B- Ware/Lebensmittel günstig einkaufen?

Moin,

ich hoffe hier kann mir wer helfen smile.gif

Und zwar bin ich hier bei mir in der Umgebung (Dortmund/Hamm/Soest) auf der Suche nach Läden die B-Ware verkaufen.

Also Lebensmittel die nicht ganz den Qualitätsanforderungen der Hersteller entsprechen und somit bei der Kontrolle aussortiert wurden.

Ich kenne bis jetzt einmal *** wo zb. eine Pizza von *** für 1,30 Euro verkauft wird die sonst überall für ~2,20 verkauft wird. Auch sonst gibt es da richtig viele Schnapper wink.gif Auf der Pizza zb. kann es mal sein das viel zu viel Ananas zb. bei einer Hawaii oder auch ein bisserl zu wenig drauf ist - damit wird die anscheinend dann schon aussortiert smile.gif

Dann kenn ich noch in Hamm zb. einen Laden der Babs heisst - leider habe ich dazu keine Internetseite, dieser verkauft Sachen wie Kornflakes, Nudeln oder Kekse usw. zu Preisen bei denen nichtmal die Aldi Brüder mithalten können.

Jetzt halt zu meinem Anliegen, kennt ihr vll. noch mehr dieser Läden wenn möglich sogar mit Internetseite oder auch ein Verzeichnis im Internet in welchem diese art von Lebensmittelgeschäften aufgelistet sind?

Bin für alle Antworten dankbar! smile.gif

MFG

Wembley

Werbung entfernt ... Bitte an die Forumsregeln halten


Bearbeitet von Jeanette am 18.03.2008 15:15:31
Also in Bezug auf Lebensmittel kenne ich keine solche Läden. Das einzige was mir da einfällt ist die Tafel eV, aber die ist ja für bedürftige.

Die Geschichte mit den B-Waren kenn ich eigentlich nur bei Elektro & Elektronikartikel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 18.03.2008)
Also in Bezug auf Lebensmittel kenne ich keine solche Läden. Das einzige was mir da einfällt ist die Tafel eV, aber die ist ja für bedürftige.

Das ist auch keine Ausschussware, sondern normale, die entweder nicht mehr verkauft werden darf weil die kurz vorm Verfall ist oder weil die nicht mehr verkaufsfähig ist, sowas wie ne Packung Äpfel, in der n fauler drin ist, n aufgerissener Sack Kartoffeln und sowas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In unserem privaten Supermarkt wird täglich um die Mittagszeit Fleisch, Wurst, Molkereiprodukte oder Pizzen zum halben Preis verkauft. Die Produkte sind noch mindestens 1-2 Tage haltbar.

Auch die Discounter, wie Lidl, Rewe, Real usw. bieten 30 bis 50 Prozent Ermässigung an. Am Samstag ab 16 Uhr bei R..., täglich bei den Supermarkt Discounter ab 18.00 Uhr 30 % billiger (such mal bei den Frag Mutti Tipps). Ich hab dort schon Fleisch und Pizza gekauft, obwohl das Verfallsdatum in der Zukunft erst in 14 Tagen war. Oft bekommen die Lebensmittelketten neue Ware. Dann wird aus Platzgründen der Altbestand kräftig reduziert. Genau wie bei Backwaren, wenn Neue kommt, wird die Alte reduziert, auch wenn das Brot noch 10 Tage hält.

B-Ware ist meist Rücklaufware. Also bereits verkaufte Ware, die repariert wurde und deshalb nur 6-12 Monate Garantie haben. Findet man meist im Internet.

Der Hammer war mal bei Real am letzten Tag vor Weihnachten: Durchsage über das Mikrofon: alles Gemüse und alle Backwaren werden jetzt verschenkt. Nehmen Sie soviel sie in den Einkaufswagen einpacken können. Übrigens ist keiner leer ausgegangen. Und die Backwaren und Kuchen waren noch warm.

Manche Discounter errichten oft in leerstehenden Gebäude Sonderverkäufe. Dort kommen dann nicht verkaufte Sonderangebote, auch Markengeräte zum Verkauf. Nochmals reduziert mit voller Garantie. Verkauf jedoch immer wenige Tage.
Das kenne ich von Real, dessen Märkte dann GreifZu heissen, oder Treffpunkt.

Also Augen aufhalten. Bei Obst und Gemüse jedoch vorsichtig sein. Und Nudeln oder Kornflakes vor dem Verfalltag enthalten meist Motten, und die wirst so schnell in Deiner Küche nimmer los...und dann brauchst wieder Hilfe von FM. rofl1.gif

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 18.03.2008)

Also Augen aufhalten. Bei Obst und Gemüse jedoch vorsichtig sein. Und Nudeln oder Kornflakes vor dem Verfalltag enthalten meist Motten, und die wirst so schnell in Deiner Küche nimmer los...und dann brauchst wieder Hilfe von FM. rofl1.gif


rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Und so schließt sich wieder der Kreis...

hilde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bei IKEA bin ich infantil Behindertenparkplätze...... Ist das normal? Kassierer/-in guckt in Tasche - dürfen sie das? Bezugsbetreuer: Einkaufen? Einstellung von neuer Bediensteten Spargel einfrieren - Geschmack, Konsistenz ? Gschwollene Beine & Fuesse: Die hitze macht mich fertig... Zwei Fragen zum Thema Recht /Pflicht Kinder
Passende Tipps
Einkauftipps – 5 Regeln beim Einkaufen
Einkauftipps – 5 Regeln beim Einkaufen
24 23
Spartipps beim Einkaufen im Supermarkt
Spartipps beim Einkaufen im Supermarkt
38 41
Rechentipps für Kinder - Rechnen mit Geld
Rechentipps für Kinder - Rechnen mit Geld
32 4
Das Einkaufen erleichtern
Das Einkaufen erleichtern
23 68