Wer bitte, ist Mitglied "Mummenschanz"


Warum darf Mitglied "Mummenschanz" öffentlich beleidigen?
Sein Zitat:user posted image
"Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt."
- Mummenschanz
***
Wer Bilder quotet trinkt Maggi, isst Singvögel und bekommt morgen üblen Fußgeruch!

Top


manfredroetlich,

ich verstehe dein Problem nicht - das von dir angesprochene Zitat ist ein Zitat, keine direkte Anrede. Es ist an niemanden gerichtet und wird als Signatur verwendet.

Außerdem ist die von dir zitierte Textpassage nur in Teilen von Mummenschanz... aber das nur am Rande :)

Bearbeitet von Cambria am 28.02.2011 09:34:16


sorry, aber was hast Du für ein Problem? So wie ich das sehe, ist dieser User gar nicht mehr angemeldet.


dieser Satz stammt aus dem Scheibenwelt Roman "Mummenschanz" von Terry Pratchett und Wecker hat es ganz richtig als Zitat aus o.g. Buch gekennzeichnet und es lediglich in der Signatur stehen ... sie hat dich damit nicht gemeint

Google + Wikipedia hätten da geholfen


:wallbash: alles was mir dazu einfällt, ist noch ein Zitat: Die Bevölkerung auf dem Planeten wächst, nur die Intelligenz bleibt konstant :D
Leider ist mir entfallen wers gesagt hat :pfeifen:

Edit hat auch noch eins: Wem der Stiefel passt, der zieht ihn sich an :lol:

Bearbeitet von Pumukel77 am 28.02.2011 10:53:41


... genau, Jeanette :D

Außerdem ist kein Mitglied namens Mummenschanz registriert.

Und @ manfredroetlich: Wie wär's, wenn du die dir gestellten Fragen aus deinem Thread "Zugbändel rutscht aus Kapuzen-Shirt, Einfrieren und Einfädeln" beantwortest? Ich würde das gegenüber den Usern als höflich empfinden, wenn das Warten auf eine Antwort ein Ende hätte.


@Wecker,

ja diese Beleidigungen aber auch!!!!!

jetzt muss ich nur noch Bilder quoten dann stimmt auch alles um mich total beleidigt zu fühlen von dir ;)


Der OP ist gerade mal seit gestern nachmittag angemeldet - habt doch bitte etwas Geduld ;)

Nachdem das korrekte Zitieren sogar im Bundestag diskutiert wird, würde ich halt den Autor mit angeben - nicht jeder kennt die komplette Titelliste von Terry Pratchett. Etwa so:
"es gab überhaupt keinen Grund, so laut zu schreien" (Terry Pratchett: Mummenschanz)


Zitat (Nachi @ 28.02.2011 12:05:02)
@Wecker,

ja diese Beleidigungen aber auch!!!!!

jetzt muss ich nur noch Bilder quoten dann stimmt auch alles um mich total beleidigt zu fühlen von dir ;)

HA! Erwischt! Nachi, oller Unterhosen-überm-Kopf-träger! Sowas aber auch! :lol: Los, quote Bilder, dich soll morgen übler Fußgeruch heimsuchen! :lol: Außerdem erwarte ich dann einen entsprechenden Thread bzgl. des Geruches, wahlweise im Gesundheits- oder Beauty-/Kosmetikbereich - und bitte mit Foto, wenn die Socke ordentlich qualmt rofl

Ist irgendwie gut. Jetzt kommt mir die Idee, wieder mal einen Scheibenwelt-Roman zu lesen.
Chris35, Dein Link hat Lust gemacht.
Bei Amazon gerade einen Doppelroman bestellt. "Mummenschanz" und "Hohle Köpfe". Für 10,- €. Und wenn man Bücher bestellt, gibt es keine Versandkosten. Freu! :blumen:


Ach Wecker, red dich doch nicht raus.
Diese versteckten Beleidigungen sind echt ätzend.
Und es zieht weltweit Kreise.
Ich musste grade lesen Stephen Hawking warnt vor Aliens.

Der kennt uns doch gar nicht :labern:


... komisch, Copy & Paste ... und dann soll's nicht von Mummenschanz sein.
Wozu diese Verteidigung aus der Ferne, wo er es doch so geschrieben hat?
Und - wenn schon lästern, dann bitte in korrektem Deutsch. Was soll das:
"Die ganzen Ausrufezeichen"? Gibt's auch "halbe Ausrufezeichen"?
Langsam gewinne ich als "Frischling" den Eindruck, hier in einem "Lästerforum"
gelandet zu sein, das vor allem dem eigenen Frustabbau dienen soll.
Mümmelmann


Haben wir es mit dem lustigen Mummenschanz zu tun also Maskerade ??? :pfeifen:


Wenn du über Grammatik, Orthographie und Wortwahl meckern willst, empfehle ich dir ein Forum für genervte Germanisten und Hilfsgrammatikpolizistendarstelleraushilfen.

Hier darf jede/r schreiben, wie er/sie kann und möchte.
Wen dieser Umstand stört oder wen es als zu sehr dem Laissez-Faire verfallen deucht, der möge sich, wenn es beliebt, in Sonnettform oder in artigen Alexandrinern darüber echauffieren oder es denn lassen.

So, und da du ja offensichtlich nicht gelesenhast, was vor dir geschrieben wurde, hier noch mal die Kurzform:

Es ist ein Zitat aus einem Buch, nicht von einem User.

Bearbeitet von Cambria am 28.02.2011 14:15:47


... kann es sein, daß es sich bei dem ganzen Zinnober eigentlich nur um die Signatur von Wecker handelt und manfredroetlich irgendwie die Zusammenhänge nicht ganz auf die Reihe bekommt???


der Kandidat erhält 100 Punkte B)


Zitat (Jeanette @ 28.02.2011 14:19:33)
der Kandidat erhält 100 Punkte B)

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Vom Autor ein "dirty joke"

http://www.youtube.com/watch?v=WmlvDkl2Ko4

Ich find' den Mann Klasse. ^_^


...
Hier darf jede/r schreiben, wie er/sie kann und möchte.
Siehste - also auch ich. Du bist ein ähnlicher "Beleidiger"
wie Mummenschanz.
Mümmelmann


Zitat (manfredroetlich @ 28.02.2011 14:41:38)
...
Hier darf jede/r schreiben, wie er/sie kann und möchte.
Siehste - also auch ich. Du bist ein ähnlicher "Beleidiger"
wie Mummenschanz.
Mümmelmann

Immer zwei mal mehr wie du!!! o.O

Du hast aber schon gerallert, dass "Mummenschanz" ähnlich fiktiv ist wie "Lara Croft", "Bruce Wayne", "Herr Keuner" und "Ally McBeal", ne?

Cambria, gib's auf!!!!!


!!!!!

:lol:

Ich find das echt klasse hier... leider hab ichjetzt keine Zeit mehr, aber ich schau später nochmal rein. Manfredbläulich, bitte weiter mit den gehaltvollen Posts, so was hat uns schon lange gefehlt.


Mein Riiiiiiiiiiiechsalz, Bitte :sabber: !!!- Ich hyperventiliere grad rofl , da muß Frau erstmal drauf kommen :rolleyes: !
Bis ich das erst durchgekaut hatte, Himmel, NÄÄÄ!

Klar, mir ist ja auch 'was schiefgegangen, als ich mich hier neu angemeldet hatte.- Mich hat deswegen auch nicht wenig Spott getroffen, aber das war ein eher technisches Problem... :blink: !- Die Einführung ist Dir gut gelungen, Manfredbuntpechvogel.... ;)

Grüßleins...Isi


Zitat (manfredroetlich @ 28.02.2011 14:01:11)
Und - wenn schon lästern, dann bitte in korrektem Deutsch. Was soll das:
"Die ganzen Ausrufezeichen"? Gibt's auch "halbe Ausrufezeichen"?
Langsam gewinne ich als "Frischling" den Eindruck, hier in einem "Lästerforum"
gelandet zu sein, das vor allem dem eigenen Frustabbau dienen soll.
Mümmelmann

Es bleibt letztlich jedem User selbst überlassen, in wie weit er sich zur Zielscheibe allgemeinen Spottes macht.

:dftt:

Ich kann einfach nicht glauben, dass jemand so :wallbash: ist.


Zitat (IsiLangmut @ 28.02.2011 15:02:29)
Mein Riiiiiiiiiiiechsalz, Bitte :sabber: !!!- Ich hyperventiliere grad rofl ,

da nützt kein Riechsalz, da brauchste ne Tüte

aber eine zum Reinpusten, keine zum dran Ziehen
- die benutzen hier anscheinend andere
rofl

Kann es sein, dass uns Manni zu der Sorte Mensch gehört, die glaubt, Niveau sein eine Hautcreme?

Manni, lasset jut sein!

Die Signatur gestaltet jeder User hier (im Rahmen des Erlaubten) so, wie er oder sie es für Richtig halten.

Und: es ist möglich, nicht nur User zu zitieren, sondern auch Figuren der (Welt) Literatur.

Gruß

Highlander


@Highländer: Mann aus dem Hochland, jetzt haste mich aber jeschockt!- Ist Niveau etwa nicht das Zoichs in den königsblauen Döskers mit der weißen Schrift drauf?- Dat steht aber doch auch dadrauf, oder hab' ich mich da sooo verguckt? B)

Du aber auch immer mit so schwere Sachenz... :unsure:

Gruß...die Isi


Zitat (IsiLangmut @ 28.02.2011 15:26:54)
@Highländer: Mann aus dem Hochland, jetzt haste mich aber jeschockt!- Ist Niveau etwa nicht das Zoichs in den königsblauen Döskers mit der weißen Schrift drauf?- Dat steht aber doch auch dadrauf, oder hab' ich mich da sooo verguckt? B)

Du aber auch immer mit so schwere Sachenz... :unsure:

Gruß...die Isi

ne Isi da fehlt ja noch datt "uuuuu", also kann es datt nich sinn :bigboss:

Ich finde das echt lustig :lol: Da pell ich mir glatt ein Eis drauf... :eis: :D

Ach übrigens, wo wir hier gerade so nett plaudern und ich nebenbei am Gucken bin, ob nicht doch irgendwas hinterüberunterbeineben meinem Stuhl sitzt und versucht, mich mit maggigetränkten Unterhosen zu bombardieren: Bart Simpson (den ich eigentlich nicht so klasse finde, aber manchmal nette Sprüchlein von sich gibt) hat mir ganz heimlich geflüstert: "Unterwäsche trägt man unter der Wäsche."

Leute, das gibt zu denken! :ph34r: :D


Ich meine das jetzt mal doch ein bisschen ernsthaft.
Hier wurde vielleicht unbeabsichtigt in einem anderem Zusammenhang sehr gute Lektüre angesprochen, und es könnte das Schreiben vom Romanautor evtl. in's Lustige gezogen werden.
Die Romane von Terry Pratchett sind in ihrer besonderen Ausdrucksweise Klassiker.


Es gibt ein Forum für genervte Germanisten, Cambria? Da muss ich mal vorbeischauen. :D

Im übrigen bist du es Schuld, Wecker, denn du hast nicht richtig zitiert. Mit einer korrekten Autorenangabe wäre das nicht passiert. :lol:

Der Böse heißt nicht Mummenschanz, sondern Terry Pratchett, manfredroetlich. Der ist für solche Zitate inzwischen weltberühmt. B) "Witches Abroad" ist übrigens auch von ihm.

Bearbeitet von witch_abroad am 28.02.2011 16:01:49


:lol:

In dem Fall bin ich gern die Schuldige und ich bleib einfach bei Mummenschanz :smoke:


42! :schlaumeier: :lol:


Meine Güte, ist das lustig hier... da gibt's tatsächlich Menschen, die glauben, dass die Signatur von anderen geschrieben werden als von den Usern, die die Beiträge darüber verfasst haben... manfredroetlich alias Mümmelmann ist schon ein ganz besonderes Exemplar der Spezies Mensch!


Zitat (Wecker @ 28.02.2011 16:04:31)
:lol:

In dem Fall bin ich gern die Schuldige und ich bleib einfach bei Mummenschanz :smoke:


42! :schlaumeier: :lol:

Na endlich erklärt mir mal jemand das Leben, das Universum und all das...

Das Forum für genervte Germanistiker und -innen befindet sich übrigens unter: www.privat-ist-mir-dass-und-das-total-egal.de/pfeiffdochaufdiesyntax.html.

Zitat (Valentine @ 28.02.2011 16:48:43)
da gibt's tatsächlich Menschen, die glauben, dass die Signatur von anderen geschrieben werden als von den Usern, die die Beiträge darüber verfasst haben...

*lach* jetzt verstehe ich sein Problem rofl danke Valentine
Ich habe mich die ganze Zeit gewundert, warum manfredroetlich meint, dass Mummenschanz ein User wäre :lol:

Zitat (Wecker @ 28.02.2011 16:04:31)
42! :schlaumeier: :lol:

Da bist Du aber mutig, dass Du das Thema noch ansprichst.

Zitat
Du hast aber schon gerallert, dass "Mummenschanz" ähnlich fiktiv ist wie "Lara Croft", "Bruce Wayne", "Herr Keuner" und "Ally McBeal", ne?
(Cambria)




:whaaaaaat: Und Janosch war nie in Panama? :blink:

Bearbeitet von Mellly am 28.02.2011 19:49:38

Zitat (Mellly @ 28.02.2011 19:48:04)





:whaaaaaat: Und Janosch war nie in Panama? :blink:

:heul: :heul: :heul:

Zitat (Wecker @ 28.02.2011 16:04:31)



42! :schlaumeier: :lol:

Das hat dir doch Deep Thought gesagt ;)

Zitat (Mellly @ 28.02.2011 19:48:04)
(Cambria)




:whaaaaaat: Und Janosch war nie in Panama? :blink:

Ach, Janosch war freilich nie in Panama. Das waren der Tiger und der Bär ;)

Nö, die waren doch auch nur auf ner kleinen Rundwanderung :aufdemklolesen:


Ich denke, gut, liebevoll und geistig geschriebene Werke sollten gewürdigt bleiben. Dazu gehören für mich z. B. die Scheibenwelt, Michel aus Lönneberga mit Anton, Annika, Lina, Krösamaja, Detektive Pendergast, Miss Marple, Rühmann, die Manchmal-Panne-Tatort-Kommissare - die Furtwänglerin bewundere ich. Sie hat Stil.


Zitat (Pumukel77 @ 28.02.2011 20:18:26)
Nö, die waren doch auch nur auf ner kleinen Rundwanderung :aufdemklolesen:

Ach herrjeh, war dann am Ende NIEMAND in Panama??

Nur die Bananenkiste mit der alles anfing, eventuell ja noch :der hier??? rofl


ich hab mich noch nie an Weckerchens Signatur gestört.Die war schon vor mir da -
also Wecker und die Signatur :lol:
Ich weiß aber das Wecker" kein Fan" vom Bilder quoten ist ^_^
und daher passt es doch.


Cambria, danke! Endlich ein Platz wo ich meine Kopplungs-Allergie und Wutausbrüche bei exzessiven Apostroph'Gebrauch ausleben darf! :wub:


@ Wecker: Hast Du gesehen?
Mummenschanz hat Dir schon wieder einen blöden Kommentar unter Deinem Text hinterlassen.
Aber sehr einfallsreich ist der Gute ja nicht....


witch, das heißeste, was ich jemals an katastrophenapostrophen gelesen habe, war ein bastelheft für - festhalten -: geburt's-tags-karten. Meine müden pupillen tränten leise ob des spontanen hinscheidens meines sprachzentrums... Da denkt man doch wirklich, hier sei jemandem die muttersprache mit einer gesamtausgabe des dudens aus dem gesäß geprügelt worden.


Schrecklich gesetze Apostrophe findet man im Kapostropheum.
Es nennt sich nicht umsonst Gruselgalerie :ph34r:


@ Tamora
Was, wo, wie? Kommenta hinterlassen? Ich steh gerade aufm Schlauch, ist wohl noch zu früh :wacko::D

---
Für Apostrophgeschädigte gibt noch Apostrophitis.de B)

Bearbeitet von Wecker am 02.03.2011 08:23:28



Kostenloser Newsletter