Hausratversicherung: Was ist zu beachten?

In: Wohnen
Hallo FM'ler,

die Neuanschaffungen zu unserem Hausrat im letzten Jahr veranlassen uns nun doch einmal über den Abschluss einer Hausratversicherung nachzudenken. Wir haben eigentlich einen ganz normalen Haushalt. Besonderheit ist nur, dass wir eine grosszügige Maisenottewohnung mit Dachterrasse bewohnen und sonst niemand anderes ständig mit im Haus wohnt (im Erdgeschoss ist ein Modegeschäft, das eben ausserhalb der üblichen Geschäftszeiten nicht "belebt" ist).

Was ist bei einer Hausratversicherung zu beachten? Was sollte in jedem Fall versichert sein? Welche zusätzlichen, erweiternden Einschlüsse sollten wir vereinbaren?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Happy Hippo
Hallo Hipposhit flowers_2.gif

Vielleicht schaust Du hier mal nach, es könnte evtl. hilfreich sein. rofl1.gifrofl1.gif

klick mal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

gute Infos gibts beim Bund der Versicherten, schau mal hier:

http://www.bundderversicherten.de/run.asp


liebe Grüße

lisa28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Spritztüllen: Was muss ich beim Kauf beachten? Eröffnung einer Buchhandlung: Sind Buchhändler unter uns? Überwintern von Freilandpflanzen: Wie überleben meine Babys??? Die eigene Houmpäidsch: was ist zu beachten? Waschhaus streichen Salat vom Spinat: Was gibt es da zu beachten? Wie richtig weiß malen: ...aktuell ist die Wand fleckig
Passende Tipps
Versicherungssumme für Hausratsversicherung bestimmen
0 0
Zu Beginn des Jahres den Versicherungsschutz überprüfen
Zu Beginn des Jahres den Versicherungsschutz überprüfen
4 3
Richtig versichert mit einem Versicherungsberater
Richtig versichert mit einem Versicherungsberater
150 79
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6
Spekulieren an der Börse: Leicht verdientes Geld?
Spekulieren an der Börse: Leicht verdientes Geld?
2 3