seidenpapier

wo kauft ihr seidenpapier für die nähprojekte? gib es unterschiede? was soll ich mich besorgen, ich bin hibby einsteiger näherin.
janik
Was meinst Du mit "Seidenpapier"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wofür brauchst Du das Seidenpapier? Ich verwende es nur für rutschige Materialien, sofern sie der Transporteur der Maschine nicht freiwillig transportiert. Da tut's auch einfaches, dünnes, ungewachstes Butterbrotpapier. Denn wichtig ist ja, dass es transparent ist und Du durchgucken kannst, damit Du siehst, wohin Du nähst wink.gif

Grüßle,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janik, 21.03.2011)
wo kauft ihr seidenpapier für die nähprojekte? gib es unterschiede? was soll ich mich besorgen, ich bin hobby einsteiger näherin.
janik

ich kaufe keins!
ich gehe mal ins Schuhcenter, die werden es gerne los.
und wenn dann noch ein paar schicke Schuhe kaufst, kannst du dir auch den Karton geben lassen, da kann es dann liegen bis es gebraucht wird. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder meinst Du Schnittmusterpapier?

Alles was man fürs Nähen braucht gibt es im Stoffladen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gitti, das solltest du glatt als Tipp einstellen flowers_2.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 22.03.2011)
gitti, das solltest du glatt als Tipp einstellen flowers_2.gif wub.gif

na ich kann mir vorstellen das es ja viele wissen und es so machen. wub.gif
hat mir auch mal vor langer zeit jemand gesagt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"na ich kann mir vorstellen das es ja viele wissen und es so machen."

nee!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich kante das noch nicht, nehm das weiße Backpapier (das ist dünner)oder was grad zur Hand ist an dünnem Papier.