Zitat (Knuddelbärchen @ 25.05.2011 23:43:06) |
Tja, das Leben ist halt gefährlich. Mutter Natur wird immer mal wieder mit neuen Viren und Bakterien uns überraschen. Und auch in Zukunft werden immer wieder Leute daran sterben. Da nutzt auch Hygiene und Impfungen nix. Mutter Natur ist uns einfach immer einige Schritte vorraus. |
Und ich wage mich da noch einen Schritt weiter vor:
Immer extremere Hygiene, immer mehr probagierte Bitteschön-Nichtnursauberkeit-sondern-Sterilität in allen Haushalten samt allen dafür notwendigen Spezialmittelchen fördern letztlich immer mehr Hochempfindlichkeiten des menschlichen Körpers - macht ihn also anfälliger.
Welcher Organismus kann sich denn noch wehren, wenn er es seit - sonstwann - gar nicht mehr
braucht? ;)
Sauberkeit und Hygiene sind natürlich absolut wichtig, aber ein gewisses Mindestmaß an alltäglichen, kaum vermeidbaren Keimen, denen sich der Organismus ausgesetzt sieht, auch - wie soll er sonst lernen, rechtzeitig Antikörper selbst zu bilden?
Beispiel: Als Kinder durften wir im Dreck spielen und uns auf natürliche Weise abhärten, da war sogar oft genug ungewaschenes Obst und Gemüse direkt aus dem
Garten regelmäßig drin, Leitungswasser aus Bleirohren dazu oder für ganz Mutige auch mal ein Schluck aus der Regentonne drin, es hatte nicht mal jeder Haushalt einen
KühlschrankEs ist schon seltsam, daß das Virus ausgerechnet in der Mehrzahl
Frauen befallen soll bzw. bei denen wohl schlimmer wirkt. :hmm: Der grundlegende Unterschied zwischen Frauen und Männern ist ja eben hormonell bedingt. Ist das also gar ein chauvinistischer Virusstamm? Auweia, völlig inakzeptabel!! :ph34r:
Sachlicher Nachgedanke: Kann also dieses Virus eventuell gezielt in die weibliche
Hormonstruktur eindringen *überleg* und dort irgendwas "umschreiben"? :unsure:
Aber vielleicht ist dies alles an Mutmaßungen hinfällig und nur geschickt von der Fleischlobby wie den dieser eher treuen Männern Deutschlands lanciert und soll aussagen:
Laßt uns jetzt endlich mit Eure pausenlosen Salat- Gemüse-Bio-Gesundheitskrempel zufrieden, WIR FORDERN BRATEN UND GULASCH und wollen RICHTIGES ESSEN. Haut ab mit Eurem Grünzeug und gebt uns ENDLICH Knödel und FLEISCH... bitte jeden Tag, ja? Und alle möglichen kategorisch gemüseverweigernden Kinder und Teens fühlen sich auch noch bestätigt: "Jaja, das hat mir ja schon immer nicht geschmeckt und ICH wußte DOCH, WARUM--- von wegen GESUND - paaah" :ph34r:
Edit: Auch der Fertiggerichte- und Tiefkühllobby käme das doch nicht unpassend... oder den Leuten, die sagen, alles Gemüse und Obst sollte möglicht "totgekocht" und in Soße ertränkt werden. :ph34r:
Sorry, tut mir leid - daran werde ich mich nicht halten, solange es mir und meiner Familie so gut geht wie bisher.
Ich halte sehr viel von Hygiene und Sauberkeit, aber gar nichts von Angstschüren und Panikmache und daraus folgend ungesunder Lebensweise.
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 26.05.2011 02:54:32