Tipp bzw. Rezept eingeben


Hallo liebes Team:

Ich habe vor zwei Tagen ein Rezept eingegeben, was sehr
aufwendig war. Es stand auch, nach dem Eintragen, dass alles funktioniert hat!

Hab noch keine E-Mail bekommen, dass es freigeschalten worden ist und es ist noch nicht ersichtlich.

Kann mir jemand helfen und mir sagen ob es doch nicht funktioniert hat??

Lg aus Österreich!


Hallo ,man gut ,das ich noch am Rechner sitze . Du nimmst mir da etwas ab und ich hab mich

nicht getraut dies Thema anzuleiern,weil es mir peinlich war.Ich habe einige Rezepte eingege-

ben und bekam darauf hin eine Mail vom Mutti-Team,das Rezept wäre ungeeignet oder ich

hätte es abgetippt oder kopiert ,was nicht der Fall ist.Habe schon mehrere Rezepte gemailt,

die hier erschienen sind und das ging immer ratz-fatz. Vielleicht liegt es an der Urlaubszeit.

Ich war sehr enttäuscht,denn ich bin noch nicht so firm mit dem Rechner,wennman die Arbeit

bedenkt,so schnell geht das bei mir noch nicht.Nun eine Frage :Das Mutti Team schrieb,ich

könne das Rezept mit Strg + C und Strg + V kopieren und neu eingeben ,hab keine Ahnung.

Kann mir jemand dazu helfen.? *schäm* Bei mir stand auch immer ,das es geklappt hat !!

Bearbeitet von Annemaus am 14.07.2011 01:05:45


@Annemaus:
Ist der abgetippte Text noch irgendwo?
(z.B. in der Email von FM wo steht dass es nicht ok ist, oder so?)
Dann kannst du ihn mit der Maus markieren.
Dann klickst du mit der rechten Maustaste darauf und drueckst auf "Kopieren".
Dann gehst du auf das Feld wo du ihn einfuegen willst, und klickst genau in das Feld wieder mit der rechten Maustaste und drueckst "Einfuegen".

Genau den gleichen Effekt hat es, wenn du beim markieren Text Strg+C drueckst (=Kopieren) und beim Eingabefeld dann Strg+V (Einfuegen).

Das ganze nennt man auch "Copy Paste" eingedeutscht, kommt daher weil die Funktionen auf Englisch Copy und Paste heissen ;-)


Ich hoffe ich habe deine Frage jetzt nicht missgedeutet. Falls du weisst was Copy Past ist dann tut es mir Leid haha :)



@Tamara84
Es kann manchmal ein paar Tage dauern, bis Tipps freigeschaltet werden.
Das liegt an der Menge der neuen Tipps die eingetragen werden und kontrolliert werden muessen, aber auch an der Zeitverschiebung (Bernhard, der Chef :), wohnt in Kanada) etc.
Manchmal werden Tipps nicht freigeschaltet, weil es sie schon gibt.

Warte noch ein paar Tage und wenn nichts kommt fragst du bei Bernhard mal nach!



LG :schlaumeier:


Hallo Pipelette ,wird sich blöd anhören, aber ich arbeite schon länger nicht mehr mit der Maus.

Die war defekt und ich komme ganz gut ohne sie zurecht, nur mit dem technischen da haperts.

Erst einmal danke für Deine super Beschreibung,trotz alledem bin ich zu blöd,ich krieg das ein-

fach nicht gebacken.Die Mail von F M ist noch vorhanden,Doch beim Klicken tut sich gar nichts.

Habe die CTRL Taste gedrückt 2mal, tat sich ein kleiner Streifen auf---habe Strg + C eingegeben

nichts.Beim linken Tastenklick tut sich zwar das Fenster mit 4 Zeilen auf,darunter auch --einfü-

gen und kopieren,ich kann klicken,wie ich will ,es passiert gar nichts .Und nun? Weiß nicht mehr,

was ich noch machen soll.Mein Göttergatte hat gar keine Ahnung,was den Rechner betrifft.

L G :wallbash:

Bearbeitet von Annemaus am 14.07.2011 14:36:24


...ich hab das Thema in das passende Unterforum "Support und Feedback" geschoben...

Dankeschön für die rasche Antwort!

Liebe Grüße!


Hi erstmal ;-)

@Annemaus wenn du die Mail offen hast und du den Text siehst CTRL +Pfeiltaste drücken
,so erscheint der Cursor (dieses komische blinkende Stäbchen der quasi die Bustaben beim schreiben "ausspuckt") Damit markierst du nun deinen Text (CTRL Taste + Pfeiltaste ,rechte u. linke nur Bustabenweise, hoch u. runter ne Zeile) Wenn du das soweit hast sollte der Text hinterlegt sein , meistens mit blau, dann einfach strg+c drücken (so speicherst du es in Zwischenablage). Dann gehst du auf Frag- Mutti und öffnest da das tips einstellen, wenn du das Fenster da dann offen hast und der Cursor fröhlich vor sich her blinkt ( also im Textfenster) einfach auf strg+v drücken und fertisch ;-)

Ich hoff ich konnte dir weiterhelfen, und meine erklärung ist nicht alzu kompliziert!
*so mach ich das wenn meine Maus mal wieder von Katze belagert wird, und ich diese nicht nutzen kann*


@Annemaus: probiers mal so :blumen:

1. die Mail öffnen
2. STRG + A = alles markieren
3. STRG + C = kopieren
4. dann in Deinem Textverarbeitungsprogramm (WORD o.ä.) ein neues leeres Dokument öffnen und
5. STRG + V = einfügen
6. dann müsste der Text erscheinen und Du kannst das Dokument abspeichern.


Danke Euch ganz dolle, werde mein bestes versuchen ,mach es aber

erst morgen,denn momentan ist keine Zeit.


:D


Hallo Tamara84,

dein Rezept befindet sich noch in der "Warteschleife" und wurde noch nicht bearbeitet. Es ist momentan Urlaubszeit bei uns - 2 von 3 Mitarbeitern (mich eingeschlossen) sind im Urlaub. Daher kann es noch etwas dauern. Sollte aber spaetestens morgen passiert sein.

Wir haben in den letzten Wochen sehr viele Rezepte erhalten. So viele, dass einige User sich darueber beschwert haben (nach dem Motto "wenn ich Rezepte haben will, gehe ich zu chefkoch.de. Frag-Mutti.de sollte mehr Putz- und Haushaltstipps haben"). Daher sind wir zur Zeit etwas strenger mit Rezepten und lehnen schon mal das eine oder andere zu einfache Rezept ab. Wir richten uns natuerlich auch danach, was unsere Leserschaft lesen moechte...


Hallo Bernhard!!

Vorab schon einmal einen schönen Urlaub und danke
für die Info!

Ist verständlich!

Liebe Grüsse


Nichts fuer ungut Annemaus, aber komplett ohne Maus arbeiten koennen und dann nicht wissen wie man einen Text kopiert verstehe ich irgendwie nicht :-S...


Ich hatte nicht gefragt ob die Mail noch da ist, sondern der Text.
Du musst den Text vor dir haben und dann markieren - weisst du was das ist?
Und DANN drueckst du Strg+C (und zwar Strg runterdruecken, gedrueckt halten und kurz dabei C druecken).
Und dann in dem Feld wo du ihn wiedereinfuegen willst machst du das gleiche mit Strg+V


Wenn du NICHT weisst wie du den Text markierst dann druecke, sobald du ihn vor dir siehst Strg+A (selbes Prinzip).
Allerdings jenachdem wo der Cursor (~~Maus) grade ist kann es sein dass dann nicht nur der Text kopiert wird sondern auch alles andere auf der Seite an Text. Ist aber egal.
So jetzt gehst du wieder auf das Feld wo du was einfuegen willst, Strg+V.
Falls irgendwas ueberfluessiges mitkopiert wurde loeschst du das einfach.


PS: Vllt eine neue Maus kaufen... Reine Tastaturbedienung ist wirklich ueberhaupt nichts fuer Anfaenger, falls man niemanden in der Naehe hat der es besser kann.
Nix fuer ungut :blumen:


Habe eine neue Maus und es hat geklappt .Nochmal ein herzliches DANKESCHÖN für Eure genaue

Beschreibung und das Ihr Euch dazu die Zeit genommen habt .

:)



Kostenloser Newsletter