Alles, was nicht Schal/Stola/Stulpe/Socke ist

Neues Thema Umfrage

Nix getrunken. :lol:

Wolle doppelt nehmen geht ja auch prima. :) Irgendwo hab ich noch fingerdicke Wolle. Möchte nicht wissen, wie groß dann der Große werden würde... rofl


Zitat (
Der große Bärtige hat Gesellschaft bekommen. Kleiner Freund Nr. 1 :D

Diesmal hatte ich dünnere Wolle und die Anleitung für den Kleinen, sodass endlich mal die Proportionen stimmen.

Lutzie, falls du hier reinschaust: :) Die Mütze war bei mir zuerst zu klein. :lol: Habe dann nochmal angefangen und nicht mehr nach Anleitung gewerkelt.

Wie schön :D Ich habe jetzt auch die Wolle und werde mal mit einem Wichtel beginnen :P

Zitat (Wecker, 26.10.2019)
Wolle doppelt nehmen geht ja auch prima. :)  Irgendwo hab ich noch fingerdicke Wolle. Möchte nicht wissen, wie groß dann der Große werden würde... rofl

Den kannst du dann wahrscheinlich als Beifahrer ins

Ich finde die Wichtel auch klasse, aber Häkeln ist so gar nicht meins. :(

Die Wichtels ehen doch alle beide toll aus @ Wecker und unterschiedliche Größe ist doch auch schön, da können sie dann wie die Orgelpfeifen bei dir rumstehn.
Aber sag mal die sind gehäkelt? Sieht aus wie kraus rechts gestrickt.


Habe mir eine Mütze gestrickt.?
Foto folgt.

Bearbeitet von MonikaK234 am 10.11.2019 10:57:35


Wecker, die beiden sind klasse! :wub:


Zitat (MonikaK234, 10.11.2019)
Habe mir eine Mütze gestrickt.?
Foto folgt.
Hier das Ergebnis.

Hier das Ergebnis




https://drive.google.com/file/d/1Hf9DT9C9Qi...ew?usp=drivesdk

sehr schön gefällt mir gut :wub:


Zitat (daggi50, 10.11.2019)
sehr schön gefällt mir gut :wub:

Dem schliesse ich mich an :blumen:

Zitat (MonikaK234, 10.11.2019)

Einfach und schön - das liebe ich. :)

Ende der Woche wieder was für Madameke fertig bekommen - Weste und Hose zum drüberziehn


Klasse Sterni :wub:


:daumenhoch: Das sieht klasse aus.


Zitat (1Sterni, 18.11.2019)
Ende der Woche wieder was für Madameke fertig bekommen  -  Weste und Hose zum drüberziehn

Die Teile sind der Hammer! :wub:

Zitat (Tessa_, 18.11.2019)
Die Teile sind der Hammer! :wub:

Aber sowas von! :daumenhoch:

Wow!! :wub:


Sehr schön?.


Danke Euch. Hoffe es passt ihr auch, sieht wieder nach mir - auf Zuwachs gestrickt - aus. :pfeifen:

Habs gestern endlich gewaschen und bin enttäuscht, denn die Wolle wusselt sowas von :angry: an allen anderen Sachen sind die Wusseln :wallbash:



Zitat (MonikaK234, 22.12.2019)

Hübsch. :)

Sehr chic, Monika :blumen:


Sehr schön geworden. :)

Bearbeitet von rennsemmel am 22.12.2019 19:32:34


Zitat (MonikaK234, 22.12.2019)

Toll geworden und das Verlaufsgarn hat sehr schöne Farben.. :daumenhoch:
Glückwunsch. :)

na prima


Der Pulli gefällt mir gut :wub:


Zitat (MonikaK234, 22.12.2019)

Der Pulli gefällt mir sehr gut. Er ist hübsch und farbenfroh, lustig. Super.

Ich habe Sockenwolle 6-fädig dazu genommen.
Allerdings war die Wolle nicht ganz billig.
Ließ sich toll verarbeiten?.


Doch auch mal wieder was zeig.

Meine allerersten Sternenkissen.

für Madameke

Seite 1
Seite 2

sie ist allerdings zweigeteilt obs ihr gefällt, weil es nicht glitzert. :huh:

das wollte meine Mum


sehr schön das braune klaue ich dir :wub:


Da warst du fleißig. Sehr schön geworden?
Hab dich hier schon vermisst.


Mir gefallen sie beide, toll geworden!


Zitat (1Sterni, 09.02.2020)
Doch auch mal wieder was zeig.

Meine allerersten Sternenkissen.

für Madameke

Seite 1
Seite 2

sie ist allerdings zweigeteilt obs ihr gefällt, weil es nicht glitzert. :huh:

das wollte meine Mum

Super! :)

@daggi, sone Wolle hätte ich noch :pfeifen:

@Monika, es ist hier soooo still geworden, da wollt ich nicht immer als einzige zeigen was fertig ist.


@alle schön das sie euch gefallen.


Zitat (1Sterni, 09.02.2020)
sie ist allerdings zweigeteilt obs ihr gefällt, weil es nicht glitzert. :huh:

Mir gefallen sie auch ohne Glitzer sehr gut :blumen:

1Sterni, ;-) bin mit Nähen die letzte Zeit beschäftigt gewesen.

Jetzt stricke ich wieder. Socken im Kaffeebohnen Muster?.


Zitat (MonikaK234, 10.02.2020)
Jetzt stricke ich wieder. Socken im Kaffeebohnen Muster?.


Das erinnert mich wieder mal an unsere Dahlie. :wub:
Von ihr habe ich das Koffieboontje-Muster damals gelernt.

@Sterni: Deine

In dem Zusammenhang habe ich heute auch an Dahlie gedacht?


Zitat (MonikaK234, 10.02.2020)
In dem Zusammenhang habe ich heute auch an Dahlie gedacht?

Sie fehlt ganz einfach hier :wub:

@Sterni, ich finde die Kissen einfach supertoll :blumen:


Ja das Forum ist nicht mehr was es mal war seit unsere Dahlie von uns gegangen ist. :(


So jetzt brauch ich auch mal wieder eure Hilfe.

Habe für Madameke ein Glitzerkleid gestrickt, aber unten der Rand am Bund rollt sich ein, obwohl ich vorher 2 Runden 1re1li gestrickt habe.
Was kann ich nun machen das sichs nicht rollt?

https://www2.pic-upload.de/img/36679154/IMG...0330-WA0016.jpg


Edit sagt: Jetzt hab ichs 3x versucht mit dem Link, aber irgendwie haut das heute nicht hin - habs gemacht wie immer.

Bearbeitet von Wecker am 31.03.2020 10:08:53


Hallo Sterni, ich hab den Link bearbeitet, jetzt ist das Kleid zu sehen. :) Sieht gut aus. :)

Denke, dass die zwei Runden zu wenig waren. Würde es vielleicht helfen, wenn du den Bund 1 rechts verschränkt und 1 links strickst? :hmm:


@Wecker, dankeschön fürs zurechtbiegen des Links.

Hab grad deinen Tip, aber auch noch einige andere, probiert - es rollt sich immer noch ein. :wallbash: :wallbash:
Andere bekommen das doch auch hin, wieso klappt das jetzt nicht?


Bitte, gern geschehen. :)

Komisch, dass es sich wellt. Als weiteres Bündchenmuster fällt mir noch das Perlmuster ein. Das dürfte sich nicht aufrollen.

Oder eine Reihe 1 links, 1 rechts, die nächste Reihe 1 Reihe links.

Oder eventuell das Bünchen komplett mit eine Reihe links, eine Reihe rechts?

Was hast du denn alles probiert?


@sterni,
Kraus Rechts stricken.
Das heisst eine Reihe links, eine Reihe rechts....
Immer wiederholen.
Markiere dir den Reihenanfang am besten mit einem Maschenmarkierer
damit du den Reihenanfang nicht übersiehst.
Du solltest den Wechsel am besten in die gedachte Seitennaht legen.
Mach am Besten mindestens 10 bis 12Reihen so.
Gutes Gelingen. :D

Liebe Grüsse von der Nordsee
Gabriele


@ Golden-Girl

Leider kann man die Bilder von
deinen Sternkissen nicht sehen.
Find ich echt schade.

Liebe Grüsse von der Nordsee
Gabriele


Zitat (rennsemmel, 31.03.2020)
@sterni,
Kraus Rechts stricken.
Das heisst eine Reihe links, eine Reihe rechts....Immer wiederholen.

Bin verwirrt - ich dachte kraus rechts bedeutet, alle Reihen rechts stricken?

Zitat (rennsemmel, 31.03.2020)
@ Golden-Girl

Leider kann man die Bilder von
deinen Sternkissen nicht sehen.
Find ich echt schade.

Liebe Grüsse von der Nordsee
Gabriele

Die Kissen sind von Sterni. ;) Vielleicht hat sie die Bilder zwischendurch gelöscht o.ä.


Zitat (Mühlenwirtin, 31.03.2020)
Bin verwirrt - ich dachte kraus rechts bedeutet, alle Reihen rechts stricken?

Kenne ich auch so.

Ob es für eine Reihe links, eine Reihe rechts im Wechsel auch einen Namen gibt, weiß ich nicht. Gibt es einen? :hmm:

@Wecker, ich hab kraus rechts, 1re1li, Perlmuster, 2re2li und verschränkte Maschen versucht. Allerdings jeweils nur 2 Reihen, was normal ausreicht, denn eigentlich will ich kein Bündchen haben, denn die Rüsche ist ja der Abschluss. Das es sich bei glatt rechts wellt kenn ich ja, dachte ich umgeh das. :wallbash:
Hab aber auch nichts gefunden wie ich bei glatt rechts gestrickt abketten kann ohne das es sich einrollt.

@rennsemmel, ja die Bilder von den Sternenkissen habe ich schon gelöscht. Man kann bei pic-upload ja immer nur 10 Bilder haben, da lösch ich dann die ältesten.

@Mühlenwirtin, du hast schon recht, man strickt in hin und hergehenden Reihen nur rechts = kraus rechts. Wenn man allerdings in Runden strickt muss man eine Runde rechts und eine Runde links stricken damits genauso wird.


Sterni, mir fällt jetzt noch eine oder maximal zwei Reihen Lochmuster zum Abschluss ein, dann Abketten. :hmm:
Beim Abketten mit i-Cord habe ich die besten Erfahrungen. Da hat sich bisher nie was gerollt.

Oder die Rüsche dranhäkeln? :hmm:

Ein bisschen kommt es auch auf das Garn an. Wenn es zu elastisch ist, dann hat es den Hang zum Aufrollen. Wenn das Garn nicht so elastisch ist wie z.B Baumwolle, dann rollt es sich eher nicht.


Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

Stulpen - Alles rund um die Stulpen Handstulpen sind jetzt in: Tipp für das Stricken? Flecken auf Fussballstulpen Tipp für schnelle Stulpen: Stulpen fertigen OHNE Stricken!

Passende Tipps

Vasenüberzug stricken

Vasenüberzug stricken

5 13
Strickteil am Rechner entwerfen

Strickteil am Rechner entwerfen

6 8
Anordnung von Strukturen/Mustern auf Strickhandschuhen

Anordnung von Strukturen/Mustern auf Strickhandschuhen

7 8
Alte Baumwollsocken nicht entsorgen

Alte Baumwollsocken nicht entsorgen

26 9
Brausekopf mit Luftballon entkalken

Brausekopf mit Luftballon entkalken

131 30

Knöchelwickel mit Strumpfschaft befestigen

3 6

Fettdeckel schließen

3 3
Stulpen umfunktionieren - Bauchige Vase verschönern

Stulpen umfunktionieren - Bauchige Vase verschönern

45 10

Kostenloser Newsletter