Stockflecken auf weißem Seidenhut

Ich habe einen weißen eleganten Hut, der aussieht, als wäre er aus Seide. Er war in Seidenpapier verpackt und in einer Hutschachtel. Trotzdem hat er jetzt gelbliche Flecken. Bevor ich irgend etwas unternehme und damit den Hut ganz ruiniere, frage ich Mutti:" Kannst du mir helfen?"
Keine Ahnung, was für Flecken das sind, aber Stockflecken können es nicht sein.

P.S. Ich würde mal im Fachgeschäft nachfragen, was da zu machen ist.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 19.06.2015 22:37:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 19.06.2015)
aber Stockflecken können es nicht sein.


Warum nicht? Was macht dich da so sicher?

Egal wie der Hut verpackt war, könnte er Feuchtigkeit mitbekommen haben.
Dann wären Stockflecken nicht ganz unwahrscheinlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 19.06.2015)
Warum nicht? Was macht dich da so sicher?


Weil Stockflecken meisten schwarz sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 19.06.2015)
Weil Stockflecken meisten schwarz sind.

NÖ!

Bearbeitet von Jeannie am 19.06.2015 23:17:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wie ich die Fragestellerin verstehe, sind die Flecken auf dem Hut, und nicht auf dem Papier.

Außerdem, sollte sie uns erst einmal mitteilen, ob der Karton überhaupt nass geworden ist, dann können wir weiter streiten. tongue.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 20.06.2015 00:22:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 20.06.2015)
So wie ich die Fragestellerin verstehe, sind die Flecken auf dem Hut, und nicht auf dem Papier.

Richtig, jetzt hast du's. flowers_2.gif

Und diese Stockflecken auf dem Hut sind gelb, wie Stockflecken halt manchmal sein können.
So weit waren wir doch schon am Anfang. happy.gif

Hat jemand eine Idee, wie man gelbliche Stockflecken aus einem weißen, seidenartigen Hut entfernt? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 20.06.2015)
So weit waren wir doch schon am Anfang.  happy.gif

Nö.

Außerdem - Dein Wikipedia-Link zeigt Stockflecken auf Papier.

Zitat

Hat jemand eine Idee, wie man gelbliche Stockflecken aus einem weißen, seidenartigen Hut entfernt?


Warum wiederholst Du die Frage?

Bearbeitet von viertelvorsieben am 20.06.2015 00:44:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 20.06.2015)
Außerdem, sollte sie uns erst einmal mitteilen, ob der Karton überhaupt nass geworden ist, dann können wir weiter streiten. tongue.gif

Und so lange ingeborganni diese Frage nicht beantwortet hat, äußere ich mich zu dem Thema nicht mehr. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Wiki-Link zeigt gleich in der ersten Zeile dieses: "Ein Stockfleck (meist im Plural gebraucht) ist ein Feuchtigkeitsschaden, der auf Papier, bspw. in Büchern, oder auf Textilien gelbliche oder bräunliche Verfärbungen verursacht."

Nun gib doch einfach zu, dass du dich vertan hast.
Kann ja sogar dir mal passieren. whistling.gif


Aber der TE ist damit immer noch nicht geholfen. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Seidenhut (weiß) - wie kann man ihn reinigen? Milbenproblem: Problem mit Milben Hilfe bei Stockflecken Stockflecken entfernen: Stockflecken im Rumtopf aus Steingut Kann man lackleder reinigen Blaue Jeans Abfärbung auf weißem Hemd lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Schneegeschichte: von der Freude bis zum Wahnsinn