Schönen guten Tag erstmal :P
Ich danke Euch erstmal für bisherigen die Zuschriften :rolleyes: Also es geht mir hier um die Flecken auf Textilien/Geweben, auf anderen Flächen ist das für mich auch kein Problem. Die "hartnäckigen" Flecken sind wenn ich genau überlege eigentlich nur auf Baumwoll- u. Leinenfasern, in die sie richtig eingezogen sind. Bei Gardinen z.B hab" ich das Problem auch nicht, das geht raus. Aber bei Kunstfasern sind die Flecken auch mehr oberflächlich...
Um auf die Frage von Knuddelbärchen zu antworten...ich weiss zwar nicht, ob ich hier Werbung machen darf, aber ich tu"s trotzdem mal ^_^
Also ich benutze schon seit vielen Jahren Amway Produkte, weil es für mich auf dem deutschen Markt einfach nichts besseres u. schlussendlich günstigeres gibt u. das nicht nur in der Wäschepflege! :D Ob das jetzt jemandem was sagt...keine Ahnung...ist auch unwichtig. Wichtig nur...es gibt gegen/für alles etwas...nur nicht gegen dieses Problem. Gras, Blut, Rost, Schuhcreme, Kuli, Filzstift und was weiss ich...alles kein Thema...
Probiert habe ich Wäscheeinweichmittel, das besonders effektiv bei jeglichen Eiweissflecken ist, dann noch ein Vorwaschspray, oder einfach nur mehrere Std. vor der Wäsche eingeweicht in Waschmittel. Mit Aktivsauerstoffbleiche geht es auch nicht...
An herkömmlichen Mitteln hab" ich natürlich auch schon Gallseife probiert, auch
Backpulver, Handseife, Spüli...NO WAY...bis auf die Tatsache, dass sie vielleicht ein klein wenig blasser wurden. Mit Fleckenteufel tut sich auch nix...
Habe jetzt sicherlich was vergessen, aber im Laufe der Jahre habe ich schon "etliches" getestet ohne befriedigendes Ergebnis, :heul: Darum habe ich ja auch hier mal nachgefragt :rolleyes:
Um auf zwei weitere Bemerkungen zu antworten...
Das es sich nicht vermeiden läßt, das sie irgendwo rein kommen ist mir auch klar! Und zum Zweiten...denke es gibt wohl schlimmere Ausdrücke als FLIEGENSCH....
Sollte das jemand soooo anstößig finden, dann bitte ich um Enschuldigung!!!!!!!!!!!!
Den Ausdruck werden die Meisten zuhause wohl selbst benutzen :pfeifen:
Ich danke nochmals im Voraus für Vorschläge...
Liebe Grüße :blumen: