Neue Ledertasche macht Flecken auf der Kleidung!?!

hallo zusammen

ich habe ein problem, habe mir eine neue ledertasche zum umhängen gekauft und musste jetzt feststellen dass sie ganz hässliche rote flecken auf meiner weißen kleidung hinterlassen hat.

hatte jmd mal schon so ein problem und weiß was ich tun muss??
vielleicht die tasche irgendwie waschen oder imprägnieren?

für jede hilfe bin ich sehr dankbar!!
lg annika
Hallo,

wenn die Tasche neu ist, dann würde ich an deiner Stelle im Geschäft reklamieren und sie mir umtauschen !
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm ja das problem ist , die hab ich in spanien an einem stand gekauft... also kann ich sie nicht zurückgeben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht nützt es was, wenn Du die Tasche mit einem Lederpflegemittel (z. B. feuchte Lederpflegetücher von Polyboy), abreibst!? Diese Tücher nehmen möglicherweise die überschüssige Farbe von der Tasche auf, jedoch ohne diese zu "entfärben". Die Imprägnierung, die durch das in den Tüchern enthaltene Lederwachs entsteht, wird die Farbabgabe auf Dauer wahrscheinlich verhindern. Einen Versuch ist es jedenfalls wert. Die Tücher bekommst Du in jedem Drogeriemarkt.

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau das ist es, warum man nie auf Märkten so billige Taschen und Gürtel kaufen sollte.
Diese Waren werden zu kurz gegerbt, weil es eben billiger ist. Dadurch hält die Farbe nicht gescheit.
Wegwerfen ist die einzige Alternative, du wirst sie nicht hinbekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
so was ähnliches hab ich mir schon gedacht...
werd jetzt erst mal das mit den pflegetüchern ausprobieren und dann mal sehen.
vielen dank allen für die ratschläge!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weisse Flecken auf Ledertasche Wenn die Katze krank wird... Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps Permanenter Teppich-Geruch, der an Kleidung haften Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Dunkle Flecken nach dem Waschen Granit Padang dunkel mit Flecken Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd)