Alles, was nicht Schal/Stola/Stulpe/Socke ist

Ach na da gibbet tausende im Netz. Ne Strickjacke strickste quasi wie nen Pulli nur halt offen. Naja und Mustertechnisch suchste dir halt eins aus was dir gefällt.
Ne spezielle Grund-Anleitung habe ich nicht.

Hm glaub so richtig geholfen hab ich dir grad nicht unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau doch mal bei Pinterest.
Da ist soviel drinn da kannst du drinn baden.
Must in der Suchleiste nur "Damenstrickjacke" gestrickt eingeben.

Liebe Grüsse aus der Schmerzklinik in Heide
Gabriele
Gefällt dir dieser Beitrag?
1sterni, rennsemmel, danke erstmal. Schon habt ihr beiden ein Stück weiter geholfen.
Liebe rennsemmel ich wünsche dir alles, alles gute.?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 29.11.2018)

Sieht toll aus yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 29.11.2018)

Das sieht wirklich klasse aus. Aber ich weiß nicht, ob ich die Geduld dazu hätte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja sind ja immer "nur" kleine Quadrate die man strickt - man kann sich ja Zeit lassen. Also ich hab grad Lust das auszuprobieren, aber nicht mit soner dicken Wolle, das mag ich nicht. Mal sehen was mir dafür so für Wolle in die Hände springt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow Sterni, die Decke würde super aussehen.
Die unaufdringliche Farbe gefällt mir auch sehr gut. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 29.11.2018)

Boah, die Decke sieht grosse Klasse aus, Sterni! thumbup.gif applause.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 29.11.2018)

Ab morgen gibt es im Adventskalender beim ARD Buffet sowie bei "Kaffee oder Tee" jeden Tag die Anleitung für ein Muster des wunderschöne Plaids zum Ausdrucken.

Bearbeitet von Löwin am 30.11.2018 21:19:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau, deswegen hab ichs euch gezeigt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir zwei Strickjacken in Petrol gestrickt und die Anleitungen hatte ich selbst entworfen...

Fotolink

Da ich das Ergebnis ganz hübsch fand habe ich mal versucht es aufzuschreiben und habe es auch meiner HP veröffentlich.

Vielleicht ist das was für dich, siehe hier

Viel Spaß.... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke hab mir deine Seite mal gespeichert, guck ich mal in Ruhe durch.

Die Jacke selbst entworfen, Respekt. Sieht gut aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich ist das nicht so schwer, man muss nur bei sich selbst maßnehmen und dies dann auch das Strickstück übertragen.
Das Prinzip ist ja immer dasselbe bei Strickjacken smile.gif

Freut mich das sie dir gefällt.

Die zweite war eher ein Sommerjäckchen, sieht so aus:
Fotolink
Gefällt dir dieser Beitrag?
Apoplexy, diejacke mit den zweireihigen knöpfen ist schick. Für mich ziehe ich bis obenhin geschlossen vor. Damit ich mich darin ein kuscheln kann.?
Dankeschön für den Tipp.
.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Apoplexy, die Jacke ist sehr hübsch! thumbup.gif applause.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, liebe Strickliesels & Co.,

hat Jemand von euch eine Idee, wie ich Ballerinas selbst nachstricken kann, OHNE Ferse o.ä. stricken zu müssen?- Ich weiß nun nicht, ob es hierzu schon einen Vorschlag hier gibt.- Kann mir dahingehend Jemand helfen?

Wäre nett....

liebe Grüße aaa smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am allereinfachsten ist, du strickst oder häkelst die Sohle (beim häkeln wird sie fester) und nimmst dann Reihum Maschen auf. Die stridkst du hoch, dabei nimmst du vorne ein paar ab damit sichs nicht so doll kräuselt - oder ziehst hinterher ein Band ein.

Ein paar Anregungen kannst du dir dazu holen, wenn du nach Babyschuhen suchst und das quasi größer machst.

Ist echt einfach keine Angst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 10.12.2018)
Am allereinfachsten ist, du strickst oder häkelst die Sohle (beim häkeln wird sie fester) und nimmst dann Reihum Maschen auf. Die stridkst du hoch, dabei nimmst du vorne ein paar ab damit sichs nicht so doll kräuselt - oder ziehst hinterher ein Band ein.

Ein paar Anregungen kannst du dir dazu holen, wenn du nach Babyschuhen suchst und das quasi größer machst.

Ist echt einfach keine Angst.

Danke dir, @1Sterni smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke an MonikaK234 & Pompe. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apoplexy, 12.12.2018)
Danke an MonikaK234 & Pompe. wub.gif

Hallo Apoplexy, versuche mich an der von dir eingestellten Strickjacke mit Reverskragen.
Komme mit dem mustersatz lochmuster nicht klar. Ich komme mit randmaschen auf insg. 9 Maschen. Irgendwas mache ich falsch.?
Könntest du mir bitte die maschenzahl für den rapport mitteilen. Dass wäre sehr nett.
Grüssle Monika
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, tüfftele jetzt selbst an dem Muster weiter.
Da ich bisher leider keine Antwort bekommen habe.

Vielleicht ein anderes mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@MonikaK234: schreib' @Apoplexi doch eine PN.- Manche sind oft über einen längeren Zeitraum nicht im Forum unterwegs.
Gefällt dir dieser Beitrag?
AaAnfang, dankeschön für deinen guten Tipp!
Werden probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Monika, kopiere doch mal die Passage aus der Anleitung hier rein und schreib dazu, wo es genau hakt. Vielleicht können wir dann weiterhelfen, falls Apoplexy sich nicht melden sollte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Frau
hier den kopierten link von apoplexy. Befindet sich aber auch in diesem thread vom 3.12.18.


https://drive.google.com/file/d/1i03ZmKFX1Q...ew?usp=drivesdk
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, hatte ich gesehen, Monika. Was meinst du denn mit 9 Maschen? Deshalb meine genaue Nachfrage oben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich brauche die genaue maschenzahl um den für meine Größe richtigen maschenanschlag zu machen. Bei dem lochmuster brauche ich die genaue maschenanzahl damit ich weiss ob der sich wiederholte rapport rechnerisch aufgeht.z.b.
Ich wollte wissen ob der Umschlag als 1 Masche zählt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

endlich hat es geklappt. Habe das Lochmuster entschlüsselt.?
Gefällt dir dieser Beitrag?
super - und wo hats vorher gehakt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaha. Habe den Umschlag als Masche gerechnet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Strickst den hinterher als normale Masche weiter? Aber das hätt ich sicher auch so gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
1sterni. Ja, in der rückreihe stricke ich den Umschlag als eine Masche.?.
Gefällt dir dieser Beitrag?
jo klar wink.gif


Ich hab so viel gestrickt in letzter Zeit, aber immer kein Foto gemacht ums euch z u zeigen ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo 1sterni,

zu meiner angefangenen Strickjacke komme ich nicht weiter. Da ich noch ein paar Socken in "Auftrag" habe.?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ich hab so viel gestrickt, Mützen, Socken, ne Weste für Madameke, Puppenkleidung....

Eiin Bild von nem Trägerkleidchen hab ich, ist zwar noch nicht vernäht gewesen aber das ist ja nicht so schlimm. Ich hab es als quasi Wendekleidchen gestrickt.

die glatte Seite
Gefällt dir dieser Beitrag?
Edit hat gestern noch vergessen euch was zu fragen.

Ich möchte eine Mütze stricken bzw. soll wink.gif die wie eine richtige Schnecke aussieht. Habt ihr ne Idee wie ich das anstellen soll?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, war im falschen thread.
Anleitung findest du,
www.etsy.com.?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaK234, 23.01.2019)
Sorry, war im falschen thread.
Anleitung findest du,
www.etsy.com.?

Bei etsy gibts doch nur was zum Kaufen? Oder sehe ich das falsch? unsure.gif Anregungen könnte man sich dort holen. gruebel.gif

Bearbeitet von Wecker am 23.01.2019 12:58:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Upps, dass habe ich nicht gewusst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wecker, ja alles Kaufsachen und wie ich finde nicht gerade günstig....

@Monika, trotzdem danke für den Tip.


Ne Schneckenmütze oder was ich dafür als Vorlage nehmen könnte, habe ich nicht gefunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Günstig finde ich es dort auch nicht.

Sterni, gib mal bitte beim allwissenden Gockel "knitted hat pattern snail" ein, dann auf Bilder gehen. Da gibts einige Schneckenmützen als Anregung. Du kannst das bestimmt nachmachen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab vielen Dank. Da sind ein paar nette Ideen bei, nun muss mein Hirn das nur noch umsetzen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab im KH einiges gewerkelte, u.a. diese Mütze
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Mütze ist ja wunderschön wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 26.02.2019)
Hab im KH einiges gewerkelte, u.a. diese Mütze

Die Mütze sieht klasse aus @1Sterni flowers_2.gif Vor allem, so ein Muster einzustricken. Hat man da nicht von der Innenseite her ein Fadengewirr?
Ich könnte mir so ein Teil auch gut vorstellen, wenn es mit dieser Norwegerwolle gestrickt wird. Kennst du die? Ich finde die genial.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach das Gewirr hält sich in Grenzen, ist ja nur eine andere Farbe und ich strick den quasi unsichtbar mit, so sind diese langen Fäden nicht da.
Hab das Muster noch bisl verändert gehabt, Sohnemann wollte nen volleren Stern.

Norwegerwolle kenn ich leider nicht, ist bestimmt schön warm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 27.02.2019)
Norwegerwolle kenn ich leider nicht, ist bestimmt schön warm.

Sie ist nicht nur warm, sondern die Wolle ist so verarbeitet, dass automatisch beim ganz normalen rechts stricken dieses Norwegermuster entsteht. Man muss nichts an Muster stricken, kommt von alleine. Weiß der Kuckuck, wie die Hersteller das machen, aber es funktioniert tadellos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 27.02.2019)
Weiß der Kuckuck, wie die Hersteller das machen, aber es funktioniert tadellos.

Wie die Muster in die Wolle kommen, wurde mal bei der Sendung mit der Maus erklärt.

Für die Norwegerwolle wird Ähnliches gelten. wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ja mal hochinteressant. Danke Jeannie für den Link flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (53)
Erste ··· 404142434445464748 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stulpen - Alles rund um die Stulpen Handstulpen sind jetzt in: Tipp für das Stricken? Flecken auf Fussballstulpen Tipp für schnelle Stulpen: Stulpen fertigen OHNE Stricken!
Passende Tipps
Vasenüberzug stricken
Vasenüberzug stricken
5 13
Strickteil am Rechner entwerfen
Strickteil am Rechner entwerfen
6 8
Anordnung von Strukturen/Mustern auf Strickhandschuhen
Anordnung von Strukturen/Mustern auf Strickhandschuhen
7 8
Alte Baumwollsocken nicht entsorgen
Alte Baumwollsocken nicht entsorgen
26 9
Knöchelwickel mit Strumpfschaft befestigen
3 6
Fettdeckel schließen
3 3
Stulpen umfunktionieren - Bauchige Vase verschönern
Stulpen umfunktionieren - Bauchige Vase verschönern
46 10