Wer die Internetwelt "regiert": unterschwellige Strategien und was jetzt

Ich fand nichts Relevantes bisher; habe evtl. einen falschen Suchbegriff eingegeben. Die Fragen, um die es hier geht, kamen mal vor in einer Art Nebendiskussion, als es um die Suchmaschine "startpage" ging, die ich überwiegend nutze, weil sie z.B. nicht mal die IP-Adresse speichert (wurde akribisch überprüft - und es stimmt), anders als z.B. google, wo man immer ein Nutzerprofil erstellt, und damit dann eine Auswahl der ERgebnisse entsprechend filtert.
Dass dabei vor allem amerikanische Wertvorstellungen (!), z.B. was Prüderie - bei Facebook etwa -, oder politisches Missfallen - bei Amazon etwa - durchschimmert bzw. eine Zensur auslöst, kann man mit einem Achselzucken abtun; es stellt aber "1984" weit in den Schatten:
http://www.zeit.de/2012/32/Zensur-Apple-Fa...k-Amazon-Google

btw: Auch FM sammelt fleißig alle Daten über euch und mich... sleep.gif
Vieleicht lassen sich die anderen nur nicht erwischen wink.gif

Zur IP-Adresse deine kenn ich auch: Ist sie das laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 06.08.2012)
Vieleicht lassen sich die anderen nur nicht erwischen wink.gif

Zur IP-Adresse deine kenn ich auch: Ist sie das laugh.gif

aufmbodenliegenundlachen.gifaufmbodenliegenundlachen.gifaufmbodenliegenundlachen.gifaufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dahlie, jetzt hat dich aber Meister wurst ausspioniert laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt alle in meine Ecke!!!

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Aber im Ernst: ich finde es schon beklemmend. - Nee!! Nicht dort unter der Achsel.... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wer das Internet besucht und das "freie Internet" nicht kennt... der darf bei Facebook, Google, Amazon und Apple sein heil suchen... man, man, man... wer ist denn so blind und findet denn nicht alternativen zu den Monopolisten? Das Informationsmonopol und Konsummonopol kann jeder der nur will umgehen... nur wer passiv liegen bleiben will, soll es machen, ich stehe oft auf und rüttele an den Grenzen die mir gesteckt werden sollen... ich gehöre zum Club der Netzaktiven Visionäre der gern widerstand leistet und unbequem ist...

1984? aber nicht mit den 4 im Artikel genannten, denn es gibt andere Größen die das "freie Internet(Leben)" bedrohen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 06.08.2012)
wer ist denn so blind und findet denn nicht alternativen zu den Monopolisten? 

Habe dank dahlie wub.gif jetzt eine Alternative gefunden und mir startpage eingerichtet. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was meinst du, warum ich nie zum Gesichtsbuch gehen würde? Aber trotzdem sind da Fotos von mir unterwegs, denn ein Neffe hat sein Familienalbum reingestellt, und da komme ich halt auch schon mal vor. Dämlich. Das habe ich eher zufällig erfahren neulich. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Sicherheit: Vorsicht..... im internet Blogs gesucht: für Dekorationen bzw. Essen Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Passende Tipps
3 Strategien für eine lebenslange schlanke Linie
3 Strategien für eine lebenslange schlanke Linie
41 64
Hund und Katze in Haus / Wohnung beschäftigen
Hund und Katze in Haus / Wohnung beschäftigen
28 13
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13
Verdacht auf Demenz: Ist Oma nur vergesslich oder schon krank?
Verdacht auf Demenz: Ist Oma nur vergesslich oder schon krank?
12 8