Android App: welche findet ihr sehr gut

Neues Thema

Bin ja seit meinem Geburtstag Besitzer eines Samsung Galaxy W.
Bin richtig begeistert, was es da für tolle Möglichkeiten gibt.
Welches App ist euer Favorit und sollte nicht fehlen.


Das liegt immer im Ermessen des Betrachters würde ich sagen


Schwierige Frage ich habe immer so um die 120 APPs auf dem Handy, gratis und gekaufte
manche habe ich so lange auf dem Handy wie es brauche, andere wieder immer nur wenn ich sie brauche...
In welche Richtung der Apps denkst du da?


Praktisch finde ich alles gut was Nachrichten, Wetter etc überträgt.
Auch alles was über GPS funktioniert.
Bus und Bahnpläne hat man immer dabei.
Was ich nicht drauf habe aber cool finde, das man mit der eingebauten cam (auf den Finger gerichtet), die Anzahl der Herzschläge messen kann.


Ich habe einfach mal schnell aufgelistet was bei mir so herumdümpelt... Mailprogramme, Twitter, Schnäppchenportale etc habe ich aber weg gelassen, hast aber trotzdem was zu lesen....

3G Watchdog
90elf
Addons Detector
AdFree Android
Adobe Flash Player
Androidify
AngryBirds 1-3
Astrid Tasks
AWDLauncher
AirDroid
AirPush Detector
AlarmDroid
Alice
Android System Info
Android-Hilfe.de
Amazon Mobil
AnTuTu
App 2 SD
App Manager
Apparatus
AppAware
barcoo
Barcode Scanner
Bilder verstecken mit Kii safe
Battery Calibration
billiger.de
Box
Burger King
Camera 360 Ultimate
Chat On
CamScanner
Call Confirm
Camera Zoom
captain America
Changelog Droid
ColorNote
ClockSync
Comic Strips
CPU Spy
CPU Tuner
Das Örtliche
Default App Manager
Doodle Jump
DroidWall
DB Navigator
Dropbox
EboBirthday
Easy Battery Saver
ES Datei Explorer
ezPDF Reader
Fast Reboot
Focus Online
FxCamera
G Data Mobile Security
Gelbe Seiten
Google Earh
Google+
Google Goggles
Google maps
Google News
Google Text & Tabellen
GPS Test
GPS Status
gReader
GTasks: To Do List
HD Widgets
Instand Heart Rate Pro
Jenga
Jorte
kicker online
Kindle
LBE Privacy Guard
Llama
LED PartyBoard 3
Live TV
LUKS Manager
Mitfahrgelegenheit.de
mobile Dokoment Viewer
MyBackup
myPhoneExplorer
myTaxi
nachrichten.de
Napster
Need for Speed Shift
NetCounter
Netto
OTTO
n-tv
Post mobile
Pakete
Papier Kamera
PAYBACK mobil
Producteev
Quick Settings
Quick system Info
QuickPic
Read It Later Pro
Real
RealCalc
S-Finanzstatus
Shazam Encore
SinCity Deluxe
Simple Calendar Widget
SMS Backup+
SMS Popup
Soundhound
Online
Sportschau
Sprachsuche
SwiftKey X
Tagesschau
Talking Ben the Dog
Talking Tom Cat 2
Tetris
The Invasion
TileStorm HD
Titanium Backup
The Sims 3
TV Spielfilm
TVGO Live TV
Vimeo
Wikipedia Mobil
WhatsApp
Where's My Water?
xScope Browser
YouTube
ZDFmediathek
Zedge Ringtones & Wallpapers
Zombie Dash


Öffi App
Taschenlampe
Barcodescanner
Schnellwahl zum An-/Ausschalten von WLAN/GPS/Sync, um Akku zu sparen
ForeSquare
Whatsapp
GTalk
Firefox
Shazam
SMS Backup+
Notizwidget, mit dem ich frei rummalen kann
ES File Explorer (für mein Netzwerk Zuhause)

Dazu noch einige Spiele und einen 3D-Lockscreen, bei dem ich einen Wurm, der von innen aussieht wie ne Wassermelone, in 2 Teile schneiden muss.


Zitat (DerDieDas @ 27.01.2012 23:42:13)
Öffi App


ES File Explorer (für mein Netzwerk Zuhause)

stimmt die beiden habe ich auch drauf... irgendwie unterschlagen ;)

Zitat (DerDieDas @ 27.01.2012 23:42:13)
Taschenlampe

Schnellwahl zum An-/Ausschalten von WLAN/GPS/Sync, um Akku zu sparen



sowas hat die auf meinem Handy installierte Custom ROM das CyanogenMod gleich von Haus aus innerhalb der Benachrichtigungsleiste dabei...

Will mir nicht unbedingt gleich die Gewährleistung/Garantie zerschießen, wenn ich den Bootloader entsperre und flashe, Handy ist erst 2 Wochen alt :D.


Noch nicht hier genannt:


Regen Alarm Plus - Beste app für Niederschlagsvorhersage, praktische Widget Funktion, und gibt detailreich einstellbar Alarm, wenn ein schauer näher zieht. Wenn man mit dem Rad zur Arbeit fährt, unerlässlich ;)

Electroid - Nützliche Tabellen und Minirechner für alles elektronische, Steckerbelegungen etc.

qqPlayer - Videoplayer, der alles spielt

Samsung Remote --- Meinen Samsung TV per WLAN bedienen

Tricorder - Must have für den Trekkie von welt ;)


Frage an die Androidexperten:

Ist ein Virenschutz nötig und wenn ja welcher empfiehlt sich?
Der Firefox soll ja langsam sein, gibt es hier einen besseren Browser
oder ist der Standardbrowser gut genug?


Hm ja, Virenschutz ist so ne Sache. Generell empfiehlt sich das schon, dürfte immer mehr zunehmen, hab allerdings gerade keinen Überblick, welcher zu empfehlen ist.

Den Firefox Browser empfinde ich immer noch nicht als gut nutzbar unter Android, da hakts noch an zu vielen Ecken, und es fehlen Funktionen.

Ich nutze zur Zeit den "Dolphin Browser HD", der ist sehr angenehm zu bedienen.


Zitat (Sparfuchs @ 30.01.2012 10:03:19)
Frage an die Androidexperten:

Ist ein Virenschutz nötig und wenn ja welcher empfiehlt sich?
Der Firefox soll ja langsam sein, gibt es hier einen besseren Browser
oder ist der Standardbrowser gut genug?

ja ich finde es Wichtig einen Schutz zu haben, ich selbst nutze GData(kostenpflichtig) für meine Freunde, da diese immer weniger als ich bereit sind Geld für den Schutz auszugeben, empfehle ich Lookout. Darum denke ich das könnte auch deine Alternative sein.

und mein Browser auf Android ist der xScope Browser., da selbst auf dem Tablet der Firefox für Android noch nicht so läuft wie ich es erwarte...

Vielen Dank für die Empfehlungen :daumenhoch:



Hätte da mal eine Frage:

Wenn ich in Foren unterwegs bin, legt sich immer wieder Werbung über die Beiträge.
Die lassen sich auch nicht wegklicken und nervt sehr.
Gibt es da sowas wie ein Adblocker (ohne Rootrechte)?
Oder ist es sinnvoll das Smartphone zu rooten?
Was, wenn ich etwas falsch mache, kann man das leicht wiederherstellen?

Danke schon mal für die Antworten


@Sparfuchs,

also ein App was ohne Root als Adblocker geht kenne ich jetzt nicht, eventuell gibt es sowas, doch ich habe es noch nicht gebraucht da alle meine Androidgeräte sofort Root bekommen... ohne kann ich nicht ;)

Root ist nichts Böses, aber man sollte sich vorher belesen. Mein Tipp ist diese Forum: http://www.android-hilfe.de/

PS: ich passe selbst die ROMs für einige Geräte an und für ein Tablet habe ich komplett das deutsche Rom gebastelt


Neues Thema


Kostenloser Newsletter