Passend oder doch nicht?

In: Wohnen
Ich möchte mir neue Tischdecken kaufen; gern auch Stoffservietten.
Wie wähle ich die Farben am besten?
Ton in Ton und passend im evtl. Muster?
Oder lieber mit Kontrast?
Habe Geschirr - weisses mit rotem Rand und uni weiss und zeitlos.
Es kommt auch drauf an, für welchen Tisch: rund oder großer Eckiger, für draußen oder für drinnen, für Festlichkeiten o. für jeden Tag....

Mir persönlich gefällt Ton in Ton, aber alles ist Geschmacksache, deswegen empfehle ich dir mal online oder im Wäschegeschäft stöbern zu gehen.

Bearbeitet von GEMINI-22 am 08.06.2016 18:46:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Stoffservietten würde ich zudem auf pflegeleicht gucken bzw. dass ich es möglichst heiß waschen kann (die kriegen ja schon mal gerne Flecken whistling.gif tongue.gif ) oder so buntgemustert, dass eventuelle Flecken nicht auffallen grinsen.gif

Im Ernst, zu bunt würde ich es nicht machen, da das Geschirr ja schon farbig ist. Eventuell die Servietten im Rotton der Teller, alternativ zu den weißen Tellern etwas Ton in Ton, passend zur Eßumgebung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (putzteufelchen65, 08.06.2016)
Habe Geschirr - weisses mit rotem Rand und uni weiss und zeitlos.

Spontane Idee, besonders für den Fall, dass du nähen kannst:

Für fröhliche Anlässe weißgrundige Tischdecke mit großem Blumenmuster (oder auch geometrisch/bunt, ganz nach Geschmack). Die rote Farbe vom Tellerrand sollte sich auf jeden Fall darin wiederfinden.
Dazu einfarbige Servietten in weiß oder rot.

Für feierliche Anlässe einfarbig weiße oder rote Tischdecke, dazu weißgrundige Servietten im oben erwähnten Muster.

Bearbeitet von Jeannie am 08.06.2016 20:01:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Richtiges Bett finden während Corona? ...Boxspringbett oder normales Bett