Wer bitte, ist Mitglied "Mummenschanz"

Warum darf Mitglied "Mummenschanz" öffentlich beleidigen?
Sein Zitat:user posted image
"Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt."
- Mummenschanz
***
Wer Bilder quotet trinkt Maggi, isst Singvögel und bekommt morgen üblen Fußgeruch!

Top
manfredroetlich,

ich verstehe dein Problem nicht - das von dir angesprochene Zitat ist ein Zitat, keine direkte Anrede. Es ist an niemanden gerichtet und wird als Signatur verwendet.

Außerdem ist die von dir zitierte Textpassage nur in Teilen von Mummenschanz... aber das nur am Rande smile.gif

Bearbeitet von Cambria am 28.02.2011 09:34:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorry, aber was hast Du für ein Problem? So wie ich das sehe, ist dieser User gar nicht mehr angemeldet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dieser Satz stammt aus dem Scheibenwelt Roman "Mummenschanz" von Terry Pratchett und

Google + Wikipedia hätten da geholfen
Gefällt dir dieser Beitrag?
icon_mauer.gif alles was mir dazu einfällt, ist noch ein Zitat: Die Bevölkerung auf dem Planeten wächst, nur die Intelligenz bleibt konstant biggrin.gif
Leider ist mir entfallen wers gesagt hat whistling.gif

Edit hat auch noch eins: Wem der Stiefel passt, der zieht ihn sich an laugh.gif

Bearbeitet von Pumukel77 am 28.02.2011 10:53:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
... genau, Jeanette biggrin.gif

Außerdem ist kein Mitglied namens Mummenschanz registriert.

Und @ manfredroetlich: Wie wär's, wenn du die dir gestellten Fragen aus deinem Thread "Zugbändel rutscht aus Kapuzen-Shirt, Einfrieren und Einfädeln" beantwortest? Ich würde das gegenüber den Usern als höflich empfinden, wenn das Warten auf eine Antwort ein Ende hätte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wecker,

ja diese Beleidigungen aber auch!!!!!

jetzt muss ich nur noch Bilder quoten dann stimmt auch alles um mich total beleidigt zu fühlen von dir wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der OP ist gerade mal seit gestern nachmittag angemeldet - habt doch bitte etwas Geduld wink.gif

Nachdem das korrekte Zitieren sogar im Bundestag diskutiert wird, würde ich halt den Autor mit angeben - nicht jeder kennt die komplette Titelliste von Terry Pratchett. Etwa so:
"es gab überhaupt keinen Grund, so laut zu schreien" (Terry Pratchett: Mummenschanz)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 28.02.2011)
@Wecker,

ja diese Beleidigungen aber auch!!!!!

jetzt muss ich nur noch Bilder quoten dann stimmt auch alles um mich total beleidigt zu fühlen von dir wink.gif

HA! Erwischt! Nachi, oller Unterhosen-überm-Kopf-träger! Sowas aber auch! laugh.gif Los, quote Bilder, dich soll morgen übler Fußgeruch heimsuchen! laugh.gif Außerdem erwarte ich dann einen entsprechenden Thread bzgl. des Geruches, wahlweise im Gesundheits- oder Beauty-/Kosmetikbereich - und bitte mit Foto, wenn die Socke ordentlich qualmt aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist irgendwie gut. Jetzt kommt mir die Idee, wieder mal einen Scheibenwelt-Roman zu lesen.
Chris35, Dein Link hat Lust gemacht.
Bei Amazon gerade einen Doppelroman bestellt. "Mummenschanz" und "Hohle Köpfe". Für 10,- €. Und wenn man Bücher bestellt, gibt es keine Versandkosten. Freu! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Wecker, red dich doch nicht raus.
Diese versteckten Beleidigungen sind echt ätzend.
Und es zieht weltweit Kreise.
Ich musste grade lesen Stephen Hawking warnt vor Aliens.

Der kennt uns doch gar nicht ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... komisch, Copy & Paste ... und dann soll's nicht von Mummenschanz sein.
Wozu diese Verteidigung aus der Ferne, wo er es doch so geschrieben hat?
Und - wenn schon lästern, dann bitte in korrektem Deutsch. Was soll das:
"Die ganzen Ausrufezeichen"? Gibt's auch "halbe Ausrufezeichen"?
Langsam gewinne ich als "Frischling" den Eindruck, hier in einem "Lästerforum"
gelandet zu sein, das vor allem dem eigenen Frustabbau dienen soll.
Mümmelmann
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haben wir es mit dem lustigen Mummenschanz zu tun also Maskerade ??? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du über Grammatik, Orthographie und Wortwahl meckern willst, empfehle ich dir ein Forum für genervte Germanisten und Hilfsgrammatikpolizistendarstelleraushilfen.

Hier darf jede/r schreiben, wie er/sie kann und möchte.
Wen dieser Umstand stört oder wen es als zu sehr dem Laissez-Faire verfallen deucht, der möge sich, wenn es beliebt, in Sonnettform oder in artigen Alexandrinern darüber echauffieren oder es denn lassen.

So, und da du ja offensichtlich nicht gelesenhast, was vor dir geschrieben wurde, hier noch mal die Kurzform:

Es ist ein Zitat aus einem Buch, nicht von einem User.

Bearbeitet von Cambria am 28.02.2011 14:15:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
... kann es sein, daß es sich bei dem ganzen Zinnober eigentlich nur um die Signatur von Wecker handelt und manfredroetlich irgendwie die Zusammenhänge nicht ganz auf die Reihe bekommt???
Gefällt dir dieser Beitrag?
der Kandidat erhält 100 Punkte cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 28.02.2011)
der Kandidat erhält 100 Punkte cool.gif

applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vom Autor ein "dirty joke"

http://www.youtube.com/watch?v=WmlvDkl2Ko4

Ich find' den Mann Klasse. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...
Hier darf jede/r schreiben, wie er/sie kann und möchte.
Siehste - also auch ich. Du bist ein ähnlicher "Beleidiger"
wie Mummenschanz.
Mümmelmann
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (manfredroetlich, 28.02.2011)
...
Hier darf jede/r schreiben, wie er/sie kann und möchte.
Siehste - also auch ich. Du bist ein ähnlicher "Beleidiger"
wie Mummenschanz.
Mümmelmann

Immer zwei mal mehr wie du!!! o.O

Du hast aber schon gerallert, dass "Mummenschanz" ähnlich fiktiv ist wie "Lara Croft", "Bruce Wayne", "Herr Keuner" und "Ally McBeal", ne?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cambria, gib's auf!!!!!


!!!!!

laugh.gif

Ich find das echt klasse hier... leider hab ichjetzt keine Zeit mehr, aber ich schau später nochmal rein. Manfredbläulich, bitte weiter mit den gehaltvollen Posts, so was hat uns schon lange gefehlt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Riiiiiiiiiiiechsalz, Bitte dribble.gif !!!- Ich hyperventiliere grad aufmbodenliegenundlachen.gif , da muß Frau erstmal drauf kommen rolleyes.gif !
Bis ich das erst durchgekaut hatte, Himmel, NÄÄÄ!

Klar, mir ist ja auch 'was schiefgegangen, als ich mich hier neu angemeldet hatte.- Mich hat deswegen auch nicht wenig Spott getroffen, aber das war ein eher technisches Problem... blink.gif !- Die Einführung ist Dir gut gelungen, Manfredbuntpechvogel.... wink.gif

Grüßleins...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (manfredroetlich, 28.02.2011)
Und - wenn schon lästern, dann bitte in korrektem Deutsch. Was soll das:
"Die ganzen Ausrufezeichen"? Gibt's auch "halbe Ausrufezeichen"?
Langsam gewinne ich als "Frischling" den Eindruck, hier in einem "Lästerforum"
gelandet zu sein, das vor allem dem eigenen Frustabbau dienen soll.
Mümmelmann

Es bleibt letztlich jedem User selbst überlassen, in wie weit er sich zur Zielscheibe allgemeinen Spottes macht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dftt.gif

Ich kann einfach nicht glauben, dass jemand so icon_mauer.gif ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 28.02.2011)
Mein Riiiiiiiiiiiechsalz, Bitte dribble.gif !!!- Ich hyperventiliere grad aufmbodenliegenundlachen.gif ,

da nützt kein Riechsalz, da brauchste ne Tüte

aber eine zum Reinpusten, keine zum dran Ziehen
- die benutzen hier anscheinend andere
aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann es sein, dass uns Manni zu der Sorte Mensch gehört, die glaubt, Niveau sein eine Hautcreme?

Manni, lasset jut sein!

Die Signatur gestaltet jeder User hier (im Rahmen des Erlaubten) so, wie er oder sie es für Richtig halten.

Und: es ist möglich, nicht nur User zu zitieren, sondern auch Figuren der (Welt) Literatur.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Highländer: Mann aus dem Hochland, jetzt haste mich aber jeschockt!- Ist Niveau etwa nicht das Zoichs in den königsblauen Döskers mit der weißen Schrift drauf?- Dat steht aber doch auch dadrauf, oder hab' ich mich da sooo verguckt? cool.gif

Du aber auch immer mit so schwere Sachenz... unsure.gif

Gruß...die Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 28.02.2011)
@Highländer: Mann aus dem Hochland, jetzt haste mich aber jeschockt!- Ist Niveau etwa nicht das Zoichs in den königsblauen Döskers mit der weißen Schrift drauf?- Dat steht aber doch auch dadrauf, oder hab' ich mich da sooo verguckt? cool.gif

Du aber auch immer mit so schwere Sachenz... unsure.gif

Gruß...die Isi

ne Isi da fehlt ja noch datt "uuuuu", also kann es datt nich sinn big_boss.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde das echt lustig laugh.gif Da pell ich mir glatt ein Eis drauf... eis.gif biggrin.gif

Ach übrigens, wo wir hier gerade so nett plaudern und ich nebenbei am Gucken bin, ob nicht doch irgendwas hinterüberunterbeineben meinem Stuhl sitzt und versucht, mich mit maggigetränkten Unterhosen zu bombardieren: Bart Simpson (den ich eigentlich nicht so klasse finde, aber manchmal nette Sprüchlein von sich gibt) hat mir ganz heimlich geflüstert: "Unterwäsche trägt man unter der Wäsche."

Leute, das gibt zu denken! ph34r.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meine das jetzt mal doch ein bisschen ernsthaft.
Hier wurde vielleicht unbeabsichtigt in einem anderem Zusammenhang sehr gute Lektüre angesprochen, und es könnte das Schreiben vom Romanautor evtl. in's Lustige gezogen werden.
Die Romane von Terry Pratchett sind in ihrer besonderen Ausdrucksweise Klassiker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt ein Forum für genervte Germanisten, Cambria? Da muss ich mal vorbeischauen. biggrin.gif

Im übrigen bist du es Schuld, Wecker, denn du hast nicht richtig zitiert. Mit einer korrekten Autorenangabe wäre das nicht passiert. laugh.gif

Der Böse heißt nicht Mummenschanz, sondern Terry Pratchett, manfredroetlich. Der ist für solche Zitate inzwischen weltberühmt. cool.gif "Witches Abroad" ist übrigens auch von ihm.

Bearbeitet von witch_abroad am 28.02.2011 16:01:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif

In dem Fall bin ich gern die Schuldige und ich bleib einfach bei Mummenschanz smoke.gif


42! schlaubi.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Güte, ist das lustig hier... da gibt's tatsächlich Menschen, die glauben, dass die Signatur von anderen geschrieben werden als von den Usern, die die Beiträge darüber verfasst haben... manfredroetlich alias Mümmelmann ist schon ein ganz besonderes Exemplar der Spezies Mensch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 28.02.2011)
laugh.gif

In dem Fall bin ich gern die Schuldige und ich bleib einfach bei Mummenschanz smoke.gif


42! schlaubi.gif laugh.gif

Na endlich erklärt mir mal jemand das Leben, das Universum und all das...

Das Forum für genervte Germanistiker und -innen befindet sich übrigens unter: www.privat-ist-mir-dass-und-das-total-egal.de/pfeiffdochaufdiesyntax.html.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 28.02.2011)
da gibt's tatsächlich Menschen, die glauben, dass die Signatur von anderen geschrieben werden als von den Usern, die die Beiträge darüber verfasst haben...

*lach* jetzt verstehe ich sein Problem aufmbodenliegenundlachen.gif danke Valentine
Ich habe mich die ganze Zeit gewundert, warum manfredroetlich meint, dass Mummenschanz ein User wäre laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 28.02.2011)
42! schlaubi.gif laugh.gif

Da bist Du aber mutig, dass Du das Thema noch ansprichst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Du hast aber schon gerallert, dass "Mummenschanz" ähnlich fiktiv ist wie "Lara Croft", "Bruce Wayne", "Herr Keuner" und "Ally McBeal", ne?
(Cambria)




whaaaaaat.gif Und Janosch war nie in Panama? blink.gif

Bearbeitet von Mellly am 28.02.2011 19:49:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 28.02.2011)





whaaaaaat.gif Und Janosch war nie in Panama? blink.gif

cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 28.02.2011)



42! schlaubi.gif laugh.gif

Das hat dir doch Deep Thought gesagt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 28.02.2011)
(Cambria)




whaaaaaat.gif Und Janosch war nie in Panama? blink.gif

Ach, Janosch war freilich nie in Panama. Das waren der Tiger und der Bär wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö, die waren doch auch nur auf ner kleinen Rundwanderung klo_lesen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, gut, liebevoll und geistig geschriebene Werke sollten gewürdigt bleiben. Dazu gehören für mich z. B. die Scheibenwelt, Michel aus Lönneberga mit Anton, Annika, Lina, Krösamaja, Detektive Pendergast, Miss Marple, Rühmann, die Manchmal-Panne-Tatort-Kommissare - die Furtwänglerin bewundere ich. Sie hat Stil.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 28.02.2011)
Nö, die waren doch auch nur auf ner kleinen Rundwanderung klo_lesen.gif

Ach herrjeh, war dann am Ende NIEMAND in Panama??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur die Bananenkiste mit der alles anfing, eventuell ja noch :der hier??? aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab mich noch nie an Weckerchens Signatur gestört.Die war schon vor mir da -
also Wecker und die Signatur laugh.gif
Ich weiß aber das Wecker" kein Fan" vom Bilder quoten ist happy.gif
und daher passt es doch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cambria, danke! Endlich ein Platz wo ich meine Kopplungs-Allergie und Wutausbrüche bei exzessiven Apostroph'Gebrauch ausleben darf! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Wecker: Hast Du gesehen?
Mummenschanz hat Dir schon wieder einen blöden Kommentar unter Deinem Text hinterlassen.
Aber sehr einfallsreich ist der Gute ja nicht....
Gefällt dir dieser Beitrag?
witch, das heißeste, was ich jemals an katastrophenapostrophen gelesen habe, war ein bastelheft für - festhalten -: geburt's-tags-karten. Meine müden pupillen tränten leise ob des spontanen hinscheidens meines sprachzentrums... Da denkt man doch wirklich, hier sei jemandem die muttersprache mit einer gesamtausgabe des dudens aus dem gesäß geprügelt worden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schrecklich gesetze Apostrophe findet man im Kapostropheum.
Es nennt sich nicht umsonst Gruselgalerie ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Tamora
Was, wo, wie? Kommenta hinterlassen? Ich steh gerade aufm Schlauch, ist wohl noch zu früh wacko.gifbiggrin.gif

---
Für Apostrophgeschädigte gibt noch Apostrophitis.de cool.gif

Bearbeitet von Wecker am 02.03.2011 08:23:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Das wurde auch endlich mal Zeit... FM-Richtlinien: Was ist Werbung und was nicht? Bitte beachten! Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Kochmeister Forum / Frag Mutti Hat nun jede/r die rote Karte? Nutzen nicht ganz klar Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!!
Passende Tipps
Was bieten Direktbanken und wie wechsle ich meine Bank?
Was bieten Direktbanken und wie wechsle ich meine Bank?
5 5
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
13 15
GNTM bei Frag-Mutti: Bewirb dich als Jury-Mitglied
GNTM bei Frag-Mutti: Bewirb dich als Jury-Mitglied
10 42
Ohne Mitglied, trotzdem teilhaben am Kirchengeschehen
18 58
Europawahl: Alles was du zur Wahl wissen solltest
Europawahl: Alles was du zur Wahl wissen solltest
20 26
Kaninchen-Haltung Grundlagen
Kaninchen-Haltung Grundlagen
51 62
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1