Alles, was nicht Schal/Stola/Stulpe/Socke ist

Schreibe doch mal auf, liebstes Eifelgold, WARUM Du immer wieder aufribbeln musst? unsure.gif

Ein möglicher Grund wäre: zu weit. Das könnte daran liegen, dass man zwar den Kopfumfang misst: Über den Augenbrauen und Ohren runter zum Nacken - so wie die Mütze sitzen soll. ABER: dann muss man einige Zentimeter abziehen; es heißt schon mal "Faustregel: 8 - 10 % weniger", weil die Mütze ja nicht beim ersten Lüftchen davon wehen sollte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieb von euch, wir ihr mir gute Tipps gebt.
Dafür Danke.

Nachdem ich ja schon den Zuckerhut für die Feuerzangenbowle auf der Fischgrillzange legen wollte,
fällt dieses Anekdötchen auch nicht weiter ins Gewicht.

Erst mal habe ich die Maschen aufgeschlagen. Klar, anders geht es ja nicht.
Zu erwähnen sei hier, ich besitze nur Rundstricknadeln. Die haben mir schon in der Jugend zugesagt.
Das war aber schwieriger als ich dachte, da die Verbindung länger war als der Kopfumfang.
Und rundstricken war somit nicht wirklich gegeben.

Also alles wieder aufgeriffelt und nachgedacht.
Ich kam dann auf die Idee mit vier Nadeln zu stricken. Doch woher nehmen, wenn nicht stehlen?
In die Stadt fahren wollte ich auch nicht mehr.

Ich mag ja dumm sein, doch ich weiß mir zu helfen. Schaschlikstäbchen genommen und los.
Das war aber auch nicht so prickelnd, da ich die Dinger nicht geschmirgelt hatte.
Die Wolle hakte ständig wo an. Und spitz sind die Dinger auch.

Also wieder die Arbeit aufgeriffelt.
Nachgedacht, und bin dann auf folgende Idee gekommen.
Ich habe mir die gute alte Häkelnadel genommen, und Luftmaschen gehäkelt. Abgemessen von unter dem Ohr bis auf die Stirn.
Dann noch zwei Runden drumherumgehäkelt und anschließen die Maschen auf die Rundstricknadel übertragen. Allein das war schon eine Frimelei und ich war kurz davor, die Arbeit mit samt Wolle meiner Mama per Post zukommen zu lassen, mit der Bitte, sie möge mir doch ne Mütze stricken.

Aufgeben kann jeder: Ich strickte mal drauf los. Zwar muss ich die Arbeit in der Mitte der Verbindung mit Friemelei auf die linke Nadeln schieben, aber es geht.

Ich bin jetzt ungefähr bei der 23. Reihe und habe ca 8 cm gestrickt. Vor ner Stunde habe ich mal die Arbeit über den Kopf gezogen und mich im
Dafür ernete ich den Spott und Gelächter meiner Männer. Sieht ja auch bekloppt aus, wenn man ein Plüschrund mit Stricknadeln auf dem Kopf hat.
Zum Dank stricke ich nicht die gewünschen Fanschals meiner Männer

Ich schätze mal, dass ich noch so 5 Reihen stricken muss, dann muss ich langsam darüber nachdenken, die Arbeit oben zulaufen zu lassen.
Da fällt mir leider nix mehr zu ein. Webaers Mütze auf Seite eins sieht toll aus. Doch da brauche ich gar nicht dran zu denken, da es bei der Pluderwolle nix geben würde.

Wenn dann Mützilein fertig ist, hätte ich sogar noch Wolle für nen Plümmel über.
Denn kann ich gut. biggrin.gif

Dies waren meine Impressionen zu "Eifelchen strickt ne Mütze"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber das Abnehmen von Webears Mütze könntest du trotzdem nutzen.
Maschenzahl durch 4 und dann immer schön mitzählen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hört sich einfach an.

Aber ob ich mir das merken kann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch,bestimmt,Eifelchen.So schwer ist das nicht.Nur Mut! console.gif console.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse, Eifelgold!! Du [COLOR=red]sollst siegen, nicht Deine Männer oder dieses blöde Garn oder die Stricknadeln. Die Lösung mit den Stäbchen muss man erst mal erdenken. Toll. Sehr kreativ. Und den Rest schaffst Du auch.
Ich würde aber mindestens noch mal so viel stricken, wenns auch schwer fällt. Denn die Webaer-Mützen-Spitze führt sehr schnell durch großes Minus-Wachstum dazu, dass Du nur noch wenig Maschen übrig hast, und die Mütze also "fertig" ist. Das sieht man auf den Fotos auch ganz gut.
Die Maschen stehen auf 4 Nadeln; jeweils pro Nadel 2 Maschen pro Runde weniger durch das doppelte Abnehmnen = 8 Maschen pro Runde. Da ist schnell was weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Unterstützung.

Ich habe gestern gegen 20 Uhr entnervt aufgegeben. Das doppelte Abnehmen durch die Zählerei ging ganz gut. Doch bei näherer Betrachtung habe ich da riesen Löcher reingebracht.

Ich werde wohl alles wieder aufriffeln müssen. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 19.11.2011)
Ich werde wohl alles wieder aufriffeln müssen.  mad.gif

oh je, eifelgold..... console.gif
aber lass dich nicht entmutigen....ich hab gestern abend auch festgestellt, dass ich ein paar reihen weiter unten einen fehler im muster gemacht hab und muss ribbeln.....bei über 200 maschen pro reihe..... cry_1.gif
hab´s auch erst mal in die ecke geschmissen...... mad.gif mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wiederum tut mir leid für dich.
200 Maschen pro Reihe ist ne Hausnummer.

Woran strickst denn du gerade?
Gefällt dir dieser Beitrag?
es ist ein "snood", ein schlauchschal. erst das zweite stück nach langer strick-abstinenz, das schleicht sich dann schon mal noch ein fehlerchen ein. meist wenn man meint, jetzt fluppt´s ja wieder....... sad.gif
so soll er aussehen, allerdings in grün-pink-blau-pistazie. und ich bin grad erst mit dem zweiten musterrapport fertig......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschön, Entchen. Auch deine Farbwahl. Das ist ja ein riesenstück Arbeit.

Meine Mütze ist nun wieder aufgeriffelt. Jezt liegt das Tennisballgroße Knaeul in de Ecker und wartet auf weitere Gestaltung.
Eben habe ich mir noch mal das Werk über mein Schädel gezogen. Es steht mir nicht.

Jetzt bin ich genauso weit wie vorgestern. Mich langweilt es ein wenig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow,Entchen,das sieht ja klasse aus! Und dann das komplizierte Muster - Respekt! ohmy.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Eifelchen,strick doch ein paar Socken - wir helfen dir doch dabei. console.gif console.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och wie lieb Pompe.
Nur habe ich keine Wolle mehr im Haus. Das kleine Knäuel würde gerade für Babysocken reichen.

Und da besteht bestimmt kein Bedarf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Thema "bis zum Fehler aufribbeln" hätte ich noch einen Tipp, den ich auch beim seitlichen Maschenaufnehmen, etwa bei diesen Quadraten einer Decke, anwende:
Man muss dann ja irgendwie die Maschen wieder auf die Nadel(n) kriegen. Ich nehme dafür wenn es geht dünnere Nadeln, denn da kommt man leichter in die Maschen rein, ohne dass die schon wieder eine Reihe tiefer sinken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh, danke für die komplimente..... wub.gif
aber das muster macht deutlich mehr her, als es schwer ist.....ehrlich gesagt war ich ganz erstaunt, wie mini und überschaubar die strickschrift ist..... wink.gif genau das richtige für wiedereinsteiger, aber ehrlich gesagt nur zufällig gewählt!
eifel, lass es ein paar tage in der ecke liegen und lies hier ab und an mit.....der rest ergibt sich von alleine.... whistling.gif
und dahlie, super tipp!!!! danke danke!!!!! auf die einfachsten dinge kommt man ja am seltensten - und ich werde ihn mit sicherheit in die tat umsetzen!!!! wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe mir die gute alte Häkelnadel zum Aufspicken genommen.
Und mit natürlich geärgert, dass ich keine Lange Häkelnadel habe.

mal sehen, was ich mache. Notfalls springe ich am Montag noch mal bei Aldi rein und hole mir noch ein Satz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendeinen dünnen Schlauch hinten auf die Häkelnadel draufschieben, dann können die Maschen da weiterrutschen. Wenn nicht einer der Männer so was in irgendeinem Werkzeugkasten (

Und Du hast ganz recht: Nur nicht unterkriegen lassen! applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 19.11.2011)
Und Du hast ganz recht: Nur nicht unterkriegen lassen! applause.gif  applause.gif

genau!!!! thumbup.gif
meine reihen hab ich jetzt zu ende geribbelt...... ph34r.gif ph34r.gif ab jetzt geht´s im takt weiter....... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 19.11.2011)
so was wie früher jene Gummischläuchelchen fürs Fahrradventil, nur noch dünner.


haben wir zu tausenden im Angelkoffer. Ungefähr einen cm lang.
das kriege ich hin.

Mas sehen. Vielleicht stricke ich mir ein schmalen Schal. So eine Art Halsband.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 19.11.2011)


Mas sehen. Vielleicht stricke ich mir ein schmalen Schal. So eine Art Halsband.

Ohja, Eifelchen und für mich auch einen, büüüütte flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum auch nicht, wenn die Wolle reicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 19.11.2011)
Warum auch nicht, wenn die Wolle reicht.

Oh du bist ein Engel, Eifelchen...jetzt such ich noch jemanden der so lieb ist und mir ein paar warme Socken strickt... wäre eine gute Tat rolleyes.gif

geht alles in ein Entwicklungsland whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als was willst Du Dich entwickeln, liebe GEMIMI?? happy.gif - Wenn Du in Reichweite wärst, würde ich Dir vielleicht meine nächsten Socken widmen. biggrin.gif
Momentan ist "Hermine-Mütze" angesagt, das macht dermaßen Spaß! Elfenbeinfarben und grasgrün sind fertig, nun drängelt rotes Garn zu den Nadeln. Und das nach einer englischen Anleitung - allerdings unter Mithilfe kundiger Kolleginnen. Aber ich habe mich getraut. Hm. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine Hermine-Mütze?
Hat das was mit Hermes den Götterboten zu tun oder ist hier die Mütze von Harry Potters Freundin gemeint?
ich steh ein wenig auf dem Schlauch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geh vom Schlauch herunter!! biggrin.gif biggrin.gif
Das ist in der Tat die Hermine-Mütze aus Harry Potter und der Halbblutprinz...

Der Hinweis darauf kam von @ Valentine, steht aber - weil es da halt zur Sprache kam durch den "Hogwarts-Schal" (mit Eulen!!) - bei "Stolas und Tücher":
http://www.ravelry.com/patterns/library/hermione-hearts-ron
Guck da mal rein, so ab 15.11. 15.20 Uhr (Valentine)
Die Probleme die ich beim Englischen damit hatte, sind netterweise hier dann von Kundigeren gelöst worden. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah, danke.

Ich habs mir über Gockel-Bilder geholt.

cooles Teil.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, und beim Stöbern in einem anderen Strickportal (strickcommunity) stieß ich darauf, dass dieses "Hermine-Muster" auch für Armstulpen (Fingerless gloves) benutzt wird. Da werden anstelle der Löcher dann Perlen eingestrickt. Die Innenhandseite und der Daumen sind da glatt rechts; würde ich aber in 1 re., 1 li. - oder 2 re., 2 li. arbeiten, weil das elastischer ist.
So viel was ich machen möchte... stricken.gif stricken.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt das Eulenmuster von Hogwarts wohl nicht mehr kostenlos bei rav... - aber wenn man bei google eulenmuster stricken eingibt, steht an 4. Stelle ein blog mit sehr deutlichen Fotos... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mini-Schal ist fertig biggrin.gif

die Mütze wurde ja wegen unhübsch gestrichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heißt dann sicher nicht mehr Mini-Schal, sondern "Nackenschmeichler" - diese Bezeichnung fand ich neulich irgendwo - wertet so ein Teil fundamental auf... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nackenschmeichler ist ein sehr schönes Wort. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt!

Zeig doch mal bitte den Schmeichler, Eifelgold smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image
Mal was anderes....
© dahlie

Und: eine Mütze "Nach Webaer-Art", bei der die Abnahmen am Ende der Nadeln statt 2 x 2 zus.stricken so gemacht wurden: 2 kraus re. zus.stricken, 2 re. zus stricken:
user posted image
© dahlie

Schließlich: EIne "Hermine-Mütze" mit dickerem Garn; es wurden 100 M. angeschlagen; nach dem Bündchen zugenommen bis 110 M (= 5 x 22 M):
user posted image
© dahlie

Da ich keinen Kinderkopf ("Kindskopf" klingt nicht schön.. wink.gif ) zur Verfügung hatte, habe ich eine Kugelvase genommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschön Dahlie! Danke, daß Du den Hermine- Mützen- Link hier eingestellt hast.
Das wird mein nächstes Projekt. Was empfiehlst Du für eine Wolle?

Mir wird ganz schwummerig, wenn ich überlege wie schnell Weihnachten vor der Tür stehen wird und ich meine Lieben beschenken möchte. Ich habe zwar schon einiges fertig, doch einiges wartet noch auf Fertigstellung

Bearbeitet von Zappelhuhn am 22.11.2011 17:29:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mama hat die anthrazitfarbene Hermine-Mütze, die ich für mein Nichtenkind gestrickt habe, auf Ravelry gesehen. Nun möchte ich ihr auch so eine stricken, aber dicker. Vor meinem inneren Auge schwebt Sechsfädiges Sockengarn, da hätte ich noch einige Farben vorrätig.

Dahlie, was ist das für ein lindgrünes Garn (wie dick), und welche Nadelstärke hast du verwendet?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dahlie,

einfach herrlich deine Mützen applause.gif applause.gif du könntest mich adopdieren laugh.gif dann hätte ich auch eine dahlie-Mütz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 22.11.2011)
@dahlie,

einfach herrlich deine Mützen applause.gif applause.gif du könntest mich adopdieren laugh.gif dann hätte ich auch eine dahlie-Mütz

Schmeichlerin tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dahlie, deine mützen sind allesamt so, so schön........ wub.gif
das macht richtig spaß hier zu schauen........ biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, ich erröte.. Danke für die Rückmeldungen. sleep.gif
Zuerst noch eine Berichtigung: Bei der "Webaer-Mütze" muss es heißen: "2 verschränkt zus.stricken" (nicht "kraus") - auf Englisch: ssk (Das habe ich bei der Übersetzung der Hermine-Mütze gelernt tongue.gif )

Beim Garn: Ich hatte vor ca. 2 1/2 Jahren eine Unmenge Garn bekommen; bei etlichen fehlte die Banderole. Aber es war praktisch alles ziemlich dickes Synthetik; oft nur ein Knäuel. Daher kann ich nur die Nadelstärke angeben. - Und als ich feststellte, dass das für eine Mütze reicht, war ich nicht mehr zu bremsen.

Die grüne Mütze habe ich mit Nadeln 3 1/2 gestrickt; 4 wäre auch gegangen.
Ich hatte auch eine (in weiß) mit dickerem Garn und Nr. 4 gestrickt; dasselbe Garn wie bei der "Webaer-Mütze auf dem Foto" - da hatte ich 88 M. angeschlagen - wie @Webaer auch angegeben hatte für ihre Mütze.
Man muss halt immer eine Mehrzahl von 22 M haben, da oben immer 2 Zöpfe zusammen genommen werden zum Schluss.
Da hilft nur rumprobieren; eine nächste werde ich vielleicht mit Nadeln Nr. 3 und entsprechend passendem Garn stricken, und dann mit 132 M. Daher auch das Bündchen der grünen mit 100, und dann auf 110 erweitern - wegen des Musters.

Valentine: Ich würde es mit 110 M und Nadeln 3 1/2 oder 4 versuchen. Das Hermione-Muster das ich verwende stammt ja auch aus RAvelry; bei der Übersetzung hatte ich ja einige Hilfe - dankenswerterweise! flowers_2.gif bekommen. Es kommt auch ein wenig darauf an, wie stramm oder locker Du strickst. Aber Du bist eine so geübte Strickerin, das bekommst Du hin.
Demnächst stelle ich mal ein Foto ein von einer "Özti-Mütze": Also knapp anliegend; zuerst 6 cm Bündchen, dann ca. 7-8 cm glatt re., und dann langsamer abnehmen; das schreibe ich dann dazu. Etliche habe ich fertig; eine knallgrüne lässt sich sicher gut fotografieren; momentan ist so eine in Schwarz auf den Nadeln, mit eingestrickten Perlen. Hm. Soll ein Nikolausgeschenk werden. Nicht verraten! wub.gif

Edit meint: GEMINI, ich habe dich nicht übersehen... Dein Wunschliste wird immer länger; zuerst Socken.. aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von dahlie am 22.11.2011 19:07:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieviele Maschen muss ich denn für ein Babymützchen aufnehmen? Das Kindchen ist 3 Monate alt und die Wolle ähnelt einer Sockenwolle?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr habt mich so auf Hochtouren gebracht, dass hier schon die Ötzi-Mütze kommt:

user posted image
© dahlie
Die Aufnahme ist etwas perspektivisch verzerrt; es ging mir vor allem um das Abnehmen. Wenn die Mütze richtig aufgesetzt wird, ergibt sich eigentlich keine Spitze.
Je nachdem wieviel M man hat, teilt man ein in 10, 11, 12 oder auch 13 Gruppen. Ich gehe mal von 12 aus, bei 108 oder auch 120 M:
1. Abnehmrunde: *10M re., 2 zus.stricken* entsprechend oft wiederholen.
4 Reihen re.
2. Abnehmrunde: *9 M re., 2 zus.stricken*
2 Reihen re.
3. Abnehmrunde: *8 M re., 2 zus.stricken.
Nun immer zwischen den Abnehmrunden 2 R re, bis zum Schluss alle jeweils zu 2t zusammengestrickt werden.
Durch die restlichen M den Faden 2 x durchziehen und vernähen.

Wenn man die Abnahmen anders gestaltet, z.B. jeweils zuerst abnehmen, oder mit 2 verschränkt re., ergibt sich ein anderes Spiralmuster.

Bearbeitet von dahlie am 22.11.2011 19:24:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Dahlie. Ich hab grad noch mal nachgesehen: die Wendemütze, die ich zweimal gestrickt habe (blau für Junior, rot für mich) ist aus 6-fädiger Sockenwolle mit 4,0 mm Nadeln gestrickt. Die Anleitung hierfür schreibt 87 Maschen vor. 23 Maschen mehr... das könnte fast ein bisschen weit / lose werden... aber ich probier's mal. Dann wird's wenigstens ein fünfzackiger Stern beim Zusammenstricken und kein Kreuz. Ich schätze mal, für die Mütze rund 50 Gramm, dann bleiben noch 100 übrig für einen Schalkragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du 88 M nimmst, würde die Mütze relativ eng anliegen, schätze ich. Ich hatte bei der einen Mütze (weil 110 eben doch ziemlich weit sein würde), daher das Bündchen [B]mit 100 M gestrickt; denn ich dachte, Hauptsache, das liegt gut an, dann fliegt die Mütze nicht beim ersten Lüftchen davon. Und danach dann zunehmen auf 110; das machte ich jeweils dort, wo die Zöpfe hinkommen, denn die"schlucken" ja Breite durch das Kreuzen. Passte genau!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, sooooo... das müsste gut gehen. Und dann die Mütze nicht zu lang machen, damit sie nicht über die Augen rutscht wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst aber ruhig die 4 x Zöpfe machen; bei meiner grünen ist es jedenfalls nicht zu lang geworden, und wenn das Bündchen gut sitzt, rutscht die Mütze sowieso nicht so leicht. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich probier's einfach mal mit 100 -> 110 Maschen, also fünf Rapporten. Soll für meine Mama sein - die hätte gern eine Mütze, die leicht ist, locker ist (wegen der Dauerlocken) und fest sitzt (damit's nicht über Augen und Ohren rutscht) - und wärmen soll sie auch noch. Wie ich das Bündchen gleichzeitig fest und locker hinkriege, ist mir noch schleierhaft, aber ich glaub, ich bekomm sogar das hin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit "4 x die Zöpfe" meinte ich in der Höhe. dry.gif
Dadurch, dass das Bündchen mit weniger Maschen (z.B. 100) gestrickt wird, ist es sowieso etwas enger als die Mütze mit 110 M. Und diese110 ergeben 10 Zöpfe: Jedes Muster ist ja 5 M li., 6 M re. Oben wird dann jeder 2. Zopf ganz zu Ende gesrickt, während jene dazwischen schon im Abnehmen begriffen sind ab der 9. Reihe des (5.) Musters-in-der-Höhe.
Theoretisch könntest Du sogar mit 96 oder so anfangen, aber das könnte eng werden. Hauptsache: Nachher auf 110 zunehmen.

Ich finde, dass der fünfzackige Stern sehr schön aussieht; beim Original sind es ja 6 Zacken, also auch kein echtes Kreuz.
(Für ein richtiges Kreuz würdest Du sehr dicke Wolle und Nadeln 4 1/2 oder 5 brauchen, mit 88 M.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für alle Eulen-Begeisterten hab ich nochmal eine Eule gefunden mit Anleitung.
Der ganze Blog ist für Handarbeitssüchtige interessant biggrin.gif

Juliettata
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hübsch - nur beim Hogwarts Express sind die Eulen nur acht Maschen breit, und die Augen werden direkt eingestrickt und nicht nachträglich aufgenäht.

Dass die Eulen im Tuch "von oben nach unten" gestrickt sind, ist kein Problem: da dreht man das Muster einfach um 180 Grad, dann passt's auch wieder. (also die gezeichnete Anleitung auf Karopapier... )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Eulen sind nicht ganz so zart wie die Hogwarts-Eulen.

Und an den Eulen aus Dahlie´s Fund (4. Link bei google) bin ich dran. Das Bild ist unterwegs zu Mama-Muckel, die hat Nerven daraus die Strickschrift zu "gucken".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (53)
1234567 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stulpen - Alles rund um die Stulpen Handstulpen sind jetzt in: Tipp für das Stricken? Flecken auf Fussballstulpen Tipp für schnelle Stulpen: Stulpen fertigen OHNE Stricken!
Passende Tipps
Vasenüberzug stricken
Vasenüberzug stricken
5 13
Strickteil am Rechner entwerfen
Strickteil am Rechner entwerfen
6 8
Anordnung von Strukturen/Mustern auf Strickhandschuhen
Anordnung von Strukturen/Mustern auf Strickhandschuhen
7 8
Alte Baumwollsocken nicht entsorgen
Alte Baumwollsocken nicht entsorgen
26 9
Knöchelwickel mit Strumpfschaft befestigen
3 6
Fettdeckel schließen
3 3
Stulpen umfunktionieren - Bauchige Vase verschönern
Stulpen umfunktionieren - Bauchige Vase verschönern
46 10