ne flexi das ist nicht die Bestimmung von den Nebelleuchten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von velten
Zitat (gutdrauf5 @ 26.11.2010 - 20:38:52) |
Quelle War das nicht früher auch von der Sichtweite abhängig (50m oder so)? Oder gilt das nur für die Nebelschlussleuchte (ich glaube so war das)? |
Zitat (dingens @ 21.01.2011 - 18:00:21) |
also wenn dann einer von gaaanz rechts zu dir rüberziehen kann,dann war ja wohl auf der rechten spur neben dir noch platz.also hast du dich schon mal als mittelspurtrödler geoutet.auf der autobahn gibt es ein rechtsfahrgebot! |
Zitat (Gesundheit @ 24.01.2012 17:42:21) |
Ich habe Probleme mit dem neuen VS Golf Plus mit dem Ein/Ausparken. Mir fehlt einfach der Überblick, d.h. ich kann das Ganze nicht einschätzen. Das Fahren auf der Autobahn etc. klappt sehr gut. Habt Ihr gute Tipps? DAnke im voraus. |
Zitat (Blackpearl @ 17.08.2011 21:41:25) |
Der Mutmaßliche Fahrer oder Fahrerin müsste mit zwei Points und ein Aufbauseminar und ne FS -Probezeit-Verlängerung rechnen. Lt dessen Fahrlehrer. |
Zitat (Eifelgold @ 25.01.2012 12:42:31) |
Auro, ich brauche dich noch mal in dieser OWI. Wir haben das Zettelchen zurück an die entsprechende Stadtverwaltung geschickt. Die hat sich natürlich mit unserer Familie Silbergrün in Verbindung gesetzt. Im Spätsommer 2011 klingelte unser Dorfsheriff an der Türe und wollte mal gucken. Nun, ist ja unser Dorfsheriff, der ist nicht auf dem Kopf gefallen, und hat den Fahrer gleich erkannt. Dorf eben. Zum Tatvorwurf gibt es wohl Bildmaterial, welches die OWI beweisen würde. Wir haben das Bildmaterial angefordern lassen und haben bis heute nix mehr gehört. Müssen wir da jetzt irgendwas machen? Müssen wir uns beim Sheriff melden oder kommen die auf uns zu? Im Mai wäre die Probezeit überstanden. Wäre schade, wenn der Fahrer ne Verlängerung bekäme. |
Zitat (Kati @ 25.01.2012 13:01:00) |
Da bist Du mir zuvor gekommen Cambria. :blumen: Das ist genau der Punkt, den ich auch aufgegriffen hätte. Also bitte denkt daran, bevor Ihr was postet. :blumen: T.Edit: Ja, gute Idee ... Fach-Modhinweis ist bei mir FV-blau ... und der böse Fach-Mod ist bei mir natürlich auch rot. |
Zitat (Kati @ 25.01.2012 14:14:08) |
Bitte beim Thema bleiben! |
Zitat (Herr Jeh @ 25.01.2012 18:30:23) |
Wenn der Radweg durch ein blaues Schild gekennzeichnet ist, MUSS er benutzt werden. Siehe auch auf der Seite des ADFC :vertrag: |
Zitat (Cambria @ 25.01.2012 12:55:50) |
Auch wenn es "nur" eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat ist, so möchte ich doch dran erinnern, dass os eine Einzelfallberatung Rechtsberatung wäre... Tante Edit hat's modhinweisgrün angemalt... |
Zitat (Pinguin21 @ 25.01.2012 18:23:31) |
Unser Viertel ist ziemlich zugeparkt ,weil wir noch kein Anwohnerparken haben. D.h die Straßen sind sehr eng , nun hat die Stadt Frankfurt in einigen Vierteln den Radfahrern erlaubt ,gegen in die Einbahnstraße zu fahren . Das bedeutet nun für uns Anwohner ,aber auch für jeden anderen der hier fährt ,Radfahrer aus allen Richtungen . |
Zitat (Dorie @ 25.01.2012 13:35:57) |
Auro, ich habe da auch mal eine Frage: Unweit von mir zuhause gibt es einen Kreisverkehr. Die Einfahrt hierzu ist zweispurig (ist auch so markiert), der Kreisel an sich ist jedoch gar nicht markiert (also innen nicht, nur mit dieser "Kreiseltypischen" Markierung am Rand). Ist der nun auch zweispurig oder nicht? Also definitiv ist dieses Ding eine Katastrophe, denn jeder fährt so wie er es für richtig hält. Entweder ganz innen, sodass noch einer daneben passt, oder auch gerne mal ideallinie oder einfach mittig... Horror das Ding. Was sagst du dazu, wie wäre es richtig? |
Zitat (Aurisches @ 27.01.2012 12:52:14) |
Mal ganz ehrlich: Wie gut ist eigentlich noch Euer theoretisches Wissen?Test! :blumen: |
Zitat (Kati @ 25.01.2012 13:01:00) |
Also bitte denkt daran, bevor Ihr was postet. :blumen: T.Edit: Ja, gute Idee ... Fach-Modhinweis ist bei mir FV-blau ... und der böse Fach-Mod ist bei mir natürlich auch rot. |
Zitat ("Aurisches") |
Eine Fahrstunde kostet 36,-€. |
Zitat (Pinguin21 @ 27.01.2012 17:52:29) |
Ich würde gerne mal meine Kenntnisse überprüfen .Gibt es dazu eine Möglichkeit ? Natürlich vertraulich :ph34r: |
Zitat (Vogulisli @ 27.01.2012 18:24:34) |
Aha ...ich frag mich grade , wie du dazu kommst , hier offen einen Pauschalpreis für eine Fahrstunde zu nennen ..? |
Zitat (IsiLangmut @ 27.01.2012 18:51:19) |
UND ab Alter X sollte es Pflicht sein, jedes Jahr die Fahrtüchtigkeit überprüfen und bescheinigen zu lassen.- Jedem sei das Autofahren gegönnt, aber was sich bei uns in der Umgebung noch so im Straßenverkehr aktiv beteiligt, gehört an sich vielfach nicht mehr hinter's Lenkrad.- Für MICH selbst kann ich sagen: wenn es mir nicht gut geht, dann lasse ICH den Pkw lieber in der Garage. :) die Isi |
Zitat (wurst @ 27.01.2012 18:39:22) |
Hier Klasse aussuchen auf Klassen auswählen klicken,anmelden nicht nötig,nach dem ausfüllen auf Auswerten klicken :P |
Zitat (wurst @ 27.01.2012 18:39:22) |
Hier Klasse aussuchen auf Klassen auswählen klicken,anmelden nicht nötig,nach dem ausfüllen auf Auswerten klicken :P |
Zitat (IsiLangmut @ 28.01.2012 10:20:12) |
@Aurisches: lieber Auro, die Frage, warum Du den Preis für ein Fahrstunde hier offen angibst, kam nicht von mir, sondern von @Vogulisli!- Das möchte ich mal eben klarstellen, denn in einer vergleichbaren Situation kam es anderweitig für mich schon zu massivem Ärger wegen einer ähnlichen Verwechslung ;) . Ist keine Korinthenk(n)ackerei; liebe Grüße...IsiLangmut :) |
Zitat (Aurisches @ 28.01.2012 11:39:19) |
Was ist Voguschlis Problem bei der Sache? :hmm: |