Suche prima Online Shop fuer Patchworkstoffe

Wer hat mit welchem Onlineshop fuer Patchworkstoffe gute Erfahrungen gemacht.
Sollte sehr günstig anbieten und geringe Versandkosten haben !
suchst du sowas?
bei Buttinette bekommst du fast alles.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wär jetzt auch meine Idee gewesen. Ich hab da bisher meist nur Wolle bestellt, aber der Service und die Geschwindigkeit sind bei einem sehr feinen Preisleistungsverhältnis toll...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe schon bei verschiedenen bestellt , und habe immer gute erfahrungen gemacht...

schöne pakete;)

hier habe ich meine stoffe für den ersten quilt gekauft;)


wenn du aber mal zeitungen kaufst, die über das thema angeoten werden, dann bekommst du viele adressen, die wirklich gut sind;)))


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mich @Gitti nur anschließen: Bei Buttinette kriegste fast alles, was das Patchwork-Herz begehrt. Und noch Einiges mehr. Da sind Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Da hast Du sogar die Wahl zwischen fertig zusammengestellten Patchwork-Paketen und entsprechender Meterware. Das heißt: Du kannst das Paket nehmen oder alle Stoffe, die im Paket drin sind, meterweise bestellen.

Grüßle und viel Spaß beim Sticheln,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und schon wieder ein klassischer Fall von "Ich lass andere für mich Googlen..." *seufz*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich habe auch schon bei Buttinette bestellt, die Ware ist für den angebotenen Preis o.k.
Die bei Buttinette als Patchworkstoffe angebotenen Stoffe sind aus reiner Baumwolle und i.d.R. 1,40 bis 1,50 m breit.

Amerikanische Patchworkstoffe liegen nur ca. 1,10 m breit und sind i.d.R. deutlich teurer, aber auch meist von viel besserer Qualität. Die Auswahl ist riesig im Vergleich zu Buttinette. Es kommt darauf an, was genäht werden soll ob Buttinettestoffe ausreichend ist, für einen vielgenutzten Quilt würde ich richtige Patchworkstoffe vorziehen.

Es gibt sehr viele Patchwork Onlineshops, die meisten bieten auch viel Zubehör an, bei Buttinette gibts nur die absolute Grundausstattung, es kommt aber auch auf das Projekt an was man benötigt. Näheres findest du auch in Näh- und Quiltforen wie z.B. bei

http://www.hobbyschneiderin.net/portal/index.php

http://www.patchwork-quilt-forum.de/

http://www.quiltfriends.de/forum.php


Oft muss man auch eine ganze Weile in diversen Shops suchen, bis man das richtige findet, das Angebot ist wie gesagt riesig und sehr vielfältig. Onlineshops sind teilweise günstiger als Patchworkläden, allerdings hat man den Nachteil, dass man die Stoffe nicht anfassen kann und die Farben oft nicht richtig dargestellt werden. Auch kann man die Stoffe nicht nebeneinanderlegen um zu schauen, ob sie wirklich zueinanderpassen, bei Stoffen von verschiedenen Herstellern und Kollektionen manchmal ein Problem. Aber leider sind PW- läden je nach Region auch dünn gesät und man muss evtl. weit fahren und bekommt dann doch nicht das gesuchte.


Liebe Grüße

lisa28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viele Patchwork-Shops haben ein Bewertungssystem auf der Startseite des Shops. Dort findest du Kommentare von Kunden, ob Sie zufrieden waren oder nicht.

Liebe Grüße
Marita die Quiltmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Schuettelkuchen nicht geschuettelt: Preiselbeer-Frischkaese-Torte Sicherheit: Vorsicht..... im internet Onlineläden gesucht: Richtig schön shoppen lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Offener Brief an Herrn MEHDORN: Ein Fan bedankt sich Schneegeschichte: von der Freude bis zum Wahnsinn Googlesuche: Thematisierte Googlesuche
Passende Tipps
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
10 7
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
6 5
Bewertungen zu Produkten im Online-Shop - echt oder gefälscht?
Bewertungen zu Produkten im Online-Shop - echt oder gefälscht?
8 15
Cyber Monday – die Online-Rabattschlacht des Jahres
Cyber Monday – die Online-Rabattschlacht des Jahres
8 2
Frag Mutti Aktionen rund um die Weihnachtszeit
Frag Mutti Aktionen rund um die Weihnachtszeit
6 25