Zitat (Aida @ 31.05.2011 07:00:57) |
Am Samstag kaufte ich 10 Stück und wurde angeschaut,als wäre ich kurz vom Suizid. |
rofl rofl
Standen denn da nicht die Leute mit den weißen Jacken, die man nur hinten schließen kann, vor der Tür, alarmiert von den ängstlichen Kunden ?
Habe am WE auch Gurken gekauft und diese sogar zu Tzaiziki verarbeitet und Diesen zu einem 50-jährigen Geburtstag mitgenommen. Geschält habe ich sie, aber das mach ich eh immer.
Er wurde komplett gegessen und ich habe noch keine Rückmeldung von einem Krankheits oder gar Todesfall.
Gestern haben wir beim Italiener bestellt, in meinem Salat waren
ungeschälte Gurken, man stelle sich vor! :zumhaareraufen:
Statt mich zu beschweren, ob man mich umbringen will (dieser Kommentar wurde hier ja allen Ernstes auch schon gegeben), habe ich sie gegessen, ebenso die Tomaten und den Salat an sich.
EHEC gibt es schon lange, es ist kein mutierter Erreger, wie hier bereits vermutet wurde. Es sterben jährlich Menschen daran, nur halt übers Jahr verteilt und nicht so konzentriert wie im Moment. Und diejenigen, die sterben, sind fast alle alte oder kranke Menschen (
was die Sache natürlich keinesfalls besser macht !!!), deren Immunsystem nicht so auf der Reihe ist.
Genau, wie unter den ca. 15.000 (!!) Menschen es meist Ältere sind, die jährlich an der stinknormalen Grippe sterben.
Wenn ich daran denke, wie viel Gemüse jetzt verschreddert wird, an dem sich nachweislich kein Erreger befindet (so heißt es zumindest in Berichterstattungen), nur weil viele in Panik verfallen und nichts mehr kaufen, wird mir schlecht.
Aber dann über die horrenden Preise jammern, die garantiert im Herbst (in Verbindung mit der miesen Ernte, wegen der Trockenheit) auf uns zukommen wird. :wallbash: