Gefährlicher Durchfallkeim

Isi...Liebelein... flowers_2.gif

Meinste den Mülleimer? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, jetzt sollen´s also doch alleine die Sprossen gewesen sein, weil die Laborergebnisse der aus dem Mülleimer gefischten Sprossen eindeutig auf den besonderen EHEC-Erreger hinwiesen. Merkwürdig, weil bisher die Sprossen-Proben aus dem besagten Hof alle negativ waren.

Ich blicke da, ehrlich gesagt, nicht mehr durch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fehlt da ebenfalls der Durchblick.

Mir drängt sich eher der Verdacht auf, dass man endlich einen Schlussstrich ziehen will. ("Dann sind's eben die Sprossen und basta! Eine andere Spur haben wir nicht..."

Und damit die Bauern nicht auch noch auf ihrem Rest Gemüse sitzen bleiben. Ich find das alles mehr als eigenartig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Staubhase, 10.06.2011)
Mir fehlt da ebenfalls der Durchblick.

Mir drängt sich eher der Verdacht auf, dass man endlich einen Schlussstrich ziehen will. ("Dann sind's eben die Sprossen und basta! Eine andere Spur haben wir nicht..."

Und damit die Bauern nicht auch noch auf ihrem Rest Gemüse sitzen bleiben. Ich find das alles mehr als eigenartig.

Stimme voll zu,die gleichen Gedanken habe ich auch.Essen denn so viele Menschen Sprossen und sind rohe Sprossen nicht sowieso sehr bedenklich ?Hier in NRW steigen übrigens die Anzahlen der Erkrankungen..
Mag ja sein,dass Sprossen der Ursprung für die ersten Erkrankungen waren,aber diese üble Verbreitung erkläre ich mir mit mangelnder Handhygiene.Gibt bestimmt viele Menschen,die vergessen,sich die Hände zu waschen.Das gilt besonders bei Snacks,die man so auswärts kaufen kann.Vorher kurz einkaufen oder Geld abheben oder oder und dann hungrig zugreifen.Ich habe keinen Waschzwang,aber mich ekeln so einige Dinge,die ich manchmal gezwungen bin anzufassen.(Einkaufswagen,Tastatur der Geldautomaten oder ähnl.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Komisch kommt mir das ganze auch vor,trotz allem habe ich heute seit langem das erstemal wieder ein leckeren Salat gegessen....mir kam die Meldung ganz recht sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Ihr Lieben, ich stimme Euch zu - denkt mal an BSE usw., was haben die Medien uns in den letzten Jahren alles verrückt gemacht? ERstens glaube ich nicht, daß da wirklich viel dran ist, und zweitens: wir müssen uns ja nicht wundern. Wir wollen wirklich jedes GEmüse, jedes Obst zu jeder Jahreszeit und von überall her und natürlich billig muß es auch sein - was glauben wir denn wohl, was wir dafür kriegen? Lebensmittel, die den Namen nicht mehr verdienen, so siehts aus.
Ich bin wirklich froh um meinen Garten, da weiß ich wenigstens, was ich esse. Aber es ist viel ARbeit, das darf man nicht vergessen oder außer Acht lassen. Und ich kenne auch Leute, die sagen, neee, das Gemüse esse ich nicht, nur weil es vielleicht nicht so super aussieht wie im Supermarkt - das ist ein Witz! Nicht wahr?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon wieder eine EHEC-Meldung: klick Diesmal geht es um einen Salat aus Bayern..

Ob es sich dabei um den gefährlichen Erreger handelt, wird noch untersucht..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sie Forschen und Forschen,aber ob sie was wissen ? unsure.gif

Am Wasser soll es nicht liegen,aber warum soll man das Bachwasser nicht nutzen und warum gibt es das:Es gelte das bestehende Verbot in Fließgewässern zu baden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
na toll ... bei meiner Mama fliesst ein schöner kleiner Bach mitten durch den Garten (mitten in Hessen), da halte ich jeden Sommer stundelang meine Füsse ins klare kalte Wasser ... auch zukünftig

glücklicherweise ist meine Mutter Laborantin, dann kann sie gleich mal ne Probe aus dem Bach durchs Labor jagen ... das macht sie ohnehin ab und zu
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Agnetha: also, nich wieder den dicken Zeh in den Mund nehmen, und nuckeln, wenn die Füße im Bach waren, weißte Bescheid! rolleyes.gif

Grinsegruß...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 19.06.2011)
@Agnetha: also, nich wieder den dicken Zeh in den Mund nehmen, und nuckeln, wenn die Füße im Bach waren, weißte Bescheid! rolleyes.gif

Grinsegruß...Isi

und ich dachte Agnetha hat so trockne Füße das die das Wasser aufsaugen... so Osmose mäßig... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 19.06.2011)
und ich dachte Agnetha hat so trockne Füße das die das Wasser aufsaugen... so Osmose mäßig... laugh.gif


stimmt ... daher hat mir die Feuerwehr vor Ort verboten, den Bach zu betreten ... die stauen das Wasser nämlich als Löschwasser und da wär es schon blöd, wenn ich alles vorher aufgesaugt habe whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Agnetha: ich dachte, Du bist aus dem Säuglingsalter raus??? rolleyes.gif Na sowat, aber auch...


Ganz verwirrt...die Isi blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ACHTUNG EILMELDUNG

EHEC wurde in SeEHECht gefunden. Verzichten Sie ab sofort auf den Verzehr von Fischstäbchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Josi-Julius, 20.06.2011)
Verzichten Sie ab sofort auf den Verzehr von Fischstäbchen

cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Näääääääääääää, @Josi-Julius: DAS ist der Todesstoß für Heute!- Was soll ich denn nun auf den Tisch bringen?
Wir ernähren uns doch nur noch von Fischstäbchen cry_1.gif

Unnu? huh.gif ..die Isi unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage