Sicherheitsfliesen mit Rostflecken

Bei einer Bekannten sind Rostflecken auf sogenannten Sicherheitsfliesen im Bad.
Dank ihres Putzfimmels, aber Bequemlichkeit andauernd ein Metallgitter wegzuräumen, hat sie jetzt das Problem. Hat einer ne gute Idee,wie sie diese wieder los wird?
(Sicherheitsfliesen sind rutschsicher und ganz leicht angerauht) rolleyes.gif
Vielen lieben Dank

Pumuckl

Bearbeitet von Pumuckl am 18.02.2005 09:23:36
ESSIG??? Hilft doch für und gegen alles laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Nein, war ein Scherz.Ich fürchte, da hilft nur Chemie. Gibt doch da verschiedene Sachen *grübel*. Ach ja: Cillit bang heißt das Zeug, das ich meine, aber vielleicht weiß ja hier noch jemand was ökologisch sinnvolleres.

Gruß

Beta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm Citronensäure
Das reagiert mit den schwerlöslichen Eisen-Verbindungen des Rosts zu wasserlöslichen Komplexverbindungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, werde ich ihr mal sagen. biggrin.gif
Ich kenne die
Bin ja gespannt!

Pumuckl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
mein altes Fahrrad Rostflecken auf Marmorfensterbrett Rostflecken auf Balkon Steinplatten Rostflecken auf kleidung Rostflecken: Rostflecken in Klamotten Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wie bekomme ich Edelstahl-Innenraum wieder sauber? Schwarze (Unter)Wäsche - braune Flecken