Lied gesucht !


Hallo :-)

Mein Freund, seine Mutter und ich rätseln gerade wer das Original von folgendem Lied singt, uns rauchen bereits die Köpfe ! Es geht um folgendes Lied ---> Dies hier !

Ich habe eine Frauenstimme in erinnerung meine ich <_<

Danke schon mal, Kerstin und die glühenden Köpfe *g

Bearbeitet von Katjes79 am 18.01.2011 19:54:17


Mary Hopkin...

Schau mal hier: Klick

Bearbeitet von schnuffelchen am 18.01.2011 20:03:39


Viiiiiiiiielen lieben Dank Schnuffelchen, genau das ist es :blumen:


Mir ist dazu Dunja Rajter eingefallen


Jo, ihr habt beide recht. Ich kenne beide versionen aus den 70-ern.
Dunja Rajter hat sich da an den englischen Erfolgstitel rangehängt.

Aber in den Kommentaren zu Schnuffelchens Link steht, dass es viel älter ist... :D


Dieses Lied ist von vielen gesungen / gecovert worden- ich hab es zuerst von Alexandra gehört.

http://www.youtube.com/watch?v=6_QMFucxluo



Zitat (schnuffelchen @ 18.01.2011 20:01:20)
Mary Hopkin...

Schau mal hier:  Klick

...und kurze Zeit später holte sie den zweiten Platz beim Grand Prix mit "Knock, knock, who`s there". :schlaumeier: (für United Kingdom)

Bearbeitet von Heiabutzi am 18.01.2011 21:43:39

Kommt auch gut :rolleyes:

Habe bisher noch garnicht gewußt, in welcher Vielfalt es dieses Lied schon gab.. :blink:

Ich kannte es bisher nur von Mary Hopkin.

@ Heiabutzi: Bei Dir kommt wieder die Grand-Prix-Expertin zum Vorschein.. :)


SCHNAUF, das werden ja immer mehr... :o

Ich glaub´, ich hab´schon ´nen Ohrwurm! Hoffentlich finde ich damit noch in den Schlaf.. :P


Besonders das erste in meiner Liste ist herzallerliebst. Russendisko vom Feinsten, das reizt förmlich zum mitgrölen. Und die Kostüme der Band... Das Video ist wskusno! rofl rofl rofl


rofl

Ihr seid klasse !

Turisas haben das auch gecovert ??? Genial :headbang:


Zitat (SCHNAUF @ 18.01.2011 23:26:19)
wskusno!

Was immer das ist...?


Kostenloser Newsletter