Bürokratendeutsch: Suche lustige Übersetzung...

Moin Mädels...

Ich gestalte gerade eine einladung für unsere Hölzerne Hochzeit, sie ist im Stil einer öffentlichen Ladung gestaltet...sieht echt ulkig aus und ist mal was anderes...

Die gäste sind als zeuge eingeladen (für unsere Ehe) und nun suche ich nach einer "Behörde", von der die Ladung kommen könnte. Ich hatte schon an sowas wie "Niedersächsisches Amt zur Einhaltung ehelicher Pflichten" gedacht...aber so richtig vom Hocker haut mich das nicht..

Also, ihr seid doch alle so kreativ , wem fällt denn noch was ein - bin für jeden Vorschlag dankbar..
Landesamt zur Überprüfung der Berechtigungsbescheinigung zum Führen einer Ehe der Rechte und Pflichten bzw. deren Weiterführung. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bundesamt zur Erneuerung der Feststellung der Legitimation einer Ehe


irgendwie ist das alles schräg ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ganz andere Frage und keine Antwort happy.gif wann feiert man bei euch Hölzerne Hochzeit, nach 5 oder 10 Jahren? ist irgendwie in Deutschland vom Norden nach Süden unterschiedlich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hochzeitstag laugh.gif da gibt es Sachen ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Landesverwaltung für Forstwirtschaft und Ehe im Standesamt Niedersachsen Unterabteilung Holz Amt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eheprüferaufsichtskommission
Akademie für Paarforschung und Familienplanung
Amt für Eheinformationswesen
Arbeitsgemeinschaft glücklicher Ehevereinigungen "Silke und Göga" e.V.
Beauftragter der Bundesregierung für die Belange in Ehe lebender Menschen
Deutsches Zentralinstitut für ehelichen Spaß
Einsatzführungskommando der Hölzerne Ehe-Zelebration durch im Forstwesen zuständiger Waldbeamter
Gesellschaft zur Verwahrung und Verwertung von stillgelegtem Singeldasein mbH
Infodienst rechtmäßige Besitzumstrukturierung nach beidseitiger Zustimmung

Bearbeitet von runzenplunz am 24.01.2011 15:20:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke leute - da hatte ich doch den richtigen riecher..ihr seit echt tierisch kreativ...da werde mein mann und ich sicher was finden..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ordnungsamt
Abt. .... (da kannst Du die Jubiläumszahl einsetzen) /Spezial- und Veranstaltungsangelegenheiten
(Vielleicht: Sachbearbeitung: Frau Igel, ständiger Vertreter: Herr Igel)

Vorladung

In der am .... rechtlich begonnenen Verhandlungssache (Bürgerliches Gesetzbuch § ....)

Frau Silke ./. .... Herr Silke

findet am .... eine frstgebundene Überprüfung des Zustandes der Ehepartnerschaft statt. Hiermit werden Sie aufgerufen, bei diesem Termin als Zeuge zu erscheinen.

Es wird empfohlen, vorher keine Speisen zu sich zu nehmen, da während der Überprüfung Lebensmittel und Getränke zur Verfügung stehen.

Rechtsbehehelfsbelehrung:
Wir weisen darauf hin, dass diese Vorladung bindende Wirkung hat. Evtl. angekündigtes Nichterscheinen wird mit "Oh-Nein"-Ausrufen und zermürbenden Überredungsgesprächen geahndet.
Einem Widerspruch gegen diesen Bescheid ist dem gemäß abzuraten.


Zusammen mit den anderen Vorschlägen hier, die ich Klasse finde aufmbodenliegenundlachen.gif , kannst Du Dir vielleicht was Persönliches basteln.

LG Pitz flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke pitz - das ist ja echt super.... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pitz, das ist genial.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Von wegen Denglisch.... ...Deutsch als Weltsprache Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? Wunsch Stühle überall ausverkauft: ...ich finde nichts passendes Junggesellinnenabschied: muss einen organisieren... Wasserhahn-Hose Einladungskarten Silberhochzeit
Passende Tipps
Englisch-Kenntnisse auffrischen/verbessern mit ask mommy
18 26
Englischsprachige Strickanleitung: Übersetzung
12 6
Lustige Melone
14 3
Lustige Tierlesezeichen selbst basteln
Lustige Tierlesezeichen selbst basteln
14 5
Kindergeburtstag: Lustige Hackgesichter
Kindergeburtstag: Lustige Hackgesichter
22 7