Könnte sein. :D
ich dachte zuerst an das Kaffeeböhnchen, aber dann müsste in der Mitte ein Loch sein.
ich dachte zuerst an das Kaffeeböhnchen, aber dann müsste in der Mitte ein Loch sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Webaer
Zitat (dahlie @ 09.11.2016 08:55:02)Btw: Weiß inzwischen jemand, warum das so heißt??
Zitat (1Sterni @ 24.12.2016 10:16:31)
Zitat (1Sterni @ 24.12.2016 22:14:30)Ja, zumal er sie gleich mitnehmen und anziehen wollte und das ja wegen der fehlenden Knöpfe nicht ging. :)
Zitat (Rumburak @ 08.01.2017 15:50:17)Wow, ein schönes Teil, Medusa! :wub:
Zitat (dahlie @ 09.01.2017 09:07:35)Menno, Sterni! :trösten: :trösten:
Das kann ich lebhaft nachempfinden, dass du dich auf Entzug fühlst. Ich konnte einige Jahre überhaupt nicht stricken wegen Daumarthrose. :heul:
:offtopic:
Als dann das erste Enkelchen sich ankündigte, habe ich mal probeweise ein Paar Schühchen in tunesischer Häkelei versucht: Das ging! Dann eine Babydecke in verschiedenfarbigen Bahnen in tunesischer Technik: Das ging!!
Da habe ich langsam und vorsichtig wieder mit dem Stricken angefangen. Babysachen eben und - hihi - wieder Socken. Das ist jetzt auch schon wieder etwa 12 Jahre her, und - wie du weißt - hat das dann ordentlich an Fahrt aufgenommen. :D
Die Orthopädin meinte, die Arthrose habe sich wohl ausgeglüht (was immer sie damit meinte). Weg isses natürlich nicht; die Daumengrundgelenke sind immer noch geschädigt, aber beweglich, nicht verwachsen. Sollten sich meine Kniee mal als Vorbild nehmen.....
Zurück zum Thema: Deiner Schilderung entnehme ich, dass 8 x zunehmen zu viel ist. Vielleicht mal mit 7 probieren. Obwohl, dann wird es eher eckig, fürchte ich.
Oder vielleicht abwechselnd jede 2. und 3. Runde zunehmen?
Wahrscheinlich wirst du das ausprobieren müssen, denn ich sehe weit und breit keine andere Anleitung als jene rundgestrickte Jacke. :(
Zitat (Drachima @ 10.01.2017 22:24:18)Gut stricken kann er ganz offensichtlich. Mir gefällt es trotzdem nicht bzw. ich würde die Krise kriegen, wenn der Mann an meiner Seite mit einem Symbolpullover des Urlaubsortes rumläuft. Jedem das seine, meins ist es nicht ;)
Zitat (dahlie @ 10.01.2017 23:04:38)Wieso nicht Ernst nehmen?? :unsure:
Das man keine/n, egal ob Mann oder Weib, mit so was neben sich im Urlaub haben möchte, ist eine reine Geschmackssache. :D