Rückrufaktionen allgemein

Zitat (viertelvorsieben, 13.01.2018)

OMG, wie ich dort gelesen habe, ein Krankenhauskeim, gegen den Antibiotika nicht wirkt. angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der letzten Zeit war die Fa Kaufland oft betroffen oder täusche ich mich da? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manchmal sehne ich mich doch nach der Zeit zurück, als ich Brot, Fleisch, Eier, Obst und Gemüse selber erzeugt habe.
Es war zwar viel Arbeit, aber man wusste was auf dem Teller war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie hast du denn die Eier erzeugt? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 18.01.2018)
Wie hast du denn die Eier erzeugt? wink.gif

ca.gif na wie, ich hatte mal eine ziemlich große Bauernwirtschaft mit allem was dazu gehört. Ist lange her, aber selber hab ich die Eier nicht gelegt dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann ist es ja gut. Ich bin hier schon die ganze Zeit am "gackern". Das sagen wir wirklich so, wenn man die ganze Zeit vor sich hingibbelt grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
In unserem gesamten Essen ist mittlerweile Plastik - Mikroplastik. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ja schon gepostet worden, liest du die vorigen Beiträge nicht? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 30.01.2018)
Ist ja schon gepostet worden, liest du die vorigen Beiträge nicht? wacko.gif

Sorry, habe ich übersehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
passiert....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern in "Frontal" wurde eine interessante Webseite vorgestellt, in der schneller und ausführlicher auf Rückrufe* reagiert werden würde und zwar: Produkt-Rückrufportal

*als von der offiziellen Lebensmittelwarnung

Bearbeitet von Backoefele am 31.01.2018 17:54:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 31.01.2018)
Gestern in "Frontal" wurde eine interessante Webseite vorgestellt, in der schneller und ausführlicher auf Rückrufe* reagiert werden würde und zwar: Produkt-Rückrufportal

*als von der offiziellen Lebensmittelwarnung

Interessant, interessant. Danke für die Info.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie kommt es eigentlich heraus, dass mit den Lebensmitteln etwas nicht stimmt?
Braucht es dafür immer einen Kunden, der es findet und reklamiert?
Oder werden die meisten Fehler bei Routinekontrollen gefunden, bevor das eigentliche Zeug in den Handel kommt, und man ruft die Vorgänger- und Nachfolge-Chargen aus Sicherheit zurück?

Ich finde das zunehmend gruselig, was alles in den Lebensmitteln gefunden wird.

Jetzt sind es Schokoplättchen von Pickerd:
http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-.../detail17/28452

Bearbeitet von Schelmin am 09.02.2018 08:40:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schelmin, 09.02.2018)
Oder werden die meisten Fehler bei Routinekontrollen gefunden, bevor das eigentliche Zeug in den Handel kommt, und man ruft die Vorgänger- und Nachfolge-Chargen aus Sicherheit zurück?
Leider trifft dieses meistens zu wenn die betr. Ware schon im Handel ist .... also, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Wir selber haben uns mal an die Verkaufsstelle gewandt, als mein Mann ein Teil vom Vorderzahn seiner Teilprothese abgebrochen war, nachdem er in einen Keks gebissen hat. Es befand sich ein Kirschkern im Keks. Die Zahnarztrechnung wurde übernommen, wir "mussten" danach vom Hersteller schriftlich bestätigen, dass auf weitere Ansprüche verzichtet wurde.
Eine öffentliche Meldung ist m.E. nicht erfolgt. Wäre angeblich ein Einzelfall gewesen.

Bearbeitet von Backoefele am 09.02.2018 17:31:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte das auch schon, z.B. komische kleine Plastikteile in Zahnpasta. Die Tube habe ich an den Hersteller geschickt und bekam ein Schreiben, in dem sie mir erklärt haben, dass keine Gefahr für die Gesundheit bestand. Als Entschuldigung gab es noch ein Paket mit Waren aus ihrem Sortiment. Ob danach etwas zurückgerufen wurde, habe ich nicht mitbekommen.
Wobei das vergleichsweise harmlos war. Man schluckt Zahnpasta nicht und sah das auch sofort beim Herausdrücken.
Glassplitter im Essen und Krankheitserreger sind nochmal eine andere Nummer. Selbst Kirschkerne in Keksen finde ich skurril. Hat ja auch genug Schaden angerichtet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute kam ein Rückruf in den Nachrichten von NDR 2 (oder 1?), dass Aldi Nord Pampers in verschiedenen Größen zurückruft, das war wohl ein Aktionsverkauf. Da muss irgendeine Substanz drin sein, die bei den Babys Hautverätzungen und Allergien auslösen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weitere Warnungen:

Datteln "Juicy Dates" v. RM Import A/S, Norgesvej 4, Hammel Dänemark--> Grund: Lebensmittelbedingter Krankheitsausbruch (Hepatitis-A)

Vitamin B-Komplex B-50 v. Robert Franz Naturversand GmbH --> Grund: zu hoher Vitamin B Gehalt

Schoko-Blättchen v. Pickerd GmbH & Co --> Grund: möglicher Schimmelbefall
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 10.02.2018)
Schoko-Blättchen v. Pickerd GmbH & Co --> Grund: möglicher Schimmelbefall

Das wurde schon von Schelmin gepostet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 10.02.2018)
Das wurde schon von Schelmin gepostet.

Gut das du hier aufpasst.. yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geli68, 10.02.2018)
Gut das du hier aufpasst.. yes.gif

Nicht nur sie whistling.gif

Lies doch mal alle Kommentare, so wird es jedenfalls oft empfohlen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorschlag zur Güte: bitte hier sämtliche Diskussionen rauslassen und nur Rückrufe posten?
Dann bleibt es hier auch übersichtlicher ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 10.02.2018)
Vorschlag zur Güte: bitte hier sämtliche Diskussionen rauslassen und nur Rückrufe posten?
Dann bleibt es hier auch übersichtlicher ;-)

Gilt das für Alle? Wäre ja mal schön laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 09.02.2018)
Heute kam ein Rückruf in den Nachrichten von NDR 2 (oder 1?), dass Aldi Nord Pampers in verschiedenen Größen zurückruft, das war wohl ein Aktionsverkauf. Da muss irgendeine Substanz drin sein, die bei den Babys Hautverätzungen und Allergien auslösen kann.

Hier etwas ausführlicher beschrieben: Rückruf: Verätzungen möglich – Aldi-Nord ruft Pampers Windeln zurück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 10.02.2018)
Vorschlag zur Güte: bitte hier sämtliche Diskussionen rauslassen und nur Rückrufe posten?
Dann bleibt es hier auch übersichtlicher ;-)
Stimme dafür zwinkern.gif

Trotzdem noch 1x whistling.gif ... hirni.gif Sorry Orgafrau und danke , hast gut gesehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rückruf von MAYKA Mais-Chips Paprika
Produkt enthält entgegen der Kennzeichnung auf der Packung Gluten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist zwar noch kein offizieller Rückruf, aber vielleicht wird es noch einer, denn die
Höchstmenge von Pflanzengift (gibt Leberschäden usw.) ist schon bei manchen Kräutertees mit einer Tasse erreicht. sad.gif

Kommt morgen beim ndr- markt.

Gerade bei IN&OUT gelesen, dass viertelvorsieben es auch gepostet hat.

Bearbeitet von Tessa_ am 11.02.2018 19:23:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Austern aus der Normandie wegen Nachweis von Noroviren
http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-.../detail17/28543
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 11.02.2018)
Ist zwar noch kein offizieller Rückruf, aber vielleicht wird es noch einer, denn die
Höchstmenge von Pflanzengift (gibt Leberschäden usw.) ist schon bei manchen Kräutertees mit einer Tasse erreicht. sad.gif

Kommt morgen beim ndr- markt.

Gerade bei IN&OUT gelesen, dass viertelvorsieben es auch gepostet hat.

Mehr hierzu: https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Wie...sen,tee362.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wieder sind Mais Chips, diesmal von PURAL - Bio Mais-Chips Natur Family 200g betroffen.
Auch dieses Produkt enthält entgegen der Kennzeichnung auf der Verpackung Gluten

Und ebenso Tortilla Chips von FZ Organic Food aus dem gleichen Grund

Bearbeitet von Backoefele am 14.02.2018 23:03:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lidl[B] Ruft Gehaktes zurück, wegen blauen Plastik Fremdkörper!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falscher Text! Nicht Lidl Gehacktes sondern

Iglo Rahmspinat 800g
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ella71, 24.02.2018)
Falscher Text! Nicht Lidl Gehacktes sondern

Iglo Rahmspinat 800g

Nur als freundlicher Hinweis: Du kannst Deinen Text innerhalb von 20 Minuten ändern. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und es wäre super, wenn ein Link zum Original-Rückruf dabei ist, zum nachlesen ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (15)
Erste ··· 789101112131415
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lidl warnt vor Listerien im Käse ! Rückrufaktion !!! Rückrufaktion: Alpro Soya und Vitamalz Rückrufaktionen Rückrufaktion von Hot Dogs Rückrufaktion Pedigree Hundefutter