Bauchband von Jogginghose: Suche den Namen dafür und wo man ....

so was bekommt.

Hallo,

ich hoffe es gibt hier jemanden der mir bei einem Problem helfen kann.

Trage zu Hause sehr gerne Jogginghosen (ausser Haus natürlich nicht sondern ständig Krawatte)
doch seit einigen Tagen ist das Band was durch die Joggingose gehört leider abhanden gekommen.

Suche nun einen Ersatz dafür. Weiß jemand wie man sowas nennt und wo man dieses ich sag mal Band bekommen kann ??? Hab schon mal bei Sinn (Modegeschäft) gefragt doch da konnte man mir leider nicht weiterhelfen.

Hoffe nun das es hier jemanden gibt der mir den sagen kann wie das Teil heißt und vielleicht sogar einen Link geben kann wo man so was bestellen oder kaufen kann.

Danke im vorraus

Andy
Meinst du vielleicht das Einzugsband / Einzugskordel? Ist ne Kordel, die man am Bauch zuzieht.
So was bekommst du im Kurzwarenladen oder Gardinenladen.

Wenn du aber das verstärkte Gummiband meinst, welches jetzt in vielen Hosen fest eingenäht ist, dann weiß ich auch nicht, wie man das nennt oder gar bezieht.

Bearbeitet von Eifelgold am 21.03.2012 17:59:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke in einem Geschäft für Kurzwaren wirst du fündig.. kommt natürlich drauf an ob da ein Gummizug oder eben nur eine Kordel durchgezogen war! Wenn du das weisst sollte dir die Dame im GEschäft ohne Probleme weiterhelfen können wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

du suchst ein Gummiband für deine Hose? es muss etwas breiter sein wie normaler Schlüpfergummi, denke ich..
Dann nimm deine Jogginghose und gehe in ein gut sortiertes Kurzwarengeschäft, dort nimmt man Maß wieviel Gummi du brauchst und welche Breite du benötigst.
Wenn du es gekauft hast, dann melde dich hier noch mal und wir geben dir eine Anleitung wie du den Gummi einziehen/ auswechselst kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm das corpus delicti mit - egal ob in ein Fachgeschaft oder ein Kaufhaus. Gehe zur Kurzwarenabteilung und frage da die netten Verkäuferinnen, was für Kordel man da nehmen kann. Gardinenabteilung tut es evtl auch. smile.gif
Vorbeugend sollte man die neue Kordel hinten in der Mitte FESTNÄHEN nach dem Einziehen, denn dann kann das nicht noch mal passieren. (Tackern tut auch tongue.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tunnelzug soweit ich weiß, bzw. Kordelzug im Bund. Ich denke
am einfachsten ist's, einen Schnürsenkel dafür zu verwenden
je nach Bauchumfang sollte die Länge reichen. Mit Sicherheitsnadel
durch den Tunnel einmal rum rein, fertig. Ich habe letztes Jahr
in einem Bastelladen/Künstlerbedarf (Edelhoff) direkt Kordeln
für Hoody (Kapuzenpulli) bekommen, weil ich mir eine Schürze
genäht habe in einem Nähkurs und solche Bänder für die Bindebänder
am Rücken und den Nackenhalter brauchte.

Blackbasti ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Namensspiele: Name gehört, schon verurteilt Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Namenssuche Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? "Tolle" Kindernamen: Englische Kinder haben's schwer für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?