Prozente statt Euro? Eine neue Masche des Einzelhandels?

So ging ich vor ein paar Tagen durch die Gänge eines großen Lebensmitteldicounters.
Da ich etwas suchte, schaute ich mir auch die Schilder an, die an den Regalen angebracht waren.
Dann sah ich ein besonderes Schild.

"Billiger - Sie sparen 8 % statt 5.99"

Was will uns diese Werbung sagen?

Meine erste Vermutung geht dahin, dass es auf den Artikel vormal 5.99 Prozent Rabatt gab und nun acht Prozent.
Also 2.01 Prozent mehr Rabatt als vormals.

Da aber hinter "5.99" kein Prozentziechen zu sehen ist, könnte auch gemeint sein, dass Euro (als Währungseinheit) damit gemeint ist.
"Sie sparen 8 % statt 5.99 Euro."
Nun müsste man aber durchrechnen, was das Schild uns sagen will.
Wenn man an einem Produkt acht Prozent spart anstatt vorher 5.99 Euro, spart man also mindestens sechs Euro.
Das Produkt muss also 75 Euro kosten, damit ein Rabatt von acht Prozent mindestens sechs Euro ist / sind.

Gibt es in Discounter Mathematiker, die wohlmöglich die Kunden raten lassen wollen, was das Produkt kostet?

Oder ist diese die erste Stufe, uns aus den letzen Plätzen der Pisa-Studie durch unterschwellige Mathe-Nachhilfe zu manövrieren?
Das stecken die Illuminati hinter!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann es sein, das da ein Teil, z.B der untere, des Preisschildes fehlt? das es heißen soll Statt 5.99 nun 5,51?
Gruß Tulpe wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also für mich ist ganz klar:
Dein Discounter hat streng geheime Zahlen der Geldinstitute irgendwie erlangt.
Wenn Du also in der Steuererklärung angibst, Du würdest 5,99€ sparen und hast bisher gehofft, die Steuerbehörden glauben Dir das, dann hast Du nun die A...karte.
DU SPARST NÄMLICH ACHT PROZENT!!!!!
Denn Dein Discounter weiß es besser.
Du hast also nun die Chance, Dich beim Finanzamt selbst anzuzeigen oder - Du wechselst Deine Einkaufsstätte!
Bei Deinem Intellekt Syn verstehe ich wirklich nicht, warum Du nicht selbst drauf gekommen bist.
Es war nun wirklich n Wink mit der Latte.
Verkauft der Laden eigentlich auch irgendwelche CD's wie " Steuererklärung gaaaaaanz leicht gemacht"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpe, 07.10.2005)
Kann es sein, das da ein Teil, z.B der untere, des Preisschildes fehlt? das es heißen soll Statt 5.99 nun 5,51?
Gruß Tulpe wink2.gif

nee, der schwarze balken unten ist das ende.
das foto ist wie am originalschild.

deswegen habe ich es ja aufgenommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann handelt es sich offensichtlich um menschliches Versagen. Soll heißen, das die im Discounter vergessen/übersehen haben, das da das Preisschild fehlt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich find das Schild lustig smile.gif
Sollte man sich keine ernsthafen Gedanken drüber machen unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist daran so schwer zu verstehen???? wacko.gif blink.gif


Des hat nunmal voher 5,99 € gekostet und kostet nun 8 % weniger!!!

D.h. wenn 5,99 gleich 100 % sind, wieviel sind dann 92 % ?

Also kostet das Teil dann nur noch 5,51 € wie oben bereits erwähnt.... in Mathe net wirklich aufgepasst Syn. biggrin.gif ?!?! Naja, KLUG SCHEISSEN kann halt nur KIWI laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Bearbeitet von kiwi1809 am 08.10.2005 12:38:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmm
da du meinen satz mit gepostet hast.. war das .. was ist daran nicht zu verstehen an mich gerichtet ?
wenn ja.. ich hab nicht geschrieben das ich nix versteh biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lanie, 08.10.2005)
hmm
da du meinen satz mit gepostet hast.. war das .. was ist daran nicht zu verstehen an mich gerichtet ?
wenn ja.. ich hab nicht geschrieben das ich nix versteh biggrin.gif

Welcher Satz? Ich seh keinen !!! whistling.gif


laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kiwi1809, 08.10.2005)
Zitat (lanie, 08.10.2005)
hmm
da du meinen satz mit gepostet hast.. war das .. was ist daran nicht zu verstehen an mich gerichtet ?
wenn ja.. ich hab nicht geschrieben das ich nix versteh biggrin.gif

Welcher Satz? Ich seh keinen !!! whistling.gif


laugh.gif

Wahrschienlich haben die Illuminati ihn geklaut
Gefällt dir dieser Beitrag?
zuvor stand der da aber ,
nu ist er weg.. na gut dann fühl ich mich eben nicht angesprochen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lanie, 08.10.2005)
zuvor stand der da aber ,
nu ist er weg.. na gut dann fühl ich mich eben nicht angesprochen smile.gif

Es scheint eine neue Unart zu sein, dass man sich (neuerdings) selbst zensiert bzw. Beiträge im Nachhinein ändert.
(Wenn man "edit" wählt, weil Rechtschreibfehler im Text sind, oder Grafiken nicht angezeigt werden oder nicht so, wie man will, verstehe ich das noch ...)

Bearbeitet von Syntronica am 08.10.2005 13:54:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja aber ich weiß das ich es mir nciht eingebildet habe biggrin.gif das ist doch schon mal was gutes..
ich bin ja schon paar Jahre in Foren unterwegs..
aber das mit diesen Quote hab ich noch nie gemacht ...

man klickt dann also oben auf QUOTE* pastet den satz vom anderen rein .. dann erscheint er in diesem weissen kästchen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lanie, 08.10.2005)
Naja aber ich weiß das ich es mir nciht eingebildet habe biggrin.gif das ist doch schon mal was gutes..
ich bin ja schon paar Jahre in Foren unterwegs..
aber das mit diesen Quote hab ich noch nie gemacht ...

man klickt dann also oben auf QUOTE* pastet den satz vom anderen rein .. dann erscheint er in diesem weissen kästchen ?

nicht wirklich smile.gif

einfach auf "quote" gehen, dann erscheint eine große Textbox oben und eine kleine mit dem gequotetem etwas darunter.

Dann kann man beim quoten/ zitieren "Unwichtiges" löschen

wenn du beitragsvorschau gewählt hast, geht das nicht mehr, weil dann beide texte in einer editbox (=textbox) erscheinen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oki doki smile.gif
aber ich glaub fast.. das brauch ich eh net..
weil ich denk mal.. wenn man mit namen schreibt,, weiß jeder wer gemeint is laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Revontuli Tuch stricken, Anleitung Leitfaden zu Betrug: SKL ect... Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten Kündigung erhalten Selbstverschuldeter Unfall: Vollkasko zieht Geld ab Wenn die Katze krank wird... Abzocke der Shell? in der Stadt oder auf dem Land wohnen?
Passende Tipps
Herbstblätter häkeln und Äste dekorieren
Herbstblätter häkeln und Äste dekorieren
14 19
Ein selbst gestricktes Stirnband
Ein selbst gestricktes Stirnband
11 4
Patchwork-Topflappen aus Garnresten
Patchwork-Topflappen aus Garnresten
6 5