Alles, was nicht Schal/Stola/Stulpe/Socke ist

Nix getrunken. laugh.gif

Wolle doppelt nehmen geht ja auch prima. smile.gif Irgendwo hab ich noch fingerdicke Wolle. Möchte nicht wissen, wie groß dann der Große werden würde... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
Der große Bärtige hat Gesellschaft bekommen. Kleiner Freund Nr. 1 biggrin.gif

Diesmal hatte ich dünnere Wolle und die Anleitung für den Kleinen, sodass endlich mal die Proportionen stimmen.

Lutzie, falls du hier reinschaust: smile.gif Die Mütze war bei mir zuerst zu klein. laugh.gif Habe dann nochmal angefangen und nicht mehr nach Anleitung gewerkelt.

Wie schön biggrin.gif Ich habe jetzt auch die Wolle und werde mal mit einem Wichtel beginnen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 26.10.2019)
Wolle doppelt nehmen geht ja auch prima. smile.gif  Irgendwo hab ich noch fingerdicke Wolle. Möchte nicht wissen, wie groß dann der Große werden würde... aufmbodenliegenundlachen.gif

Den kannst du dann wahrscheinlich als Beifahrer ins

Ich finde die Wichtel auch klasse, aber Häkeln ist so gar nicht meins. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Wichtels ehen doch alle beide toll aus @ Wecker und unterschiedliche Größe ist doch auch schön, da können sie dann wie die Orgelpfeifen bei dir rumstehn.
Aber sag mal die sind gehäkelt? Sieht aus wie kraus rechts gestrickt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mir eine Mütze gestrickt.?
Foto folgt.

Bearbeitet von MonikaK234 am 10.11.2019 10:57:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wecker, die beiden sind klasse! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaK234, 10.11.2019)
Habe mir eine Mütze gestrickt.?
Foto folgt.
Hier das Ergebnis.

Hier das Ergebnis




https://drive.google.com/file/d/1Hf9DT9C9Qi...ew?usp=drivesdk
Gefällt dir dieser Beitrag?
sehr schön gefällt mir gut wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (daggi50, 10.11.2019)
sehr schön gefällt mir gut wub.gif

Dem schliesse ich mich an flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaK234, 10.11.2019)

Einfach und schön - das liebe ich. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ende der Woche wieder was für Madameke fertig bekommen - Weste und Hose zum drüberziehn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse Sterni wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif Das sieht klasse aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 18.11.2019)
Ende der Woche wieder was für Madameke fertig bekommen  -  Weste und Hose zum drüberziehn

Die Teile sind der Hammer! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 18.11.2019)
Die Teile sind der Hammer! wub.gif

Aber sowas von! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow!! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön?.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Euch. Hoffe es passt ihr auch, sieht wieder nach mir - auf Zuwachs gestrickt - aus. whistling.gif

Habs gestern endlich gewaschen und bin enttäuscht, denn die Wolle wusselt sowas von mad.gif an allen anderen Sachen sind die Wusseln icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaK234, 22.12.2019)

Hübsch. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr chic, Monika flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön geworden. smile.gif

Bearbeitet von rennsemmel am 22.12.2019 19:32:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaK234, 22.12.2019)

Toll geworden und das Verlaufsgarn hat sehr schöne Farben.. thumbup.gif
Glückwunsch. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na prima
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Pulli gefällt mir gut wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaK234, 22.12.2019)

Der Pulli gefällt mir sehr gut. Er ist hübsch und farbenfroh, lustig. Super.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Sockenwolle 6-fädig dazu genommen.
Allerdings war die Wolle nicht ganz billig.
Ließ sich toll verarbeiten?.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch auch mal wieder was zeig.

Meine allerersten Sternenkissen.

für Madameke

Seite 1
Seite 2

sie ist allerdings zweigeteilt obs ihr gefällt, weil es nicht glitzert. huh.gif

das wollte meine Mum
Gefällt dir dieser Beitrag?
sehr schön das braune klaue ich dir wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da warst du fleißig. Sehr schön geworden?
Hab dich hier schon vermisst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir gefallen sie beide, toll geworden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 09.02.2020)
Doch auch mal wieder was zeig.

Meine allerersten Sternenkissen.

für Madameke

Seite 1
Seite 2

sie ist allerdings zweigeteilt obs ihr gefällt, weil es nicht glitzert. huh.gif

das wollte meine Mum

Super! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@daggi, sone Wolle hätte ich noch whistling.gif

@Monika, es ist hier soooo still geworden, da wollt ich nicht immer als einzige zeigen was fertig ist.


@alle schön das sie euch gefallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 09.02.2020)
sie ist allerdings zweigeteilt obs ihr gefällt, weil es nicht glitzert. huh.gif

Mir gefallen sie auch ohne Glitzer sehr gut flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
1Sterni, ;-) bin mit Nähen die letzte Zeit beschäftigt gewesen.

Jetzt stricke ich wieder. Socken im Kaffeebohnen Muster?.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaK234, 10.02.2020)
Jetzt stricke ich wieder. Socken im Kaffeebohnen Muster?.


Das erinnert mich wieder mal an unsere Dahlie. wub.gif
Von ihr habe ich das Koffieboontje-Muster damals gelernt.

@Sterni: Deine smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In dem Zusammenhang habe ich heute auch an Dahlie gedacht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaK234, 10.02.2020)
In dem Zusammenhang habe ich heute auch an Dahlie gedacht?

Sie fehlt ganz einfach hier wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sterni, ich finde die Kissen einfach supertoll flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja das Forum ist nicht mehr was es mal war seit unsere Dahlie von uns gegangen ist. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So jetzt brauch ich auch mal wieder eure Hilfe.

Habe für Madameke ein Glitzerkleid gestrickt, aber unten der Rand am Bund rollt sich ein, obwohl ich vorher 2 Runden 1re1li gestrickt habe.
Was kann ich nun machen das sichs nicht rollt?

https://www2.pic-upload.de/img/36679154/IMG...0330-WA0016.jpg


Edit sagt: Jetzt hab ichs 3x versucht mit dem Link, aber irgendwie haut das heute nicht hin - habs gemacht wie immer.

Bearbeitet von Wecker am 31.03.2020 10:08:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sterni, ich hab den Link bearbeitet, jetzt ist das Kleid zu sehen. smile.gif Sieht gut aus. smile.gif

Denke, dass die zwei Runden zu wenig waren. Würde es vielleicht helfen, wenn du den Bund 1 rechts verschränkt und 1 links strickst? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wecker, dankeschön fürs zurechtbiegen des Links.

Hab grad deinen Tip, aber auch noch einige andere, probiert - es rollt sich immer noch ein. icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Andere bekommen das doch auch hin, wieso klappt das jetzt nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte, gern geschehen. smile.gif

Komisch, dass es sich wellt. Als weiteres Bündchenmuster fällt mir noch das Perlmuster ein. Das dürfte sich nicht aufrollen.

Oder eine Reihe 1 links, 1 rechts, die nächste Reihe 1 Reihe links.

Oder eventuell das Bünchen komplett mit eine Reihe links, eine Reihe rechts?

Was hast du denn alles probiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@sterni,
Kraus Rechts stricken.
Das heisst eine Reihe links, eine Reihe rechts....
Immer wiederholen.
Markiere dir den Reihenanfang am besten mit einem Maschenmarkierer
damit du den Reihenanfang nicht übersiehst.
Du solltest den Wechsel am besten in die gedachte Seitennaht legen.
Mach am Besten mindestens 10 bis 12Reihen so.
Gutes Gelingen. biggrin.gif

Liebe Grüsse von der Nordsee
Gabriele
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Golden-Girl

Leider kann man die Bilder von
deinen Sternkissen nicht sehen.
Find ich echt schade.

Liebe Grüsse von der Nordsee
Gabriele
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rennsemmel, 31.03.2020)
@sterni,
Kraus Rechts stricken.
Das heisst eine Reihe links, eine Reihe rechts....Immer wiederholen.

Bin verwirrt - ich dachte kraus rechts bedeutet, alle Reihen rechts stricken?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rennsemmel, 31.03.2020)
@ Golden-Girl

Leider kann man die Bilder von
deinen Sternkissen nicht sehen.
Find ich echt schade.

Liebe Grüsse von der Nordsee
Gabriele

Die Kissen sind von Sterni. wink.gif Vielleicht hat sie die Bilder zwischendurch gelöscht o.ä.


Zitat (Mühlenwirtin, 31.03.2020)
Bin verwirrt - ich dachte kraus rechts bedeutet, alle Reihen rechts stricken?

Kenne ich auch so.

Ob es für eine Reihe links, eine Reihe rechts im Wechsel auch einen Namen gibt, weiß ich nicht. Gibt es einen? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wecker, ich hab kraus rechts, 1re1li, Perlmuster, 2re2li und verschränkte Maschen versucht. Allerdings jeweils nur 2 Reihen, was normal ausreicht, denn eigentlich will ich kein Bündchen haben, denn die Rüsche ist ja der Abschluss. Das es sich bei glatt rechts wellt kenn ich ja, dachte ich umgeh das. icon_mauer.gif
Hab aber auch nichts gefunden wie ich bei glatt rechts gestrickt abketten kann ohne das es sich einrollt.

@rennsemmel, ja die Bilder von den Sternenkissen habe ich schon gelöscht. Man kann bei pic-upload ja immer nur 10 Bilder haben, da lösch ich dann die ältesten.

@Mühlenwirtin, du hast schon recht, man strickt in hin und hergehenden Reihen nur rechts = kraus rechts. Wenn man allerdings in Runden strickt muss man eine Runde rechts und eine Runde links stricken damits genauso wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sterni, mir fällt jetzt noch eine oder maximal zwei Reihen Lochmuster zum Abschluss ein, dann Abketten. gruebel.gif
Beim Abketten mit i-Cord habe ich die besten Erfahrungen. Da hat sich bisher nie was gerollt.

Oder die Rüsche dranhäkeln? gruebel.gif

Ein bisschen kommt es auch auf das Garn an. Wenn es zu elastisch ist, dann hat es den Hang zum Aufrollen. Wenn das Garn nicht so elastisch ist wie z.B Baumwolle, dann rollt es sich eher nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (53)
Erste ··· 424344454647484950 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stulpen - Alles rund um die Stulpen Handstulpen sind jetzt in: Tipp für das Stricken? Flecken auf Fussballstulpen Tipp für schnelle Stulpen: Stulpen fertigen OHNE Stricken!
Passende Tipps
Vasenüberzug stricken
Vasenüberzug stricken
5 13
Strickteil am Rechner entwerfen
Strickteil am Rechner entwerfen
6 8
Anordnung von Strukturen/Mustern auf Strickhandschuhen
Anordnung von Strukturen/Mustern auf Strickhandschuhen
7 8
Alte Baumwollsocken nicht entsorgen
Alte Baumwollsocken nicht entsorgen
26 9
Knöchelwickel mit Strumpfschaft befestigen
3 6
Fettdeckel schließen
3 3
Stulpen umfunktionieren - Bauchige Vase verschönern
Stulpen umfunktionieren - Bauchige Vase verschönern
46 10