Hallo, ich gucke oft Filme und sowas und nun ja dort endet alles mit einem Happy End. Also wollte ich fragen ob es im echten Leben auch Happy Ends gibt... Danke im voraus
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dieses Produkt, weil es dir helfen kann, eine positivere Einstellung zum Leben zu entwickeln. Es bietet praktische Tipps und inspirierende Geschichten, die dir zeigen, dass es tatsächlich möglich ist, ein persönliches Happy End zu erleben.
Manchmal ja, manchmal nein, manchmal sowas ähnliches, manchmal etwas ganz anderes, mal sieht's aus wie eins, mal sieht's aus wie keins... pauschale Antworten gibts da nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoffnungslos
Wie darf ich das verstehen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
aglaja3.418 Beiträge Dabei seit: 19.03.05
sicher gibt es Happy Ends im Leben. Kommt allerdings auf die Betrachtungsweise an. Wenn die dein Leben in Episoden einteilst kommen die öfters vor als man denkt. Im Film ist es ja auch nur ein kleiner Abschnitt vom Leben. Wer sagt denn zum Beispiel dass in "Pretty Woman" die ganze Geschichte nicht mit einer Scheidung endet?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cambria10.547 Beiträge Dabei seit: 27.11.06
Frage: "Gibt es im echten Leben Happy Ends?" Antwort: "Kommt darauf an..."
Ums noch kürzer zu fassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoffnungslos
Ok ich denke das ich es verstanden habe... Viele Dank!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
fnü301 Beiträge Dabei seit: 10.09.05
Ich will euch ja nicht spoilern, aber pssst: Die Hauptfigur stirbt am Schluss!!! Ob man das nun als gutes oder schlechtes Ende auffassen will, hängt von persönlichen Überzeugungen ab. ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pumukel77
@ fnü rofl rofl rofl rofl rofl rofl , das ist der beste Kommentar den es zum Thema geben kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
knollekater1.935 Beiträge Dabei seit: 09.03.10
Ich glaub wenn sich jemand einen Nick als "Hoffnungslos" aussucht ....ist es auf alle Fälle besser auf ein Gutes zu hoffen.....denn wie heißt es " die Hoffnung stirbt zu letzt"
Grüßli Knollekater :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeannie11.644 Beiträge Dabei seit: 08.05.10
Zitat (Hoffnungslos @ 15.06.2011 17:14:49)
Also wollte ich fragen ob es im echten Leben auch Happy Ends gibt...
Ja, gibt es. Meine Ehe hat nach 20 Jahren happy geendet - mit der Scheidung! :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoffnungslos
Jeannie wieso ist das denn ein happyend??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tschantalle-Schakiera
ach Hoffnungsvoll, für Happy End hat vermutlich jeder seine eigene Definition, für einen ist es die Scheidung, für andere der Lottogewinn. Man kann sich sein eigenes Happy End schaffen! ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
alter-techniker1.673 Beiträge Dabei seit: 20.10.10
Hallo Hoffnungslos. Es stimmt, eine Scheidung kann ein Happy End sein. Es ist das Ende von Streit, Demütigung und Verletzung. :labern: Manchmal ist es der befreiende Anfang, wenn man ihn nutzt. Ich bin " hoffnungslos romantisch ". :wallbash: rofl :pfeifen: rofl
Ich glaube,dass es keine Happy Ends im Real Life gibt. Meistens ist es doch so, dass es so schlimm wird, wie nur möglich.
Siehe Murphys Gesetz:
"Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen."
Gefällt dir dieser Beitrag?
donnawetta
Ach, Mensch, Heiner, du klingst wie meine Mutter :P
Ich bin dein Jahrgang (falls 1970 dafür steht) und sehe es im Prinzip wie Monty Python: "Life's a piece of shit, when you look at it" - Man wird auf die Welt gespuckt, ohne gefragt zu werden und man stirbt, auch wenn man es nicht will. ABER: Was nützt es, deswegen Trübsal zu blasen? Entweder, man springt beherzt vom Balkon (solange der hoch genug hängt) oder man nimmt es mit dem "piece of shit" auf.
Zum Beispiel, indem man sich bemüht, die schönen Dinge in dem Moment zu würdigen, in dem sie passieren. Nicht erst im Rückblick, mit Träne im Knopfloch. Oder als romantische Hoffnung für eine Zukunft, die doch nie so wird, wie man sie sich erträumt.
Und man kann versuchen, die guten Momente selbst herbeizuführen. Das hat nichts mit Geld, Autos, makellosen Zähnen, Jahresurlaub, Idealgewicht oder beruflicher Position zu tun, sondern einzig und allein mit Liebe. Klingt kitschig, ist aber so. Das einzige, was uns wirklich glücklich macht, ist geliebt zu werden. Kann jeder leicht feststellen, wenn er mal ehrlich drüber nachdenkt. Die meisten denken eben nur, dass es etwas braucht, um liebenswert zu sein und dass man die anderen beeindrucken muss. Muss man nicht, höchstens mit der Liebe, die man selbst geben kann - romantisch, platonisch, wie auch immer, hauptsache man legt sich ins Zeug und verteilt großzügig, was man selbst ernten möchte. Das Glück ist immer Ansichtssache und wenn man versuchen will, die guten Momente selbst herbeizuführen, erfordert das viel Übung und Arbeit. Aber ich bleib dran. Ich hab ja auch keinen Balkon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
compensare
@donnawetta: Dein statement gefällt mir... klasse geschrieben :daumenhoch: ...schön, dass Du keinen Balkon hast :D :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
orchi9.822 Beiträge Dabei seit: 05.07.09
donnawetta, Du sprichst mir aus der Seele.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eifelgold9.532 Beiträge Dabei seit: 23.07.08
Recht hat sie, die Kleine.
Und wenn man sich mal das alles rückblickend anschaut:
Glück ist, was man selbst draus macht. Oder: Jeder ist seines Glückes Schmied / happy End.