Rückenprobleme + Kribbeln/Taubes Gefühl: am ganzen Körper verteilt

Ich weiß, hier kann keine Ferndiagnose gestellt werden, will ich auch gar nicht , bin auch schon beim Arzt und warte auf ein MRT, trotzdem mal meine Frage:

seit einiger Zeit habe ich leichte Rückenprobleme, genauer gesagt am linken Schulterblatt, die Kante zur Wirbelsäule hin. Es tut im unteren Bereich weh, wenn ich die Schultern nach unten/hinten zusammenziehe und es ist ein Punkt dabei, der auch recht schmerzempfindlich ist. Dies ging über ein paar Wochen, der Doc sagt "Verspannung" und hat mir Übungen verordnet, sowie "Kommen Sie wieder, wenn's nicht besser wird". OK, nun ist es nicht wirklich besser geworden (nach knapp 6 Wochen), außerdem habe ich ab und an das Gefühl, meine linke Seite vom Rücken/Nacken zieht sich zusammen, wie halt Verspannungen, was aber viel übler ist, es kribbelt stellenweise überall am Körper verteilt (oder wird ab und an ein wenig taub - aber nicht wie Lähmung), mal ist es die Außenkante der linken Hand, mal der Daumen, mal der Handrücken, mal der ganze Rücken, mal die Fußsohle, mal der Nacken, mal die rechte Gesichtshälfte, mal die Kopfhaut und alles geht nach kurzer Zeit wieder weg. Das macht mich wahnsinnig wacko.gif !!! Und so langsam scheint mir, es verkrampft über den Tag gesehen Nacken/Schultern/Rücken durch Schonhaltung (damit es halt nicht kribbelt). Nun hat der Doc ein MRT der HWS angeordnet, um mal zu sehen, was die Bandscheiben so machen *angsthab*, das dauert aber...

OK, genug getextet, hat hier jemand noch eine Idee, was das sein könnte? Ich will keine Diagnose, nur eine Ideensammlung, was es halt sein könnte, damit ich den Doc piesaken kann, falls er nix findet...

Danke schon mal

Grüße von einem grade sehr unglücklichen Binefanten sad.gif
Hallo Binefant console.gif