Hier sollten alle Rezept-Ideen, die ihr zum Thema Gewichtsabnahme habt, gepostet werden -> gemeinsam sind wir schlanker :D
Ich hab schon mal ein Bild vom Spaghetti-Kürbis angehängt, den ich gerade halbiert und mit der Schnittfläche nach unten auf das Backpapier für 30 Minuten bei 180C° im Ofen hatte. Das Fruchtfleisch, die "Spaghetti", habe ich mit dem Löffel ausgelöst (Kerne bitte vor dem Garen schon entfernen).
Dazu mache ich mir eine Bolognese (hatte ich auch schon mit Zucchini-Spaghetti, Rezept kommt noch für die, die es nicht gelesen haben) aus:
Tatar (110 Kcal/100g)
1 TL Olivenöl (890 Kcal/100g)
1 große Möhre, sehr fein gewürfelt
1 Stück Sellerie, sehr fein gewürfelt
Zwiebeln
Knoblauch
Thymian
Rosmarin
Oregano
Salz
Paprika
1 Lorbeerblatt
Dosentomaten
etwas Tomatenmark
Selbstgemachtes Universalgewürz
Die restlichen Kalorien peile ich übern Daumen, weil sie so gering sind, dass sie nicht ins Gewicht fallen (im wahrsten Sinne des Wortes... :lol: ) und weil ich die Zugaben flexibel halten möchte.
Und weil ich heute schon 8.000 Schritte hab, gönne ich mir einen Esslöffel Pecorino drüber.
Bearbeitet von Cally am 16.10.2011 10:35:42
Ich hab schon mal ein Bild vom Spaghetti-Kürbis angehängt, den ich gerade halbiert und mit der Schnittfläche nach unten auf das Backpapier für 30 Minuten bei 180C° im Ofen hatte. Das Fruchtfleisch, die "Spaghetti", habe ich mit dem Löffel ausgelöst (Kerne bitte vor dem Garen schon entfernen).
Dazu mache ich mir eine Bolognese (hatte ich auch schon mit Zucchini-Spaghetti, Rezept kommt noch für die, die es nicht gelesen haben) aus:
Tatar (110 Kcal/100g)
1 TL Olivenöl (890 Kcal/100g)
1 große Möhre, sehr fein gewürfelt
1 Stück Sellerie, sehr fein gewürfelt
Zwiebeln
Knoblauch
Thymian
Rosmarin
Oregano
Salz
Paprika
1 Lorbeerblatt
Dosentomaten
etwas Tomatenmark
Selbstgemachtes Universalgewürz
Die restlichen Kalorien peile ich übern Daumen, weil sie so gering sind, dass sie nicht ins Gewicht fallen (im wahrsten Sinne des Wortes... :lol: ) und weil ich die Zugaben flexibel halten möchte.
Und weil ich heute schon 8.000 Schritte hab, gönne ich mir einen Esslöffel Pecorino drüber.
Bearbeitet von Cally am 16.10.2011 10:35:42