wer war schon in südzypern? tipps?


wir sind bei der urlaubsplanung für das nächste jahr und dabei auf zypern (griechischer teil) gekommen.
hat jemand von euch erfahrungen, positiv wie negativ? wie ist es dort z.b. im märz/april?
ich würde mich über hinweise von euch freuen. vielen dank im voraus.


Hallo kiki-elsa,

gute Wahl, sage ich zu Südzypern :daumenhoch:

Ich habe nur gute Erfahrungen, war in Larnaca ( Beach Hotel) für 10 Tage und das war Ende August.

Einfach Klasse, würde zu jeder Zeit wieder hin, bin aber nicht von D.land aus hingeflogen.

Die Menschen, das Wetter, sehr gute Verpflegung, einfach alles hat gestimmt. Im Winter sind dort im Hotel die schwedischen Rentner die dem schlechten schwedischen Wetter entfliehen!
Allerdings ist das nur für Leute die die hohe Luftfeuchtigkeit auch mit ihrer Gesundheit vereinbaren können. Ich denke, im April/Mai sind dort sehr angenehme Temperaturen.
Einfach mal im Reisebüro die Angebote durchstöbern, du wirst bestimmt das passende finden!


Wir waren in Coral Bay (nicht weit von Pathos), und es war sehr schoen dort. Allerdings wuerde ich persoenlich nicht nochmal im August dorthin fliegen. Es war extrem heiss. Ohne Klimaanlage im Haus haetten wir es nicht ausgehalten. Am letzten Tag hatten wir ueber 40 Grad.

Autofahren war fuer uns kein Problem (Linksverkehr). Wo wir waren, war es auch nicht uebermaessig voll. Es gibt viele Sehenswuerdigkeiten. Wir fanden es auch sehr guenstig vom Essen und Einkaufen her (verglichen mit UK ist das wohl auch nicht schwer).

Vor 15 Jahren waren wir mal in Protaras, das war schon sehr voll und nicht so unser Ding.

Wir fliegen bestimmt irgendwann im Herbst oder zu Ostern nochmal hin.


vielen dank schon mal für eure antworten. ich werde mir das mal im internet ansehen.

als 2. wahl habe ich gran canaria im auge. es sollten ende märz/anfang april schon warme temperaturen herrschen.


kiki-elsa, was verstehst du unter warmen Temperaturen?

Ich habe mal gegoogelt und um diese Jahreszeit wären mir beide Reiseziele zu kalt. Schon allein die Wasertemperaturen :o

bibbernde Grüße
tante ju



Kostenloser Newsletter