Alles, was nicht Schal/Stola/Stulpe/Socke ist

Hallo Miteinander,

Die Bluse ist jetzt fertig. Jetzt kann es warm werden. Bis auf 1,2, Unebenheiten bin ich ganz zufrieden ☺.

https://drive.google.com/file/d/1Xq0RRkOhpt...ew?usp=drivesdk
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bluse ist wirklich toll geworden, Monika. Du hast meinen ganzen Respekt, ich kann überhaupt nicht nähen.
Danke, liebe Drachima.
chic geworden, und für warmes Wetter herrlich luftiger Schnitt - viel Spaß mit der neuen Bluse

...in deinem Profil fehlt definitiv Nähen ....das machst du nicht das erste Mal :daumenhoch:

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 19.04.2021 13:52:07
Schöne Bluse, Monika. Ich hätte dafür keine Geduld :blumen:
Die Bluse ist sehr schön geworden, Respekt. :gestatten:

Die „Unebenheiten" fallen wahrscheinlich auch nur dir auf, weil du sie kennst
Kampfente👍
Zitat (MonikaK234 @ 19.04.2021 14:18:15)
Kampfente👍

Natürlich auch ein Danke an Torten Hummel Chen und Medusa.
Prima geworden, Monika! Da kann der Sommer kommen. :)
Zitat (MonikaK234 @ 19.04.2021 13:05:14)
Hallo Miteinander,

Die Bluse ist jetzt fertig. Jetzt kann es warm werden. Bis auf 1,2, Unebenheiten bin ich ganz zufrieden ☺.

https://drive.google.com/file/d/1Xq0RRkOhpt...ew?usp=drivesdk

Die ist toll geworden. :)
Ja ist wirklich ne schöne Bluse.
Endlich ist der Poncho (bzw. „Ponchette“) fertig. Ist wegen der dunkelblauen Farbe und des komischen Herumhängens nicht ganz so gut zu erkennen. Hätte ich mehr Elan gehabt, wäre der innerhalb von ein paar Tagen fertig gewesen, da sich das Muster recht flott stricken lässt. :pfeifen: :D
Zitat (
Endlich ist der Poncho (bzw. „Ponchette“) fertig. Ist wegen der dunkelblauen Farbe und des komischen Herumhängens nicht ganz so gut zu erkennen. Hätte ich mehr Elan gehabt, wäre der innerhalb von ein paar Tagen fertig gewesen, da sich das Muster recht flott stricken lässt. :pfeifen: :D

Gefällt mir sehr gut und ich kann mir gut vorstellen wie schön das Lochmuster im Ganzen aussieht..: :daumenhoch: :D
Zitat (Lutzie @ 01.07.2021 10:11:09)
Gefällt mir sehr gut

Mir auch :yes: :wub:
Zitat (Wecker @ 01.07.2021 09:54:35)

Gefällt mir sehr gut :wub:

Sieht gut aus. :)
Das sieht sehr gut aus, Hut 🎩 ab, auch wenn ich keinen besitze👍
Endlich ist der Poncho (bzw. „Ponchette“) fertig....

Wow, cooles Teil! :wub:
Endlich ist der Poncho (bzw. „Ponchette“) fertig.

Klasse, gefällt mir gut :daumenhoch:
Damit ist dir ein ganz tolles Mode-Accessoire gelungen. Kompliment! :blumen:
Sogar im Sommer greifst du zu den Nadeln.

Bei mir ruht derzeit das Stricken. Aber der nächste Winter kommt bestimmt.

Ciao Elisabeth
Weckerchen, hast du toll hingekriegt👏👏😘
Danke; freut mich, dass euch das Teil gefällt.
:blumen:
Den hatte ich mir vorhin übergeworfen, als ich draußen war, denn kühl genug ist es ja heute. Trägt sich sehr angenehm und ist trotz der etwas dickeren Wolle luftig. Das liegt wahrscheinlich an den Löchern. :D Ich mag Ponchos und hab nun einen mehr in der Sammlung. ^_^

@Elisabeth, jetzt, wo du es schreibst... :) Stimmt, sogar im Sommer stricke ich. Aber als es so heiß war, habe ich diese Menge Gestricktes weggelegt. Das war wie eine Decke und mir dann doch ein bisschen zu warm. :D Kleinere Sachen, wie bspw. Socken, sind dann eher willkommen.
Zitat (Wecker @ 01.07.2021 14:09:30)
Danke; freut mich, dass euch das Teil gefällt.
:blumen: 
Den hatte ich mir vorhin übergeworfen, als ich draußen war, denn kühl genug ist es ja heute. Trägt sich sehr angenehm und ist trotz der etwas dickeren Wolle luftig. Das liegt wahrscheinlich an den Löchern. :D Ich mag Ponchos und hab nun einen mehr in d, sind da

Ich find Ponchos auch sehr schön und würde mich vielleicht auch mal da ran trauen. Das wäre ein schönes Geschenk für bmeine Freundin zum Geburtstag (im Novenmber )
Hättest du vieleicht die Anleitund dafür? Ich finde das Lochmuster Toll.. :daumenhoch:
Huhu Lutzie :) Die Anleitung gibt’s bei Ravelry https://www.ravelry.com/patterns/library/la...otton-ponchette
Der Link ist ganz unten für die PDF, die gibt’s nur noch im Internetarchiv ("pattern is no longer availabe...", da steht der Link). Ist in Englisch und es sind Fehler drin. Das hatte ich in einigen Kommentaren gelesen und ist dann auch in der Anleitung aufgefallen. Kann dir aber helfen, ist kein Problem. :)
Zitat (Wecker @ 01.07.2021 15:07:25)
Huhu Lutzie  :) Die Anleitung gibt’s bei Ravelry https://www.ravelry.com/patterns/library/la...otton-ponchette 
Der Link ist ganz unten für die PDF, die gibt’s nur noch im Internetarchiv ("pattern is no longer availabe...", da steht der Link). Ist in Englisch und es sind Fehler drin. Das hatte ich in einigen Kommentaren gelesen und ist dann auch in der Anleitung aufgefallen. Kann dir aber helfen, ist kein Problem. :)

Danke. mit deiner Hilfe schaffe ich das ..wie immer.. :D
Na klar, das wird wie immer klappen. :daumenhoch: :D
@Wecker, gefällt mir ausgesprochen gut dein Poncho.
Ich möchte euch gerne meinen Norweger vorstellen, den ich gerade stricke. Ab nun beginnen die Armausschnitte am Rückenteil. Das Teil ist aus der Lana Grossa Norwegerwolle gearbeitet und lässt sich hervorragend verarbeiten -wenn man das Zählmuster einmal intus hat- Ich habe dazu eine farblich passende Hose in malve und stelle mir das sehr schick vor ;)

Norweger
Zitat (Drachima @ 03.12.2021 22:33:46)

Ich bekomme eine Fehlermeldung.
Ich konnte ihn leider nicht sehen, da ich mich erst anmelden müsste.
Zitat (Drachima @ 04.12.2021 00:37:58)
Geht das?

Ja, ich konnte es sehen. Sehr schick, gefällt mir gut :daumenhoch:

Braucht man da viel Geduld?
Drachima, tolles Muster und Farbe. Mir gefällt das Beere auch sehr gut.

Die Wolle habe ich für Socken gestrickt. Das Muster kommt quasi aus dem Knäuel.
Toll👏👏👏
Sehr schön gefällt mir gut :wub:

Sehr schön Drachima, so was würde mir auch gefallen :daumenhoch:
Du bist geschickt :D

:daumenhoch:
Zitat (Kampfente @ 03.12.2021 23:13:13)
Ich konnte ihn leider nicht sehen, da ich mich erst anmelden müsste.

Ich auch nicht,es geht mir genauso. :o
Der zweite Link funktioniert aber, liebe Pompe.

Medusa und Monika, stimmt - das Farbmuster kommt von alleine aus dem Knäuel, es ist ja eine spezielle Norwegerwolle. Da braucht es keine große Geduld. Aber man muss alle 12 Reihen einen Maschen-Musterwechsel vornehmen; dazu muss man anfangs die rechten und linken Maschen pro Reihe zählen, aber auch das wird nach einiger Zeit Routine. Also alles ganz easy zu stricken ;)
Habe mit dem Pullunder begonnen. 😀

Schöne flauschige Wolle.

🧶🦺
Hallo Webaer, nun bin ich mal wieder hier und wollte auch das Foto ansehen, was Du wohl eingestellt hast. Allerdings ist mir das bei allen Beiträgen nich gelungen, offensichtlich mache ich etwas falsch?? Über einen Tipp würde ich mich freuen. Grüße :stricken:
Zitat (xanna8 @ 08.02.2022 17:01:28)
Hallo Webaer, nun bin ich mal wieder hier und wollte auch das Foto ansehen, was Du wohl eingestellt hast. Allerdings ist mir das bei allen Beiträgen nich gelungen, offensichtlich mache ich etwas falsch?? Über einen Tipp würde ich mich freuen. Grüße :stricken:

ich vermute, dass du einen über 10 Jahre alten Beitrag ansehen möchtest ....da dürfte der Link zum Bild nicht mehr aktiv sein
https://drive.google.com/file/d/1kRJ4CPUAOh...ew?usp=drivesdk

Hier das Rücken Teil. Am Vorderteil bin ich dran.

Bearbeitet von MonikaK234 am 12.02.2022 10:41:24
Zitat (MonikaK234 @ 12.02.2022 10:39:58)
https://drive.google.com/file/d/1kRJ4CPUAOh...ew?usp=drivesdk

Hier das Rücken Teil. Am Vorderteil bin ich dran.

Hübsch!
Schöne Farben @Monika.

Ich komme im Moment kaum zum stricken. Zu viel, was ich privat erledigen muss und abends bin ich zu groggy. Darum lese ich zur Zeit eher; da kann ich in meine Fantasiewelt versinken und mal den Alltag außen vor lassen ;)
Drachima, dass kann ich verstehen.

Lesen ist gut zum Entspannen😇📚
[QUOTE=MonikaK234,12.02.2022 10:39:58]https://drive.google.com/file/d/1kRJ4CPUAOh...ew?usp=drivesdk

Sieht super aus! :wub:
Gut, dass Du nicht in meiner Nähe wohnst, sonst könntest Du Dich vor Aufträgen kaum retten. :lol:
Das ist super gleichmäßig geworden, sieht gar nicht aus wie selbstgestrickt 👍
Die Wolle läuft gut. 🧶
Vor den Erfolg hat wer auch immer den Schweiß gesetzt. Kann das Gewirke wieder aufribbeln. Ist viel zu groß geworden😤.

Na, ja es gibt Schlimmeres 💪
Sieht gut aus. Meinste ist wirklich zu groß? :(
Seiten: (53)
Erste ··· 47484950515253
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Vasenüberzug stricken
Vasenüberzug stricken
5 13
Strickteil am Rechner entwerfen