eröffnungsgeschenk modegeschäft


hallo,
ich suche ein eröffnungsgeschenk für ein modegeschäfft. der stil ist extravagant und hochpreisig. leider weiß ich nicht, welche marken meine bekannte dort verkauft aber ihr man meinte es sei nichts was man jeden tag hört. ich dachte an so ein aluschid mit nem modemotiv, aber ich find nix passendes. ich kann leider auch nicht zur eröffnung gehen sodass sie das geschenk nachträglich erhält. wär schön, wenn jemand eine idee hätte. danke schonmal

ng


Hallo,

na, wenn DU schon nichts Genaueres weißt, woher sollen wir denn wissen, wozu wir Dir gezielt raten könnten?

Ganz neutral, und immer passend, sind Blumen zur Geschäftseröffnung.- Mir fällt da für einen exclusiven Geschätsrahmen auch nur ein, daß eine schöne Orchidee, etwa in weiß, stets edel wirkt.- Oder vielleicht eine ganz ausgefallene extotische Pflanze.- Die Lieblingsfarbe-/blume-/pflanze der Bekannten wirst Du ja sicher eher kennen.

Viele Grüße...IsiLangmut


Wichtig für mich wäre, wie nah mir der/die Bekannte ist, wegen Geldbeutel ;)

Ansonsten würde ich einen Präsentkorb schenken, besser wäre aber ein schöner Strauß Blumen, aber eine Grünpflanze, welche ja immer einen geeigneten Platz im Geschäft Platz findet (meistens jedenfalls) würde ich bevorzugen.


Blumen sind nie verkehrt!


Wie wäre es denn mit einem "geöffnet/geschlossen"-Schild, da brauchst du dann kein Modemotiv suchen und solche Schilder gibt es überall im Internet zu bestellen. Ansonsten passt doch ein schicker Kalender, wo deine bekannte dann Liefertermine und Co. notieren kann. Oder ein Adressbuch für Firmen und Kunden, ein schickes Notizbuch mit Füller...

Wenn du unsicher bist, dann schenk ne ausgefallene Zimmerpflanze (z.B. Bonsai-Bäumchen), die hübscht den Laden auf jeden Fall auf :D


Ich finde die Idee mit dem Türschild super, außer sie haben natürlich sowas schon. Mit einer Flasche Sekt und einem Blumenstrauß oder einer Zimmerpflanze kann man nie etwas falsch machen. Mir würde sonst nurnoch ein schönes Bild einfallen, was vlt in den Laden passt, allerdings weiß ich ja nciht, ob der Laden damit schon ausreichend ausgestattet ist. Ansonsten denke ich, wäre wohl deine ewige Treue und Kauflust in dem Laden das größte Geschenk ;)


ich würde vieleicht für die Tür ein Klangspiel verschenken , und natürlich eine Grünpflanze.


Ich würde aufm Flohmarkt irgendwo nach einer alten Nähmaschine gucken, is doch immer nen schönes Accessoire in so einem Laden



Kostenloser Newsletter