Alles, was nicht Schal/Stola/Stulpe/Socke ist

Tja Madam Enkelchen kämmt sich wohl noch ganz in Ruhe :rolleyes: Termin wäre morgn der 17.2. mal sehen wann es endlich soweit ist...

hm die Schärfe vom Foto... evtl. gibts das Jäckchen noch dann knips ichs nochmal.

Aber die Maschen zwischen den Umschlägen sehen nach normalen aus, nicht nach zusammengestrickt, finde ich.

Am meisten irritieren mich halt die 6 Maschen davor bzw. dahinter...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Madammeke will sich sicher auch noch schminken.. :D
Das fehlte noch, dann dauerts :sarkastisch: ja noch länger - nix da gibbet nicht, wir essen pünktlich
so nun ist es endlich fertig

Mäusezähnchenkleid

Muster und Blumen was näher

Gestrickt in Leinenmuster, einfach aber hält etwas auf.

Bei den Trägern überlegen wir noch ob die Knöpfe nach innen oder außen kommen, und somit ja auch die Spitzen der Träger, es fehlen also wiedermal die Knöpfe.
Oh, ein Sommerkleidchen! Interessanter Effekt, mit dem Leinengarn und dem Muster.
Die Blümchen kannst du ganz gut inzwischen, gell?

Die Trägerenden, so wie du sie gelegt hast, sehen doch gut aus, und wenn die Knöpfe farblich passen, ist das doch recht hübsch. :blumen:
Ganz,ganz süß ist das Kleidchen geworden,liebe Sterni-ganz egal,wo die Knöpfe sind. :applaus: :applaus: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :blumenstrauss: :blumenstrauss:
Liebe Sterni, ich finde das Kleidchen einfach nur wunderschön. Leinen-Optik, das sieht toll aus :blumen:
danke euch

Ja dieses Leinenmuster hab ich neu entdeckt, und es gibt zwei Varianten, und für die passenden Söckchen, welche ich gerade stricke, hab ich sogar selber rausbekommen wie ichs in Runde strick B)

Nee dahlie das ist normales Polyacrylgarn mit Farbverlauf, das Muster heißt Leinenmuster.

Gestern war ich nochmal im Laden und hab mein begehrtes unbekanntes Muster geknipst

Gesamtübersicht

dichter

noch dichter

ich hoffe die Maschen sind jetzt besser zu erkennen/entziffern
Ja, jetzt ist es besser zu erkennen: werde mich demnächst mal dran versuchen. - Habe aber kein Monopol darauf!! Jede andere kann mir gerne zuvorkommen. :blumen:
Zitat (1Sterni @ 18.02.2016 08:50:54)
Ja dieses Leinenmuster hab ich neu entdeckt, und es gibt zwei Varianten, und für die passenden Söckchen, welche ich gerade stricke, hab ich sogar selber rausbekommen wie ichs in Runde strick B)

Ich jetzt auch, dank deines Kleidchens. :blumen:
Gefällt mir sehr gut.
Hab es gestern schon an einem Topflappen ausprobiert, muss mich dabei aber ganz schön konzentrieren.
Ja Jeannie, vor allem in den Linksrunden hab ich oft mitgezählt.

Wer das Muster in Runde stricken möchte - pipeleicht -> ungerade Maschenzahl und dann quasi nur die Rechtsreihe stricken, geht genau auf. Ja und da gibts dann auch kein vertun mehr.
Zitat (1Sterni @ 18.02.2016 19:56:47)
Wer das Muster in Runde stricken möchte - pipeleicht -> ungerade Maschenzahl und dann quasi nur die Rechtsreihe stricken, geht genau auf. Ja und da gibts dann auch kein vertun mehr.

Danke für die Anleitung! :blumen:

Für ein Kleidchen, Täschchen, Topflappen finde ich das Muster schön, aber für Socken dürfte es zu fest sein, oder? :unsure:
Hallo Sterni,
sag mir doch bitte wo ich die Anleitung für das Leinenmuster finde?
Ich such mich gerade Dumm und Dämlich. :wallbash:

LG Gabriele

Bearbeitet von rennsemmel am 18.02.2016 20:33:44
Bin zwar nicht Sterni, ;) habe aber für dich mal bei startpage den Suchauftrag eingegeben:
leinenmuster stricken.
Und dies ist eines der Ergebnisse:
https://www.youtube.com/watch?v=9kLoEuFHBkU

Uij, sehe gerade, dass das meine Strickmethode (englisch) zeigt... rofl

Hier ist ein anderes, mit der "kontinentalen" Strickmethode:
https://www.youtube.com/watch?v=M0dba9HjlDU

Mach das auch mal oder notfalls halt beim gockel; da sind noch mehr Ergebnisse, meistens mit Filmchen.

Viel Erfolg! :blumen:

Bearbeitet von dahlie am 18.02.2016 21:33:11
Ich habe das Leinenmuster hier gefunden.
Mit schriftlicher Anleitung und Video - fand ich gut. :)
Hallo Jeannie, Hallo dahlie,
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Das ist ja ein ganz einfaches Muster. :jupi:
LG Gabriele
Genau rennsemmel und wie gesagt in Runden nen echtes Fernsehmuster.

So die Socken sind fertig - nö ist nicht zu fest wenn man lockerer strickt @Jeannie ;)

dahlie - ja genau von der kontinentalen Anleitung hab ichs.

Gibt aber z.b. beim Nadelspiel das Leinenmuster, da heißts Webmuster, da haste eine Seite halt diese Leinenoptik und andere Seite re/li wobei die linken kaum auffallen.

Ich hab mir auch angewöhnt, wenn ich ne Strickanleitung suche guck ich erstmal bei der Tube.

so achso die Socken - ja gehören eigentlich in nen anderen Thread setz ich nur ausnahmsweise hier rein weil se zum Kleidchen gehören.

Söckchen mit "Spitze"

und Schleife

und nachdem ich gestern Knopfsichtung gemacht habe fürs Kleidchen und die Jacke hier bitte nun diese auch endlich.

Kapuzenjacke
Alles wunderbar gelungen und sehr hübsch, Sterni! :applaus: :applaus:

Mir fällt gerade ein: Könnte es sein, dass dieses Web- oder Leinenmuster auch schon mal als Verstärkung für die Ferse genommen wird?
hm kenne ich nicht bei Socken/Ferse und war auch ne ganz schöne Friemelei den Hacke auch in dem Muster weiterzustricken.

Gut bei normal großen Socken mags gehen aber bei den Minis tu ich mir das glaub ich nicht mehr an :rolleyes:
Sehr niedlich sind die Sachen geworden,Sterni,klasse! :applaus: :applaus: :daumenhoch: :daumenhoch: :blumenstrauss: :blumenstrauss:
Die Kapuzenjacke sieht ja allerliebst aus. Und die Söckchen sind richtig niedlich.

Bei der Kapuzenjacke hab ich wieder gemerkt das man sich auf Größenangaben nicht verlassen kann - lt. Anletung für 0-3 Monate, ich hab sie schon länger gestrickt weil mir schon beim Stricken die Breite zu groß vorkam, naja denk mal die Jacke passt nicht vor 4 Monaten. Werd ich also evtl. nochmal ne kleinere Version stricken.
Und wieder was fertig. Diesmal glatt rechts nur Mäusezähnchen als Bund.

Pulli
Sieht hübsch aus! :)

Zum Pulloverstricken bin ich leider zu doof, immer geht irgendwas mit den Abnahmen schief. :wacko:
Wieder sehr schön, STerni!

Hm. Da kommt es dann aber so ab Ellenbogen dann doch zu Abnahmen... Nur an der NAht allerdings. ;)
Ganz,ganz goldig und allerliebst,liebe Sterni! :applaus: :applaus: :daumenhoch: :daumenhoch: :blumenstrauss: :blumenstrauss:
Wieder ganz niedlich, 1Sterni. :blumen:
Die kleine Prinzessin hat ja schon einen gut gefüllten
Oder ist sie inzwischen da? Bin nicht so auf dem Laufenden.
Der errechnete Termin (worüber wir uns hier so alles unterhalten.. rofl ) war glaube ich vor ca. einer Woche, aber Sterni meinte da schon, die Dame müsse sich wohl noch kämmen. ;)
Sterni wird es uns bestimmt erzählen, gell?
Oh, schon die ersten Sachen in jeansfarben für die kleine Süße.
Stell mir schon das Kleine darin bildlich vor. :wub:

Service für werdende Omis: Babys und Farben
Was jetzt so alles raus gefunden wird?Wußte ich auch noch nicht. :verwirrt:
@Sterni, der Pulli ist dir gut gelungen. Die Knüpfe als Accessoire gefallen mir auch sehr gut. Wunderschön :blumen:

Bearbeitet von Drachima am 24.02.2016 13:50:48
Liebe Sterni,
Deine Werke sind zuckersüss :wub:

Besonders der Pullover hat es mir angetan :sabber:

Naja so 100% bin ich nicht zufriden mit der angestrickten Knopfleiste, aber nunja Übung macht den Meister.... :pfeifen:

Klar ist der Kleiderschrank schon brechend voll, aber man kann doch nie genug haben oder? :rolleyes:

Nee noch ist die Kleine nicht da, ist wohl zu schön bei Mama..... Allerdings wirds Zeit, die Plazenta zeigt schon Verkalkungen <-- ist ja nicht so gut....
Wenn nichts passiert muss die Mama Sonnabend ins KH wo se dann Wehenmitterl probieren.....

Ahja so ist das mit den Farben....
Zitat (1Sterni @ 24.02.2016 07:48:22)
Und wieder was fertig. Diesmal glatt rechts nur Mäusezähnchen als Bund.

Pulli

Wie süss. :)
Zitat (Rumburak @ 24.02.2016 13:30:34)
Was jetzt so alles raus gefunden wird?Wußte ich auch noch nicht. :verwirrt:

Dann wusstest du sicher auch noch nicht, dass vor ca. 100 Jahren Rosa noch Knabenfarbe war - als abgeschwächtes Rot, das männliche Kraft symbolisierte.
Und Hellblau war die Mädchenfarbe - in Anlehnung an das Himmelsblau der Jungfrau Maria...
(Hatte ich mal rausgefunden, als @mops bei den Babysachen/-farbe umdenken musste. mops... ach ja...)

Edit: muss mich korrigieren; das änderte sich wohl erst vor ca. 90 Jahren: :P :P
http://www.farbimpulse.de/Warum-kleine-Mae...agen.185.0.html
Wollte sicher gehen, dass ich da nix verhaspele - und habe es noch mal als Suchauftrag eingegeben. :pfeifen:

Na ja, mit 100 Jahren hat es dann doch auch gestimmt.... rofl

Ich hatte damals allerdings einen anderen Artikel gefunden, in dem Rosa für Jungen als "kleines Rot" benannt wurde. Egal...

Bearbeitet von dahlie am 24.02.2016 19:34:27
Dahlie, das ist ja interessant!

Eigentlich eine schöne Frage für "Wer wird Millionär"

Denn das wissen bestimmt die Wenigsten. :D
Interessant dahlie....
Hätte ich auch nicht gewußt ... danke,Dahlie. :blumen: :blumen:
Und wieder was fertig

kurze offene Jacke wenns wärmer wird

Musteransicht

Achja - Madam Enkelchen hat geruht gestern Abend zu erscheinen. :wub:
Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute für das kleine Menschenkind :wub:
Herzlichen Glückwunsch, liebe Sterni, zum zweiten Enkelkind!
http://www2.pic-upload.de/img/29885673/da61hgd.jpg
Herzlichen Glückwunsch auch von mir,liebe Sterni ! :blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss:
Liebe @Sterni, herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für die neue Erdenbürgerin. Bei so viel tollen Sachen, die du ihr gestrickt hast, kann sie voll ins Leben lächeln. Die Jacke gefällt mir ausnehmend gut :daumenhoch:
Sterni, alles Liebe und Gute für den Neuen Erdenbürger. :blumen:

Die kurze offene Jacke sieht süß aus. :wub:
Zitat (1Sterni @ 29.02.2016 07:14:37)
Achja - Madam Enkelchen hat geruht gestern Abend zu erscheinen. :wub:

Herzlichen Glückwunsch der frischgebackenen Oma! :blumen:

Und die Jacke sieht auch ganz toll aus!!!!!!!!
Herzlichen Glückwunsch Sterni :wub:
Ach, da macht das :stricken: Spaß.
danke euch für die Glückwünsche :blumen:

Gestern durfte/musste etc. ich sie schon ein paar Stunden, nur von kurzen Pausen unterbrochen, herumtragen. Mama (ihr gehts eh nicht gut war ne schwieriege Geburt) und Papa waren fix und alle, also musst Omi ran :rolleyes:

Ja das Jackenmuster strick ich glaub ich mal für mich, andere Farbe aber, für nen Rock... nur sone Idee mal sehn was draus wird :pfeifen:
"Ich hätte gerne grüne Eulentopflappen. Meinst du, so was gibt es?"
Tja. Gab es nicht. :(
Da habe ich halt mal versucht, sie aus eigener Kraft zu entwickeln. :P
War gar nicht soo schwierig:
- Umriss gemacht.
- Was ist typisch für Eulen? Die großen Augen, dachte ich.
Das kam heraus:
http://www2.pic-upload.de/img/29904945/201...enlappen005.jpg

Bearbeitet von dahlie am 02.03.2016 09:00:28
gg sehn doch putzig aus die Eulentopflappen.

hm wenn du als Pupille was dunkles statt gelb nimmst wirken die Augen sicher noch "euliger"
dahlie, die Eulen -Topflappen sehen Klasse aus :applaus:
Gaaaanz süß,die Eulentopflappen,liebe Dahlie! :applaus: :daumenhoch: :blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss:
Seiten: (53)
Erste ··· 232425262728293031 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Vasenüberzug stricken
Vasenüberzug stricken
5 13
Strickteil am Rechner entwerfen
Strickteil am Rechner entwerfen
6 8
Anordnung von Strukturen/Mustern auf Strickhandschuhen