Gefällt dir dieser Beitrag?
Rückrufaktionen allgemein
Thema eröffnet von wurst
In: Einkaufen
Popp Feinkost ruft Salate zurück.
Irischer Bio-Käse: Verdacht auf Listerien.
Bearbeitet von viertelvorsieben am 17.11.2017 22:07:01
Irischer Bio-Käse: Verdacht auf Listerien.
Bearbeitet von viertelvorsieben am 17.11.2017 22:07:01
[QUOTE=Backoefele,20.11.2017 18:00:02]Rückruf Zwiebelmettwurst
Die Zwiebelmettwurst wurde im Zeitraum 08.11. – 17.11.2017 über die Bedienungstheken bei EDEKA, Marktkauf und Kupsch, ausschließlich in den Bundesländern Sachsen, Thüringen, Teilen von Bayern und angrenzenden Gebieten von Baden-Württemberg und Hessen verkauft.
Rückruf Rohkostriegel[/QUOTE]
Die Lubs GmbH informiert über den Rückruf des glutenfreien Rohkostriegel „Lubs Rohköstlich Kakao Minze Protein“. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde bei einer internen Kontrolle festgestellt, dass sich vereinzelt glutenhaltige Getreidekörner in einem Rohstoff befinden, der in dem genannten Produkt verarbeitet wurde.
Gluten kann bei Personen mit Zöliakie zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen. Für Menschen ohne eine Glutenunverträglichkeit ist das Produkt zum Verzehr geeignet!
Dann bekommt nicht jeder (mich eingeschlossen), direkt einen Schrecken, wenn er/sie Zwiebelmettwurst liest ;-)
Die Zwiebelmettwurst wurde im Zeitraum 08.11. – 17.11.2017 über die Bedienungstheken bei EDEKA, Marktkauf und Kupsch, ausschließlich in den Bundesländern Sachsen, Thüringen, Teilen von Bayern und angrenzenden Gebieten von Baden-Württemberg und Hessen verkauft.
Rückruf Rohkostriegel[/QUOTE]
Die Lubs GmbH informiert über den Rückruf des glutenfreien Rohkostriegel „Lubs Rohköstlich Kakao Minze Protein“. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde bei einer internen Kontrolle festgestellt, dass sich vereinzelt glutenhaltige Getreidekörner in einem Rohstoff befinden, der in dem genannten Produkt verarbeitet wurde.
Gluten kann bei Personen mit Zöliakie zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen. Für Menschen ohne eine Glutenunverträglichkeit ist das Produkt zum Verzehr geeignet!
Dann bekommt nicht jeder (mich eingeschlossen), direkt einen Schrecken, wenn er/sie Zwiebelmettwurst liest ;-)
Zitat (Binefant @ 20.11.2017 18:14:52)Stimmt Binefant, aber ich dachte wenn man den Link anklickt liest man sowieso den ganzen Bericht.Dann bekommt nicht jeder (mich eingeschlossen), direkt einen Schrecken, wenn er/sie Zwiebelmettwurst liest ;-)
Was mich jedoch fast mehr stört ist, dass heute die Meldung erscheint obwohl der Verkaufszeitraum schon längst vorbei ist. :blink: "Also ist das Kind schon längst in den Brunnen gefallen".
Mich betrifft das GsD zwar auch nicht, aber bis die Meldungen kommen - hat schon jemand geschrieben - ist die Sache eh schon meistens "gegessen" - im doppelten Sinn.
Da komm ich immer aus dem Kopf schütteln nicht heraus. Wie können nicht Lebensmittel in unserem Essen landen..... :angry: von dem ganzen anderen Zeugs mal ganz zu schweigen....
Zitat (1Sterni @ 23.11.2017 09:03:54)Da komm ich immer aus dem Kopf schütteln nicht heraus. Wie können nicht Lebensmittel in unserem Essen landen..... :angry: von dem ganzen anderen Zeugs mal ganz zu schweigen....
Ich hatte mal vor vielen Jahren Glas in einem Müslipaket. Seitdem stelle ich es selbst zusammen.
Zitat (viertelvorsieben @ 23.11.2017 12:39:03)Männe hat sich mal einen Teil vom Vorderzahn abgebrochen wg eines Kirschkerns, der sich in einem Keks ! befand.Ich hatte mal vor vielen Jahren Glas in einem Müslipaket. Seitdem stelle ich es selbst zusammen.
Das Geld für einen neuen Zahn an seiner Teilprothese wurde aber anstandslos vom Supermarkt beglichen ... den Corpus delicti konnten wir nämlich sicherstellen :D
Ist aber relativ harmlos ggü diesen "Beimischungen" in den Lebensmitteln. :angry:
Bearbeitet von Backoefele am 23.11.2017 21:31:37
Apfelsaft der Fa. Lauwerth's wird wegen Schimmelpilz zurück gerufen.
Vertrieb über Edeka und REWE in NRW und Nds.
Vertrieb über Edeka und REWE in NRW und Nds.
Rückruf in Niederlanden: Bacillicus Cereus in „Nuss-Frucht-Mix“ und „weißen Maulbeeren“.
Da viele Verbraucher die in Grenznähe leben, auch dort einkaufen bitten wir um Beachtung dieser Meldung.
Da viele Verbraucher die in Grenznähe leben, auch dort einkaufen bitten wir um Beachtung dieser Meldung.
Habe diese Mandelkerne zwar nicht gekauft, in dem Bericht fehlt aber der Hinweis auf die Verkaufsquelle, also wo das Produkt verkauft wurde.
Bearbeitet von Backoefele am 29.11.2017 16:21:24
Bearbeitet von Backoefele am 29.11.2017 16:21:24
In ein und demselben Artikel ruft
REWE ja! King Prawns Garnelen
und REAL Feigen aus Kalabrien zurück
REWE ja! King Prawns Garnelen
und REAL Feigen aus Kalabrien zurück
Lidl in Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Thüringen rufen Familienpackungen
mit Hähnchenbrustfilets des Herstellers Landjunker zurück.
Zitat (Kampfente @ 30.11.2017 18:55:52)Lidl in Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Thüringen rufen Familienpackungen
Wenn ich auf den Link klicke dann kommt irgendwas von "shop.mopo.de". Das hat nichts mit Hähnchenbrustfilet zu tun.
Bearbeitet von Orgafrau am 30.11.2017 19:28:43
Hast du Java Script aktiviert?
Bei mir funktioniert der Link, es erscheint der Artikel, der in der Mopo stand :pfeifen:
Zitat (Drachima @ 30.11.2017 19:36:37)Hast du Java Script aktiviert?
Nein, habe ich nicht.
Jetzt bei dem Link von viertelvorsieben erscheint gar nichts.
Oben in der Leiste steht nur "Suche oder URL eingeben".
Ich muss dazu sagen dass ich mit meinem Android- Smartphone arbeite.
Fa, Hansa Mineralbrunnen ruft das Mineralwasser Kirsche zurück.
Das Mineralwasser der Marke Hella gibt es u.a. bei Edeka und REWE
Das Mineralwasser der Marke Hella gibt es u.a. bei Edeka und REWE
Globus ruft Salami zurück.
Jeden Tag 'ne neue Meldung. Was kann man heute eigentlich noch unbedenklich kaufen? :blink:
Jeden Tag 'ne neue Meldung. Was kann man heute eigentlich noch unbedenklich kaufen? :blink:
"Betroffen ist demnach die 200-Gramm-Packung mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 16. Dezember 2017. "Von dem betroffenen Mindesthaltbarkeitsdatum befindet sich keine Ware mehr im Verkauf, weitere Chargen sind nachweislich nicht betroffen", schrieb Globus in einer Kunden-Information."
Das hätten weitere Untersuchungen ergeben. Sollten Verbraucher dennoch das betroffene Produkt gekauft haben, können sie es in einem Globus-Markt zurückgeben.
Ist doch lachhaft!! Wieso kommt diese Meldung dann erst heute in die Öffentlichkeit, wenn keine Ware mehr im Verkauf ist???? Ist doch WIEDER schon alles gegessen, wörtlich und sinnbildlich. :labern: :labern:
Das hätten weitere Untersuchungen ergeben. Sollten Verbraucher dennoch das betroffene Produkt gekauft haben, können sie es in einem Globus-Markt zurückgeben.
Ist doch lachhaft!! Wieso kommt diese Meldung dann erst heute in die Öffentlichkeit, wenn keine Ware mehr im Verkauf ist???? Ist doch WIEDER schon alles gegessen, wörtlich und sinnbildlich. :labern: :labern:
Zitat (viertelvorsieben @ 02.12.2017 22:56:47)
Hat den überhaupt jemand gekauft? Ich finde den eigentlich nur hübsch häßlich :pfeifen:
Zitat (viertelvorsieben @ 02.12.2017 22:56:47)
Nur das obere Teelicht soll eine starke Hitzeentwicklung haben und die anderen nicht? Was soll denn der Quatsch?
Ja nu, ich habe es nicht gekauft und werde es auch nicht kaufen. Ich finde es einfach nur häßlich.
Zitat (Orgafrau @ 02.12.2017 23:14:22)Nur das obere Teelicht soll eine starke Hitzeentwicklung haben und die anderen nicht? Was soll denn der Quatsch?
Durch die drei darunter befindlichen Teelichter entwickelt sich die Hitze im oberen, ist doch logisch und kein Quatsch... :pfeifen:
Zitat (Kampfente @ 02.12.2017 23:21:20)Durch die drei darunter befindlichen Teelichter entwickelt sich die Hitze im oberen, ist doch logisch und kein Quatsch... :pfeifen:
Gut erklärt.
Hätte Orgafrauman auch selber drauf kommen können. :pfeifen:
Zitat (viertelvorsieben @ 04.12.2017 14:03:09)
Hoffentlich liest das unsere Pompe :wacko:
Zitat (GEMINI-22 @ 04.12.2017 20:11:06)
Wer Fleisch beim Discounter kauft, hat es nicht besser verdient. :mussweg:
Zitat (Jeannie @ 04.12.2017 20:13:58)Wer Fleisch beim Discounter kauft, hat es nicht besser verdient. :mussweg:
Was soll das denn heißen? Jeder darf doch da Fleisch kaufen wo er möchte. Ab und an kaufe ich das auch beim Discounter. Das Fleisch ist nix anders wie bei einer Fleischtheke im Supermarkt oder beim Fleischer.
Ich esse selten Fleisch und wenn, kaufe ich es auch beim Discounter, bei meiner kleinen Rente ist der Gang zum Schlachter nicht drin.
Bin ich deshalb nun ein minderwertiger Mensch, der es verdient hat schlechte Ware zu erhalten die krank macht ?
Das ist eine mehr als unqualifizierte Aussage. :wallbash:
Bin ich deshalb nun ein minderwertiger Mensch, der es verdient hat schlechte Ware zu erhalten die krank macht ?
Das ist eine mehr als unqualifizierte Aussage. :wallbash:
Find ich auch nicht in Ordnung die Aussage.
Klar bei manchen Sachen merkt man schon den Unterschied ob Fleischers eigene Herstellung oder Supermarktware. Aber nur weil man im Supermarkt oder Discounter kauft ist man weder schlechter/minderwertiger als Mensch noch "verdient" man nur mangelhafte Ware. Zum einen spielt da ja die finanzielle Möglichkeit ne riesiege Rolle und zum anderen gibt es nicht überalle den Fleischer seines Vertrauens.
Klar bei manchen Sachen merkt man schon den Unterschied ob Fleischers eigene Herstellung oder Supermarktware. Aber nur weil man im Supermarkt oder Discounter kauft ist man weder schlechter/minderwertiger als Mensch noch "verdient" man nur mangelhafte Ware. Zum einen spielt da ja die finanzielle Möglichkeit ne riesiege Rolle und zum anderen gibt es nicht überalle den Fleischer seines Vertrauens.
Ich bin mir fast sicher, dass Jeannie es ironisch gemeint hat. ;)
Einen Unterschied zwischen Discounterware und Fleisch vom Metzger gibt es meiner Meinung nach schon. Die Qualität vom Metzger ist einfach besser, keine Produkte aus Massentierhaltung und günstiger ist es auch (zumindest bei unserem Metzger im Ort).
Einen Unterschied zwischen Discounterware und Fleisch vom Metzger gibt es meiner Meinung nach schon. Die Qualität vom Metzger ist einfach besser, keine Produkte aus Massentierhaltung und günstiger ist es auch (zumindest bei unserem Metzger im Ort).
Zitat (WeckerIch bin mir fast sicher, dass Jeannie es ironisch gemeint hat. ;)
So isses. :blumen:
Tut mir leid, wenn das falsch rüberkam.
Einen Qualitätsunterschied sehe ich allerdings auch.
1kg Fleisch aus Massentierhaltung für 3,99 € hat mit Lebensmittel imho nicht viel zu tun.
Hallo,
also speziell Frischgeflügel führt hier niemand im Umkreis von 10 km als offene Ware. Ausnahme ist ein Großhandel mit 1x wöchentlichem Verkauf an Endverbraucher und Wagen auf dem Markt.
Bei beiden bekomme ich es zwar nicht abgepackt, aber die Gefahr von anderen Verunreinigungen ist immer gegeben.
Gerade Geflügel ist anfällig für Bakterien und Salmonellen, was bei der 'offenen' Variante leicht passieren kann.
Daher kaufe ich frisches Geflügelfleisch lieber, wenn es unter Schutzatmosphäre abgepackt wurde.
Ansonsten kaufe ich frisches Fleisch bevorzugt offen an der Fleischtheke, Allerdings sollte man auch bedenken, dass z. B. Steakfleisch oft eingeschweisst den Schlachter erreicht. Das habe ich oft gesehen, wenn ich eine grössere Menge brauchte, als in der Theke vorhanden war und eine neues Paket geöffnet werden musste.
Abgepackt ist nicht immer automatisch minderwertig!
LG Taita
also speziell Frischgeflügel führt hier niemand im Umkreis von 10 km als offene Ware. Ausnahme ist ein Großhandel mit 1x wöchentlichem Verkauf an Endverbraucher und Wagen auf dem Markt.
Bei beiden bekomme ich es zwar nicht abgepackt, aber die Gefahr von anderen Verunreinigungen ist immer gegeben.
Gerade Geflügel ist anfällig für Bakterien und Salmonellen, was bei der 'offenen' Variante leicht passieren kann.
Daher kaufe ich frisches Geflügelfleisch lieber, wenn es unter Schutzatmosphäre abgepackt wurde.
Ansonsten kaufe ich frisches Fleisch bevorzugt offen an der Fleischtheke, Allerdings sollte man auch bedenken, dass z. B. Steakfleisch oft eingeschweisst den Schlachter erreicht. Das habe ich oft gesehen, wenn ich eine grössere Menge brauchte, als in der Theke vorhanden war und eine neues Paket geöffnet werden musste.
Abgepackt ist nicht immer automatisch minderwertig!
LG Taita
Und schon wieder ein Bio-Produkt :pfeifen:
Zitat (Backoefele @ 08.12.2017 20:48:51)Und schon wieder ein Bio-Produkt :pfeifen:
Genau das habe ich auch gedacht; ist doch ziemlich auffällig.
Zitat (Backoefele @ 08.12.2017 20:48:51)Und schon wieder ein Bio-Produkt :pfeifen:
Nun ja, ohne Chemie - da sterben die Bakterien halt nicht ab.
Da es sich um ein Virus handelt nutzt auch Chemie nichts ;)
Wundert mich auch, dass Noroviren gerade in Bio-Produkten so oft gefunden werden :mellow:
Wundert mich auch, dass Noroviren gerade in Bio-Produkten so oft gefunden werden :mellow:
DM ruft Babynahrung zurück. Soll Reinigungsmittel enthalten.
http://www.rp-online.de/leben/ratgeber/ver...n-aid-1.7308423
http://www.rp-online.de/leben/ratgeber/ver...n-aid-1.7308423
Seiten: (15)
- ···
- 10
- ···