Sicherheitsfliesen mit Rostflecken


Bei einer Bekannten sind Rostflecken auf sogenannten Sicherheitsfliesen im Bad.
Dank ihres Putzfimmels, aber Bequemlichkeit andauernd ein Metallgitter wegzuräumen, hat sie jetzt das Problem. Hat einer ne gute Idee,wie sie diese wieder los wird?
(Sicherheitsfliesen sind rutschsicher und ganz leicht angerauht) :rolleyes:
Vielen lieben Dank

Pumuckl

Bearbeitet von Pumuckl am 18.02.2005 09:23:36


ESSIG??? Hilft doch für und gegen alles :lol: :lol: :lol:
Nein, war ein Scherz.Ich fürchte, da hilft nur Chemie. Gibt doch da verschiedene Sachen *grübel*. Ach ja: Cillit bang heißt das Zeug, das ich meine, aber vielleicht weiß ja hier noch jemand was ökologisch sinnvolleres.

Gruß

Beta


Nimm Citronensäure
Das reagiert mit den schwerlöslichen Eisen-Verbindungen des Rosts zu wasserlöslichen Komplexverbindungen.


Danke, werde ich ihr mal sagen. :D
Ich kenne die Zitronensäure bisher nur für Reinigung von z.B. Spülen etc
Bin ja gespannt!

Pumuckl



Kostenloser Newsletter