Sitzkissen bei Rückenproblemen: Produkte, Erfahrungen

huhu,

da ich stark rückenprobleme habe, wurde mir jetz vom physiotherapeuten das ballkissen empfohlen. ich soll es im büro auf dem bürostuhl anwenden.
ist einfach ein dynamischeres sitzen
hab es auch einmal probegesessen und fand es gut
gekauft habe ich es bis jetz noch nich
wer von euch hat auch eins?

un was nehmt ihr im auto?

lg
connie
bei mir auf Arbeit gibt es direkt Sitzbälle die kann ein jeder nutzen den gerade sein Stuhl nicht den genügenden halt bietet und somit was für die Haltung und gegen die Schmerzen machen...ich weiß nicht ob es bei dir auf Arbeit die möglichkeit gibt den Arbeitgeber anzusprechen das er so was anschafft, bei uns war es kein Problem....Ballkissen selbst kenne ich leider nicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keilkissen sind besser für die Haltung.

Tante Edit findet die Pezzibälle auch klasse, aber auf nem Stuhl oder Sofa oder so lieber Keilkissen.

Bearbeitet von Dena am 12.11.2007 18:28:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Ballkissen sagt mir nichts, aber ich hatte mal einen Sitzball und der tat wirklich ausgezeichnete Dienste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ne keilkissen wurde mir abgeraten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich durfte dieses
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ein Ballkissen sagt mir nichts...


user posted image <<<< smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau das

danke murkel
Gefällt dir dieser Beitrag?
aha wieder was dazu gelernt... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt auf das Problem an. Für ne aufrechte Körperhaltung bringt das Keilkissen mehr, Stabilisierung anderer Muskelgruppen erreicht man eher mit anderen Mitteln.
Worum gehts denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 12.11.2007)
aha wieder was dazu gelernt... smile.gif

Dankeschön, Forenlesen bildet eben. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
huhu ihr lieben

hat jmd von euch erfahrung mit den o.g. produkten?


www.togu.de

Bearbeitet von feierpflanze am 13.11.2007 18:31:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Edit hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass ich den Titel nicht begriffen hab... blink.gif

Bearbeitet von Cambria am 13.11.2007 18:28:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
dachte auch es sei ein tippfehler und es handle sich um tofu wink.gif

ne togu... noch nie gehört
Gefällt dir dieser Beitrag?
hattest du nicht erst vor paar Tagen ein Thread über das Ballkissen aufgemacht ? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jo genau hab ich
jetz hab ich eben die spezielle frage, ob jemand erfahrung mit den kissen fürs auto hat
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich versuche gerade, meinem AG so ein Kissen "aus dem Kreuz" zu leiern....
Hab Rückenprobleme seit dem 10.Lj., habe seit ca 8 jahren einen Gymnastikball privat zu Hause, seitdem ist der Rücken wirklich besser geworden, da man ja nie "nur" darauf sitzt, sondern Becken/Rücken etc. bewegt.
Da ich am Empfang ja nicht auf so einem Ball sitzen kann, erhoffe ich mir den selben Effekt von diesem Kissen, übrigends auch "Sitzlinse" genannt....
Ich hoffe, daß mein AG das übernimmt, denn dieser starre Bürostuhl ist * mellow.gif für meinen Rücken.......
Frag mal, ob dein AG das trägt, wird ihm sicher lieber sein, als Krankentage wegen eines Rückenleidens in Kauf zu nehmen (nicht als erpressung sondern agument gemeint)

Goody
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohh, so ein Kissen wurde uns schon in der Unterstufe angeraten. Manche haben sich auch eins gekauft. Ich hatte nie eins, weil bisher keine Rückenprobleme.
Allerdings mach ich kein Sport (weil Sport ist Mord), und kürzlich hatte ich ne Zeitlang mal Rückenschmerzen. Deshalb hab ich überlegt ob ich mir ein Ballkissen kaufe, schaden kanns ja nicht.
Ich glaub, das mach ich bei Gelegenheit mal. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder du läßt dich unverbindlich in einem Sanitätshaus beraten.

Die Sitzhaltung war meinem Chef immer das wichtigste, er hat
uns mehrere Stühle zur Probe zukommen lassen.

Letzendlich war es dann, ein beweglicher Ergo-Sattel Stuhl ( wie ein
Pferdesattel) .
Er gibt aktivierende Impulse an die für die Aufrichtung der Wirbelsäule und Stabilisierung der Sitzhaltung wirkenden tiefen Muskeln zurück,
verteilt zudem das Gewicht gleichmäßig auf den Sitz,
mindert so den Druck auf die Sitzbeinhöcker und entlastet die Bandscheiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sitzkissen aufpolstern Sitzkissen reinigen spanische agrarprodukte unerstützen? pestizide in obst und gemüse Welche Produkte benötige ich für Contouring? Beitrag gelöscht oder untergegangen? frag-mutti.de Neuling habe wohl Fehler Mineralöl in Lebensmitteln: Reis,Müsli,Cornflakes,etc Verfallsdatum Lebensmittel - Erfahrungen ? Nutzung von Lebensmitteln nach Verfall Brutto = Netto: Was bleibt mir wirklich?
Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
7 2
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2