Nähanfängerin verzweifelt

Hallo an alle,

Ich bin eine blutige Nähanfängerin und habe mich voller Elan auf ein neues Projekt gestürzt, verzweifle aber langsam ?
Daher dachte ich vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich Nähe aus Kretschmers Nähbuch (geschickt eingefädelt) „Das kleine Schwarze“.
Bin nun in einem Schritt, bei dem ich das Futter an den Oberstoff nähen soll.
„Ausschnittkanten verstürzen: Das Futter rechts auf rechts an den Ausschnittbeleg nähen. Die Nahtzugaben entlang der Rundung einschneiden, dann das Futter zur Nahtzugabe und von der Ausschnittkante weg bügeln. Dicht neben der Ansatznaht nur durch Futter und Nahtzugabe steppen. Das Futter nach innen bügeln.“

Habe nun schon das Futter an den Ausschnittbeleg genäht, verstehe den nächsten Schritt jedoch leider nicht. Wäre super lieb, wenn mir hier jemand mit mehr Erfahrung helfen könnte.

Liebe Grüße Hanna
Mach mal ein Bild davon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rotnäschen, 26.08.2018)
Mach mal ein Bild davon.

Sie ist doch neu hier und kann noch keine Fotos einstellen ( erst nach 20 Beiträgen)

Hanna, aber als Nähanfängerin gleich an ein "kleines Schwarzes" ( Kleid) mit Futter nähen, ist schon sehr mutig nono.gif
Besser wie in der Anleitung kann man es nicht erklären... Haste du nicht eine Freundin o. Nachbarin die nähen kann?

Bearbeitet von Villö am 26.08.2018 18:25:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Hanna,

ich kann zwar selbst nicht nähen, habe aber mal bei YouTube für Dich geforscht:

Klick mal hier

Im Video wird ab ungefähr 15 Minuten gezeigt, wie man das Futter einnäht.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Liebe Grüße, Schoki flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja hab schon ein paar Sachen genäht auch Röcke und sowas und das Kleid hat mir so gut gefallen ?
Vielen Dank für eure Antworten.
Dann werde ich mich morgen wohl mal auf den Weg zu einer Tante machen, vielleicht kann die helfen.
Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Schokoräubärin