Es naht der jährliche Besuch von Onkel und Tante(um die 60), sehr traditionsbewusst und fein, eigentlich auch nett. Beim letztjährigen Besuch hier gabs Papierservietten, welche nicht kommentiert wurden, aber wohl in der Verwandtschaft als unpassend diskutiert wurden. Demzufolge schickte mir eine andere Tante riesige weisse Familienbesitz-Erbservietten aus Damast (mit Monogrammen und Jahreszahlen eingestickt), sowie silberne Serviettenringe(auch mit Initialen), zwecks Hebung unserer Esskultur.
Die Verwandtschaft bleibt etwa 10 Tage. Ich besitze nun 4 Stoffservietten. Sollte ich die Servietten nun täglich waschen, bzw. kochen?
Ich habe es früher immer schrecklich unappetitlich gefunden, wenn Stoffservietten mit Soßenflecken und Sabber drauf wieder in den Ring geschoben wurden, und tage- wenn nicht wochenlang erneut bei Tisch entfaltet wurden. Aber das war bei mir in der Familie generell so. Und das war eben Esskultur.
Die Verwandtschaft bleibt etwa 10 Tage. Ich besitze nun 4 Stoffservietten. Sollte ich die Servietten nun täglich waschen, bzw. kochen?
Ich habe es früher immer schrecklich unappetitlich gefunden, wenn Stoffservietten mit Soßenflecken und Sabber drauf wieder in den Ring geschoben wurden, und tage- wenn nicht wochenlang erneut bei Tisch entfaltet wurden. Aber das war bei mir in der Familie generell so. Und das war eben Esskultur.