Blechkuchen mit Vanillepudding und Hefeteig


Liebe Muttis,
vor kurzem (vor ein paar Tagen) habe ich hier ein Rezept für einen Blechkuchen gesichtet, den ich unbedingt mal nachbacken möchte. Leider weiß ich nicht mehr, wie er hieß. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich das Rezept bei den Tipps gesehen habe. Beim Rezept waren (äußerst lecker aussehende!) Fotos dabei. :sabber:

Der Blechkuchen war aus Hefeteig mit einer Vanillepudding-Schicht (wenn ich noch richtig weiß, wurde diese Puddingschicht aus 1 Liter Milch und 3 Päckchen Puddingpulver gekocht), außerdem waren auf der Puddingschicht noch Hefe-Schnecken, die nach dem Abkühlen mit Zuckerguss bepinselt wurden.

Das sah sooooooooo geil aus!!! Und ich hab soooooo Lust, das Rezept auszuprobieren!!! Warum find ich das bloß nicht mehr....? Ich glaub, ich werd alt..... :(

Weiß noch jemand von Euch, wie der Kuchen hieß bzw. wo ich das Rezept hier finde...?

:hilfe: :hilfe: :hilfe:

Bearbeitet von Bonsai am 24.11.2011 23:28:03



@Not your Darling:

Lass Dich knutschen!!!!!!!!! :wub:

Das isser!!!

DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!! :applaus: :bussi: :headbang: :party: :ohgrosserbernhard: :saufen:


Wow, sieht wirklich lecker aus, überlege gerade ob ich das Rezept nicht auch mal ausprobiere:)


@rudirabe

Probier's aus! Es schmeckt sau-gut!!!
Hab ihn heute Vormittag "gebastelt" - der schmeckt nicht nur toll, sondern sieht auch spitze aus! :sabber:


Der sieht ja echt legga aus. Wird für Sonntag vorgemerkt :sabber:



Kostenloser Newsletter