Gefährlicher Durchfallkeim

Überall nur Diskusionen, alle jammern drüber...

Ich arbeite zur Zeit an einer Salatbar und es ist kaum was los. einige meinen wenn die Warnungen kommen hat man es e schon in sich und essen weiter..


Ich bin der Meinung, es soll jeder so machen wie er denkt, aber passt wenigstens bei den Kindern auf. Meine Tochter hatte vor den Wanungen gern rohe Champis... Doch die kauf ich nicht zur Zeit. Ich selbst esse ab und zu doch mal etwas.

Aber mal wirklich ein Erwachsener gesunder Mensch wird das bestimmt besser packen, als ein Kind..


Schönen Abend
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 01.06.2011)
Glaubst Du im Ernst, daß Spanien anders reagieren würde, wenn ihr Haushalt tip-top wäre?


whistling.gif das hab ich nirgends geschrieben. anscheinend willst du nur vom eigentlichen problem ablenken. ich weiss wirklich nicht, was die spanische wirtschaftskrise mit dem "deutschen" virus zu tun hat.

warum sollten sie auch anders reagieren, ich bleibe dabei: die hamburgische gesundheitsgbeauftragte macht einen schlechten job, um es mal milde auszudrücken: war ja auch schön einfach spanien den schwarzen peter aufzudrücken.

und inzwischen gibt es immer mehr tote. ich möchte nicht wissen was los wäre, wenn in spanien so ein "todes-virus" grasieren würde.
wahrscheinlich hätte man dann die deutschen bürger schon eindringlichst davor gewarnt nach spanien zu reisen.

wink.gif das problem liegt in deutschland und da soll dann bitte auch erst mal vor der eigenen tür gekehrt werden.

blink.gif wenn ich schon die deutschen medien höre, da wird sich mehr darüber aufgeregt, dass spanien eine entschädigung verlangt, als dass man den virus noch immer nicht entlarvt hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ich überlege gerade, ob nicht vielleicht Trinkwasser an einer bestimmten Stelle verunreinigt ist........ist natürlich die totale Hypothese............macht schon Angst was das so in den Nachrichten kommt.....im Moment gibts Gemüse nur noch in der Suppe :-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache es so wie im Urlaub. Ich esse nichts rohes. Ich koche einfach das Gemüse und verzichte auf Salat. Mehr kann man nicht tun, denn, ist es überhaupt das Gemüse?????
Gefällt dir dieser Beitrag?
...genau daran denke ich auch...ist es das Gemüse? Vielleicht ist es in den Milchprodukten......mir kommt der Gedanke wie bei BSE.....dass zu lange in der falschen Ecke nach Hinweisen gesucht wurde, bis sie drauf kamen, dass das Futter für die Tiere verunreinigt war.
..........also weiterhin Suppe......gekochter Salat? naja.....nich so lecker.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Stadt hat den dritten Fall zu vermelden..1 Patient hat Urlaub in Norddeutschland gemacht ,die anderen beiden waren durchgehend hiergeblieben sad.gif

Bearbeitet von fenjala am 03.06.2011 10:28:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann und ich überlegen Blut zu spenden. Im TV kam, es ist sehr knapp, wegen Blutwäsche und so.

Wir sind dankbar, dass wir den Erreger nicht haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Interressant war ein Beitrag eines,ich glaube, Mikrobiologen. Der kritische Keim ist eine Mutation durch Paarung zweier bekannter Bakterien.
Da kommt mir ein komischer Gedanke : Die Gurken wurden mit Gülle sprühgedünkt. Bei Gemüse EU weit verboten.
Aber woher sollte sonst EHEC auf die spanischen Gurken gekommen sein. Es hat schon seinen Grund, daß in Spanien die Gurken- Sprühanlagen auf die Installation überprüft werden sollen.
Durch Unsauberkeit bei Großverarbeitern, 400Euro Hilfskräften ohne Fachwissen, kamen modifizierte Bakterien, nach dem Durchgang durch den menschlichen Körper hinzu. Diese Mischung ließ den neuen Typ entstehen.
Die Russen machen es richtig. EU Gemüse zurückweisen.
Was soll die Diskussion : Auf spanischen Gurken sind EHEC Erreger gefunden worden.
Also Gurken nur vom Bauern, der die angebaut hat.
icon_mauer.gif aufmbodenliegenundlachen.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal meinen Senf dazu: Es heißt ja Fleisch scheidet aus, weil es so selten Roh verzehrt wird.
Nun sind ja fast nur Frauen betroffen, das fällt mir der Hackfleischteig ein, den doch viele Hausfrauen im Rohzustand abschmecken. Eventuell ist das ja als Quelle möglich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich will auch ein Y-Chromosom, offenbar schützt es vor dem EHEC-Keim cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe beschlossen, wieder Salat aus der Region (Südbaden)... Das mache ich jetzt seit mehreren Tagen und mir geht es gut. Die äußeren Blätter schmeiße ich weg und wasche den Salat sehr gründlich....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter-techniker, 03.06.2011)

Was soll die Diskussion : Auf spanischen Gurken sind EHEC Erreger gefunden worden.

Ja aber nur der stinknormale der auch bei uns überall zu finden ist,aber nich so aggressiv ist.

Der gefährliche Darmkeim hat seinen Ursprung in Norddeutschland,jedenfals nach jetzigen Erkenntnissen whistling.gif

Hier runterscrollen,da gibt es eine Deutschlandkarte mit Erkrankungen unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ja überwiegend jüngere Frauen betroffen wären, die im Zeitalter der Pille mit Hormonen großgeworden wären,
könnte ja evtl. ein Zusammenhang mit den mutierten Genen bestehen...ist so eine Überlegung von MIR.- Weiß nun nicht, wie lange genau die Pille im Umlauf ist.- Könnte ja aber auch damit zusammenhängen, daß viele Frauen fast jeden Alters überhaupt mit Hormonen behandelt werden/wurden.- UND viele Lebensmittel ja auch irgendwie damit in "Berührung" kommen in ihrer "Laufbahn".

Habt Ihr eigentlich mal versucht, Atemschutzmasken in der Apotheke zu bekommen?- Ist abenteuerlich...!- Ich hatte da vergangenes Jahr noch Glück: beim Hausarzt gab's noch welche originalverpackt von der letzten Hühnergrippe.- Denn ICH sehe die Hauptansteckungsgefahr mal wieder eher in der 'Tröpfchen-Infektion', oder aber Händeschütteln etc...; in ein vollgepacktes Wartezimmer würde ich mich jedenfalls jetzt nicht mehr setzen.

Lieben Gruß...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich arbeite in einer caritativen Beratungsstelle und komme dort mit sehr vielen sehr internationalen Menschen in Kontakt (sind sicher auch Spanier dabei ...) aber dass mich einer von denen ansteckt, da habe ich keine Bedenken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute hieß es wieder, es haben sich weniger Leute mit diesem EHEC angesteckt - und dann waren es wieder mehr. Ständig überschlagen sich die Meldungen. Und dass die nicht rauskriegen, woher das kommt...ist doch zum Mäusemelken.

Nun haben die Wissenschaftler bei den Erkrankten die Essensvorräte in deren Kühlschränken untersucht, aber nix dran gefunden. Aber wenn der EHEC eben ca. 10 Tage braucht um auszubrechen, dann wird doch im
Gefällt dir dieser Beitrag?
gerade haben sie in den Nachrichten gesagt, dass alle Infizierten davor in Norddeutschland waren

werde mich daher vorsichtshalber von Ostfriesen fernhalten whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
.....hier mein vorläufiger neuer Ernährungsplan: neben dem normalen Frühstück mit Mlich & Müsli.....Pizza, Rotwein, Gemüsesuppe & Obst.......hab schon gar keinen richtigen Hunger mehr :-( Salat ist meine große Liebe und den gibts grad nicht......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mayrina, 03.06.2011)
.....hier mein vorläufiger neuer Ernährungsplan: neben dem normalen Frühstück mit Mlich & Müsli.....Pizza, Rotwein, Gemüsesuppe & Obst.......

Mayrina, Rotwein zum Frühstück??? ohmy.gif saufen.gif no.gif whistling.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihihi applause.gif kaffeeklatsch.gif dribble.gif............Party.......bestimmt keimfrei und ohne Bakterien :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mayrina, 03.06.2011)
hihihi applause.gif kaffeeklatsch.gif dribble.gif............Party.......bestimmt keimfrei und ohne Bakterien :-)

Also getreu dem Motto:
Alohol desfliniert???
Ui, mein AG wird sich freuen! Ist ja alles nur im Dienste meiner weiteren Dienstfähigkeit! aufmbodenliegenundlachen.gif whistling.gif
Genug offtopic.gif ! Wir verhunzen hier ja noch den Fred. schaem.gif

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 03.06.2011)
gerade haben sie in den Nachrichten gesagt, dass alle Infizierten davor in Norddeutschland waren

werde mich daher vorsichtshalber von Ostfriesen fernhalten  whistling.gif

cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif Aber Ansteckung übers Netz ist nicht möglich?????? wink.gif wink.gif wink.gif

Im Ernst:Vorgestern habe ich mit der Tochter meines Freundes gekocht... Ich meinte, sie möchte bitte das Fleisch abspülen. (Mach ich immer). Sie:" Meinst du wegen dem Keim?"

Gestern auf dem Flohmarkt, wo dann auch an einem Stand Gemüse gegrillt wurde. Sie:" Ich dachte, die dürfen das nicht..."

Das Mädchen ist total verunsichert.

Für MICH ist und bleibt es ein stückweit Panikmache der Medien.

Bearbeitet von Letrina am 03.06.2011 23:10:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe einen schönen Salat aus Tomaten, Gurken, und Eisbergsalat gemacht habe den Salat meinen Mann zum Abendessen " serviert " und habe Ihn Stunden später im Dunkeln betrachtet ...... ER hat NICHT !!!!! GELEUCHTET!!!!! tongue.gif
Also das was den Menschen passiert ist schon schlimm, aber so lange es nicht geklärt ist ,wo dieser Erreger WIRKLICH herkommt esse ich das was schmeckt ! Auch Gurken und Tomaten. Die Armen Bauern also ehrlich ,ich glaube nicht an diesen Schei... im wahrsten Sinne des Wortes , das es vom Obst und Gemüse kommen soll. Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Isi, die Pille ist seit 1961 in Deutschland im Umlauf!

So zur Info..

Bearbeitet von risiko am 04.06.2011 01:51:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin mal gespannt, was die neuesten Nachforschungen ergeben. Es besteht lt. Nachrichtenmeldungen der Verdacht, dass sich einige Leute in einer Lübecker Gaststätte infiziert haben.

Mal sehen, wie es weitergeht.. Bei Aldi Süd hier in meinem Ort wurden heute übrigens die Salatgurken für 0,10 Euro angeboten. In den Medien wurde jedoch immer noch vor dem Verzehr von Gurken, Tomaten und Salat gewarnt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
.... und die WHO meint, wieso sollen es auf einmal jene Gemüsesorten sein, die man meistens roh isst? Wegen der REsistenz gegen Antibiotika, die diese Viecher aufweisen, sei eher an Massentierhaltung zu denken.... rolleyes.gif
Bisherige epidemische Vorgänge kamen ja meist vor bei nicht richtig gegartem Fleisch oder Hackfleisch, sprich Hamburger. Und wieviele Leute grillen ihre Sachen nicht richtig durch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sprossen (also Alfalfasprossen oder Radieschen- oder ...) könnten es wohl auch sein, steht auf
Die Spur mit dem Restaurant in Lübeck war wohl doch nix. Oje, das kann wohl noch dauern, bis da was Konkretes kommt.... dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spiegel-online lese ich auch täglich,doch bei EHEC sind sie auch nicht informativer als alle anderen.Dieses ganze wischiwaschi stimmt mich zornig.Nach wie vor genieße ich Tomaten und Gurken,bedaure die Bauern,freue mich aber persönlich über die mittlerweile lächerlichen Preise.Was ich allerdings nicht esse,sind Rohmilchprodukte und Fleisch.Erscheint für mich am ehesten der Auslöser zu sein,gebe aber zu,dass ich gut und gerne darauf verzichten kann.Ich glaube nach wie vor,dass nach jedem "Strohhalm" gegriffen wird,aber ohne Ergebnisse.Momentan sind ja Bio-Gasanlagen im neusten Verdacht..
Lt.Tagesschau werden um 18:00 Uhr neuere Erkenntnisse bekanntgegeben??!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
In unserer Zeitung fand ich einen Artikel, wo ein Journalist schrieb, dass quasi jeder Schwachkopf im Supermarkt Gemüse kontaminieren kann, indem er unauffällig per Sprühfläschchen vorhat, ein paar Leute einfach so umzubringen.
Aber irgendwie passt das noch nicht so zusammen. Der Erreger hat wohl eine besondere Mutation. Und ein "Schwachkopf" würde meiner Meinung nach so eine raffinierte Keimkombination selbst nicht herstellen können.
So regional begrenzt auf Deutschlands Norden - keine Hinweise auf ursprüngliche Infektionen in Nachbarländern.
Und immer noch habe ich keine Infos, ob das Gemüse nur oberflächlich oder auch innerlich die Bakterien hat.

Bearbeitet von Pitz am 05.06.2011 19:13:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
in der Hofheimer Gastronomie kam es zu einer Art Gurken- und Tomatenpanik ... wer sich hier ein Caprese bestellt bekommt bloss noch Mozzarella icon_mauer.gif naja, die Gäste werden es so gewollt haben

glücklicherweise sind bisher nur Lebensmittel unter Verdacht, die ich ohnehin nicht mag ... hoffentlich finden die kein EHEC in Nutella cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe heute früh bei meinem Info-Sender gehört, dass Biogas-Anlagen in Verdacht stehen, da da der Keim sehr gut mutieren kann. Aha...

Und Sprossen sind jetzt wahrscheinlich auch erstmal out.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am meisten stört mich, dass diese ganze EHEC-Sache gerade jetzt ausgebrochen ist, weil:

a ) es ist Sommer. Da ess ich lieber Salat und das ganze rohe Zeug als im Winter.
b ) ich hab zur Zeit keinen funktionstüchtigen smile.gif Salat is ja tabu. Und Fleisch, Nudeln, etc ist ohne Herd schwierig cry_1.gif

Also, wenn ich verhungere: EHEC und der Elektrotechniker sind schuld!!!

Edit: Rechtschreibung

Bearbeitet von Tetris am 05.06.2011 21:45:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tetris.
Die armen Elektriker oder Elektrotechniker sollen auch noch schuldig sein wenn Du an EHEC verhungerst.
Die können doch nicht nach den armen Bazillen oder anderen Viechern suchen.
Die sind doch froh, wenn sie die Elektronen in den Kabeln wiederfinden.
icon_mauer.gif ranting.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter-techniker, 05.06.2011)

Die sind doch froh, wenn sie die Elektronen in den Kabeln wiederfinden.

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tetris, 05.06.2011)
Am meisten stört mich, dass diese ganze EHEC-Sache gerade jetzt ausgebrochen ist, weil:

a ) es ist Sommer. Da ess ich lieber Salat und das ganze rohe Zeug als im Winter.
b ) ich hab zur Zeit keinen funktionstüchtigen Herd. Deshalb ernähre ich mich von Brot und Keksen smile.gif Salat is ja tabu. Und Fleisch, Nudeln, etc ist ohne Herd schwierig  cry_1.gif

Also, wenn ich verhungere: EHEC und der Elektrotechniker sind schuld!!!

Edit: Rechtschreibung

Paßt doch perfekt, um irgendwas zu lancieren, oder nicht?
Ich für mein Teil esse samt meiner Familie weiterhin Eisbergsalat, Tomaten und Gurken - (laut Schild kommt ja jetzt alles davon aus den Niederlanden, wie beruhigend) einfach weiter. Sprossen mögen wir eh nicht ("ungeborenes Gemüse"---) und uns geht es gut!

Mein Plan für uns:

1. Solange nicht sicher erwiesen ist, daß poteziell alles Gemüse und Obst wirklich schädlich ist, kommt es weiter bei uns auf den Tisch. Mein Kind findet es schrecklich, keine Gurken und Tomaten und Eisbergsalat mehr im Regal zu finden und freundet sich gar nicht gut mit dem Gedanken an,, nur noch Konserven und tiefkühlgut auf seinemTeller zu bekommen.

2. Wir lassen uns durch niemanden irremachen und verurteilen künftige und geschickt lancierte Gemüse- und Obst-Preistreiberei. Für uns liegt das Problem sowieso grundsätzlich in Massentierhaltung (die Gülle dieser vielen Viehcher muß ja irgendwo hin und wenn, dann wenigstens als Dünger auf den Acker an's Gemüse, oder?!) bedingt.
Züchten wir doch lieber wie früher unser Essen im eigenen Garten.

3. Es kam und ging alles durch die Medien, von BSE über Schweine- und Vogelgrippe, das Schreckgespenst der heutigen Zeit heißt gerade eben EHEC. Was kommt danach? Immer wieder wurden zusätzlich zu wetterbedingten Mißernten gleichzeitig Krankheits-Hypes lanciert und hinterher waren die Lebensmittel deutlich teurer wink.gif
Schreiben ist ja nix Verbotenes und das tendenziös geforderte Auslegen des Ganzen auch nicht.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 06.06.2011 04:23:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ alter techniker: Klasse! aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif Und wo Klempner schon mal alles nach Wasser suchen..... tongue.gif

"Züchten wir doch lieber wie früher unser Essen im eigenen Garten."

"Wie früher"?? Nostalgiker wissen oft nicht, wie es wirklich war; kennen nur Reminiszensen aus "LAndleben" und dergleichen; ich kenne das "Früher" noch und möchte es soooo nicht wiederhaben. (Stichwort: Kinderarbeit, kein Urlaub, usw.)

Und wie soll man das im städtischen Hochhaus schaffen??
Oder war das ein Wunschtraum, Biene? - Dann habe ich nix gesagt. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 06.06.2011)
Paßt doch perfekt, um irgendwas zu lancieren, oder nicht?
Ich für mein Teil esse samt meiner Familie weiterhin Eisbergsalat, Tomaten und Gurken - (laut Schild kommt ja jetzt alles davon aus den Niederlanden, wie beruhigend) einfach weiter. Sprossen mögen wir eh nicht ("ungeborenes Gemüse"---) und uns geht es gut!

Mein Plan für uns:

1. Solange nicht sicher erwiesen ist, daß poteziell alles Gemüse und Obst wirklich schädlich ist, kommt es weiter bei uns auf den Tisch. Mein Kind findet es schrecklich, keine Gurken und Tomaten und Eisbergsalat mehr im Regal zu finden und freundet sich gar nicht gut mit dem Gedanken an,, nur noch Konserven und tiefkühlgut auf seinemTeller zu bekommen.

2. Wir lassen uns durch niemanden irremachen und verurteilen künftige und geschickt lancierte Gemüse- und Obst-Preistreiberei. Für uns liegt das Problem sowieso grundsätzlich in Massentierhaltung (die Gülle dieser vielen Viehcher muß ja irgendwo hin und wenn, dann wenigstens als Dünger auf den Acker an's Gemüse, oder?!) bedingt.
Züchten wir doch lieber wie früher unser Essen im eigenen Garten.

3. Es kam und ging alles durch die Medien, von BSE über Schweine- und Vogelgrippe, das Schreckgespenst der heutigen Zeit heißt gerade eben EHEC. Was kommt danach? Immer wieder wurden zusätzlich zu wetterbedingten Mißernten gleichzeitig Krankheits-Hypes lanciert und hinterher waren die Lebensmittel deutlich teurer wink.gif
Schreiben ist ja nix Verbotenes und das tendenziös geforderte Auslegen des Ganzen auch nicht.

applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es die Sprossen nicht waren,kann es vielleicht doch das Hamburger Hafenfest die EHEC-Quelle sein? gruebel.gif
Wobei sich die Gesundheitsbehörde dagegen wehrt whistling.gif aber das Robert Koch-Institut diese Einschätzung für möglich hält.
Hamburg könnte schon der Infektionsherd von EHEC sein,auf dem Fest waren 1,5 Millionen Besucher und Hamburg hat sehr viele Infizierte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
EHEC ! Ich finde es sollte bei diesem Erreger nicht nur erforscht werden woher er kommt und was man vorbeugend tun soll, sondern was dagegen hilft. Genau das würde mich als Patient ja wohl am meisten interessieren.
Ich habe im Netz die Antwort mit ***Werbung*** gefunden. ***Werbung*** hat sich dort u.A. darüber ausgelassen.
Da wir persönlich ***Werbung*** zu uns nehmen welches sehr hochwertig ist, Fresenius zertifiziert, sehe ich dem EHEC gelassen entgegen falls er nach Hannover kommt.
Habe mittlerweile viele Infos dazu gesammelt. Einfach Mail an mich , ich teile Infos gern. ***<- auch Per Mail oder PM ist WErbung nicht erlaubt***

Gruß
Peter

Bearbeitet von Cambria am 08.06.2011 14:56:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur keine Panik. Das Wissen von Heute ist der Irrtum von Morgen. Wenn wir so weitermachen sind bald alle Gemüsesorten durch und zum Schluss war es dann eine Fliege oder ein Käfer aus einem fremden Land.
Wir persönlich schützen uns mit einem starken Immunsystem.

Gruß Peter
Gefällt dir dieser Beitrag?
am Demeter-Stand auf unserem Wochenmarkt kostet heute eine Salatgurke aus deutschem "friedfertigen" (?) Anbau 1,50 (einsfuffzisch) ... die haben doch einen an der Waffel ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 08.06.2011)
am Demeter-Stand auf unserem Wochenmarkt kostet heute eine Salatgurke aus deutschem "friedfertigen" (?) Anbau 1,50 (einsfuffzisch) ... die haben doch einen an der Waffel ...

Besser sollen Heutzutage die mit Kunstdünger sein whistling.gif


Jetzt gibt es auch nochAutoantikörper,also sozusagen Anti-Antikörper wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HBSL, 08.06.2011)
Wir persönlich schützen uns mit einem starken Immunsystem.

...waren seine letzten Worte. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch so eine seltsame Verdächtigung unsure.gif

Und wieder ist die Gurke schuld,oder hätte man doch den ganzen Abfallbehälter untersuchen sollen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es inzwischen zum Gotterbarmen, was da an Mutmaßungen umherschwirrt!- Demnächst kann man evtl. noch die böse Nachbarin, oder gar eine FM-Mituserin, die man nicht mag ph34r.gif , der Hexerei bezichtigen!- Und dann geht's ab, auf den Scheiterhaufen...mit Sippenhaft...möglichst, wenn alle Familienangehörigen schon DAS Alter erreicht haben... rolleyes.gif

Mann-o-Frau...wen man dann noch bedenkt, WER demnächst WEM die ganzen Regresszahlungen leisten soll...aber auch das wäre ja evtl. über konfisziertes Vermögen regulierbar.... whistling.gif !- WEM von den Verantworlichen kann ich mal diesen Vorschlag unbreiten???

Gruß....Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich das gerade richtig mitbekommen habe, macht SAGROTAN jetzt Werbung für das Produkt. "...auch bei EHEC..." Spinnen die?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina, 08.06.2011)
Wenn ich das gerade richtig mitbekommen habe, macht SAGROTAN jetzt Werbung für das Produkt. "...auch bei EHEC..." Spinnen die?

wie bitte, das ist ja ganz schön ...mir fehlt jetzt irgendwie das richtige Wort...
Gefällt dir dieser Beitrag?
...naja....zuvor machte Sagrotan Werbung mit dem Hinweis: auch gegen Schweineseuche-Erreger wirksam.... dribble.gif !- Man muß eben mit der Zeit gehen.... ranting.gif

Ich verdaue grad mal wieder die Schlagzeilen in der Tageszeitung zum Thema...glaube fast, DAS sind die wahren Quellen für DEN Erreger!


Ciaooo...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
was für eine Quelle?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Susa87: Quelle = Herd = Ursprung für den Erreger!

Gruß...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage