Hausratversicherung: Was ist zu beachten?


Hallo FM'ler,

die Neuanschaffungen zu unserem Hausrat im letzten Jahr veranlassen uns nun doch einmal über den Abschluss einer Hausratversicherung nachzudenken. Wir haben eigentlich einen ganz normalen Haushalt. Besonderheit ist nur, dass wir eine grosszügige Maisenottewohnung mit Dachterrasse bewohnen und sonst niemand anderes ständig mit im Haus wohnt (im Erdgeschoss ist ein Modegeschäft, das eben ausserhalb der üblichen Geschäftszeiten nicht "belebt" ist).

Was ist bei einer Hausratversicherung zu beachten? Was sollte in jedem Fall versichert sein? Welche zusätzlichen, erweiternden Einschlüsse sollten wir vereinbaren?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Happy Hippo


Hallo Hipposhit :blumen:

Vielleicht schaust Du hier mal nach, es könnte evtl. hilfreich sein. roflrofl

klick mal


Hallo,

gute Infos gibts beim Bund der Versicherten, schau mal hier:

http://www.bundderversicherten.de/run.asp


liebe Grüße

lisa28



Kostenloser Newsletter