Pumuckl burzelt!

:jupi: Pumuckl hat Geburtstag! :applaus:

(IMG:https://666kb.com/i/c1g152wa5p6l8tjyz.jpg)
© de.tv.yahoo.com/blogs/de-tv/ich-jeden-tag-geburtstag-mag-kobold-pumuckl-wird-111729082.html

:schlaumeier: Heute vor 50 Jahren wurde die erste Sendung als Hörspiel im BR gesendet.
:psst: In Wirklichkeit wurde er vor siebzigdreizehn Jahren geboren © Pumuckl selber

Diese recht liebevoll erstellte Seite bringt viel Informationen und Hintergrund:

http://www.pumucklhomepage.de/
Z. B. seine Gedichte und Reime :hihi:

:freunde: Alles Gute zum Geburtstag, Pumuckl! :blumen:
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Wenn du die Nostalgie der früheren Pumuckl-Episoden erleben oder jemandem eine Freude machen möchtest, sind die Pumuckl-Hörspiel-CDs ideal. Sie ermöglichen es dir, die Abenteuer des liebenswerten Kobolds in ihrer ursprünglichen Form zu genießen.

Folge 01 + 02 Neue Geschichten vom Pumuckl jetzt bei Amazon kaufen für 3,33 €! [Anzeige]

Gefällt dir dieser Beitrag?
sehr schön, Onkel Robert.... :blumen:

zuerst dachte ich du meinst @Pumukel, sie hat ja im Mai Burzeltag rofl
*uff*... und ich dachte schon, ich habe mal wieder einen Geburtstag übersehen :P
.. . . übrigens hat heute auch Tinkiwinki von den Teletubbies Burzeltag - herzlichen Glückwunsch !
Bevor ich hier einen Teletubby zurückwinke, gratuliere ich doch mal schnell den kleinen rothaarigen Kobalt.

Alles Gute zum Geburtstag, Pumuckl.

Herzlichen Glückwunsch auch an Ellies Kaut, ohne sie hätten wir heute nix zu feiern.
Zitat (GEMINI-22 @ 21.02.2012 10:55:45)

zuerst dachte ich du meinst @Pumukel

Das dachte ich auch und wunderte mich schon, warum das hier im Feuilleton steht und nicht im Gratulationsform :wacko:

Pumuckl fand ich als Kind immer klasse und ich schaue ihn mir heute noch gerne an - genauso wie Pippi, die beiden sind einfach ein "Muss" für jedes Kind. Das denke ich mir zumindest, aber meine waren gar nicht scharf auf so "altes Zeugs" :heul:
Pumukl :wub:
Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag. :blumen:
Oder zum siebzig-dreizehnten :pfeifen:
Und einen dicken Dank an Ellis Kaut :applaus:
von 123 ;)

Bearbeitet von 123stpo456 am 21.02.2012 17:55:18
:pfeifen: Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag :blumen: :blumen:
von mir auch alles alles Gute!!!
oh Kindheitserinnerung Hurra hurra der Kobold mit dem rotem Haar...

Leimtopf hinstell....

Pumuckl neckt, Pumuckl versteckt vor niemandem was weg :)
huhuu,liebes Mukelchen! :blumen: :blumen:
auch von mir noch nachträglich .
(IMG:https://www.animaatjes.de/bilder/g/geburtstag/verjaardag20birthday20balonnen.gif)
Quelle:animaatjes.de
VLG :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:
Pompe
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Pumuckl-Tag im BR: Für alle großen und kleinen Pumuckl-Fans Super Forum-Gemeinschaft Sicherheitsfliesen mit Rostflecken Das eigene Körpergefühl Haare verfärbt