Experten warnen vor bösartigen Webseiten: Sicherheitslücke im IE

Zitat
Die unbehandelte Sicherheitslücke im Internet Explorer entpuppt sich als gefährlicher als bislang befürchtet. Vermehrt häufen sich Berichte über infektiöse Internet-Seiten, die vom Nutzer unbemerkt einen bösartigen Trojaner auf den PC schleusen. Jeder, der sich mit dem Internet Explorer im Web bewegt, ist gefährdet, sich den Schädling einzufangen. Das Sicherheitsunternehmen Sophos hat Microsoft dazu aufgefordert, den normalen Update-Zyklus zu unterbrechen und unverzüglich einen Notfall-Patch zur Verfügung zu stellen.

Ein Angriff mit Ansage
Am vergangenen Donnerstag warnte Microsoft erstmals vor einem Trojaner, der die seit Monaten bekannte Sicherheitslücke in allen Windows-Versionen ausnutzt. Allein Surfen reicht bereits aus, um sich den Schädling einzufangen. Ohne weiteres Zutun des Nutzers können Hacker so völlige Kontrolle über fremde PCs erlangen. Obwohl Sicherheitsexperten das Problem längst als "extrem kritisch" einstufen, bleibt Microsoft einen Patch schuldig. Der Konzern ignorierte monatelang die Warnungen und setzt seine Kunden auch weiterhin einer großen Gefahr aus.

...


Weiterlesen kann man hier: http://oncomputer.t-online.de/c/63/05/86/6...=self,si=0.html

Microsoft lässt sich mal wieder alle Zeit der Welt icon_mauer.gif
Siehe Signatur unten! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hamlett, ich habe den Firefox und Thunderbird, aber ich kenne viele die zwar mit dem FF browsen, aber weiterhin Outlook oder Outlook Express benutzen und da besteht die Gefahr ja weiterhin. user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Darum gleich an dieser Stelle einen Link zu
THUNDERBIRD,
dem Mail-Client, der einen Outlook schnell vergessen lässt. wink.gif


Und wenn wir schon mal dabei sind:
SUNBIRD kann ich auch empfehlen. whistling.gif

Bearbeitet von Hamlett am 05.12.2005 10:48:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann das trotz Firewall und AntiVir passieren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neue Expertenplattform geht bald online: Freiberufler/Selbständige gesucht Massive Internetstörung: Viele deutsche Webseiten betroffen Passwortklau, Sicherheit: mehr als 1Milliarde Datensätze betroffen Sony-CDs öffnen Einfallstor für Schädlinge: Herzlichen Glücwunsch :-( Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. EC-Karten-Panne Vogelgrippe: bekam ich gerade von einem Freund Sicherheitswarnung: Freak Attack: SSL-Verschlüsselung von Millionen Websei
Passende Tipps
Sprechstunde bei Dr. Google
Sprechstunde bei Dr. Google
16 40
Fake News: Was kann ich tun, um nicht hereinzufallen?
Fake News: Was kann ich tun, um nicht hereinzufallen?
15 10
Spekulieren an der Börse: Leicht verdientes Geld?
Spekulieren an der Börse: Leicht verdientes Geld?
2 3
Schutz vor Legionellen im Trinkwasser & Co.
Schutz vor Legionellen im Trinkwasser & Co.
10 26
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
11 14
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
21 8