Blechkuchen mit Vanillepudding und Hefeteig

Liebe Muttis,
vor kurzem (vor ein paar Tagen) habe ich hier ein Rezept für einen Blechkuchen gesichtet, den ich unbedingt mal nachbacken möchte. Leider weiß ich nicht mehr, wie er hieß. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich das Rezept bei den Tipps gesehen habe. Beim Rezept waren (äußerst lecker aussehende!) Fotos dabei. dribble.gif

Der Blechkuchen war aus Hefeteig mit einer Vanillepudding-Schicht (wenn ich noch richtig weiß, wurde diese Puddingschicht aus 1 Liter Milch und 3 Päckchen Puddingpulver gekocht), außerdem waren auf der Puddingschicht noch Hefe-Schnecken, die nach dem Abkühlen mit Zuckerguss bepinselt wurden.

Das sah sooooooooo geil aus!!! Und ich hab soooooo Lust, das Rezept auszuprobieren!!! Warum find ich das bloß nicht mehr....? Ich glaub, ich werd alt..... sad.gif

Weiß noch jemand von Euch, wie der Kuchen hieß bzw. wo ich das Rezept hier finde...?

hilfe.gif hilfe.gif hilfe.gif

Bearbeitet von Bonsai am 24.11.2011 23:28:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Not your Darling:

Lass Dich knutschen!!!!!!!!! wub.gif

Das isser!!!

DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!! applause.gif bussi.gif headbang.gif party.gif huldigen.gif saufen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, sieht wirklich lecker aus, überlege gerade ob ich das Rezept nicht auch mal ausprobiere:)
Gefällt dir dieser Beitrag?
@rudirabe

Probier's aus! Es schmeckt sau-gut!!!
Hab ihn heute Vormittag "gebastelt" - der schmeckt nicht nur toll, sondern sieht auch spitze aus! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der sieht ja echt legga aus. Wird für Sonntag vorgemerkt dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Vegetarische Pizzataschen Hefeteig : Wasserqualität ? Frankfurter Kranz: gar nicht so schwer zu machen Puddingcreme und Gelantine? Streuselkuchen Waschen: Flecken entfernen Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Schokoladen - Kokos Schneckennudeln: hmmm...
Passende Tipps
Aprikosenkuchen mit Cranberries & Marzipan-"Zwischendecke"
Aprikosenkuchen mit Cranberries & Marzipan-"Zwischendecke"
9 19
"Kalter", nicht gegangener Hefeteig für Blechkuchen
"Kalter", nicht gegangener Hefeteig für Blechkuchen
10 8