Alles, was nicht Schal/Stola/Stulpe/Socke ist


Echt, das kommt ohne Muster? wow das wär ja klasse - wo gibt es denn diese Wunderwolle?

So nun hab ich endlich die anderen KH-Werke fotografiert

für nen Frischling mit den passenden Schuhchen

für den großen Bruder

Wie meist wenn ich was stricke noch bisl groß :pfeifen:


Zitat (1Sterni @ 03.03.2019 08:30:01)
Echt, das kommt ohne Muster? wow das wär ja klasse - wo gibt es denn diese Wunderwolle?


Bitte sehr :D

Pro Lana Fjord Wolle im Norwegermuster

Ah Klasse, danke @Drachima. Tja jetzt stell sich mir die Frage wieviel ich z.b. für nen Schal brauche.


Hallo Sterni,
das kommt darauf an wie lange und wie breit der Schal werden soll.
Angegeben werden bei 180cm 100gr.
Ich persönlich würde lieber 150gr nehmen.
Lieber bleibt etwas über.

Liebe Grüsse
von der Nordsee
Gabriele


Ei ei da weiß ich ja wer demnächst sone Wolle kauft :pfeifen:

Und ja ich nehm auch lieber mehr als wenns hinterher nicht reicht.


So hab gestern mal fix was für nen Frischling gestrickt.

Teufelsmütze und Schuhchen


Zitat (1Sterni @ 02.06.2019 07:05:32)
So hab gestern mal fix was für nen Frischling gestrickt.

Teufelsmütze und Schuhchen

Ganz toll geworden, da wird sich die Mama vom Frischling bestimmt freuen :blumen:

Hallo Kampfente, die Exemplare sind ganz toll geworden!


Zitat (MonikaK234 @ 02.06.2019 15:50:21)
Hallo Kampfente, die Exemplare sind ganz toll geworden!

Ääääh - ich habe nichts eingestellt? Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, mir reichen meine eigenen rofl

Zitat (1Sterni @ 02.06.2019 07:05:32)
So hab gestern mal fix was für nen Frischling gestrickt.

Teufelsmütze und Schuhchen

Kampfente, die sehen ja süß aus! Ganz toll geworden! :daumenhoch: :applaus: :blumen:

@Monika und @Pompe das Frischlingsgestrickte ist von mir. :) aber schön das es euch gefällt.


Zitat (1Sterni @ 02.06.2019 07:05:32)
So hab gestern mal fix was für nen Frischling gestrickt.

Teufelsmütze und Schuhchen

Wie suess! :wub: - ich haekele liebend gern aber stricken ist fuer mich ein Buch mit 7 Siegeln. Ich stell mich wahrscheinlich nur dumm an :blink:

Zitat (SvenjaM @ 03.06.2019 10:54:37)
Wie suess!  :wub: - ich haekele liebend gern aber stricken ist fuer mich ein Buch mit 7 Siegeln. Ich stell mich wahrscheinlich nur dumm an  :blink:

Ich auch, willkommen im Club "Die sich beim Stricken dumm Anstellen".
Häkeln geht prima - da kann ich sogar Kreuzstäbchen und das Dreifaltigkeitsmuster. :D

Sehr ihr, mir gehts mitm häkeln so. Das normale auch Stäbchen krieg ich alles hin aber dann hört auf und so recht Spaß machts mir auch nicht.