Lebensmittel Online kaufen

Meine Käufe für den alltäglichen Bedarf an Lebensmitteln mache ich immer noch in nicht-virtuellen Geschäften und Supermärkten.

Allerdings habe ich auch schon öfter Pakete mit Getränken, Süßigkeiten oder z.B. scharfen Chili-Produkten, die ich so in keinem Laden zu kaufen kriege, bestellt und war damit immer happy. Also für so Nischenprodukte ist das Web schon mal ideal. Da gibt es auch wirklich viele gute und zuverlässige Online-Shops mit tollen Angeboten, man muss nur gründlich suchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spezielle Sachen habe ich auch schon online bestellt, weil sie vor Ort nicht zu bekommen waren. Ansonsten kaufe ich aber lieber in hiesigen Geschäften.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerade am Wochenende bestelle ich mir gerne mal was zu essen um nicht kochen zu müssen. Getränke Kästenweise zu bestellen finde ich auch noch sinnvoll.
Dann hört es für mich aber auch schon auf. Finde es schon schlimm genug, dass die Bäcker, Metzger und Floristen es mittlerweile durch die riesigen Supermärkte so schwer haben! Klar geh ich auch zum Supermarkt, aber ich finde es auch wichtig die "Kleinen" noch zu unterstützen! Lieber weniger Fleisch, aber dafür vom Metzger in guter Qualität smile.gif Und Brot versuche ich auch ausschließlich beim Bäcker zu holen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

mit dem Online-Kauf von Lebensmitteln greift ihr ein spannendes Thema auf! Euren Kommentaren entnehme ich, dass die meisten insbesondere dem Kauf frischer Speisen im Internet noch skeptisch gegenüber stehen. Ich sehe das ganz ähnlich, denn meine Kollegen und ich haben im vergangenen Monat sechs Online-Supermärkte getestet und mussten feststellen, dass sie zwar Potential haben, aber eindeutig noch verbesserungswürdig sind.

Wir haben sowohl den Webauftritt als auch den Bestellablauf, den Zustand der Ware, das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Rückgabemöglichkeit genau unter die Lupe genommen. Unser Testsieger ist lebensmittel.de. Allerdings mit nur 27 von 54 zu erreichenden Punkten… Die Kühlwaren mancher Anbieter erreichten uns lauwarm und die Lieferanten waren teilweise unpünktlich. Die Qualität von Obst und Gemüse hat uns allerdings positiv überrascht.

Vielleicht habt ihr ja Lust, mal in den Test reinzuschauen: http://www.sparwelt.de/shopping/ratgeber/s...nline-bestellen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie nett von dir, dich gleich hier anzumelden und einen Link zu setzen.

Ich schätze aber mal, das wird sich keiner angucken.
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja es ist schon krass das man heutzutage im Grunde alles vom Rechner aus machen kann. Arbeiten, Essen regeln, Freizeit und Sex??? Naja Cybersex wird denke ich nicht so schnell richtigen Sex ersetzen können biggrin.gif
Ja Essen online bestellen war bisher noch nicht drin bei mir und ich würde auch nur Produkte bestellen, die online günstiger sind, oder lokal nicht erhältlich... Frisch Produkte No Way!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann ja auch regional beim Metzger online einkaufen. Mein Metzger im Raum Wertingen hat nur Freitag und Samstag geöffnet. Dementsprechend ist da immer viel los. Ich bestelle meine Waren online und schreibe wann ich abhole, dann kann ich in Ruhe auswählen, Menge, wie portioniert, vacumiert, Sonderangebot u.s.w.
Eine tolle Sache. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nie machen :-) Ein kurzer Besuch im Supermarkt ist definitiv noch drin in meinem Leben biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin zufrieden mit online-Einkauf.Es bleibt uns auch nichts anderes übrig
auf diese Art einzukaufen , ich bin im Rollstuhl und mein Mann hat Lungenkrebs.
Solange man gesund ist , hat man immer gut reden.Wichtig ist nur , daß man weiss wo man online einkauft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe nur äußerst selten Lebensmittel online. Sinn macht es meiner Meinung nach dort, wo man z.b. eine exotische Import-Chipstüte haben möchte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Ich kaufe inzwischen meine Lebensmittel gerne im Internet - ich spare mir dadurch die Schlepperei und kann mir in Ruhe aussuchen, was ich haben möchte.

Speziell Wein und Dressings bieten sich hier ideal an - auf **Werbung entfernt** finde ich immer wieder auserlesene Ware, die ich sonst nur im Italien-Urlaub genieße!

Bearbeitet von Jeanette am 21.07.2013 21:44:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mitbekommen dass Rewe jetzt auch einen Online-Lieferservice startet happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe keine Lebensmittel im Internet weil ich sill sehen was ich kaufe. Und das direkt und nicht über ein Bild.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe es bis vor kurzem total abgelehnt, aber dann wollte ich es einfach nur versuchen. Hat mir allerdings gut gefallen und ich bestelle es manchmal, wenn ich eben keine Lust dazu habe, in ein Supermarkt zu gehen. Und auch manchmal, wenn ich keine Zeit habe, ist es eine tollle Sache im Netz die Lebensmittel zu bestellen. Ein paar Klicke und schon ist es erledigt. Früher hatte man diese Möglichkeit eben nicht. Zur Zeit bestelle ich meine Lebensmittel auf *** Link wurde entfernt *** weil es da recht günstig ist. Bestelle auch Obst und Gemüse und alles ist sehr frisch und ich kann mich über die Qualität der Produkte nicht beschweren. Jedenfalls bis jetzt. Also, sie sind gleich wie auch in dem Supermarkt.
Viele Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich und mein Mann, wir sind große Italien-Freunde. Wir lieben einfach Land und Leute und vor allem lieben wir auch die italienische Küche. Leider bekommt man nicht in jedem Supermarkt italienische Lebensmittel. Daher bestellen wir unsere italienischen Leckerbissen online bei Buonissimo World. Der Online-Shop hat eine wirklich tolle Auswahl an italienischen Delikatessen, dazu stimmen auch der Service und der Preis. Kann ich Euch nur empfehlen.*** Link wurde entfernt ***
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe bisher glaube ich nur Müsli und Schokolade online bestellt. Bei Obst, Gemüse, Käse oder gar Backwaren kann ich mir das aber nicht vorstellen. Ich möchte ja möglichst frische Produkte und gehe dann lieber auf den Wochenmarkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich persönlich halte nichts davon, Lebensmittel im Internet zu bestellen und anliefern zu lassen! Mir ist es lieber, wenn ich die benötigten Teile vorher "in natura" ansehen kann und nicht nur auf einem "geschönten" Foto! Weiterhin sind mir diese angelieferten Waren auch viel zu teuer und manchmal sogar schon bei Anlieferung überaltert!

Was die ausländischen Lebensmittel anbelangt, z. B. italienische Eßwaren oder auch solche aus anderen Ländern und wenn man das Glück hat, in einer größeren Stadt oder zumindest in deren Nähe zu wohnen, sollte man sich mal im Netz informieren, ob es den einen oder anderen Super-Markt nur mit ausländischen Lebensmitteln in der Stadt gibt.
Es kann sich durchaus lohnen, für einen größeren Einkauf von lagerfähigen Lebensmitteln zu einem solchen Markt zu fahren. Man kann alle Eßwaren dort persönlich sehen, riechen und manchmal sogar vorab durch Probieren schmecken. Desweiteren sind die Waren auch nicht annähernd so teuer, wie im Internet!



Sollte man evtl. aus Altersgründen dazu gezwungen sein, Lebensmittel anliefern zu lassen, so kann man mittlerweile in sehr vielen Supermärkten gegen einen kleinen Aufpreis und vorheriger Abgabe des Einkaufszettels auch von dort seine benötigten Lebensmittel liefern lassen!
Kundendienst wird nämlich bei sehr vielen Märkten wieder groß geschrieben!

Bearbeitet von Murmeltier am 14.10.2013 15:06:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MilaMaus, 14.10.2013)
Ich und mein Mann, wir sind große Italien-Freunde. Wir lieben einfach Land und Leute und vor allem lieben wir auch die italienische Küche. Leider bekommt man nicht in jedem Supermarkt italienische Lebensmittel. Daher bestellen wir unsere italienischen Leckerbissen online bei Buonissimo World. Der Online-Shop hat eine wirklich tolle Auswahl an italienischen Delikatessen, dazu stimmen auch der Service und der Preis. Kann ich Euch nur empfehlen.*** Link wurde entfernt ***

Du machst gern Werbung, gelle???

Bearbeitet von Murmeltier am 14.10.2013 17:14:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann sich im Internet scheinbar auch Öko-Kisten 1-2 wöchentlich bringen lassen, das bedeutet, dass du im regeläßigem Abstand ökologisch einwandfreies und dazu hiesiges gutes Obst sowie Gemüse bekommst.
Ich selbst hab das noch nie gemacht, aber ich sehe immer öfter hier bei mir in der Gegend, wie solche Kisten angeliefert werden.
Neulich hab ich den Lieferanten mal angesprochen, das Obst und das Gemüse kommt direkt vom Bauernhof, meist wissen die Kunden gar nicht vorher, was sie da bekommen. Denn zu jeder Jahreszeit ist das Sortiment und die Auswahl ganz verschieden. Als ich dann aber mal bei den Nachbarn gefragt habe, so sind die Kunden fast ausschließlich Familien (- Großfamilien). Es scheint echt nicht teuer zu sein, aber es gibt einen Mindestbestellwert. Dafür kommt es so gut wie "pflückfrisch", Obst sowie Gemüse. Nur hiesige Sorten, jahreszeitenabhängig aber absolut ökologisch. Hat einer von euch damit schonmal Erfahrung gemacht?
Ich hätte ja schon Lust, aber trau mich nicht das mal auszuprobieren, die Kinder sind so gut wie aus dem Hause. Wenn ich dann 2 Wochen auf Kohl rumsitze und dieser dann schlecht wird, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab ich auch schon öfter gehört, hier im Forum immer positive Kommentare ...
es gibt unterschiedlich große Kisten, für 2 Personen sicher auch eine passende Kiste...
daran hab ich auch schon gedacht, aber hier ist mir kein Hof-Lieferant bekannt.
Ich würde mich erkundigen und einen Test-Kauf machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das lohnt sich für mich nicht. Ich bestelle sicher kein Gemüse und Obst online. Und wenn ich das schon im Supermarkt kaufe, kann ich auch gleich den rest dort holen. Nur ab und an bestelle ich mal was online. Meist bei etwas ausgefalleren sachen, die man nicht überall bekommt wie Sojawurst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bloß keine Eier oder Champagner bei Amaz*n bestellen!!:
http://www.der-postillon.com/2013/12/amazo...t-riesigen.html aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe einiges im Internet, aber Lebensmittel gehört nicht dazu und wird es auch nicht. Ich will mir mein Obst und Gemüse selbst aussuchen dürfen und vor allem gehe ich zu gerne einkaufen, das ist Entspannung pur für mich. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe letzte Woche eine Statistik gelesen, dass in England bereits viermal so viel Lebensmittel online bestellt werden wie in Deutschland. Sogar das Gourmetland Frankreich liegt hier weiter vorne, was mich sehr überrascht hat...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lenameng, 05.12.2013)
Habe letzte Woche eine Statistik gelesen, dass in England bereits viermal so viel Lebensmittel online bestellt werden wie in Deutschland. Sogar das Gourmetland Frankreich liegt hier weiter vorne, was mich sehr überrascht hat...

Mich überrascht es nicht. Es scheint auch sehr gut zu funktionieren. Habe mir mal einen Vortrag von einem SEO einer Seite angehört, die eben Lebensmittel online verkaufen.

In Frankreich ist es so, dass man Lebensmittel online bestellen kann, dann holt man es selber ab (die fertige Tüte). Dann gibt es auch Webseiten (beispielsweise in der Schweiz), wo die bestellen Lebensmittel auch überbracht werden.

Finde ich alles sehr interessant.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt inzwischen auch Lebensmittelketten, die da einen Markt entdeckt haben, der wohl noch ausbaufähig ist; nämlich die aufgrund der zunehmenden Alterung sicher noch wachsende Gruppe der potenziell weniger mobilen Seniorinnen und Senioren.
Diese Gruppe ist zwar nicht mit dem Internet aufgewachsen, benutzt es aber schon länger und wird sicher auf solche Angebote zurückgreifen.

Vor einigen Jahren war in einer großen Firma in Köln ein Anschlag am schwarzen Brett mit dem Angebot, übers Internet bestellte Ware nach Absprache innerhalb eines bestimmten Zeitfensters zu liefern. Bedingung: Barzahlung. Da war die Zielgruppe halt die mehr als "voll-beschäftigten" Arbdeitnehmer. Und ich gehe mal davon aus, dass dies immer gebräuchlicher werden wird, auch in der BRD.

Mir würde diese Kombination aus relativ ortsnaher Bestellung und entsprechender Lieferung eher zusagen als über "normale" Internetfirmen zu bestellen smile.gif - auch wenn dann evtl. gaaanz schnell mit einer Drohne zugestellt werden würde. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lenameng, 05.12.2013)
Habe letzte Woche eine Statistik gelesen, dass in England bereits viermal so viel Lebensmittel online bestellt werden wie in Deutschland. Sogar das Gourmetland Frankreich liegt hier weiter vorne, was mich sehr überrascht hat...

Der Onlinehandel in Deutschland boomt. Irgendwann werden die Menschen auch hierzulande (mehr) Lebensmittel online kaufen.
Sicher, leicht verderbliche Sachen kauft man besser vor Ort. Aber warum sollte man Lebensmittel nicht genauso online vergleichen wie man das mit anderen Produkten macht? Der Preis wird bei vielen groß geschrieben ob online oder offline. Außerdem spart man sich den Stress, sich bei Stoßzeiten mit anderen Leuten durch den Supermarkt zu drängen und an der Kasse anzustehen.
Ich habe schon online Lebensmittel bestellt und die zu kühlenden Lebensmittel kamen alle dementsprechend verpackt problemlos an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir kommt es bei Lebensmittel auf die Qualität und weniger auf den Preis an. Deswegen verweigere ich mich dem Onlinehandel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin zwar im allgemeinen auch ein sehr großer Fan vom Online shoppen, doch bei Lebensmitteln bin ich mir da auch nicht so sicher.
Einerseits ist das ja schon sehr praktisch, weil man dann nicht mehr alles schleppen muss, aber andererseits, sieht man das Produkt dann ja wirklich gar nich vorher. Ich kann mir auch einfach nich vorstellen, dass man online qualitativ hochwertige Lebensmittel kaufen kann. Aber vielleicht bin ich da zu altmodisch....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann Glück, aber auch Pech haben. Habe mir mal Pralinen schicken lassen, die bei uns nicht zu bekommen sind. Die erste Lieferung war okay. Habe dann noch mal bestellt, allerdings bei einem anderen Online-Shop - weil billiger. Die mußte ich leider zurück schicken, weil die Qualität (die ich im ersten Shop gewohnt war) nicht mehr stimmte. sad.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 10.12.2013 16:33:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern ging sogar Amazon mit einem "Fresh" Lieferdienst an den Start, allerdings "nur" in 3 Großstädten der USA

Ich muss mich dann auch als Fan von Lebensmittel online kaufen outen, einfach weil ich zufuß nicht genügend Platz habe um mir auch noch mein Mittagessen im Büro mitzunehmen.

Ich geh dann einfach auf MyTime oder ähnliches und lasse mir Fertiggerichte + Früchtetee ins Büro liefern, mittlerweile schließen sich mir sogar Kollegen mit ähnlichen Probleme an!

Meistens findet sich sogar noch ein Gutscheincode, für MyTime habe ich z.B. einen auf Spardoso gefunden und war damit günstiger als bei uns im Rewe (habe nachgerechnet cool.gif )

Aber ich kann natürlich auch die verstehen die sich dagegen wehren, ich würde auch nicht bestellen wenn ich mit einem dry.gif

Bearbeitet von Natze am 09.12.2016 13:57:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gab bei uns mal den Service von *** .de Der wurde aber leider wieder eingestellt. Ich war sehr zufrieden! rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif

Bearbeitet von Jeanette am 13.12.2013 12:56:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn der Service doch wieder eingestellt wurde, warum wirbst Du dann noch dafür?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muss meinen Beitrag nochmal ergänzen:

Amazon hat zudem angekündigt auch in weiteren Großstädten noch im nächsten Jahr ausliefern zu wollen, also "Fresh".

Bearbeitet von Natze am 09.12.2016 13:58:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Ich kaufe gerne Online wenn Ich nicht Zeit habe durch die Laden zu suchen , aber wenn Ich auch Zeit habe liebe Ich ein bisschen zu spazieren und Einkaufen gehen. Bisher hatte Ich gute Erfahrungen mit den Online Bestell. Viele Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde immer Lebensmittel vor Ort kaufen, da man sich selber die Lebensmittel genau anschauen kann und sie auch aussuchen kann... Dadurch kann man selbst garantieren, dass die Lebensmittel frisch sind.
Bestellt man allerdings im Internet, kann es sein, dass man keine frischen Lebensmittel erhält. Das kann sein, wegen der Lieferzeit oder auch weil der die Leute dir absichtlich die (fast) schlechten Produkte zuerst absschicken (LIFO-Prinzip)
Gefällt dir dieser Beitrag?
@papajax247: da wir ja bei den Muttis keine Werbung machen, kannst Du mir sicher erklären, was das LIFO-PRINZIP
ist; kenne ich nämlich nicht?!- Gegooglet habe ich nicht danach...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe vor kurzem einen solchen "online-Lebensmittelkauf" getestet und bin da ganz zufrieden bei rumgekommen.

Es gibt halt zwei Dinge, die es hier zu bedenken gibt. 1. man zahlt eine Liefergebühr drauf 2. hat man oft eine Mindestbestellmenge ... Was jedoch gut ist, wenn man kein Auto hat, kann man sich das Schleppen sparen und auch mal 2 Kasten Wasser oder ein-zwei Flaschen Wein bestellen und das schafft man dadurch mit einem Mal. Alles was verpackt und schwer ist, kann man sich so kommenlassen. Was ich nicht so gut, war "zum Teil" das Gemüse. Die Gurke und 1-2 Obstgeschichten, waren nicht so der Bringer. So etwas sollte man vor Ort kaufen und aussuchen. Je nachdem welchen Reifegrad man braucht bzw. sieht, ob das nicht mehr das Frischeste ist.

Mein Fazit: Eine gute Sache, um Zeit zu sparen und um den Rücken zu schonen bzw. wenn man nicht das nötige Auto zur Verfügung hat, um auch mal mehr als nur 2 Tüten zu kaufen. Bedenken sollte man, das nichts umsonst ist und auch die Lieferung ein paar Cent kostet und das Obst und Gemüse vor Ort gekauft werden sollten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, also ich war auch bisschen skeptisch.... aber ich wollte dennoch es mal ausprobieren. Ich hatte mir lebensmittel bei edeka-lebensmittel.de bestellt. Hier hatte ich eine sehr große Auswahhl was das sortiment an geht. leider gibt es hier noch keine frischeartikel oder obst und gemüse. Ich habe meine bestellung nach 3 Tagen erhalten. die verpackung war sehr gut und auch die koommunikation...

Fazit: ausbaufähig, aber eine große Erleichterung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe bis jetzt immer nur italienische Spezialitäten online bei andronaco-shop.de bestellt, weil ich die hier sonst nirgends bekomme. Oder kennt jemand Alternativen? Fand den Service und alles immer super. Aber bei frischen Artikeln wie Obst und Gemüse bin ich halt auch skeptisch, weshalb ich bis jetzt noch nicht meinen wöchentlichen Einkauf über das Internet bestellt habe. Immerhin suche ich mir mein Obst lieber selbst aus, statt das zu bekommen, das als nächstes um ist. Wobei ich der Meinung bin, dass die meisten noch gar nicht alle frischen Artikel liefern...
Generell würde ich wahrscheinlich sogar mal versuchen im Internet die Lebensmittel zu bestellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe auch italienische Spezialitäten online ein happy.gif

Bei www.godita.de. Das ist ein Onlineshop für Bio-Feinkost. Die haben tolle Sachen, auch zum Beispiel so Sachen wie Bio-Torrone in verschiedenen Sorten. Das bekomme ich ansonsten nirgendwo (oder zumindest nicht irgendwo bei mir in der Nähe).

Bearbeitet von mysharona am 07.05.2014 17:17:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich weis nicht, ist das so gut Lebensmittel im Netzt, ich hatte mal was gefunden mit so Essinsekten, ok die bekommt man ja nicht bei Lidel etc, aber ansonsten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
öhm, häää??? Was genau willst Du uns damit sagen? Ich versuch mal zu übersetzen... Du meinst, es würde nicht so gut sein, "normale" Standardlebensmittel im Netz zu bestellen, da man sie überall bekommt? Höchstens exotische Dinge wie eben diese Insekten?

Hast Du den ganzen Fred mal durchgelesen? Oder einfach eine Antwort hineingeworfen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (muttisophie, 15.04.2014)
Ich habe vor kurzem einen solchen "online-Lebensmittelkauf" getestet und bin da ganz zufrieden bei rumgekommen.

Es gibt halt zwei Dinge, die es hier zu bedenken gibt. 1. man zahlt eine Liefergebühr drauf 2. hat man oft eine Mindestbestellmenge ... Was jedoch gut ist, wenn man kein Auto hat, kann man sich das Schleppen sparen und auch mal 2 Kasten Wasser oder ein-zwei Flaschen Wein bestellen und das schafft man dadurch mit einem Mal. Alles was verpackt und schwer ist, kann man sich so kommenlassen. [...]

Das ist bei uns ja sehr hilfreich. In meinem Haushalt fährt keiner Auto, da ist Getränke kaufen immer eine Katastrophe. Mehr als 2-3 Flaschen packt man da eh nicht. Bei Rewe bestellen wir deshalb immer die Kästen Wasser. Lieferkosten sind übrigens 5€.
Man kann auch leere Flaschen/Kisten dann das nächste mal direkt dem Fahrer wieder zurück geben smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich gehe immer noch im normalen Einzelhandel/Discounter einkaufen smile.gif. Nur so kann ich sicher stellen, dass die Ware auch noch gut aussieht. Irgendwie finde ich es komisch Lebensmittel im Internet zu bestellen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
einfach nur rein geworfen, weil wenn du mal liest was im Titel steht, Lebensmittel online kaufen.

Und ja, ich denke die normalen Lebensmittel kann man ohne weiteres beim Händler in der Stadt oder Dorf kaufen,
1. weil das besser für die Region selber ist
2. weil man die Frische der Lebensmittel zeitnah sieht

und richtig erkannt, exotische Lebensmittel gibt es nicht überall, deswegen kann man so was auch im Internet kaufen.
Man du bist ja ein Blitzmerker, außer mit den Fred mmh, wenn du schon schon schlau bist dann doch bitte Feed, oder halt mal im Duden nach lesen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (betina613, 24.05.2014)
Man du bist ja ein Blitzmerker, außer mit den Fred mmh, wenn du schon schon schlau bist dann doch bitte Feed, oder halt mal im Duden nach lesen smile.gif

Bevor du hier (und in anderen Freds) rumpampst, solltest du dich vielleicht mit den Running Gags bei FM vertraut machen. "Fred" steht hier für "Thread".

Also: Wenn man keine Ahnung hat... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 24.05.2014)
Bevor du hier (und in anderen Freds) rumpampst, solltest du dich vielleicht mit den Running Gags bei FM vertraut machen. "Fred" steht hier für "Thread".

Also: Wenn man keine Ahnung hat... whistling.gif

...genau meine Meinung thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
echt und ich dachte Fred ist ein Name :
alter deutscher zweigliedriger Name im Mittelalter bekannt als Name diverser deutscher Herrscher, z.B. Friedrich dem Grossen (18. Jh.)

im Gegenzug Feed de.wikipedia.org/wiki/Feed passt zu einer Nachricht schon eher, aber man lernt ja nie aus wink.gif

Bearbeitet von betina613 am 24.05.2014 19:13:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Amerikanische Lebensmittel: Im Internet zu kaufen B- Ware/Lebensmittel günstig einkaufen? Lebensmittel im Urlaub kaufen