Rückrufaktionen allgemein

Ja das stand bei meinem Link eig. auch das beide Aldis sämtliche Eier vorsorglich aus dem Sortiment nehmn.

Ich war eben bei unserem Oldi und da gabs tatsächlich nicht ein einziges Ei.

Mitlerweil haben sich auch andere Märkte angeschlossen.

Da wird es ASUS ZenFone 3 Max (ZC520TLohl bald schwierig nen Kichen zu backen oder sein Frühstücksei zu bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal unter Eiersatz gegoogelt und festgestellt, daß man eigentlich zum backen kein Ei braucht. Da gibt es so viel Ersatz, den man eh im Haus hat. Hier bei uns sind die Eierregale auch gähnend leer und in den nächsten Tagen bleibt das aus so sagte mir eine Verkäuferin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe eine 10-er-Packung mit unbelasteten Eiern und wäre bereit, die nun einzeln zu "verticken". wink.gif
Nur - wo finde ich einen Dealer, der mich nicht übers Ohr haut? unsure.gif

tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wir bekommen noch unsere Eier. Direkt vom Bauern aus unserem Ort. Wir haben sofort bei Ihm nachgefragt wie das bei ihm ist mit den Pestiziden. Er hat uns gesagt dass wir ihm voll vertrauen können und er seine Hühner nicht mit diesen Pestiziden behandelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rückruf: Salmonellen – Hersteller ruft „Katenschinken gewürfelt“ via Netto zurück.
https://www.produktwarnung.eu/2017/08/08/ru...rinformation%29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rückruf: Salmonellen in französischem Käse „Tomme de Montagne“.
https://www.produktwarnung.eu/2017/08/09/ru...rinformation%29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aldi ruft Gewürzmischungen wg Salmonellengefahr zurück

betroffen sind:

Bio Fenchel gemahlen und feine Gewürzmischungen: Bio Ras el Hanout und Bio Curry Madras sowie Bio Asia Wok feine Gewürzzubereitung der Produktlinie "Gut Bio"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp! Ich habe Gut Bio Fenchel-gemahlen zu Hause, wird retourniert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sehr gerne, ich hab Ras-el-Hanout zu Hause, was nun zurückgehen muss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 26.08.2017)
Aldi ruft Gewürzmischungen wg Salmonellengefahr zurück

betroffen sind:

Bio Fenchel gemahlen und feine Gewürzmischungen: Bio Ras el Hanout und Bio Curry Madras sowie Bio Asia Wok feine Gewürzzubereitung der Produktlinie "Gut Bio"

bitte beachten, es sind wohl - laut Produktwarnung - auch die Bio-Gewürze von Aldi Süd betroffen sowie Aldi im Ausland, zB Niederlande!

Info auf Produktwarnung


Hier die genauen Daten inkl. der MHD:

Aldi Nord vermarktet unter der Produktlinie: „Gut Bio“

• Bio Fenchel gemahlen MHD: 17.10.2019 & MHD: 01.03.2020
• Bio Ras el Hanout feine Gewürzmischung MHD: 17.10.2019
• Bio Curry Madras feine Gewürzmischung MHD: 11.11.2019
• Bio Asia Wok feine Gewürzzubereitung MHD: 01.03.2020

Die o.g. Artikel wurden in allen ALDI NORD-Filialen verkauft.

*********************************************************************************
Aldi Süd vermarktet unter der Produktlinie: „Bio“

• Bio Ras el Hanout feine Gewürzmischung MHD: 02.2020
• Bio Curry Madras feine Gewürzmischung MHD: 02.2020
• Bio Asia Wok feine Gewürzzubereitung MHD: 02.2020

Die o.g. Artikel wurden regional in einigen ALDI SÜD-Filialen verkauft
.

*********************************************************************************
Aldi-Niederlande vermarktet unter Mama Nature

Mama Nature Biologische Kruidenmix 70G (€ 1,79)

Wok kruidenmix Haltbarkeitsdatum 01-03-2020
Kerriepoeder Haltbarkeitsdatum 17-10-2019 en 01-03-2020
Ras el hanout Haltbarkeitsdatum 01-03-2020



Ich muss also doch nicht hinstiefeln, mein Gewürz ist MHD 09/2019 ... Glück gehabt

Bearbeitet von Binefant am 26.08.2017 16:43:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie sehen die aus, ist das TK? steh im Moment auf dem Schlauch. Wollt heute bei Aldi Knobigranulat kaufen, war nicht. Die Gewürzmischungen sagen mir im Moment nix blink.gif Aldi ist mein Hauptladen, da er gleich gegenüber ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind Gewürzdosen aus dem Sondersortiment, Bilder siehst Du, wenn du auf den letzten Link (Produktwarnungen) klickst
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön Binefant flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ui ich glaub die hatten wir gekauft ..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Güte, wie kommen den Salmonellen in die Gewürze?
Wurden wohl mit Eigelb angereichert?

Wenn man die konsumiert hat und krank wird, kommt man nicht in erster Linie darauf, dass es der Thymian war. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
erstaunlich und schockierend, wie viel zurückgerufen wird...der Enkel einer Freundin von mir hatte letztens einen "Zuckerklumpen" in seinem Müsli...an dem er sich aber fast seinen Zahn ausgebissen hatte...der Fremdkörper wurde untersucht, aber bis jetzt noch keine Rückrufaktion...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dr. Martens ruft 30.000 Schuhe wegen Krebsgefahr zurück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 09.10.2017)
Dr. Martens ruft 30.000 Schuhe wegen Krebsgefahr zurück.

GsD sind meine aus Leder,und n i c h t aus Kunstleder... wub.gif wub.gif wub.gif

Neeeeiiiiiiin,ich bin KEIN Rechter...ich trage sie nur,weil sie so gemütlich sind!!!! tongue.gif ca.gif

Bearbeitet von Pompe am 12.10.2017 11:41:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 13.10.2017)

Zitat:

Besorgte Ikea-Kunden haben die Möglichkeit, ihre Matratzen, die sie seit dem 25. August 2017 gekauft haben, zurückzugeben. Aufgrund eines Vorfalls bei dem Zulieferer BASF könnte es sein, dass die Matratzen einen erhöhte Konzentration an Dichlorbenzol aufweisen. Kunden bekommen ihr Geld erstattet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es wurden noch andere Matratzen zurückgerufen, Dunlupillo, Emma, IKEA und Tempur mad.gif

Vielleicht sollten wir uns bald unsere Matratzen wieder aus Heu selber klöppeln? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
LIDL Rückruf Rauchwarnmelder

veröffentlicht am Freitag, 13. Oktober 2017 18:00

UNI-ELEKTRA LIDL Rückruf Rauchwarnmelder Die Firma Uni-Elektra GmbH (Hirrlingen/BW), Handelsunternehmen unter dem Dach der Weingärtner-Gruppe, ruft einen Rauchwarnmelder aus dem Sortiment des Discounters Lidl (Hauptsitz: Neckarsulm/BW) zurück. Nach Unternehmensangaben wurde festgestellt, dass einzelne Geräte im Falle eines Feuerausbruchs abweichend zur Norm zu spät und nicht laut genug auslösen. Dies kann dazu führen, dass der Kunde nicht rechtzeitig gewarnt wird, was u. U. auch Lebensgefahr bedeuten kann. Von dem Warenrückruf sind die "Rauchwarnmelder JB-S02" mit der "IAN 113099" / "Art.-Nr.: 10285" (siehe Typenschild nach Abnahme des Batteriefachdeckels) betroffen, die seit dem 29.02.2016 bei Lidl Deutschland (d.h. bundesweit) verkauft wurden.


Bearbeitet von Binefant am 13.10.2017 19:04:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mercedes ruft sämtliche Autos wegen Airbagproblemen zurück.

https://www.morgenpost.de/wirtschaft/articl...os-zurueck.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NFischedick, 17.10.2017)
Mercedes ruft sämtliche Autos wegen Airbagproblemen zurück.

https://www.morgenpost.de/wirtschaft/articl...os-zurueck.html

naja, nicht alle... whistling.gif

"Wegen defekter Kabel an der Lenksäule will Daimler weltweit mehr als eine Million Autos in die Werkstätten zurückrufen. Darunter seien 400.000 Fahrzeuge verschiedener Baureihen in Großbritannien und mehrere Hunderttausend in Deutschland, sagte ein Daimler-Sprecher am Montag in Stuttgart."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Hersteller "Vossko" ruft Hähnchen-Nuggets zurück, die bei "Penny" verkauft wurden, weil diese Molkenpulver, Senf und Sellerie enthalten können. Grund: Einige Schachteln sind vermischt worden.

Hier nachzulesen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Hersteller Feine Küche Jürgen Langbein GmbH ruft sein Produkt Minestrone – Italienische Gemüsesuppe mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 16.02.2020 zurück. Andere MHD sind nicht betroffen.

Hier nachlesen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und schon der nächste Rückruf: ALDI Nord ruft Champignons in Gläsern zurück, hier nachzulesen

Bearbeitet von Kampfente am 21.10.2017 11:03:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich frag mich immer wie das bei den ganzen strengen Vorschriften passieren kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rewe und Penny rufen verunreinigte Wurst zurück: http://www.t-online.de/leben/essen-und-tri...en-zurueck.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rossmann ruft Baby-Kekse zurück.https://www.pic-upload.de/view-34244361/IMG_20171106_141515.jpg.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zucker ist doch schon in der Babymilch drin. Aber ist trotzdem viel was in den Keksen ist, aber sicher nicht nur in denen. Es obligt halt den Eltern ob sie auf sowas achten und das dann trotzdem kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sonnenblumenöl 'Salatoff' 1,0l nicht raffiniert, haltbar bis 14.03.2018 , verkauft bei REWE
" Überschreiten der Höchstmenge an polycyclischen Kohlenwasserstoffen"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh man Draht im Essen icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (15)
Erste ··· 5678910111213 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lidl warnt vor Listerien im Käse ! Rückrufaktion !!! Rückrufaktion: Alpro Soya und Vitamalz Rückrufaktionen Rückrufaktion von Hot Dogs Rückrufaktion Pedigree Hundefutter