Nähbuch-aber welches? Suche umfassendes Nähbuch

Hi Ihr Wissenden in Sachen Nähbuch!

Ich nähe gerne und bin mittlerweile auch nicht so qanz unbedarft in Sache Nähen.

Aber trotzdem bin ich auf der Suche nach einem Nähbuch, wo ich für mich noch interessante Dinge nachlesen kann, wie z.B:

- Wie ändere ich einen Schnitt nach meinen Massen ab?

_Worauf muss ich bei meiner Nähmaschine schauen, damit sie ordentlich funktioniert ( einstellen, ölen, etc...)

-und so manches andere, das ich im Moment nicht benennen kann.

Ich würde mich freuen über einen Tipp für ein Buch, das das alles abdeckt!

Hoffe ich vergebens?
Zitat
Hoffe ich vergebens?


oh bei mir ja sad.gif wub.gif

denn das würde mich auch sehr interessieren, aber ich gehe mal auf die Pirsch, vielleicht finde ich ja mal was.

wegen den schnitt vergrößern werde ich dir mal was zusammenstellen. rolleyes.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 25.01.2012 18:24:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tilla,

habe bei amazon das gfunden: http://www.amazon.de/N%C3%A4hen-Alle-Techn...r/dp/3831007608

weis nicht ob das für dich wäre.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gemini, HIER würde es 9,99€ kosten.

Keine Ahnung, aber vielleicht ist der Inhalt gleich. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich empfehle Burda. Entweder die "Große Nähschule" oder die "Neue Nähschule". Gibts bei Amaz*n so um die zehn bis dreizehn Schleifen.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria

Bearbeitet von Egeria am 25.01.2012 20:47:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 25.01.2012)
Gemini, HIER würde es 9,99€ kosten.

Keine Ahnung, aber vielleicht ist der Inhalt gleich. flowers_2.gif

ha ich habe es mir mal angeschaut, bei Weltbild kann man darinnen blättern, und schon die 2 Seite ist die von Amazon.
also gleiches Buch und durch das rein blättern weiß ich das ich es mir auch kaufe.
sind ja einige Kinder da die es ja auch bekommen können.
meine Tochter und die 1 Enkeltochter sind schon mal interessiert, ob es die 2 und 3 auch sind wird sich noch herausstellen.

ach Tilla da sind sogar deine wünsche drinnen wenn ich richtig gesehen habe, schaue doch auch mal rein. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr seid klasse flowers_2.gif flowers_2.gif , vielen Dank.

Das bei Weltbild werde ich mir bestellen, das schaut fast so aus, als wär drin, was ich suche.

Ich werde berichten, wenn ich es habe.

lg
Tilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, ich habe das Buch von Weltbild gestern bekommen und gleich mal durchgeblättert.

Es ist immens viel drin und es ist genau das drin, was ich gesucht habe. Vor allem finde ich es klasse, wie genau das Abändern von Schnitten beschrieben ist.
Auch SEHR viele Nähtechniken sind (bebildert) beschrieben, einfach alles dabei, was der nähende Mensch braucht smile.gif .

Ob es für einen blutigen Anfänger auch geeignet ist, traue ich mich nicht zu beurteilen. Ich bin jedenfalls froh, dass ich schon ein bisserl was kann, so ganz ohne näherische Vorkenntnisse würde ich, wie ich glaube, nicht so gut mit dem Buch zurechkommen.

lg
Tilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe eins für Einsteiger gefunden. applause.gif
Nähen Lernen auch bei Weltbild.
das werde ich doch gleich mal auch noch nehmen, wenn die Kinder kommen, oder ich mal nachschlagen muß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Googlesuche: Thematisierte Googlesuche satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Wie schlau bist du? IQ App Ulm Ich möchte selber kochen ... und zwar groß und bombastisch ! Nähmaschinen für Anfänger: Was muss eine Nähmaschine können? Nähanfängerin verzweifelt eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...?