Wer hat Erfahrungen mit der E-Zigarette? E-Zigarette Forum

Erst gestern lief ein TV-Bericht bezügl. dieses Themas in "Servicezeit Gesundheit" im WDR - hier
nochmals anzuschauen:

klick


Edit: upps, doppelt gepostet - Rumburak war schneller! biggrin.gif

Bearbeitet von schnuffelchen am 05.01.2012 10:03:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Etwas offtopic.gif
Der Lehmann hats drauf mit Erklärungen big_boss.gif
Es würd mich nicht wundern wenn die e-ziggi verboten, oder aus der Tabaksteuer eine Nikotinsteuer wird huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich bin auch auf die E-Zigarette umgestiegen. Der Wille muss aber erst einmal da sein aber so schwierig ist das nicht weil sie fast nur Vorteile hat. Auf jden Fall muss es ein gutes Gerät sein, und da finde ich auch die mit Liquids zu befüllenden Zigaretten am besten. Und dann muss auch noch etwas Dampf herauskommen, sonst fehlt wie meine Vorredner schon sagten, das "Rauchgefühl".
Im Großen und ganen bin ich ganz zufrieden und kann das Gerät jeden empfehlen, der von der stinkigen Zigarette wegkommen will.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schatzi, 07.01.2012)

Es würd mich nicht wundern wenn die e-ziggi verboten, oder aus der Tabaksteuer eine Nikotinsteuer wird huh.gif

tippe auf Nikotinsteuer......
aaalso, nach nun gut zwei Wochen bin ich etwas bestürzt wie schnell ich mich zum typischen Exraucher entwickelt hab blink.gif
Hab mich gestern tatsächlich erwischt (nachdem Männe zur arbeit gefahren war) wie ich mit Febrese durch die Wohnung bin, Fenster aufgerissen hab und alle Ascher sauber gemacht hab.... Kann die brennenden Dinger nicht mehr riechen! ph34r.gif
GsD hab ich Männe nun auch soweit dass er zumindest zu Hause auch umsteigt, durfte ihm gestern gleich ein Set bestellen! applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist doch super BMWGirl1972 flowers_2.gif

Ich war gestern zum Geburtstag meines Schwagers.
Wir beide gehen nach dem Essen immer raus um eine zu rauchen.
Gestern auch, nur das ich gedampft habe und er geraucht.
Als wir wieder im Haus waren hab ich zum ersten Mal gerochen wie jemand riecht
wenn er vom rauchen draußen wieder rein kommt wacko.gif
Vor ein paar Wochen konnte ich das nicht riechen. Komisch, oder?
Ich hab auch schon einen anderen Geschmack. Viel intensiver.

Bin so froh das ich die doofen Glimmstängel nicht mehr brauche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Schatzi
bin auch froh, ich war nur verwundert dass es sooo extrem ist in soo kurzer Zeit.... ok, die Renovierungswut ist (noch) nicht ausgebrochen aber demnächst sind auf jeden Fall alle Vorhänge dran gewaschen zu werden, Männes Set ist gestern gekommen d.h. es gibt nun nirgends einen Ascher mehr in der Wohnung (außer im Schrank).
Grad auf Facebook gelesen:
Verband des eZigarettenhandels Mahnt NRW und Bund ab

Seevetal (ots) – Der neu gegründete Verband des eZigarettenhandels wehrt sich gegen geschäftsschädigende Falschaussagen. An die Adressen des Gesundheitsministeriums Nordrhein-Westfalen und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung wurden Unterlassungs- und Widerrufserklärungen versendet. Hintergrund dieses juristischen Schrittes sind die zahlreichen Falschinformationen, welche durch die genannten Stellen in den letzten Wochen in der Öffentlichkeit verbreitet wurden.

Diese Falschaussagen hatten für eine Vielzahl von Händlern spürbare Umsatzrückgänge zur Folge. Zusätzlich wurde die Öffentlichkeit in Deutschland verunsichert.

In der ersten Pressemeldung des Verbandes am 20.12.2011 wurden die Aussagen über die angebliche Schädlichkeit und die korrekte Einordnung der eZigarette zitiert und wissenschaftlichen Fakten gegenübergestellt. Link.

Ziel dieser neuen Maßnahme ist die Anregung zu einer sachlichen und ausgewogenen Berichterstattung über die elektrische Zigarette im Interesse des Handels und der Öffentlichkeit.

Unterzeichner

Verband des eZigarettenhandels (e.V.)
http://www.vd-eh.de/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin zwar Nichtraucher. Bin aber über diese Seite gestolpert.

Da verdienen sich die Verkäufer der E-Zigaretten ihre goldigen Händchen. Wenn der Umsatz steigt, und ein Grosshändler einen grösseren Posten bei E-Bay wow verkauft verdient er sich auch reich.

Ich hatte bei EBay wow ein Archos 101, 16 Gb für 170 € gekauft, mit 2 Jahren Garantie. Der Verkäufer hat an einem Tag mehr als 1.000 Stück verkauft. Dabei kostet das Tablet immer noch regulär fast 300 €. unsure.gif

Und kein Kaufmann kann sich erlauben, ein 300 € Gerät für 170 € mit Verlust zu verkaufen. Da ist auf jeden Fall ein Gewinn drin, und der saldiert sich an einem Tag mit 1.000 mal.

Gewusst wie.... whistling.gif

Bearbeitet von labens am 17.01.2012 02:53:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ick weeß nich, ob ick dit so weitergeben darf, ick mach es mal trotzdem:

Berliner Morgenpost *epaper*

vom

Montag, 16. Januar 2012 09:56 - Von Yuriko Wahl-Immel

Die E-Zigarette ist in Deutschland umstrittener denn je. Erste Bundesländer haben den Verkauf verboten. Sogar in China, der Heimat der E-Zigarette, darf inzwischen nicht mehr gedampft werden....

Edit: ganze Artikel dürfen nicht zitiert werden. Ich verlinke mal auf einen Artikel gleichen Inhaltes

Klick

Bearbeitet von Apsyrtides am 17.01.2012 06:30:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider waren diese Artikel gestern mehrfach im Internet zu lesen,unter anderem auch unter Welt-online.Alle mit gleichem Inhalt.Allerdings gab es auch seriöse Gegenargumente (z.Bsp. unter:http://www.lto.de/de/html/nachrichten/5311/streit-ueber-e-zigaretten-blauer-dunst-aus-der-apotheke/ )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, die dpa schießt einen Artikel raus, und die Blättchen machen copy - paste. So stelle ich mir seriösen Journalismus vor icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier stehen doch ganz klar finanzielle Interessen von Tabakherstellern und E-Zigarettenherstellern im Konkurrenzkampf.

Gesund ist beides nicht - Ziel sollte sein ganz aufs Rauchen verzichten.

Was mich ein bisschen an der Tabaksteuer stört, die Einnahmen kommen dem Staat zugute, gleichzeitig muss der Bürger in der gesetzlichen Krankenversicherung die Folgekosten der Raucher tragen.
Diese Steuer müsste direkt den Krankenkassen zufließen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe dazu ein interessantes Video von Philgood gefunden.



http://www.youtube.com/watch?v=RDDyCu3TR6U...player_embedded
Gefällt dir dieser Beitrag?
@jette yes.gif den link wollte ich auch grad reinstellen.

Ich bitte alle die sich für das Dampfen interessieren
sich die Videos von Phil anzuschauen.
Der Typ hat wirklich Ahnung von der Materie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sooooooodele, ich hab's auch getan!

Bin zu den "Dampfern" gewechselt, und....
es gefällt mir "ganz best", wie man bei uns so schön sagt.

Hab zwar nie viel geraucht, aber ich merk schon nach 5 Tagen,
daß es für mich auf alle Fälle besser ist als Tabakziggi's,
und das allein zählt.

@Schatzi, und jetzt noch der Duft, den Du zu Weihnachten gepostet hast,
als Liquid.........Hammer biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich setzt mal den Link zur Petition gegen das Verbot der E-Zigis hab selbst schon unterzeichnet, bitte mitzeichnen wer Interresse hat!
Gefällt dir dieser Beitrag?
avenny, dann können wir uns ja mal zum Dampfen treffen freunde.gif

Danke für den link BMWGirl1972 flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BMWGirl1972, 17.01.2012)
Ich setzt mal den Link zur Petition gegen das Verbot der E-Zigis hab selbst schon unterzeichnet, bitte mitzeichnen wer Interresse hat!

Ich hatte auch unterschrieben und nun noch einmal nachgeschaut.Sogar aus meinem Städtchen gibt es Unterzeichner. rolleyes.gif
Ich glaube aber nicht,dass es zur Umkehr wirkungsvoll ist.Aber trotzdem ist es besser als nichts zu tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unterzeichnet und per FB geteilt.
Ich rauche seit Ostern `11 nicht mehr, aber die Bevormundung durch den Staat muß mal ein Ende haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 18.01.2012)
aber die Bevormundung durch den Staat muß mal ein Ende haben.

Wie wahr, wie wahr... thumbup.gif thumbup.gif

Hab auch unterzeichnet, Danke BMWGirl. happy.gif

Bearbeitet von avenny am 18.01.2012 08:49:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin sehr starker Nichtraucher, und ich finde die E_Ziggis gut. Da hätt ich nicht mal was dagegen wenn die in Kneipen zum Einsatz kommt. (Müsst man mal ausprobieren, wenn das 30 Leut gleichzeitig machen...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schatzi, 18.01.2012)
avenny, dann können wir uns ja mal zum Dampfen treffen freunde.gif

Habt ihr noch Platz in eurer Runde? biggrin.gif

@BMWGirl1972, auch von mir danke für den Link!

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Statement von einem Forenfreund welches er an die Redaktionen von Frontal21, Plusminus und Panorama geschickt hat.
Ich finde er hat es gut geschrieben und recherchiert.
Bin gespannt ob es eine Reaktion darauf gibt.

Zitat
Habt ihr noch Platz in eurer Runde?

Na klar Blattlaus, wenn dir der Weg nicht zu weit ist, komm am 28.01. 17.00 zum Treffpunkt (per PM)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr lieben. flowers_2.gif

Ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar:
Ich habe mir vorgestern die eGo t gekauft mit 6mg Liquid und eins ohne Nikotin.

Soweit so gut ist alles prima, aber ich habe beim Dampfen immer so ein enges Gefühl im Hals. Auch noch lange danach.
Es fühlt sich an wie ein Dauerkloss.

Ist das normal? Habt ihr auch sowas?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Pimpinella
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, das kenne ich nicht.
Ich bin ja nicht ganz drauf umgestiegen, und wenn ich zwischendurch mal wieder dampfe, dann muss ich nach den ersten zwei Zügen kurz husten.
Aber sonst ist nichts.
Ich nehme das 11er Liquid mit Nikotin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Außerirdische
Naja 11 war mir viel zu stark, ich hatte das Gefühl zu schielen. huh.gif Aber mit 6, hab ich gedacht, müsste ich zurecht kommen.
Da ich ja auch locker eine Schachtel am Tag geraucht habe.
Ich würde so gerne mit den Zigaretten abschliessen.

Mal sehen vielleicht hört dieses merkwürdige Gefühl bald auf.

Viele Grüsse
pimpinella huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich dampfe 9 mg,habe aber festgestellt,dass diese 9 mit den versch.Verdampfern (Verdampfertyp,Cartomizer etc.) unterschiedlich stark sind.
Und stark gegen evtl.Verbote können wir nur mäßig handeln,eins davon ist als Stimm-oder Kommentarabgabe hier:http://www.deutschland-stimmt-ab.de/index.asp?frage=923&page_comment=1
http://www.deutschland-stimmt-ab.de/index.asp?frage=923

Bearbeitet von Aida am 25.01.2012 18:38:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
So abgestimmt wink.gif

Vielleicht gehen meine merkwürdigen Symptome von ganz allein wieder weg.

Viele Grüsse
Pimpinella
Gefällt dir dieser Beitrag?
liebe MitDampfer,

ich habe zwar auch mit abgestimmt, aber ich hätte da einen Vorschlag

wenden wir uns doch wieder von dem Dampfe ab

lasst uns kiffen
wird ja demnächst legalisiert

und fürs Saufen brauchen wir nicht mal die Apotheke
saufen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 25.01.2012)

lasst uns kiffen
wird ja demnächst legalisiert

und fürs Saufen brauchen wir nicht mal die Apotheke
saufen.gif

Ach nee whistling.gif

Ich habe diesen Fred bis jetzt interessiert mitgelesen. weil ich auch gerne auf E-Zigarette umsteigen würde.
Da ich irgendwie immer noch unsicher bin, werde ich in den nächsten Tagen mal in einen Laden für Raucherbedarf (im weitesten Sinne) gehen und mich beraten lassen. Der Laden wurde mir empfohlen.
Mal sehen, bin gespannt, was ich da höre/sehe
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Pimpinella
hab eben mit meiner Nachbarin drüber gesprochen,
sie hat eine Bekannte, die dampft schon etwas länger
und die hat gesagt, sie hätte am Anfang auch den Frosch im Hals gehabt,
irgendwann hätte das aber aufgehört und jetzt wäre das ganz vorbei
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich merke auch oft das ich einen trockenen Hals bekomme.
Daher ist es wichtig genug zu trinken. Sollte man ja sowieso.
Die Wasserflasche ist mein ständiger Begleiter wink.gif
Ein Salbeibonbon hilft auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Freundin benutzt die E-Zigarette, ich selber rauche nicht, aber ich bin auch ganz begeistert davon. Stinkt nicht, sie kann auch drinnen rauchen, ihre Kleidung und Wohnung müffelt nicht mehr so...also als passiv Raucher kann ich auch nur sagen: Top smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen lieben Dank Ausserirdische.

Genau DAS wollte ich hören biggrin.gif

Jetzt kann ich etwas entspannter an die Sache rangehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich muss jetzt nur was erzählen,

ich hatte große Probleme damit, die Tanks aufzufüllen,
die Spritze war sehr unhandlich, ich hab mir fast einen abgebrochen
also in die Apotheke und fragen, ob es eine bessere Spritze gibt,

ich sag, ich will mich nicht selbst spritzen, ich brauch sie für technische Dinge
die Apothekerin:
"wenn sie die für die E-Zigarette brauchen, dann haben sie die falsche Nadel,
wir haben hier den Tabakladen B."
jau, sach ich, von dem habe ich diese
sie:
"Herr B. hat inzwischen mehrere getestet, und wir wissen jetzt, welche die beste ist"
laugh.gif

ich anschließend noch zu Herrn B.
mal gucken, ob der noch Liquids verkauft
jede Menge!
Kommentar Herr B.:
"so lange es kein eindeutiges Gesetz gibt, interessiert mich das nicht, bei Wischiwaschi mache ich nicht mitl"
aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgen um 18:30 wird in Westpol ein Bericht über die E-Zigarette gezeigt:http://www.wdr.de/tv/westpol/sendungsbeitraege/2012/0129/e-zigarette.jsp
Sehe ich mir auf jeden Fall an.
Cappuccino Liquid dampfende Grüße biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier mal einen "vernünftigen" Bericht nach der ganzen Panikmache.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/arti...es-Placebo.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 29.01.2012)
thumbup.gif  thumbup.gif  thumbup.gif

schließe mich bei den Smilies an.Erinnere noch einmal an den Bericht,der gleich um 19:30 WDR ausgestrahlt wird.Ein Händler,der auch im Forum aktiv wird,wurde besucht..bin gespannt..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte mal anschauen:
Bericht einer ehem. Raucherin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Schatzi:Danke ,ein sehr sehr beeindruckendes und einfühlsames Video !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal als Gegenargument und zur Überlegung. Die E Zigarette finden viele Raucher geil. Sogar Gelegenheitsraucher und Nichtzigarettenraucher nuggeln mal gern am E Stengel, weils dank der vielen Aromen geil schmeckt. Aber das ist auch ein Weg in die Nikotinabhängigkeit, sozusagen also eine Einstiegsdroge und gerade weil es billiger sein soll, als normal zu rauchen, sehe ich da eine massive Suchtgefährdung für Jugendliche. Also wäre eine preisliche Anpassung sowie die selben Regeln wie beim normalen Rauchen nur gerechtfertigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

die Starter Sets sind immer teuer wie dann die Nachfüllpackungen, da du im Starter Set zusätzlich den Akku und das Ladegerät erwirbst.
Ein Tipp: Schau doch mal bei * nochmals unerwünschte Werbung entfernt. Halte dich an die Forumregeln, die du bei deiner Anmeldung akzetiert hast. Danke. Weitere Werbung hat die Accountsperre zur Folge. * vorbei.
Da gibt es StarterKits für 27,95 EUR (StarterKit Kadett mit Nikotin oder StarterKit Maat ohne Nikotin) beziehungsweise, wenn du eine größere E-Zigarette suchst gibt es das Dickschiff (entspricht dem eGo, aber mit besserer Akkuleistung) für 39,90 EUR.
Wenn du dir dann die Nachfüllpackungen (Biz) kaufen willst, hast du die Auswahl verschiedener Nikotinstärken (von 0 mg bis 24 mg Nikotin). Also für jeden was dabei.
In dem StarterKit Kadett sind 3 Biz mit einmal 6mg, 12mg und 18mg Nikotin drin. So kannst du schon mit dem StarterKit probieren welche Nikotinstärke dir am besten zusagt. Ich persönlich bevorzuge den Matrosen (12mg Nikotin). Das entspricht ungefähr die Stärke einer medium bis normalen Zigarette, da ich nicht so ein starker Raucher bin. Für die ganz harten Hunde gibt es dann den Pirat (24 mg Nikotin).
Ich habe mir das Dickschiff gekauft und bin damit sehr zufrieden. Kann es ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen.

Bearbeitet von Wecker am 01.02.2012 09:37:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also als Nichtraucher an ner E-Zigi zu nuckeln find ich auch unnötig und doof aber es führt nicht in die Nikotinabhängigkeit wenn mann es nur wegen den Aromen tut und Liquids ohne Nikotin nimmt!
Ich habe nun nach 6 Wochen null bedürfnis mehr nach einer Echten, mich stören ehlich gesagt Asche und Rauch der Echten und habe mir nun ein Zeronikotinliquid bestellt....mal sehen wie lange es dauert bis ich auch die E-Zigi beiseite lege.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
In meinem Bekanntenkreis habe ich so daß Gefühl, daß der Hype darum schon wieder etwas abflaut.

Irgendwann gibt´s kein Zubehör mehr und damit hat sich´s, denke ich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 01.02.2012)
In meinem Bekanntenkreis habe ich so daß Gefühl, daß der Hype darum schon wieder etwas abflaut.

Irgendwann gibt´s kein Zubehör mehr und damit hat sich´s, denke ich...

und ich beobachte eigentlich das Gegenteil,trotz negativer Medienberichte.
Es werden fast täglich neue Geschäfte oder shops eröffnet und auch beim Zubehör gibt es immer wieder Neuerungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier kann man sich weitere Informationen über Inhaltstoffe usw holen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich bin seit einigen Monaten überzeugte E-Dampferin, habe erst einmal Einweg-E-zigaretten versucht (das würde ich auch empfehlen, dann bekommt man ein Gefühl dafür und weiß, ob einem das Dampfen *liegt*) und bin inzwischen stolze Besitzerin der Ego-C. Für mich war ein wichtiges Argument, dass meine Kleidung und ich nicht permanent wie ein Schornstein riechen, die gesundheitlichen Bedenken lasse ich mal beiseite (wie gewünscht! wink.gif - denn dass ein Apfel gesünder ist, wissen wir alle! ) - außerdem fühlt sich die Umwelt nicht mehr belästigt. smile.gif ... und dann hoffe ich auch immer noch für die Zukunft, den Konsum (vorher eine gute Schachtel pro Tag) insgesamt zu reduzieren, bin da aber noch nicht angekommen. cry_1.gif Vielleicht springt Dein Vater aber besser auf die Ersparnis-Argumente an? Auf diesem WERBUNG könntest Du Deinem Vater mit dem Sparrechner zum Beispiel gute Argumente vorführen. Inzwischen möchte ich persönlich gar nicht mehr zur alten Zigarette zurück, mir gefällt auch der zusätzliche *Geschmack* durch die Liquids (Karamell!!! wub.gif ) und bei der Entwicklung auf dem Markt können E-Zigaretten auch optisch bald als Accessoires durchgehen.

Hoffe ich konnte Dir helfen, liebe Grüße!
Heide

Bearbeitet von Cambria am 22.02.2012 17:44:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich zieh den thread mal nach oben.

ich bin seit august 2009 rauchfrei. habe von meiner schwangerschaft erfahren und so gut wie von jetzt auf sofort aufgehört. gut, ich habs am 4.8.09. erfahren und am 6.8.09. meine letzte geraucht.

ich habe manches mal den hieper eine rauchen zu wollen. gerade wenn man gemütlich beim bier sitz.
nun möchte ich aber kleine normalen zigaretten mehr rauchen. nicht wegen der gesundheit, sondern des preises wegen.

meine eigentliche frage ist: wie fühlt sich das dampfen an. den warmen rauch beim einatmen kann die e- zigarette wohl kaum erzeugen, oder???
ist er geschmack mit einer echten zu vergleichen? minze oder vanillegeschmack ist eh nicht mein fall. also wäre es nur das nikotinaroma.

leider hat niemand in meiner bekanntschaft ein gerät um es zu testen und ich möchte ungern geld ausgeben um das ding dann rum liegen zu haben.

wie nah kommt diese e- zigarette an eine echte heran? lohnt sich die investition?

liebe grüße k. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Küstenfee
Die Liquids zum verdampfen gibt es in untersch.Stärke und wahnsinnig vielen Sorten.Tabakgeschmack gibt es natürlich auch.Ich finde es toll,dass du aufgehört hast,so würde ich ehrlich gesagt,nicht mit der Dampferei beginnen,auch wenn es nikotinfreie Liquids gibt.
Auch die Anschaffung nur zum testen ist nicht gerade günstig.In einigen Städten kann man aber bei den Dampfertreffs testen.
Ich rauche leider gelegentl.immer noch, aber seit der Dampferei deutlich!!!weniger und hoffentlich in Kürze gar nicht mehrMich stört die Abhängigkeit,ausserdem habe ich noch nie in geschlossenen Räumen geraucht und auch nicht gehend in der Öffentlichkeit. Nun dampfe ich allerdings zuhause .. sad.gif Mir schmeckt der Dampf,bin in der Nikotinmenge nun bei 0-9mg.Und nach reichl.Überlegung werde ich mir nun eine Lavatube bestellen. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wollte nur kurz berichtigen...habe mir heute die ego C orginal von Joyt.. bestellt. smile.gif Die Lavatube hat mir doch zuviele Macken...
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
E-Zigarette: Aufruf Tipps für E-Zigaretten: Erfahrungen mit dem Thema gesucht?! Wo kauft ihr eure E-Zigaretten?
Passende Tipps
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
10 12
Aschenbecher Tipp - Zigarette kann nicht herunterfallen
Aschenbecher Tipp - Zigarette kann nicht herunterfallen
32 44
Wie ich mir das Rauchen abgewöhnt habe
Wie ich mir das Rauchen abgewöhnt habe
38 49
Mit Tabak Frontscheibe von Insekten befreien
Mit Tabak Frontscheibe von Insekten befreien
15 19