Alles, was nicht Schal/Stola/Stulpe/Socke ist

Neues Thema Umfrage

Ja @

Hab jetzt i-cord von beid Seiten versucht - rollt sich auch in.

Langsam bin ich am verzweifeln, es muss doch was gebn das sichs nichtmehr aufrollt.


Komisch, dass es sich immer noch einrollt, aber es könnte an dem elastischen Garn liegen. :hmm:

Da mich die Lösung auch interessiert, habe ich ein bisschen im Netz gestöbert. Bitte schau dir mal das Video auf dieser Seite an: https://www.welcome-at-fashionworks.de/2013...t-dem-rollrand/

Das könnte man für den Abschluss umwandeln.


:heul: :heul: :heul: :heul:

Das Video hab ich b476127167843i der Ub476127167843 gesehen und s freudig ausprobiert. Ein ganzes Stück sah es aus als wenn es klappt, aber dann rollte es sich doch wieder. Zwar nicht ganz so doll wie beim normalen abketten aber zumindest so das es nicht schön aussieht. :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:


Ach, das ist schade :( Mir fällt nicht mehr viel hilfreiches ein. Wenn du einen Rüschenrand anhäkeln würdest, wäre das eine Alternative?


Ich klick mich mal hier ein: wäre ein dünnes Bleiband einnähen eventuell eine Möglichkeit ?
Habe aber keine Ahnung von häckeln o. stricken....


Mir fällt doch noch was ein. :D Wie wäre denn ein doppelter Rüschenrand? Zwei Reihen kraus, doppelte Länge Rüschenrand, der Abschluss wäre dann mit Hinzunahme der rechten Maschen auf der Innenseite; also angestrickt. Das würde ich dann mit dem Bügeleisen andämpfen, sodass unten eine Kante entsteht. Oder würde das generell zu dick werden?

Spannst du das Kleid im feuchten Zustand, wenn alles fertig ist? Das bringt auch manchmal schon recht viel.

Bearbeitet von Wecker am 01.04.2020 18:45:02


So hab jetzt mal mehrere Varinten ausprobiert - so wie auf dem Video (der Link bei Wecker), mal die 2. aber auch die 3. M hochgehoben, dann die Methode noch mit verschränkten Maschen, selbe Art auf der Rückseite in der Hoffnung das es wenn dann nach innen rollt-Pustekuchen-, dann estonischen Zopf in Verbindung mit der VideoMethode-auch nix............

und so sehen die Versuche aus, einmal sogar noch glatt gestrichen - hielt aber nicht lange.

ganze Bandbreite
Bandbreite die 2. dichter

Doppelt @Wecker wird zu dick denk ich mal. Spannen tu ich so gut wie nir :pfeifen: , ja bisl dämpfen hab ich auch überlegt, aber spätestens nach dem Waschen ist das auch hinüber. Meist sieht mans auch, da sehen die Maschen dann anders aus wie beim Rest des Strickstücks.

@Villö, an nen Bleiband hab ich auch schon gedacht, aber ob das dass non plus ultra ist.....

Also sowas widerspenstiges hatte ich auch noch nicht. :wallbash: :labern: :wallbash:


Hallo Mühlenwirtin,

das Kleidchen sieht aus als wäre es in Runden gestrickt.
Probier es aus.
Das mit dem nur Rechts stricken funktioniert nur wenn du hin und herstrickst.
Das Kleidchen sieht aber aus als wäre es in Runden gestrickt.

LG von der Nordsee
Gabriele


Sterni und rennsemmel, danke für den Hinweis. :blumen:

Das ist es - weil ja in Runden und nicht in Reihen gestrickt wurde. :hirni:


Ach halb so wild, ich wusste wie du es meinst.


... stimmt, dass es in Runden gestrickt wurde, habe ich auch nicht dran gedacht. :rolleyes:

Sterni, eine Idee habe ich noch. Wenn du bei der Rüschenborte farbig passendes, dünnes Baumwollgarn mitstrickenden würdest und dem Grundgarn somit mehr Halt gibst, wäre das vielleicht noch eine Möglichkeit?


Wär evtl. ne Idee, ist ja quasi wie mitm Bleiband, aber wo nehm ich das jetzt her wo die Geschäfte zu sind.

Hab gestern an nem Probestück nochmal alles mögliche ausprobiert, sogar die Glockenborte, aber nichts neues, immer rollt sichs ein. :wallbash: :labern:


Zitat (rennsemmel, 31.03.2020)
@ Golden-Girl

Leider kann man die Bilder von
deinen Sternkissen nicht sehen.
Find ich echt schade.

Liebe Grüsse von der Nordsee
Gabriele

Entschuldige, aber ich habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Die Sternenkissen waren nicht von mir, sondern von 1Sterni. :)

Bearbeitet von Golden-Girl am 05.04.2020 19:58:05

@ Golden Girl,
Upsi!
Sorry, tut mir leid.
Entschuldige bitte.

Liebe Grüsse von der Nordsee
Gabriele


Zitat (rennsemmel, 07.04.2020)
@ Golden Girl,
Upsi!
Sorry, tut mir leid.
Entschuldige bitte.

Liebe Grüsse von der Nordsee
Gabriele

Kein Problem. :blumen:

Zitat (1Sterni, 03.04.2020)
Wär evtl. ne Idee, ist ja quasi wie mitm Bleiband, aber wo nehm ich das jetzt her wo die Geschäfte zu sind.

Hab gestern an nem Probestück nochmal alles mögliche ausprobiert, sogar die Glockenborte, aber nichts neues, immer rollt sichs ein. :wallbash: :labern:

Sterni, bist du mit der Borte weiter gekommen? Hoffe, es hat sich noch eine Lösung gefunden. :)

Ich habe ja noch diverse Varianten an nem Probestück getestet. An diesem Probestück hat dann eins geklappt und ich hoffe das klappt auch am Kleidchen - Mäusezähnchen, aber die Rückseite davon in 1re 1li. Da mir aber die Nadel abgebrochen war konnte ichs noch nicht testen. Die neue müsste heute kommen.


Ich konnte es nicht abwarten und hab gleich als ich die Nadel ausm Briefkasten holte angefangen das Kleidchen zu beenden. Allerdings fällt der Abschluss nicht so wie ich dachte, aber jetzt bleibt es so.

Mäusezähnchen

Kleichen


sieht doch sehr gut aus das Kleidchen Sterni :wub:


Das Kleid sieht gut aus, das wird Madameke mit Stolz tragen :wub:


Prima, dass du noch eine Lösung gefunden hast. Finde auch, dass es gut aussieht. Hast dir zwar einen Rüschenrand gewünscht, aber es ist doch eine gute Alternative. :blumen:


Zitat (1Sterni, 10.04.2020)
Ich konnte es nicht abwarten und hab gleich als ich die Nadel ausm Briefkasten holte angefangen das Kleidchen zu beenden. Allerdings fällt der Abschluss nicht so wie ich dachte, aber jetzt bleibt es so.

Zuckersüß :wub: :wub:

Danke euch. :blumen:



Zitat (MonikaK234, 02.05.2020)

Wie hübsch! :)

Hübsch geworden! :)


Zitat (MonikaK234, 02.05.2020)

Das ist ja niedlich.. :daumenhoch: .. :yes:

Zitat (MonikaK234, 02.05.2020)

Ist die schön geworden! Die Farben gefallen mir sehr gut :blumen:

Zitat (MonikaK234, 02.05.2020)

Wie niedlich! Und so hübsche Farben! :applaus: :daumenhoch: :blumen: :freunde:

Sieht doch toll aus.


sehr schön geworden :wub:


Zitat (MonikaK234, 02.05.2020)

Allerliebst :wub:

Hab eine Sommerjacke für meine Mum fertig. Hier das Muster nochmal dichter.


Zitat (1Sterni, 10.06.2020)
Hab eine Sommerjacke für meine Mum fertig. Hier das Muster nochmal dichter.

deine Mama paßt in dieses kleine Jäckchen :lol: für deine Enkelin hast du aber fein gestrickt :daumenhoch:

Fein gestrickt, Sterni :daumenhoch:

Meinen Respekt hat eh jeder, der Jacken, Pullover usw. stricken kann. Bin immer noch zu dusselig dazu. :wacko:


Quatsch@Wecker, du kannst stricken also kannst du auch Pullis, Jacken und Co. Socken sind viel schwieriger.

@Villö, ja da passt meine Mum locker rein ( ca. Gr. 40), ist auch nur n kurzes Jäckchen.


@Sterni,
das ist ein traumhaft edles Muster - damit könnte ich mir sogar ein unterfüttertes Etuikleid zu der Jacke vorstellen
so ein Bolero jetzt zum Sommer ist richtig chic


Zitat (Wecker, 10.06.2020)
Meinen Respekt hat eh jeder, der Jacken, Pullover usw. stricken kann. Bin immer noch zu dusselig dazu. :wacko:

Bekomme ich ganz gut hin, aber Socken sind dafür bei mir eine Katastrophe *schäm*

Zitat (1Sterni, 10.06.2020)
Hab eine Sommerjacke für meine Mum fertig. Hier das Muster nochmal dichter.

Hübsch :blumen:

Zitat (1Sterni, 10.06.2020)
Hab eine Sommerjacke für meine Mum fertig. Hier das Muster nochmal dichter.

Sieht sehr schön aus :blumen:

Zitat (1Sterni, 10.06.2020)
Hab eine Sommerjacke für meine Mum fertig. Hier das Muster  nochmal dichter.

Schönes leichtes Sommerjäckchen. :wub:

👍 Schön geworden.


Danke euch. Ist nen piepleichtes Muster - erkennt ihrs? Das Originalmuster hatte noch was dazwischen, das war mir aber zu warm fürn Sommer.


Super geworden! :applaus: :daumenhoch: :blumen:


Zitat (1Sterni, 10.06.2020)
Hab eine Sommerjacke für meine Mum fertig. Hier das Muster  nochmal dichter.

Hallo Sterni,
das Sommerjäckchen ist wirklich sehr schön geworden. :)
Verrätst du das Muster?
Wäre ein Muster für mich.
Kann die Konzentration Krankheitsbedingt :heul:
nicht so lange aufrecht erhalten.

Bearbeitet von rennsemmel am 15.06.2020 19:17:27

Na klar @rennsemmel. Ich hab nach der Maschenaufnahme erstmal 2 Reihen glatt rechts gestrickt und dann gehts los

1.Reihe: 2 Maschen rechts zusammenstricken, 1 Umschlag - bis zum Ende wiederholen
Rückreihe alle Maschen links

2. Reihe: 1 Umschlag, 2 Maschen überzogen zusammenstricken - bis zum Ende wiederholen
Rückreihe alle Maschen links

gg ja mehr ist es nicht B)


Das Muster finde ich gut, hätte ich aber nicht erkannt. Danke für‘s Aufschreiben, wird notiert. :)


Gerne doch.

Wer mag kann ich auch gerne das Originalmuster aufschreiben.


Zitat (1Sterni, 16.06.2020)
1.Reihe: 2 Maschen rechts zusammenstricken, 1 Umschlag - bis zum Ende wiederholen
Rückreihe alle Maschen links

2. Reihe: 1 Umschlag, 2 Maschen überzogen zusammenstricken - bis zum Ende wiederholen
Rückreihe alle Maschen links

gg ja mehr ist es nicht B)

Hallo Sterni,
danke für das Muster.
Ist ja wirklich einfach.
Danke nochmal.

LG von der Küste
Gabriele

Hallo Miteinander,

habe für Enkel ein Sabbertuch gen@ht. Und was soll ich euch sagen. Habe schön gen@ht. Und dann hatte ich die falsche Seite erwischt. Nochmal auf getrennt. Aber jetzt hat es geklappt😂.


Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

Stulpen - Alles rund um die Stulpen Handstulpen sind jetzt in: Tipp fĂŒr das Stricken? Flecken auf Fussballstulpen Tipp fĂŒr schnelle Stulpen: Stulpen fertigen OHNE Stricken!

Passende Tipps

Vasenüberzug stricken

Vasenüberzug stricken

5 13
Strickteil am Rechner entwerfen

Strickteil am Rechner entwerfen

6 8
Anordnung von Strukturen/Mustern auf Strickhandschuhen

Anordnung von Strukturen/Mustern auf Strickhandschuhen

7 8
Alte Baumwollsocken nicht entsorgen

Alte Baumwollsocken nicht entsorgen

26 9
Brausekopf mit Luftballon entkalken

Brausekopf mit Luftballon entkalken

131 30

Knöchelwickel mit Strumpfschaft befestigen

3 6

Fettdeckel schließen

2 3
Stulpen umfunktionieren - Bauchige Vase verschönern

Stulpen umfunktionieren - Bauchige Vase verschönern

45 10

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti