Wer weiß einen Rat, wie wir es vermeiden können, dass die Fliegen bei uns auf der Terrasse die Fensterrahmen und die Fliegengitter vollkacken?
Vielen Dank im Voraus.
Rainer
Vielen Dank im Voraus.
Rainer
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir Fliegenfallen für die Terrasse, weil diese Produkte speziell dafür entwickelt wurden, um Fliegen anzuziehen und gefangen zu halten. Dadurch kannst du verhindern, dass sie deine Fensterrahmen und Fliegengitter verschmutzen.
ARDAP Fliegenfalle - Biologische direkt bei Amazon entdecken! [Anzeige]
Zitat (IsiLangmut, 02.10.2011) |
Ganz einfach: Verbotsschilder aufstellen!- Die Fliegen in der Rur-Eifel halten sich strikt daran. |
Zitat |
Ich kann an Na-ja's Ton nichts derart verwerfliches erkennen, das diese Pöbelei von Dir (IsiLangmut) rechtfertigen würde. |
Zitat (IsiLangmut, 05.10.2011) |
@MissChaos: Guten Abend, und: uiii, da hast Du Dich aber angestrengt. Zu allem Anderen, was Du hier so von Dir gibst, sage ich nur: Dir ebenfalls einen zauberhaften Abend.- Den übrigen Muttis hatte ich den bereits gewünscht. IsiLangmut |
Zitat (Highlander, 06.10.2011) |
Für die Diskussion der Ausdrucksweise von Usern eröffnet doch bitte einen eigenen Fred wo Ihr Euch fetzt bzw. geht in den "Umgangsformen-Fred" und tobt Euch dort aus. |
Zitat (Die Außerirdische, 06.10.2011) |
Nein, es gibt keinen einzigen Thread, in dem so etwas erwünscht oder erlaubt ist. |
Zitat (Jeannie, 06.10.2011) |
Doch, den gibt es. Hatte vor ein paar Monaten schon mal jemand drauf hingewiesen. :D |
Zitat (Die Außerirdische, 06.10.2011) |
Jeannie, in dem Thread geht es ausschließlich um Spaß, wovon man von dem, was hier abgeht, wahrhaftig nicht reden kann. Schlechtes Benehmen ist auch unter Humour und Skurriles nicht erwünscht. |
Zitat (gitti2810, 06.10.2011) |
es gibt Tatsächlich etwas für die Abwehr der Plagegeister. ob ihr es essen mögt oder nicht, Tomatenpflanzen einfach im nächsten Frühjahr vor dem/die Fenster platzieren und sie bleiben in Grenzen. natürlich werden immer mal ein oder zwei durch schlüpfen, doch die meisten bleiben weg. die restlichen Hinterlassenschaften, kann man locker (wie Gabybambi schreibt) mit dem Schmutzradierer und Spüli, oder der gleichen entfernen. wenn ihr nicht so gerne putzt nehmt einfach Backofenreiniger ein sprühen und nach etwas warte zeit abspülen, fertig. :D :wub: :wub: |
Zitat (engelmetatron, 06.10.2011) |
und ich finde es unter aller Sau, wie Du die Isi angehst. Hättest Du in der Vergangenheit viele andere Kommentare dieser Userin gelesen, dann hättest Du das Hirn, sie zu verstehen.... :wacko: Im übrigen: Wenn ich in den Urlaub fahre, dann decke ich Möbel ab...ansonsten muß ich den Schiss putzen... :pfeifen: |
Zitat (benno-b, 27.08.2023)Guten Morgen,
Ich greife das mal wieder auf. Hinterm Haus haben wir eine riesige Wiese mit angrenzendem Wald und See. Gelegentlich je nach Wetterlage verirren sich dann einige fliegen ins Haus.
Es gibt Abende da jagt man 20 und es gibt Abende da ist keine einzige zu finden.
Leider haben sich jetzt über die Jahre fliegenklo's an der Decke im Erdgeschoss gebildet.
Unsere Decke ist mit Fließtapete beklebt. Überstrichen mit mattem Latex in weiß....
Neu streichen wäre die letzte Option, da das Streichen dieser decke aufgrund von größe und Lichteinfall keine einfache Sache wird....
Gibt es eine andere Option um die Hinterlassenschaften zu entfernen?
Grüße ben