Wer hat Erfahrungen mit der E-Zigarette? E-Zigarette Forum

Schon interessant, mit welchen Ausred Argumenten dieser Thread immer wieder hochgepusht wird... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
supper biggrin.gif
habe auch aufgehört zu rauchen tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Küstenfee

Toll, dass Du seit August nicht mehr rauchst. Leider kann ich Dir ueber die E-Zigarette nichts sagen, da ich seit 20 Jahren Nichtraucher bin. Aber an Deiner Stelle wuerde ich nicht damit anfangen. Du hast so lange durchgehalten, dann schaffst Du das auch weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe selber keine Erfahrungen, da ich ebenfalls Nichtraucher bin. Aber ich habe letztens einen Artikel gelesen in dem es hieß, dass einem eine E-Zigarette im Mund explodiert ist! Hatte natürlich dementsprechend Verletzungen im Gesicht und im Mund. Finde den Artikel leider grad nicht aber das wäre ja auf jedenfall ein großer Punkt, der dagegen spricht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bienchen81, 30.04.2012)
Ich habe selber keine Erfahrungen, da ich ebenfalls Nichtraucher bin. Aber ich habe letztens einen Artikel gelesen in dem es hieß, dass einem eine E-Zigarette im Mund explodiert ist! Hatte natürlich dementsprechend Verletzungen im Gesicht und im Mund. Finde den Artikel leider grad nicht aber das wäre ja auf jedenfall ein großer Punkt, der dagegen spricht.

Ja Bienchen81, das stimmt. Ist explodiert. Finger weg von der E-Zigarette!! Gefährlich!

In diesem Zusammenhang möchte ich jedoch auch vor Mobilfunktelefonen warnen! Diese sind auch gefährlich. Wer hat eins? Bitte beachten! Es könnte explodieren!
Wer noch keines hat, vor einer eventuellen Anschaffung eines Solchen, bitte gut abwägen und unbedingt auf die Gefährlichkeit achten! Es könnte explodieren!
Auch bei vielen anderen elektrischen Geräten bitte auf die Explosionsgefahr achten! Alles was einen Akku hat, ist potenziell explosionsgefährdet. Gilt nicht nur bei der E-Zigarette!

Hier ein Bericht dazu


@Jeannie, schon interessant wer alles die Argumente in solchen hochgepuschten Threads mitverfolgt... wink.gif


Edit: Tipfehler

Bearbeitet von MissChaos am 30.04.2012 12:42:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit der E-Zigarette kann man sich das Rauchen leider nicht abgewöhnen. Neuere Untersuchungen haben ergeben, dass auch die E-Zigarette Nikotin enthält. Aus diesem Grund kann man die E-Zigarette auch nicht dauerhaft benutzen, weil das Nikotin nach kurzer Zeit verbraucht ist. Außerdem ist sie somit genau so schädlich wie normale Zigaretten und teurer noch dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aaaaach ja, gründliche Informationen haben noch keinem geschadet.....!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hester, 30.04.2012)
Mit der E-Zigarette kann man sich das Rauchen leider nicht abgewöhnen. Neuere Untersuchungen haben ergeben, dass auch die E-Zigarette Nikotin enthält. Aus diesem Grund kann man die E-Zigarette auch nicht dauerhaft benutzen, weil das Nikotin nach kurzer Zeit verbraucht ist. Außerdem ist sie somit genau so schädlich wie normale Zigaretten und teurer noch dazu.

@Hester:
Informiere Dich doch bitte erst, bevor Du so etwas von Dir gibst. Das was Du schreibst ist aber so etwas von falsch...

Nochmal extra für Dich:

Nicht "neuere Untersuchungen haben ergeben" daß die E-Zigarette Nikotin enthält. Das wissen die Dampfer schon von Anfang an. Bzw. man kann das Liquid mit ODER ohne Nikotin kaufen. Auch das war schon seit Anbeginn der E-Zigarette so. Dazu hat man nicht erst "die neueren Untersuchungen" abwarten müssen. Egal ob mit oder ohne Nikotin: Man kann sie dauerhaft rauchen, oder besser gesagt dampfen.

Man kann sich das Rauchen damit abgewöhnen. Sofern das vom Verbraucher auch gewünscht ist.
Jedoch ist es in den meisten Fällen so, dass sich lediglich die Sucht "verlagert". D.h.: Es wird nicht mehr geraucht sondern gedampft.

Was die Schädlichkeit anbelangt, ist die E-Zigarette um ein vielfaches unschädlicher als die herkömmliche Tabak-Zigarette. Auch wenn sie MIT Nikotin gedampft wird. Denn allein schon die ganzen Gifte, die beim Verbrennen der herkömmlichen Zigarette entstehen, fallen bei der E-Zigarette weg.

Teurer? Nein! Im Gegenteil! Das Dampfen ist um ein Vielfaches günstiger als das Rauchen.

Also:
Wie avenny schon geschrieben hat: Gründliche Informationen haben noch keinem geschadet...! whistling.gif

Bearbeitet von MissChaos am 30.04.2012 22:52:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na dann will ich auch mal einen alten Fred puschen tongue.gif

Wer mit dem Dampfen anfangen möchte oder Fragen dazu hat,
der sollte sich > hier < informieren.

Ich dampfe jetzt übrigens nur noch ohne Nikotin.
Eisbonbon-, Kaffee- und Haselnuss-Aroma im Wechsel big_boss.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jupp, da erfährt man alles, was man wissen möchte und sollte. Und da wird auch sehr genau beschrieben und erklärt, warum die E-Ziggi in den USA explodiert ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte nun doch auch mal von meinen Erfahrungen berichten.
Nachdem hier vor einigen Monaten so begeistert über E-Ziggis geschrieben wurde, habe ich mich damals auch entschlossen ein Dampfer zu werden. Also habe ich fleißig alles gelesen, was damit in Zusammenhang stand. Nicht nur hier sondern ua auch in Dampferforen.
Letztendlich habe ich mich nach einigem Überlegen für eine EgoT entschieden. Durch den Händlernachweis des Herstellers habe ich auch ein Geschäft aufgetan, in dem ich die EgoT auch vorab testen konnte. Ich habe mir ein Starterset gekauft und einige Zeit ausprobiert.
Ich persönlich komme damit gar nicht zurecht. Wann immer ich die EgoT benutze leide ich kurz darauf unter heftigsten Hustenanfällen und asthmatischen Anfällen.
Da bleibe ich dann (leider) doch lieber beim Glimmstengel.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich find E-Zigaretten einfach genial. Bin seit 1,5 Jahren dabei und so von der Tabakzigarette weggekommen. Die hing mir auch echt zum Hals raus. Die E-Zigarette hat so viele Vorteile: stinkt nicht, ist gesünder (bzw weniger schädlich), ist billiger und man kann die Nikotinkonzentration selbst regeln. So hab ich es geschafft, innerhalb von 1,5 Jahren auf unter Light-Zigaretten-Niveau zu kommen. Mein Ziel ist es, auf Nulll zu kommen. Ob Dampfen dann allerdings noch Sinn macht, ist eine andere Frage ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin mit meiner Joyetech eGo-T total zufrieden. Kann ich nur jedem empfehlen...!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dacor, absolut deiner Meinung. Ich liiiiiiebe meine E-Zigarette seit 1,5 Jahren (eGo-T)! Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen, ich bin neu und hab gleich mal eine frage, kannst du mir eine anschrift geben wo ich diese e-zig. die du hast bekomme ?
weißt du ob man eine e-zig. im wald( rheinl.-pfalz) rauchen darf? rolleyes.gif
danke und liebe grüße
punzelchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rauchen im Wald ist in den meisten Bundesländern wegen Baldbrandgefahr verboten. Da ein Waldbrand zwingend ein Feuer voraussetzt und eine eZigarette nicht brennt.... naja, den Rest kannste dir selbst zusammenreimen wink.gif

Aber um Sicher zu gehen,w ürde ich einfach mal beim örtlichen Ordnungsamt anrufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen dank für den tipp,
werde dort nachfragen um sicher zu gehen.

lg p
rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gute Erfahrungen mit elektrischen Zigaretten gemacht. Ich habe schon die zweite ego-t biggrin.gif aber in einer anderen Farbe. Bei *Werbung, die sich in Schall und Rauch aufgelöst hat* gibt es auch viele verschiedene Farben. Die sollten aber auch mal mit Muster anbieten, das wäre mal eine Idee. Ich kann jedem diese e-zigaretten empfehlen, ich habe vor 2 Jahren aufgehört zu rauchen, also Tabakrauchen und seit dem fühle ich mich besser rieche und schmecke auch besser. Meine Ausdauer hat sich auch gebessert, bin ja nicht mehr die jüngste smile.gif Ich wünsche allen hier das Glück weg vom Tabak zu kommen, wenn ihr das wollt schafft ihr das auch...liebste Grüße Friedi

Bearbeitet von Highlander am 10.08.2012 16:48:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schatzi, 08.06.2012)
Na dann will ich auch mal einen alten Fred puschen  tongue.gif

Wer mit dem Dampfen anfangen möchte oder Fragen dazu hat,
der sollte sich > hier < informieren.

Ich dampfe jetzt übrigens nur noch ohne Nikotin.
Eisbonbon-, Kaffee- und Haselnuss-Aroma im Wechsel  big_boss.gif

Danke für den Link.Ich wusste gar nicht,dass er eine eigene Website hat.Interessant.
Mittlerweile habe ich mehrere Akkus und dampfe mit verschiedenen Verdampfern.Der reine ego t Verdampfer gefiel mir nicht gut,da er zu schnell hinüber war.Die ego c habe ich auch,aber auch diese schmeckt relativ schnell verbrannt.Jetzt bastel ich mir für die ego c Edelstahldochte und nutze auch verschiedene Dualcoils.Mische die Liquids selber,gelegentlich befinde ich mich aber auch im Kaufrausch..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte mir auch ne E-Ziggi zugelegt....aber irgendwie komme ich mit der Ziggi nicht so recht klar....sie ist so glatt , rutscht mir ständig aus den Fingern...ja, nun liegt sie in der Ecke und ich gönn mir ab und zu nen echten Glimmstengel auf der Terrasse wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte mal eine probiert und die war super gewesen. Letztens habe ich mir eine gekauft für ca:40 euro und die Qualität ist total schrecklich
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt was Neues

ich war 3 Tage an einem Ort, an dem ich nicht rauchen durfte,
also habe ich meine E-Ziggi wieder in Betrieb genommen und war wieder frustriert, weil sie nicht so richtig dampfte
ich zum Tabakhändler meines Vertrauens
und siehe da
es gibt neue Verdampfer für die Ego-T,
die können am Ende ganz leicht aufgeschraubt werden, und man kann das Liquid einfach rein schütten
kein Gehampel mehr mit Spritzen
d.h. man kann auch unterwegs im Null-Komma-Nix auffüllen
und es dampft hervorragend
thumbup.gif

nun werde ich das Teil öfter nutzen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich dachte auch immer,dass die E zigrette gut ist ,bis mir vor einiger Zeit jemand erzählt hat,dass sie im Mund wegen zu hoher Spannung geplatzt ist und ihr könnt euch ja schon ausmalen wie es dem Mann ging der nur noch blutete... ich habe viel zu große angst um es auszuprobioeren und bleibe an meiner zigaretten sucht einfach hängen :s
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch darüber ist hier schon bis zum Abwinken diskutiert worden,
und wenn du dich richtig informieren würdest, dann wüsstest du, dass es sich dabei um eine selbstgebaute E-Zigarette gehandelt hat,

hast du ein Handy?
da ist auch ein Akku drin,
halt es bloß nicht ans Ohr
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe die E-zigarette mir auch gekauft als es mit dem "Boom" gerade losging, aber nachdem sie 2-3mal genutzt wurde landete sie wieder im Regal wo sie seitdem liegt. Irgendwie ersetzt es mir auch nicht die Zigarette, ich habe zwar weniger geraucht aber komplett ging dann doch nicht. Ich finde die Dinger eignen sich super zum dampfen nebenbei, aber um die Sucht zu stillen dann eben nicht mehr..

Naja, ich hab aber auch schon gehört das manche wenige wirklich dadurch aufgehört haben zu rauchen.

Nur sind die so schnell wieder verschwunden wie sie auch auf den Markt kamen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich "dampfe" E Ziggis zwischendurch mal und weil es auf Balkonien kalt ist...aber nur Pfefferminzgeschmack bzw Menthol smoke.gif

PS: darf man die im Zug eigentlich "dampfen" oder ist es verboten... peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nur, daß von Firmen zu Anfang damit geworben wurde, man könne die Dinger sogar im Flieger benutzen.
Wie es mittlerweise jetzt aussieht, weiß ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soviel ich weiß darf man die im Flieger rauchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnuffelbär, 14.11.2012)
Soviel ich weiß darf man die im Flieger rauchen.

Nein darf man nicht, es wird sogar deutlich darauf hingwiesen, das das Rauchverbot auch E Zigaretten beinhaltet. Im Zug sind sie auch nicht mehr erlaubt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 14.11.2012)
Nein darf man nicht, es wird sogar deutlich darauf hingwiesen, das das Rauchverbot auch E Zigaretten beinhaltet. Im Zug sind sie auch nicht mehr erlaubt.

Na, dann wurde ja (mit vereinten Kräften) ganze Arbeit geleistet. Wäre ja auch zuviel verlangt, wenn das Gesundheitsministerium auch noch hierfür abschreckende Warnhinweise verbreiten müßte.

Warum stell ich mir gerade ein Wartezimmer vor, in dem die herrlichsten Aromen wabern und und man vom dampfenden Doc mit dem Ding im Mundwinkel empfangen wird ??? Hinterm Schreibtisch hängt ein Portrait vom Gesundheitsminister, dem´s auch gut "schmeckt"...
Gefällt dir dieser Beitrag?
kotz.gif Ich kann ganz ehrlich nicht verstehen, dass viele die E-Zig so gut finden. Ich rauche wenig 2-4 Zig pro Tag, auf Partys etc. evtl. mal mehr...aus Neugier habe ich diese Dinger mal ausprobiert und mich fast übergeben. Ich war so angeekelt, dass ich sie sofort weggeworfen habe
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Luzifara:
So, soo..... Du hast Dir aus Neugierde "die Dinger" mal eben gekauft. Oder hast Du etwa "die Dinger" von jemand anderem weggeschmissen als Du festgestellt hast dass sie zum Kotz... schmecken??

Du redest in der Mehrzahl... Wieviele hast Du Dir denn gekauft?
Das kleine Päckchen mit 12 Stück? Oder das große mit 28?
Welches Aroma hattest Du denn?
Oder hast Du Dir das Päckchen "Mix6" gekauft?
Vielleicht lag es an dem falschen Aroma, dass Du sie nicht mochtest und fast gekotzt hättest...?

Aber da Du am Tag eh' nur 2 oder 3 Zigaretten rauchst, ist es auch nicht so schlimm. Bleib bei deinen 2-3 Zigaretten am Tag und erzähl dann lieber anderen Stuss.... Themen gibt es hier genügend.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmm, ob dein vater damit das rauchen aufhören kann, weiss ich nicht... ich hab zumindest viel darüber gelesen und besonders in den usa ist die e zigarette super populär und dort liest man in den foren, dass viele raucher damit ihren zigarettenkonsum signifikant reduzieren reduzieren konnten. ich selber bin davon überzeugt. habe auch einige jahre geraucht und hab mir vor kurzem eine powercigs gekauft. daheim dampfe ich nur noch und hab vielleicht eine schachtel normale zigaretten in vier wochen geraucht... lg, miri
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wollte mal eben Bescheid sagen das ich jetzt auch nicht mehr dampfe.
Seit 30 November nicht mehr.
Ich hab ja Weihnachten 2011 mit dem Rauchen aufgehört und hab von da an gedampft.
Hab das Nikotin ständig etwas reduziert bis ich dann nur noch ganz ohne gedampft hab.

Hurra applause.gif ich bin die Sucht los
ohne Entzugserscheinungen gehabt zu haben. Die Dampfe hat mir immer gut geschmeckt
und ich hab viele neue Leute durch sie kennen gelernt.

Also kann man mit Elektrozigarette aufhören zu rauchen. Das war es mir wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif Glückwunsch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

für Fragen rund um die E-Zigarette gibt es ein super nette Forum.
--> ***lassma stecken...***<--

Wir freuen uns auf euch.

Grüße,
Snatch

Bearbeitet von Cambria am 07.05.2013 06:10:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ,
hier nun mein Beitrag

Ich war ein starker Raucher und habe auch diesen schrecklichen Raucherhusten gehabt, der so schlimm war, dass es an manchen Tagen schon Brechreiz war. Ich weiß zwar ,dass es immer im Kopf beginnen soll mit dem Aufhören, aber egal wie oft ich mir dies eingeredet habe mit dem "ich will nicht mehr". Es klappte einfach nicht mit dem Nikotinpflaster oder diesen Kaugummis. Auch habe ich spätestens, wenn ich in Liegeposition war schlecht Luft bekommen.(Verschleimung)Schlafen muss man ja schließlich auch. Dann habe ich Vita smoke ausprobiert. Sieht wie eine richtige Zigarette aus und besteht aus Glutlicht, Minipower-Akku, Verdampfer - Einheit und dem Aromadepot.
Ich bin so was von stolz darauf, dass ich nach 3 Tagen komplett keinen ekeligen Husten mehr hatte. Mir geht es richtig gut. Man kann paffen wo man will, keiner fühlt sich durch Geruch belästigt.( und so oft man will)Und ich habe meine Energie zurück. Es gibt übrigens viele Aromen , zu kaufen.

Was das Gesundheitliche anbelangt, ist es auf jeden Fall gesünder, nur Nikotin zu inhalieren, als die 12000 chemischen Verbindungen, die durch die Tabakverbrennung bei richtigen Zigaretten entstehen.

Übrigens, ich bin gerade dabei nikotinlos zu rauchen. Habe es gerade erst einen Tag geschafft, der 2. ist am Laufen.
Na mal sehen. Zwei Geschmacksnoten: 1x nur Tabak und 1x Menthol. Beides schmecke ich nicht wirklich heraus.
Notfalls habe ich ja noch meine Nikotin-Depots. Einen Versuch ist es dennoch wert.

Ich hoffe ,dass ich euch anregen konnte.
liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum nikotinlosen Rauchen!! (Beitrag vorher)

Ich versuche seit einem Jahr, komplett auf E umzusteigen, aber irgendwie ist es einfach nicht dasselbe. Da rauche ich lieber die nikotinfreien Kräuterzigaretten aus der Apotheke...

Nur zum Thema überall dampfen: jein.

Ich war gerade im Urlaub, und in jedem Flugzeug, in dem ich geflogen bin (zweimal Thai Airways, zweimal Bangkok Airlines), und auch in den (teils fensterlosen) Hotels, wurde explizit darauf hingewiesen, dass Rauchen UND E-ZIGARETTEN an Bord verboten sind! (Und ja, auch auf dem Klo)

Das liegt daran, dass es unterschiedliche Arten von Rauchmeldern gibt; der sensorische schlägt bei Hitze an, da kann man ruhig dampfen. Aber ein optischer Rauchmelder merkt, wenn Dampf in der Luft ist, und schlägt auch bei EZigaretten aus.

Also: VOOOOOORSICHT, wenn Ihr nicht gerade das gesamte Personal eines A380 verärgern wollt.... biggrin.gif

Und in Deutschland wird man eben auch komisch angekuckt, wenn man in der SBahn fröhlich vor sich hindampft *tüdelü*

LG, Julezz
Gefällt dir dieser Beitrag?
[SIZE=7][FONT=Arial] Meine Frau und ich sind beide vor 2,5 Jahren auf E-Zigaretten umgestiegen, damals war das bei uns in der Firma groß in Mode. leider sind nur wenige dabei geblieben. Wir waren beide vorher starke Raucher und ich hatte ständig ein Rasseln in der Lunge. Dieses rasseln ist seitdem gänzlich verschwunden. Natürlich kann man nicht sagen, dass e-rauchen gesund ist, aber ...es ist auf jeden Fall weniger schädlich als zigarettenrauchen. Am schädlichsten ist das e-rauchen für den Staat und die herkömmliche Zigarettenindustrie, weshalb von Beiden ständig das e-rauchen madig gemacht wird. Warum???? Ist doch klar ....der Staat hat Riesenverluste an Steuern und die Zigarettenindustrie große Umsatzeinbußen. Das geht sogar soweit, dass die "Grüne" Gesundheitsministerin in NRW einen regelrechten Krieg gegen das e-rauchen führt. (ausgerechnet ein "Grüne", eine von der Partei, die die Freigabe von Haschisch gefordert hat) .....ein Schelm wer böses denkt.
Mein Fazit, das E-rauchen, besser ausgedrückt das "Dampfen", ist für Raucher sicherlich eine gesündere und billigere Alternative. Man sollte sich aber vorher gut informieren, da man ansonsten sehr viel Lehrgeld bezahlen kann. Denn um das dampfen genießen zu können, sollte man an der Grundausstattung auf keinen Fall sparen.
Was das geschmackliche beim Dampfen betrifft, kann ich nur sagen ....als ich damit anfing habe ich ständig nach Aromen, die dem Rauchen nahe kommen gesucht ...richtig Spaß macht mir das Dampfen erst, als ich entdeckt habe, wie gut z.B. fruchtige Aromen (z.B. Himbeere, Erdbeere usw.) schmecken.
Für Alle Interessierten bei Facebook die Gruppe "Dampferhimmel" ...da werden Sie geholfen.

LG an Alle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch vor mehreren Jahren eine gekauft. Benutzt habe ich sie allerdings nicht sehr oft. Ich wollte als "Nichtraucher" auf Partys nicht immer von echten Zigaretten verführt werden, sondern wenn dann wenigstens die "gesündere" Alternative zur Hand haben. Wirklich gut fand ich es aber nie.
Wenn man zu stark geozgen hat, hatte man die Flüßigkeit im Mund.
Inzwischen bin ich allerdings seit mehreren Jahren komplett rauchfrei, vielleicht hat es ja also funktioniert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann hat sich eine E-zigarette gekauft und benutzt nur noch ein Geschmack mit Nikotin,
die restlichen sind alle ohne nikotin. Aber 100%ig aufzuhören hat er auch nciht geschafft, dann und wann raucht er immernoch eine Zigarrette, lustigerweise raucht er seitdem aber nur noch Menthol Zigaretten.

Aufjedenfall mag ich den Geruch von E-zigaretten recht gerne, aber nur wenn er Geschmäcker ohne Nikotin verwendet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In meinem Bekanntenkreis gibt es gleich eine ganze Bande, die über die E-Zigarette komplett die Nikotinsucht beenden konnte - scheint wohl eine mögliche Methode zu sein smile.gif

Aber zum Geruch: Sehr viel besser als Zigaretten, aber nach einiger Zeit möchte man das auch nicht mehr riechen. Mein Kollege ist von Zigarette auf Dampferette umgestiegen, was ich sehr befürworte. Anfangs fand ich es auch noch ok, wenn er im Büro gedampft hat - inzwischen finde ich es aber als sehr störend und habe ihn gebeten, nur noch auf dem Flur zu dampfen - was er auch bereitwillig tut.
Ist aber wohl auch eine Frage des Ausmaßes smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey cool, wir werden immer mehr biggrin.gif

Bin im Sommer auch komplett von Pyros (Zigaretten) aufs Dampfen umgestiegen. Zwar auch mit NIkotin und daher nicht unbedingt völlig gesund, aaber um welten gesünder als eine normale Zigarette, bei der man sich noch ne Menge Teer und andere unzählige krebserregende Stoffe reinpfeift. Und: meine Wohnung stinkt seitdem nicht mehr smile.gif)))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey ...suuuper, was hast Du denn für Gerätschaften und zum Geruch man muss nur das richtige Liquid benutzen
Gefällt dir dieser Beitrag?
GANZ GROßER SCHWACHSINN, der nach 10 min rauchen im hals weh tut und ihn
austrocknen lässt.
Ganz unangenehm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nina_89, 17.12.2013)
GANZ GROßER SCHWACHSINN, der nach 10 min rauchen im hals weh tut und ihn
austrocknen lässt.
Ganz unangenehm

Kommt drauf an! In meiner Gegend haben so viele Shops für E-Zigaretten aufgemacht, es gibt so viele verschiedene Modelle und Liquid Sorten, dass da meist etwas passendes dabei ist. Du kannst sogar im Laden ausprobieren smile.gif

Ich habe einen Monat gedampft, aber leider wieder mit normalen angefangen. ich kenn jedoch viele, die (fast) komplett aufgehört haben smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Sinn macht es immer verschiedene Sachen auszuprobieren, dann findest Du schnell heraus, was Dir am Besten gefällt! Ein bisschen Recherche und Informationen hilft Dir auf jeden Fall dabei!
Viel Spaß!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt meiner Meinung nach noch zu wenig wissenschaftliche Erkenntnisse darüber ob die E-Zigarette wirklich "gesünder" ist, zumal man hier nun wirklich nicht von einer Verbesserung reden kann. Schließlich enthält auch die E-Zigarette das schädliche und süchtig machende Nikotin!

Für mich stellst sich nicht die Frage ob besser oder schlechter. Denke es ist lediglich ne gute Alternative für Menschen, deren Körper eh schon darunter leidet, sich von 100 krebserregenden Stoffen in der Zigarette zu lösen und nur noch auf das Herzkreislaufstörende Nikotin zu bauen!

Grüße Lutz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meiner Meinung nach ist genauso schädlich. Nikotin ist immer giftig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich persönlich ist das Dampfen von Nikotinfreiem Liquid in den letzten Monaten eine kleine Hilfe, Situationen, in denen doch mal der Schmachter hervorkommt besser zu überstehen.

Sprich, zum Feiern gehen, wo wir häufig von vielen Rauchern umgeben sind, kommt die nikotinfrei befüllte E-Zigarette mit, ansonsten liegt sie aber meist in der Schublade.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
E-Zigarette: Aufruf Tipps für E-Zigaretten: Erfahrungen mit dem Thema gesucht?! Wo kauft ihr eure E-Zigaretten?
Passende Tipps
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
10 12
Aschenbecher Tipp - Zigarette kann nicht herunterfallen
Aschenbecher Tipp - Zigarette kann nicht herunterfallen
32 44
Wie ich mir das Rauchen abgewöhnt habe
Wie ich mir das Rauchen abgewöhnt habe
38 49
Mit Tabak Frontscheibe von Insekten befreien
Mit Tabak Frontscheibe von Insekten befreien
15 19