Frag Mutti jetzt als Android App!


Hier ist sie, die App! Einmal in der kostenlosen Version mit Werbung, und einmal kostenpflichtig ohne Werbung. Viel Spass! Wir freuen uns ueber Feedback und Bewertungen!


https://play.google.com/store/search?q=frag+mutti

PS: Da wir die Android-App fuer 79 Cents anbieten koennen, werden wir ab sofort auch die iPhone-App fuer 79 Cent anbieten koennen!


und geladen... jetzt wird mal getestet :)


Da warten wir mal Nachis Testurteil ab ;)
Nachis Testurteil:


auf dem Wondermedia Tablet mit Android 2.2 Auflösung 800x480 Pixel sieht es so aus...
(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20120803-213622-406.png)
by Nachi zum Großklicken

auf dem Motorola Defy Handy mit Abdroid 2.3 Auflösung 480x854 Pixel sieht es so aus...
(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20120803-213857-481.png)
by Nachi zum Großklicken

auf dem Samsung Galaxy SIII Handy mit Abdroid 4.0.4 Auflösung 720x1280 Pixel sieht es so aus...
(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20120803-214418-249.png)
by Nachi zum Großklicken

so was ich bis jetzt gesehen habe ist ok und gut...

Was mir fehlt oder ich habe es noch nicht gesehen frag-Mutti-TV(passt schön in ne App *denk*) und dann fehlt mir der Zugang ins Forum... aber das denke ich kommt noch...


erstes Fazit... mir gefällt es... :blumen:


Edit: schütteln macht Spaß!

Edit2: jetzt werden mal noch ein paar Cent ausgegeben, wegen des schlechten Gewissens, da ich die Werbung so und so blocke... (IMG:/html/emoticons/wink.gif)

Bearbeitet von Nachi am 03.08.2012 22:00:09


Videos sind geplant (vermutlich bis September).

Forum, ja, das ist noch so die Frage :)


kleiner Tipp an Bernhard... jetzt fehlt nur noch der Hinweis das es die FM-App gibt, würde hier und da gut noch hin passen... ein neuer FM-Nutzer freut sich sicher wenn er das erste mal mit dem Handybrowser hier ist wenn er den Hinweis auf die Apps bekommt...

(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20120803-220341-64.jpg)
by Nachi und FM zum groß klicken

Bearbeitet von Nachi am 03.08.2012 22:11:42


Ich würde mich auch freuen, wenn das Forum in der App integriert wäre :) Oder wäre es möglich, das Forum tapatalk-tauglich zu machen?

Liebe Grüße von FMomma.


Zitat (Nachi @ 03.08.2012 22:11:16)
kleiner Tipp an Bernhard... jetzt fehlt nur noch der Hinweis das es die FM-App gibt, würde hier und da gut noch hin passen... ein neuer FM-Nutzer freut sich sicher wenn er das erste mal mit dem Handybrowser hier ist wenn er den Hinweis auf die Apps bekommt...

(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20120803-220341-64.jpg)
by Nachi und FM zum groß klicken

der rechte platz ist schon vergeben (du siehst da nur nix, wegen deinem adblocker oder was auch immer).

Besucher, die aber mit einem iPhone oder Android kommen, erhalten aber beim ersten Mal eine Meldung per PopUp.

@Bernhard, hmmm :hmm: was auch immer trifft es dann aber auch, denn bei ABP habe ich explizit frag Mutti raus genommen und lass die Werbung zeigen... aber klar da oben sitzt der Facebook Daumen :hirni: und Social Media Tracker blocke ich überall... ;)


Zitat (Bernhard @ 04.08.2012 00:07:59)
der rechte platz ist schon vergeben (du siehst da nur nix, wegen deinem adblocker oder was auch immer).

Besucher, die aber mit einem iPhone oder Android kommen, erhalten aber beim ersten Mal eine Meldung per PopUp.

die Info jetzt auf der Startseite für die Apps macht was her :daumenhoch:


PS: Frage?... die Funktion Schütteln geht auf den Samsung Galaxy SIII nicht... auf anderen Geräten aber. Geräte spezifisches Verhalten oder so geplant wegen irgendwelcher Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) vorgaben?

die FragMutti light App rockt den Google Play Store ist gerade auf Platz 104 der Topkostenlos Neu angekommen

(IMG:http://www.bildercache.de/thumbnail/20120809-234349-890.png)
by Google Play(großklicken)


Genial :)


Ich bin auch sehr zufrieden, da ich jetzt alle meine gespeicherten Rezepte ruck-zuck aufrufen kann. Das war übers Internet schon sehr umständlich.
Hatte auch bislang noch keine Werbung, die ich wegklicken musste, bei mir ist nur ganz oben ein schmaler Werbestreifen, den ich aber (wie alle Werbung im Internet) einfach ignoriere.
Vielen Dank nochmals :blumen:


Zitat (Nachi @ 07.08.2012 23:06:27)
PS: Frage?... die Funktion Schütteln geht auf den Samsung Galaxy SIII nicht... auf anderen Geräten aber. Geräte spezifisches Verhalten oder so geplant wegen irgendwelcher Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) vorgaben?

Hi,
ich bin der Entwickler der Android App und ein alter Bekannter von Bernhard aus Studientagen. Ich arbeite bei Cortex Media, die auch schon die iPhone App gebaut haben.

Die Geschichte mit dem Schütteln ist eine merkwürdige Sache. Auf allen unseren Testgeräten haben wir damit keine Probleme, und es wundert mich besonders, dass das SIII hier Probleme macht, da es ja eines der aktuellsten Androids ist.
Wir werden bei Gelegenheit mal nachforschen, vielleicht ist das eine gerätespezifische Sache. Danke für den Hinweis!

Zitat (Tamora @ 10.08.2012 11:12:00)
Ich bin auch sehr zufrieden, da ich jetzt alle meine gespeicherten Rezepte ruck-zuck aufrufen kann. Das war übers Internet schon sehr umständlich.
Hatte auch bislang noch keine Werbung, die ich wegklicken musste, bei mir ist nur ganz oben ein schmaler Werbestreifen, den ich aber (wie alle Werbung im Internet) einfach ignoriere.
Vielen Dank nochmals  :blumen:


Werbung, die man wegklicken muss, gibt es auch keine in der App. Nur die Banner oben bzw. im Detail des Tipps. ich glaub alles andere nervt den Benutzer auch tierisch und macht dann keinen Spass.

Alles klar, ich dachte, weil Nachi schrieb er "blocke die Werbung sowieso weg", es kämen hin und wieder solche Dinger.
Gut zu wissen, das es bei dieser dezenten Werbung bleibt.


Wir sind wohl recht beliebt, in der Sparte "Buecher & Nachschlagewerke". Platz 1 und 2!

Quelle: screenshot derbadenser / google


und noch das zweite bild, gleiche quelle.


Zitat (Nachi @ 09.08.2012 23:50:17)
die FragMutti light App rockt den Google Play Store ist gerade auf Platz 104 der Topkostenlos Neu angekommen

by Google Play(großklicken)

gegenüber gestern Abend um die selbe Zeit(Platz 104) , liegt sie nun auf Platz 61 aller Neuen Apps
(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20120810-234608-546.png)
by Google Play(großklicken)

Zitat (derbadenser @ 10.08.2012 15:00:51)
Hi,
ich bin der Entwickler der Android App und ein alter Bekannter von Bernhard aus Studientagen. Ich arbeite bei Cortex Media, die auch schon die iPhone App gebaut haben.

Die Geschichte mit dem Schütteln ist eine merkwürdige Sache. Auf allen unseren Testgeräten haben wir damit keine Probleme, und es wundert mich besonders, dass das SIII hier Probleme macht, da es ja eines der aktuellsten Androids ist.
Wir werden bei Gelegenheit mal nachforschen, vielleicht ist das eine gerätespezifische Sache. Danke für den Hinweis!

@derbadenser, schön das der Entwickler mit an Bord ist und so ein einfacher Austausch möglich ist

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich 2010 (*hust*) schon mal hier war und mich doch glatt tagelang hier verlaufen..eh, verlesen hatte, hatte ichs bis jetzt geschafft, Euch lustiges Völkchen doch einigermassen zu umgehen (besser für meine Frei-/Arbeitszeit).
Jetzt eine App auf den Markt zu bringen ist echt..fies. Ich denke, ich kann jetzt echt nicht mehr aus...

Ok, BTT: Herzlichen Glückwunsch zur App, sieht echt klasse aus und funktioniert prima mit

Samsung Galaxy S II mit ICS 4.0.3 (bis auf die Schüttelfunktion, aber wahrscheinlich bin ich zu doof dafür. Habs dann gelassen nachdem mein Handy einen kleinen Freiflug übers Parkett hingelegt hat *g*)

Aber: Ich hatte echt Schwierigkeiten, mich ins Konto über die App einzuloggen, wenn ich meine Standard-Passwortkonfiguration nehme (Zahlen, Sonderzeichen, Gross-/Kleinschreibung und mind. 8-12 Zeichen)
Ich hab mich definitiv nicht verschrieben, habs mehrmals versucht und kontrolliert.
Meldung. Benutzername oder Passwort falsch.

Mit einem etwas simpleren Passwort gings dann.

Wenn ich einfach nur zu doof bin, dann bitte ignoriert mich, ansonsten ist das evtl. eine Hilfe, wenn wieder mal jemand damit kommt.

Ganz liebe Grüsse,
Cat


Zitat (Nachi @ 10.08.2012 23:50:43)
gegenüber gestern Abend um die selbe Zeit(Platz 104) , liegt sie nun auf Platz 61 aller Neuen Apps

nun ist sie Platz 44 der Neuen kostenlosen im Googel Play Store erreicht... *respekt* aber was ich noch schöner finde das sie ganz Top auf Platz 6 der Kostenpflichtigen Neuen Apps geklettert ist Klick :daumenhoch:

(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20120812-000410-677.png)
by Google Play

Ich vermute mal ganz stark, dass hier die richtige Stelle ist, um eventuelle Verbesserungen zu erbitten.
Wenn ich mir meine zuletzt abgegebenen Kommentare (oder vielmehr die weiteren Kommtaren zu diesen) anschauen will muss ich mich immer erst durch den ganzen Sermon, den ich bislang von mir gegeben habe bis nach unten hin durch "wischen".
Um erhlich zu sein: dat närvt...
Kann man die Reihenfolge nicht einfach umdrehen, dass die neusten Kommentare ganz oben stehen?
Was mir weiterhin aufgefallen ist: Bei JEDEM meiner Kommentare sind +3 erhobene Daumen und das kann ja auch nicht stimmen. :lol:

Ist ja alles nur Kinderkram, aber vielleicht läst es sich ja mit wenig Aufwand beheben.

Bearbeitet von Tamora am 13.08.2012 15:09:51


(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20120814-230742-587.png)
by Nachi

@Bernhard, planst du und die Entwickler eigentlich noch ein Widget für die App? So wie das Widget oben würde doch gut gehen oder?


Widget ist ebenfalls geplant. Allerdings fuer die kostenpflichtige Version!


Wollte nochmal wegen der Reihenfolge der Kommentare nachfragen.... :blumen:


Zitat (Tamora @ 15.08.2012 09:15:50)
Wollte nochmal wegen der Reihenfolge der Kommentare nachfragen.... :blumen:

gibt's bisher noch keine Rueckmeldung. Bitte etwas Geduld :)

Okay , danke fürs Feedback.;-)


Zitat (Bernhard @ 15.08.2012 05:21:39)
Widget ist ebenfalls geplant. Allerdings fuer die kostenpflichtige Version!

oh schön dann bekomme ich es ja :blumen:

@Tamora: Wir haben deinen Vorschlag nun diskutiert und haben uns entschieden, ihn nicht aufzunehmen.

Gruende:

1. Im Internet hat es sich durchgesetzt, dass Kommentare von aeltesten nach neuesten von oben nach unten sortiert sind. Mit dieser Konvention wollen und koennen wir auf den Smartphones nicht brechen.

2. Smartphone-User sind sehr geuebt in der Wischfunktion. Wenn du einmal "kraeftig anschuckst", landest du fast von ganz alleine ganz unten.

3. Ausser dir hat das noch niemand angemerkt. D.h. es scheint jetzt kein weit verbreitetes Problem zu sein (und unterstuetzt Punkt 2).


Na gut, trotzdem danke fürs drüber nachdenken und diskutieren.
Aber Punkt eins verstehe ich leider nicht, denn die Kommentare bei fm im Internet sind doch auch von neu nach alt sortiert ?


Zitat (Tamora @ 16.08.2012 21:13:49)
Na gut, trotzdem danke fürs drüber nachdenken und diskutieren.
Aber Punkt eins verstehe ich leider nicht, denn die Kommentare bei fm im Internet sind doch auch von neu nach alt sortiert ?

nee, oben stehen die alten kommentare, drunter kommen die neuen. Einzige Ausnahme ist, wenn du auf "Mitgliederbeitraege" (Neue Kommentare) klickst. Da ist es aber Absicht, da der Sinn der Seite ein ganz anderer ist ("neueste Kommentare" anstelle von "Diskussionsfaden").

Anders herum: Wuerde es dir passen, wenn hier im Forum die neuesten Beitraege ganz oben stehen wuerden, und wenn du Antworten zu einem Beitrag lesen willst, du nach oben scrollen musst? Waere die gleiche Logik.

Hoffe, das macht Sinn?

Zitat (Bernhard @ 16.08.2012 23:51:41)
Einzige Ausnahme ist, wenn du auf "Mitgliederbeitraege" (Neue Kommentare) klickst. Da ist es aber Absicht, da der Sinn der Seite ein ganz anderer ist ("neueste Kommentare" anstelle von "Diskussionsfaden").


*schäm*
Genau DIE hatte ich ja auch gemeint.....da habe ich mich offensichtlich ganz falsch ausgedrückt.
Ich meinte die (eigenen) Kommentare, die bei der App unter "Konto" und dann "Deine Kommentare zu Tipps" stehen.
Denn bei denen ist es so, das mein erster Kommentar den ich jemals abgegeben habe (im Jahre 1854 oder so) ganz oben steht und wenn ich meine neuzeitlichen weiter verfolgen will, dauert es ewig, bis ich ganz unten bin.

Alles andere würde natürlich null Sinn machen, da habt Ihr vollkommen Recht, schön wenn man so komplett aneinander vorbeiredet..... :lol:

jupp, da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. Hab's nun umgestellt dort. Passt es jetzt?


so umgestellt sieht das ganze besser aus...

ach ja und die 3+ sind irgendwie schick ;)

(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20120817-212816-153.png)
by FM-A


Zitat (Nachi @ 17.08.2012 21:32:45)
so umgestellt sieht das ganze besser aus...

ach ja und die 3+ sind irgendwie schick ;)

(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20120817-212816-153.png)
by FM-App

argh, dieser bildercache ist ja super besch...eiden. Staendig poppt werbung auf und langsam ist er auch. Such dir mal nen anderen service, nachi, oder verwende die upload-funktion im Forum :)

Zitat (Bernhard @ 17.08.2012 22:37:23)
argh, dieser bildercache ist ja super besch...eiden. Staendig poppt werbung auf und langsam ist er auch. Such dir mal nen anderen service, nachi, oder verwende die upload-funktion im Forum :)

du willst aber auch alles sehen :D sogar die Werbung ;) ob das jetzt ironisch war :pfeifen:

Zitat (Nachi @ 17.08.2012 22:40:23)
du willst aber auch alles sehen :D sogar die Werbung ;) ob das jetzt ironisch war :pfeifen:

Von der Werbung hat Bernhard doch nichts :pfeifen:

JA!! JA!! JA!! Vielen Dank, genau das hatte ich gemeint.
Jetzt stören nur noch die Dauer +3, aber mit denen könnte ich leben :-)


Zitat (Tamora @ 18.08.2012 01:31:24)
JA!! JA!! JA!! Vielen Dank, genau das hatte ich gemeint.
Jetzt stören nur noch die Dauer +3, aber mit denen könnte ich leben :-)

Der Fehler wird auch behoben werden in der naechsten Version!

So, die neue Android-App haben wir soeben veröffentlicht! Mit dem Update kommt Frag Mutti TV in die App (Video-Tipps direkt anschauen), die kostenpflichtige Version verfügt über ein Widget und man kann die Tipps gleich weiterempfehlen! Hinzu kommt auch die Passwort Vergessen-Routine!

Daneben haben wir einige Fehler behoben (3 Daumen...) und die App stabiler gemacht!

Viel Spaß damit!


Danke für die neue App und die Updates :blumen: Widget ist gelungen in der Kostenpflichtigen Version und sicher ein Anreiz für die "light" Benutzer ein Upgrade zu machen

ach ja und Glückwunsch zur Top-Platzierung im Google Play Store. Auf Platz 2 der Top kostenpflichtigen "Neuen" Apps nur von vom Rennspiel "Asphalt 7" geschlagen zu sein das ist schon mal eine Hausnummer Platz 2



by google Play


Nun sind die drei Daumen weg, allerdings ist die Reihenfolge bei “meinen Kommentaren “ jetzt wieder “falsch “ sortiert.oder liegt das an meinem Handy. Hat die ganze zeit funktioniert :-(


Zitat (Tamora @ 24.08.2012 22:08:43)
Nun sind die drei Daumen weg, allerdings ist die Reihenfolge bei “meinen Kommentaren “ jetzt wieder “falsch “ sortiert.oder liegt das an meinem Handy. Hat die ganze zeit funktioniert :-(

Stimmt :blumen: bei mir auch

Heute ist wieder alles perfekt, danke.


The Winner is... bei den kostenpflichtigen "Neuen" Apps die FragMutti-App :blumen:Klick Platz 1 ist ja eine geniale Platzierung :daumenhoch:


by google Play


Wow, das ist beeindruckend!


@Bernhard, und jetzt solltest du die Apps noch in den Amazon App Store einstellen für alle die Leute die ein Kindle nutzen oder keine Kreditkarte haben (Amazon Mobile App Distribution Portal). Sollte auch noch ein wenig für die Verbreitung der App sorgen und die Konditionen sollten ähnlich von Google sein...


Wow,
wäre ich (peinlicherweise) gar nicht drauf gekommen, dass man das Ganze hier ja
auch auf sein Telefon packen kann B)

Coole Sache!

Weitermachen :)


und mal wieder ein kleines Fehlerchen in der App gefunden, der Zeichensatz in der App kann z.B. das "€" Zeichen nicht darstellen, eventuell sollte ein Zeichensatz genommen werden der international notwendigen Zeichen, die über das Englische hinausgehen umfasst...

hier als Beispiel mein Tipp: "Natürlicher Zitronen- und Duftweichspüler"

in der App:


und so auf der Webseite:



Bilder zum Großklicken 2x Nachi / frag-Mutti



Kostenloser Newsletter