wer war schon in südzypern? tipps?

wir sind bei der urlaubsplanung für das nächste jahr und dabei auf zypern (griechischer teil) gekommen.
hat jemand von euch erfahrungen, positiv wie negativ? wie ist es dort z.b. im märz/april?
ich würde mich über hinweise von euch freuen. vielen dank im voraus.
Hallo kiki-elsa,

gute Wahl, sage ich zu Südzypern thumbup.gif

Ich habe nur gute Erfahrungen, war in Larnaca ( Beach Hotel) für 10 Tage und das war Ende August.

Einfach Klasse, würde zu jeder Zeit wieder hin, bin aber nicht von D.land aus hingeflogen.

Die Menschen, das Wetter, sehr gute Verpflegung, einfach alles hat gestimmt. Im Winter sind dort im Hotel die schwedischen Rentner die dem schlechten schwedischen Wetter entfliehen!
Allerdings ist das nur für Leute die die hohe Luftfeuchtigkeit auch mit ihrer Gesundheit vereinbaren können. Ich denke, im April/Mai sind dort sehr angenehme Temperaturen.
Einfach mal im Reisebüro die Angebote durchstöbern, du wirst bestimmt das passende finden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir waren in Coral Bay (nicht weit von Pathos), und es war sehr schoen dort. Allerdings wuerde ich persoenlich nicht nochmal im August dorthin fliegen. Es war extrem heiss. Ohne

Autofahren war fuer uns kein Problem (Linksverkehr). Wo wir waren, war es auch nicht uebermaessig voll. Es gibt viele Sehenswuerdigkeiten. Wir fanden es auch sehr guenstig vom Essen und Einkaufen her (verglichen mit UK ist das wohl auch nicht schwer).

Vor 15 Jahren waren wir mal in Protaras, das war schon sehr voll und nicht so unser Ding.

Wir fliegen bestimmt irgendwann im Herbst oder zu Ostern nochmal hin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen dank schon mal für eure antworten. ich werde mir das mal im internet ansehen.

als 2. wahl habe ich gran canaria im auge. es sollten ende märz/anfang april schon warme temperaturen herrschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kiki-elsa, was verstehst du unter warmen Temperaturen?

Ich habe mal gegoogelt und um diese Jahreszeit wären mir beide Reiseziele zu kalt. Schon allein die Wasertemperaturen ohmy.gif

bibbernde Grüße
tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Navigation leicht veraendert Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Umgang mit medizinischen Themen... ...ist das in den Tipps etwa erlaubt??? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Änderung der Gutschein-Regeln: Ab 1. Juli 2010 Punkte für Tipps...
Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Amazon-Gutscheine für Tipps - neue Regeln ab April 2014
33 30
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
21 21
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10